Beiträge von nanu?!

    Ich habe den Nackenbeisser mittlerweile beendet und eigendlich war der nicht besonders gut.


    Gareth und Rowena sind natürlich irgendwann im Bett gelandet und es war viel von Feuer der Leidenschaft und brennende Gier und so ein Zeug die Rede. Das Buch spielt sich ja im Mittelalter ab und seltsamerweise verputzen die Ritter an Sir Gareths Tafel haufenweise Truthahnschenkel. Keine Ahnung wo die die Truthähne herhaben. Der alte Freund von Gareth hat natürlich auch eine Burg und in der wird Gareths Haushalt zum Osterfest eingeladen. Alle werden gewarnt das in Blaines Burggraben Piranhas leben. Wo die schon wieder an diese Fische kommen bleibt mir ein Rätzel, aber die haben die bestimmt eingeflogen, zusammen mit den Truthähner :rollen:.
    Na jedenfalls wird Gareth seit Jahren beschuldigt seine Stiefmutter ermordet zu haben. Gareth benimmt sich weiter wie ein Scheusal und irgendwann wird ein Toter im Burggraben gefunden. Von den Piranhas zerfleischt. Die Autorin beschrieb das der Arm nur noch Knochen war aber die Hand hing noch dran und eine Laute :rollen: :rollen: :rollen:. So wußte jeder das es der Spielemann von Blaine war. Erneut wird Gareth verdächtigt. Rowena findet heraus wer der Mörder ist und Gareth kommt frei. Wenig später ist Rowena der Gewinn eines Turniers den Gareth herausgefordert hat. Das heißt das der Gewinner des Turniers Rowena heiraten darf. Rowena verkleidet sich als Ritter und kämpft gegen Gareth um sich selbst zu gewinnen und somit frei zu sein und wird dabei fast getötet.
    Gareth entdeckt wie sehr er sie doch eigendlich liebt und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute.


    Na ja. Ob ich so schnell noch mal einen lese? Vielleicht habe ich auch einfach nur ein schlechtes Buch erwischt.

    Habe gestern nicht mehr allzu viel geschafft.
    Joseph Paxton ist schon wieder fremd gegangen und hat sich diesmal Syphillis eingehandelt...Recht so. Er hat Emilys Ex-Verlobten dazu überredet Emily nachzuschnüffeln, denn Joseph denkt immer noch sie wäre bei ihrer Tante. Emily macht Zeichnungen für eine Zeitung und die dumme Pute weigert sich Geld dafür anzunehmen, obwohl sie und Victor das Geld gut gebrauchen könnten. Die Mutter von Emily macht sich immer größere Sorgen wegen ihr. Sie will auch mit dem Ex.Verlobten sprechen. Der Arme Kerl ist immer wie ein Ping-Pong Ball für die Paxtons, immer kann er tun was die von ihm verlangen, und er tut es auch noch :stillgestanden:

    Ich bin schon ein gutes Stück voran gekommen. Emily will nach Amerika auswandern. Sie hat ihren alten Freund wiedergefunden und die beiden sind nun ein Liebespaar. Das Problem ist aber das sie aus der höheren, feineren Klasse verkehrt, er aber ist ein armer Arbeiter der für jeden Penny hart schuften muß. Emily möchte mitlerweile nichts mehr mit ihren Eltern zu tun haben.
    Emily wohnt nun bei ihrem Freund Victor in einem der Armenviertel. Nun muß sie arbeiten wie die anderen auch. Etwas das sie bisher noch nie getan hat. Sie findet auch eine Arbeit, aber da wird sie fies behandelt. Nun sieht sie in was für verschiedene Welten die Gesellschaftsschichten leben.
    Ehrlich, das Buch gefällt mir immer besser. Toll wie Prange das Leben in London erzählt. Es ist fast so als wäre man mitten drin.


    So, ich setzte mir noch frischen Tee auf und dann lese ich weiter.


    MFG Nanu?! :blume:

    Ich hatte ja schon angedeutet das ich das Buch noch fertig lesen muß. Keine Ahnung warum ich mir so viel Zeit damit gebe, wo ich doch eigendlich restlos begeistert bin.
    Man erfährt sehr viel über die erste Weltausstellung in London. Ich liebe es über die Zeit der Queen Victoria zu lesen, als die Männer noch Gentleman waren und die Frauen reizende Damen. Nicht das sie das heute nicht mehr sind :zwinker:.
    Die Protagonistin Emily Paxton ist die Tochter von Joseph Paxton. Er baute den Kristallpalast, jenes Gebäude in dem die allererste Weltausstellung stattfinden soll. Anfangs war Emily begeistert, aber nun nicht mehr so. Warum muß ich noch rausfinden.


    Ach ja, ich mache es mir mit Kamillentee und einem Berg Sofakissen so richtig gemütlich. Bis gleich...

    Hallo zusammen, ich werde ein paar Stündchen mit euch zusammen lesen. Leider habe ich bei mir kein Buch, das im entferntesten an Ostern erinnert, also werde ich eins nehmen das schon lange darauf wartet endlich zu Ende gelesen zu werden.


    Peter Prange - Miss Emily Paxton

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Eigentlich hätte Miss Emily Paxton allen Grund, auf ihren Vater stolz zu sein. Denn der Gärtner, der zum Eisenbahnkönig, Architekt und Politiker aufgestiegen ist, ist dabei, mit dem Kristallpalast zur Weltausstellung in London 1851 ein Gebäude zu errichten, das vier Mal so groß ist wie der Petersdom in Rom -- eine wahre Kathedrale des Fortschritts, die den Stand der Technik auf der ganzen Erde in seinen Hallen versammeln soll. Aber ihr Vater droht vom Sockel gestoßen zu werden. Denn Emily verliebt sich in ihren Kinderfreund Victor, einen sozialen Außenseiter, dessen intellektuelle Radikalität sie gleichermaßen in den Bann zieht und abstößt. Victor ist angetreten, das Weltausstellungs-Projekt, das auf dem Schweiß der arbeitenden Klasse errichtet werden soll, mit allen Mitteln zu verhindern. Und allmählich wird auch Emily klar, dass ihr Vater zum Zwecke des Erfolgs bereit ist, über Leichen zu gehen. So gerät „das Drama der Weltausstellung zum Drama ihrer eigenen Liebe“ ...

    So, also... mein erster Nackenbeisser:


    Wir befinden uns im kalten, grauen Mittelalter und meine Heldin Rowena ist ein verarmtes Mädchen mit (waren es 9?) ner Horde Brüder. Als ihr Vater vom Krieg heimkommt bringt er gleich Sir Gareth of Caerleon mit. Der hat ihren Vater beim Würfelspiel besiegt und schuldet dem Earl noch Gold. Weil er dieses nicht aufbringen kann muss Rowena mit dem dunklen Lord mitgehen. Sie soll ein Jahr seine Dienerin sein.


    Gareth ist natürlich ein totaler Fiesling und macht Rowena das Leben zur Hölle. Sie denkt immer nur ans fortlaufen aber sie traut sich nicht weil Gareth gedroht hat ihre ganze Familie umzubringen. Nachts muss sie neben Gareths Bett auf dem Boden schlafen. Trotzdem bewundert sie seine starken Arme, seinen muskulösen Körper, bla bla... Er bewundert ihr tolles langes blondes Haar, ihre strahlenden Augen, bla bla...


    Die Autorin hat schreckliche Redewendungen und Vergleiche über die ich mich manchmal totlachen könnte. Leider habe ich das Buch zu Hause liegen sonst hätte ich hier eine kleine Kostprobe abgeliefert. Mal schauen wie es weitergeht.

    Mein Cousin hat auch letztes Jahr Kommunion gemacht (der war übrigens neun). Ich habe ihm Hörbücher von den 3 ??? geschenkt und er war restlos begeistert.

    Jetzt erinnerst Du mich an diesen absolut frauenfeindlichen Witz ...



    Ich weiss nicht, ob all das Doping und die doch recht reduzierte Blutzufuhr an bestimmten Stellen diesem Heldentum förderlich sind ... :breitgrins:


    Möchte auch gerne wissen wie die Autorin das Suspensorium der Rennfahrer umschreiben würde. :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:

    Hallo Aeria, ich lese gerne einen Nackenbeisser mit dir. Und ich habe mich für dieses hier entschieden:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Ein einziges Würfelspiel genügt, und in Lady Rowenas Leben ist nichts mehr, wie es war: Baron Fordyce hat seine wunderschöne Tochter an den geheimnisumwitterten Sir Gareth of Caerleon verloren - einen Mann, dem furchtbarste Verbrechen zur Last gelegt werden. Viele Jahre schon will dieser Rache nehmen. Aber nun ist Gareth in seine eigene Falle gestolpert - als Sklave einer brennenden Leidenschaft, die durch nichts zu löschen ist ...



    Ich bin mal gespannt ob es mir gefällt denn es ist mein erster Nackenbeisser.


    Ich weiß schon das sie ein engelsgleiches blondes, blauäugiges und unglaublich zartes und sehr schlankes Persönchen ist. Er dagegen ein rüpelhafter riesiger dunkelhaariger Kerl ohne Manieren, aber mit jede Menge Charme und eng anliegenden Hosen. (Ob eng anliegende Hosen ein wichtiger "Charakterzug" in Nackenbeißer sind???)


    MFG Nanu?!

    Das Buch ist inhaltlich ja schon mehrmals beschrieben worden, also werde ich darauf verzichten.
    Ich finde auch das viele Ereignisse zu schnell erzählt wurden, aber auch das manche zu lang waren. Die Liebelei zwischen Claire und ihrem Kerl (hab den Namen schon wieder vergessen) fand ich zu langatmig und brachte die Geschichte im endeffect kein bisschen nach vorne.
    Am Ende war ich schon ein wenig enttäuscht das


    Trotz allem ein toller historischer abenteuerlicher Roman. Er ist einfach und flüssig erzählt und ich freue mich auf weitere Bücher von Katia Fox. Daher gibt es von mir


    4ratten

    Bei mir wars auch eins der ersten historischen Romane die ich je gelesen hatte. Ich musste Rotz und Wasser heulen als der Vater Johanna zwang ihr Buch "abzuschaben". Tolles Buch: spannend, traurig und so schön...seufz

    Das Buch war auf jeden Fall der grösste Flop im letzten Jahr. Der Protagonist Hugh de Luc hat mich ein wenig an einen mittelalterlichen James Bond denken lassen. Er befreit sich aus jeder misslichen Lage, kann alles, überlebt alles. Die kurzen Kapitel waren auch mehr als störend. Von Petersson kommt mir nie und nimmer wieder was ins Regal.
    Wenn ich Ratten vergeben müsste würde ich höchstens ein Mäuschen für das schöne Cover vergeben, das wars dann aber auch schon.



    Es bleibt wie immer spannend....