Beiträge von resca

    Hi Leute!


    Habe heute morgen mit Schatten des Windes angefangen und bin jetzt gerade auf Seite 199. Muss mich arg zusammen nehmen um nicht durchzulesen. Bis jetzt ist es super und ich finde den Schreibstil so wunderschön.
    Hat sonst schon jemand angefangen?


    LG, Sandra


    @ Nimue: Vielleicht ist es möglich den Thread rüber in die Leserunde zu nehmen?!

    Hallo Teufel,


    ja hab' das auch gesehen. Komisch! Schade für Simone, vor allem da sie neu hier war. Ich hoffe sie liest dies und meldet sich noch mal. Wenn sie das Buch inzwischen gelesen hat, könnte sie ja trotzdem noch mitdiskutieren.


    Auf Tad Williams bin ich schon sehr gespannt. Habe bisher noch keins seiner Bücher gelesen *schääääm*!


    Liebe Grüße, resca :schmetterling:

    Hi Nimue,


    toll das du mitmachst! Ich kann's kaum mehr erwarten! Naja, wir haben ja bald August. :klatschen: Habe mir die Zeit inzwischen mit einem Nora Roberts vertrieben. Osten Ard ist gestern auch angekommen, aber damit warte ich lieber bis nach der Otherland-Leserunde.


    Bis dann. Freue mich
    resca :breitgrins:

    Hallo Iris,


    August ist auch OK für mich :breitgrins:
    Ja, wäre schön wenn wir noch Mitleser finden würden. Wnn wir bis dahin nichts mehr voneinander hören, wünsche ich die auf jeden Fall schöne Ferien :urlaub: (Ich bin erst im September dran :sauer: )


    Bis dann,
    resca

    Hallo Iris,


    wann hättest du denn Lust anzufangen? Wir könnten ja noch einige Tage abwarten, vielleicht findet sich noch jemand der Lust am mitlesen hat. Ich würde nächstes Wochenende vorschlagen! Bin aber auch bereit eher anzufangen.


    Liebe Grüsse,
    resca :breitgrins:

    Hallo Simone!


    Habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Du hast das Buch bestimmt schon angefangen?! Es liegt auf meinem SUB und sollte im Grunde als Nächstes drankommen, ich bin aber noch an einem anderen Buch dran. Falls es dich noch immer interessiert, ich könnte sofort mit dem Buch anfangen. Das aktuelle Buch ist eh nicht der Hammer (Adler und Falke von Stephan und Melodi Grundy)


    Liebe Grüsse, resca

    Hallo Yodo,


    weisst du noch wann die Erstaustrahlung der Serie im deutschen Fernsehen war? Kommt mir irgendwie vor, als wenn das schon 8-10 Jahre her wäre! Kann das sein? Auf jeden Fall sind die Bücher unmittelbar danach erschienen!


    Wie der Titel schon sagt, handelt es sich um die Tagebücher von Laura und Agent Cooper. Ich war noch ein Kind als ich die Bücher gelesen habe und kann mich nicht mehr an Details erinnern. Wahrscheinlich würde ich die Bücher heute auch besser verstehen. Ich denke dass mir damals das Buch von Cooper besser gefallen hat. Ich glaube aber dass im Buch von Laura mehr Informationen enthalten sind, da es logischerweise in der Zeit vor ihrem Tod spielt.


    Die Bücher ergeben allerdings keinen Sinn wenn man die Serie nicht kennt! Ich bekam letztes Jahr zu Weihnachten die 1. Staffel der Serie auf DVD geschenkt. Ist also noch gar nicht so lange her, dass ich mir sie angesehen habe. Hast du eine Ahnung ob die 2. Staffel schon in Deutschland erschienen ist. ie Hälfte zu Weihnachten ist ja schon um...


    Die Bücher müssten noch irgendwo auf'm Dachboden meiner Mutter rumliegen. Fallls ich sie finde, schau ich wieder vorbei. Leider kann ich mich im Moment nicht an mehr erinnern. Denke aber nicht dass dir die Bücher deine Visionen zu Twin Peaks zerstören, eher ergänzen.


    Liebe Grüsse,
    resca :schmetterling: