Richard Yates: Zeiten des Aufruhrs

  • Richard Yates: Zeiten des Aufruhrs


    Gekürzte Lesung von Christian Brückner, 5 CDs.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dies ist ein Roman, der das Leben einer Durchschnittsfamilie in den USA der fünfziger Jahre aufzeigt, aber genauso gut heute spielen könnte. Ängste und Träume, Probleme des Zusammenlebens, Anforderungen am Arbeitsplatz und die Kommunikationsschwierigkeiten in der heutigen Zeit sind die zentralen Themen des Buches. Das Buch besteht in weiten Teilen aus Dialogen und lässt sich mit Spannung (als Hörbuch) verfolgen. Die Charaktere sind fein gezeichnet, die Handlung ist nicht übertrieben aufgeladen.


    Yates wird heute schon als Klassiker gehandelt, das gleichnamige Buch wurde (auch) bei Manesse in das Programm aufgenommen. Ob es diesem Status wirklich gerecht werden kann, werden erst die kommenden Jahre zeigen.


    Auf jedenfall lesens- oder hörenswert. Christian Brückner hat den richtigen Ton für den modernen Büromenschen getroffen.


    Leider weiß man mal wieder nicht, um wieviel das Hörbuch gekürzt wurde.


    Schöne Grüße,
    Thomas