Tom Clancy - Der Schattenkrieg

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:


    Als kolumbianische Drogenbosse drei hochrangige US-Amerikaner töten, ist für den Geheimdienstmann Jack Ryan der Punkt erreicht, an dem er zurückschlagen muss. Er stellt eine Truppe kampferprobter Männer zusammen und führt sie in einen Schattenkrieg, in dem die üblichen Regeln nicht gelten.


    Meine Meinung:


    Der Schattenkrieg war das 6te Buch von Tom Clancy das ich gelesen habe. Wie alle "Jack Ryan Bücher" zuvor, ist es spannend geschrieben und meistens schwer aus der Hand zu legen. Jack Ryan ging mir in den ersten 2/3 des Buches etwas ab, da er dort eher nur als Nebenfigur erscheint, dafür wird er in diesem Buch etwas menschlicher (diverse Überlegungen zu Recht und Unrecht plagen ihn; sein Mentor liegt im Sterben) dargestellt und nichtmehr nur als guter CIA Analyst. Außerdem beginnt mit diesem Buch sein beruflicher (meiner Meinung etwas unglaubwürdiger) Aufstieg vom CIA Analysten über den stellvertretenden Direktor zu (in späteren Büchern) Vizepräsident und Präsident der USA.
    Alles in allem ist das Buch eine sehr gute Lektüre für jeden der Thriller dieser Art mag, spannend und gut zu lesen. Die bei Tom Clancy extrem positive und patriotische Einstellung zu Amerika ist klarerweise auch in diesem Buch vorhanden, was manche Leser etwas stören könnte.
    Meine Bewertung:
    4ratten


    lg Stefan


    P.S.: Rezension Nummer 1 ... Kritik, Anregung, Lob ausdrücklich erlaubt :)