Literaturnobelpreisträger

Es gibt 273 Antworten in diesem Thema, welches 55.011 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sandhofer.

  • Sehe ich das richtig, dass es zur Zeit kein einziges Buch von ihm neu gibt?


    Rechte scheint Kiepenheuer und Witsch zu haben. Piper hat ihn auch mal verlegt. Da rotieren jetzt aber einige.


    Gruß, Thomas

  • In einer halben Stunde bringen sie was über ihn auf SWR3.
    :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi


  • Sehe ich das richtig, dass es zur Zeit kein einziges Buch von ihm neu gibt?


    Es ist scheinbar wirklich so.



    In einer halben Stunde bringen sie was über ihn auf SWR3.
    :winken:


    Danke für den Tipp! :winken:


    Ich bin wirklich neugierig, denn zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nie etwas von ihm gehört habe.


    Liebe Grüße
    nikki

    Ich lese gerade:<br />Lion Feuchtwanger - Der jüdische Krieg

  • Ich bin wirklich neugierig, denn zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nie etwas von ihm gehört habe.


    Liebe Grüße
    nikki


    ich glaube, das ist keine Schande, oder hast du frz. Literatur studiert? Dann könnte man es _vielleicht_ erwarten.


    Gruß, Thomas


  • Ich bin wirklich neugierig, denn zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nie etwas von ihm gehört habe.


    Das ist keine Schande. Ich möchte mal wetten, das keiner der User des Literaturschock-Forums ihn kennt.

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Der Spiegel meldet es nun auch - mensch, BigBen warst du schnell.


    Danke, Thomas

  • Das ist keine Schande. Ich möchte mal wetten, das keiner der User des Literaturschock-Forums ihn kennt.


    Keiner gelesen? Vielleicht. Keiner kennen? Das glaube ich wiederum nicht.


    Gruß, Thomas


  • Das ist keine Schande. Ich möchte mal wetten, das keiner der User des Literaturschock-Forums ihn kennt.


    Die Wette verlierst Du :breitgrins: Ich kenne zumindest den Namen, weil von ihm bei mir Ein Ort fernab der Welt subt.


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Hallo Klassikfreund,


    nein, ich habe nicht französische Literatur studiert. Aber ich bin generell sehr an Literatur interessiert (surprise, surprise) und habe mich so sehr auf die heurige Vergabe gefreut. Und was passiert? Ich kenne nicht einmal den Namen des Herrn. Schande ist vielleicht übertrieben, aber es zipft mich halt an.


    Liebe Grüße
    nikki

    Ich lese gerade:<br />Lion Feuchtwanger - Der jüdische Krieg


  • Der Spiegel meldet es nun auch - mensch, BigBen warst du schnell.


    Ich war halt gespannt darauf und habe direkt auf nobel.se auf die Bekanntgabe gewartet.


    Die Wette verlierst Du :breitgrins: Ich kenne zumindest den Namen, weil von ihm bei mir Ein Ort fernab der Welt subt.


    Tja, es gibt halt keinen noch so abgefahrenen Autoren, den nicht mindestens eine/r hier kennt/gelesen hat/auf dem SuB hat. Wir sind schon ein toller Haufen. :zwinker:

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Jean-Marie Gustave Le Clézio, nur dem Namen nach mir bekannt, sonst gähnende Leere. Scheint aber ein sehr interessanter Autor zu sein. Ich habe mir "Revolutionen" und "Das Protokoll" geordert.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Liebe Grüße
    mombour

  • So. Er hat in Deutschland ja bisher nur 5 Bücher veröffentlich.
    Vor 2 Jahren das Letzte. "Der Afrikaner" 138 Seiten
    Insgesamt 30 Bücher.


    Er ist 68 Jahre alt und in Nizza geboren. Lebte jahrelang unter Panamaindianer und war lange mit seinen Eltern in Maurizius. Daher die sinnlich-exotische Note. :breitgrins:


    :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von apassionata ()

  • Das ist keine Schande. Ich möchte mal wetten, das keiner der User des Literaturschock-Forums ihn kennt.


    Mir sagt der Name nicht einmal andeutungsweise etwas. :confused:


    War Saltanah eigentlich wieder bei der Verkündung?

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Hallo,


    "Revolutionen" hört sich wirklich interessant an. Berichtest Du uns davon mombour?


    Liebe Grüße
    nikki

    Ich lese gerade:<br />Lion Feuchtwanger - Der jüdische Krieg

  • Hallo nikki,


    bis Ende nächster Woche ist das zu schaffen. Der Roman hat immerhin über 500 Seiten :winken:


    Liebe Grüße
    mombour

  • Hallo mombour,


    vielen Dank! Bin schon gespannt, aber Du brauchst Dich nicht stressen.


    Liebe Grüße
    nikki

    Ich lese gerade:<br />Lion Feuchtwanger - Der jüdische Krieg

  • Ich hab's antiquarisch günstig bestellt. Ich hoffe, die liefern zügig. :smile:

  • Tja, wer hätte gedacht, dass eine so renommierte und berühmte Auszeichnung wie der Nobelpreis dafür gut sein könnte, - aus persönlicher Sicht - neue und unbekannte Autoren zu entdecken :breitgrins:



    Hab mir für 6,00 Euro (inkl. Versandkosten) über Marketplace auch gleich mal


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Revolutionen bestellt. Bin sehr gespannt! :smile:



    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Hildegunst ()