Beiträge von jem

    Zum Buch:
    Paul hat gerade von seiner Kindheit erzählt und von Schnee, der nämlich in seiner Kindheit seit Jahrhunderten wieder fiel. Dann kommt er in das Lager der Neandertaler und wird kaum beachtet. Diese Neandertaler haben auf alle Fälle ganz eigene Traditionen, als er ein Mädchen gefragt hat wie sie heißt, meinte der eine:"Sie gehört dir nicht!" Die gehen davon aus dass er ihnen was wegnimmt und was bringt und dass er eine Funktion einnimmt in diesem Volk. Gerade will die Oberste eine Geschichte erzählen. Na da bin ich ja mal gespannt.


    Saltanah: Gut, dann muss ich ja !Xabbus Geschichten nur noch 800 Seiten über mich ergehen lassen. :ohnmacht: Hat das auch einen Grund dass er nicht mehr soviel erzählt? Weil ich als Renie würde mal sagen:"Weißte was !Xabbu, wenn du so viele Geschichten kennst dann werd doch Autor und labber mich hier nicht voll!" *hihi*


    Gute Nachttiiiii an allllleeee schlafen geher. :winken:


    @jemmilein: Orlando war auch immer mein Liebling, aber mit Renie habe ich mich erst spät angefreundet. Die ging mir anfangs total auf die Nerven. Und je mehr ich sie mochte, umso nerviger fand ich !Xabbu (der ja immer im Schlepptau ist) mit seinen Urvölker-Geschichten. :rollen: Ich wünsche dir aber trotzdem viel Spaß und verspreche dir ganz tolle Szenen mit deinen Lieblingen. :zwinker:


    Ja, !Xabbu redet viel zu viel. Vor allem kommt er mit Geschichten die manchmal gar nichts mit der Situation zu tun haben. Das wäre wie als würde ich sagen:"Ich hab eine neue Kamera!" und du erzählst mir dann die Geschichte von deinem Urgroßvater der mal seinen Stift bei einer Safari-Tour verloren hat, weil ein Tiger über einen trockenen Busch gesprungen ist. Genau das gleiche in Grün. :rollen: :breitgrins:



    @ jem
    Ach soo. :) Ich dachte, du wärst vielleicht beruflich dagewesen, weil man dich als Tänzer für irgendwas Dolles entdeckt hat. ;) Aber Urlaub ist dort natürlich auch nicht schlecht. Würde ich auch gerne mal machen.


    War kein richtiger Urlaub, war nur so eine Art Probeleben ob ich da vielleicht hinziehe und dort weiter arbeite. Also habe ich schon gearbeitet, aber niemand hat mich entdeckt. Auch nicht für was dolles. :breitgrins:


    Na Kirsch Banane Nektar du Jungspund :breitgrins:


    Nun sag das nicht so selbstverständlich. Wer soll denn bitte darauf kommen. :redface: KiBa... Ich hab die ganze Zeit versucht Kinderschokolade oder so was da reinzukriegen. :rollen: :breitgrins:


    Saltanah: Ich bin noch da. Bin total munter gerade.:) Wenn die alle weg sind können wir ja auch heimlich eine Party veranstalten. Und Flatrate-Lesen. :bang: :trinken:


    Ansonsten kam ich gerade eben gar nicht zum lesen. Hatte gerade eine Diskussion darüber ob man als Tänzer weiterkommt, wenn man zu lustig ist im Unterricht. Oder auch als Schüler, wenn jemand die ganze Zeit Witze macht ob ich denn dann als Trainer noch ernst nehmen kann bzw. denke ich ja dann der nimmt das Tanzen und meinen Unterricht nicht ernst. Ich bin nämlich der Meinung dass ich im normalen Bürojob und auch beim Tanzen eine gewissen Ernsthaftigkeit haben muss. In meinen Fortgeschrittenen Kursen will ich nicht dass eine Person da ständig Blödsinn macht und deswegen mir danach erzählt er kommt mit Schritten nicht klar.


    So, jetzt lese ich aber weiter. Ab ins Otherland. Otherland-Besucherstatus: Jem ist jetzt online!

    About my book (Otherland II):
    Also die Zusammenfassung am Anfang finde ich schon mal sehr gut, der alte Jem hat doch ein Gehirn wie ein Sieb, gute Auffrischung und guter Einstieg in das Buch. Schade finde ich es, dass die Geschichte mit Paul anfängt. Ich fand seine Geschichte schon im ersten Buch am langweiligsten, hab mich immer gefreut wenn Orlando dran war, oder Renie. :rollen:
    Jedenfalls ist der olle Paul jetzt unter Neandertalern die gerade einen Hirsch erlegt haben und dann isst er rohes Fleisch. iihhhhh... hab ich eine Gänsehaut bei dem Gedanken. Hirsch erlegen und sich dann erstmal ein Stück abschneiden. Absolut ih und bäh.


    schokotimmi: Haallööcchen! :winken: Macht ja auch nichts, besser jetzt als nie. :breitgrins:


    @*stauner: Ja, die ganze Zeit getanzt non-stop, meine beste Freundin lebt da ganz und ich hab mal reingeschnuppert und ist nicht schlecht dort drüben. :tanzen:


    Kati: Du musst dem jemi erklären wer oder was KiBa ist/sind!? :belehrerin: :breitgrins:


    Zitat

    Dummerweise erkennt Baldur die Hundepfote (daraus wurde nämlich ein Talisman gebastelt), es war sein eigener Hund - der nie jemanden gebissen hat, und so fliegt die Geschichte auf. Und Baldur ist nicht einmal etwas böse...


    Ich würde dem doofen Typen mal die Hand abhacken als Vater. :rollen: Du liest da ein sehr mysteriöses Buch, muss ich sagen.


    Ich lese schnellstens weiter. Will heute wenigstens noch einmal was von Renie und/oder Orlando lesen.

    Saltanah: Der olle Jem. So, Liebchen, jetzt erzähl dem ollen Jem einmal warum der oll ist. :kommmalherfreundchen: :breitgrins: Aber, doch ich denke die nächste Zeit gehört dem Forum. Allerdings war ich gar nicht in Deutschland der olle Jem war nämlich im gar nicht sooo ollen Australien. Und hat ganz tolle und nette Leute getroffen. Total schöön. :smile:


    Miramis: HEEEEYYY!! Danke... das ist eine gute Idee. Ich mach mit Otherland weiter. Das wäre dann: Fluß aus blauem Feuer. Dann darf ich aber deine Beiträge zu deinem Buch nicht lesen. :angst: :Kreuz:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zum Auftakt der Geschichte begegnen wir wieder dem wilden Haufen von Abenteurern, der in einer erstaunlich detaillierten und furchtbar gefährlichen virtuellen Welt namens Otherland gefangen ist. Unter ihnen lauert unerkannt der brutale Serienmörder Dread, der versucht, an Informationen zu kommen, die ihm helfen sollen, die Meister seiner Gral-Bruderschaft zu stürzen. Die Gruppe folgt einem allgegenwärtigen Fluß von einer Welt zur anderen, außerstande, Offline zu gehen, und der zunehmend entsetzlichen Gewißheit ausgesetzt, daß alles in diesem angeblich virtuellen Ort allzu real ist. Währenddessen gewinnt Paul Jonas, eine unter Gedächnisschwund leidende (doch irgendwie zentrale) Figur, die sich auf der Flucht vor zwei düsteren Wesen befindet, auf seiner eigenen Flußfahrt à la Huckleberry Finn immer mehr von seinem Gedächnis zurück. Wie im ersten Roman ist jede neue Welt, in die die Figuren vordringen -- von der paläolithischen Eiszeit bis hin zu etwas, was dem Land Oz verdächtig nahekommt -- voll und ganz realisiert und völlig unberechenbar.


    Bücherwechsel wird eingeleitet. Danke Miramis! :bussi: :blume:

    Ich habe keine Bücher gefunden mit Elementen, aber gestern hab ich ein neues Buch gefangen (find den Gedanken irgendwie witzig, stellt euch mal vor wir müssten nach unseren Büchern jagen und könnten sie nicht kaufen *schock* :breitgrins: )... ähm ja und zwar:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Beschreibung in Englisch: Delia Hopkins has led a charmed life. Raised in rural New Hampshire by her widowed father, Andrew, she now has a young daughter, a handsome fiancé, and her own search-and-rescue bloodhound, which she uses to find missing persons. But as she plans her wedding, she is plagued by flashbacks of a life she can’t recall. And when a policemen arrives to disclose a truth that will upend the world as she knows it, Delia must search through these memories – even when they have the potential to devastate her life, and the lives of those she loves most.


    Für alle die kein Englisch können bzw. einfach zu faul sind: Es geht um Delia Hopkins die in New Hampshire mit ihrem Vater, ihrem Verlobten und ihrer kleinen Tochter lebt. Als sie ihre Hochzeit plant plagen sie Erinnerungsfetzen von ihrer Vergangenheit an die sie sich nicht erinnern kann. Dann kommt ein Polizist der ihr etwas erzählt was ihr ganzes Leben verändern kann, wenn sie sich eben an ihre Vergangenheit erinnert.


    Kati: Gute Laune??? Das ist meine normale Laune. :breitgrins: :breitgrins: Gute Laune geht anders. Schön dass du heute Abend ganz in Ruhe lesen kannst, ohne nach Kids zu gucken. Hoch lebe schnick schnack schnuck!!! :breitgrins: Ja und ehm Uris. Urgestein im Sinne von Literaturschock-Alter. Also im Literaturschock-Alter wäre ich jetzt älter als 1 Jahr, also aus der Pubertät raus. Obwohl ich das zwischen Literaturschock und mir auch gerne als Beziehung sehe. Am Anfang war es aufregend und neu, jetzt ist es da und erfreut mich, irgendwann einmal kenne ich es in und auswendig. *hihi*


    Wendy: Ja, ist mir letztens schon aufgefallen dass immer mehr Namen schreiben die ich gar nicht kenne, aber hauptsache die Bücher bleiben da. :breitgrins:


    @*stauner: :bussi:


    Ich lese... mit lecker Tee und mit neuem Lesezeichen.

    SCHÄÄTZZCCHHEEENNSSS!!! :klatschen:


    Wie toll, schaue ich einmal wieder vorbei schon eine Lesenacht am Start. Mach ich natürlich mit. Und bekannte Gesichter: Huhu Saltanah, Miramis, Wendy, Seychella, Kati, *Sternenstauner* und Galadriel :bussi:
    Huch sind ja doch eine ganze Menge von den Uris da. Und natürlich gibt es auch einen Lesebussi an die, die ich NOCH nicht kenne. Soll sich ja niemand benachteiligt fühlen. Also wartet schön, ich suche schnell ein Buch zum Thema. Hach Kinnas, das wird eine tolle Nacht. :breitgrins:


    jemi :klatschen:

    Hey Freunde, das schöne Wochenende geht jetzt langsam vorbei und da werde ich natürlich auch lesen. Ob mein mein Buch mit dem Thema zusammen bringen kann?! Na ja, es geht um Vampire und Dämonen. Also ich hoffe es stört niemanden dass ich ein wenig Off- Topic lese!?


    Mein Buch:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bin schon ziemlich weit, auf Seite 319. Es geht darum wie eine uralte Dämonin Menschen zusammen trommelt durch eine Band und dann einen total schrecklichen Plan ausheckt. Dazu kommen natürlich noch die "guten" die das versuchen zu verhindern, durch Jessamy die aber ihre Fähigkeiten noch nicht beherrscht aber trotzdem total super toll bist und so ja.. dann kommt noch ein Junge dazu der einen anderen Dämon in sich hat oder einen Geist?? Weiß man nicht. Also muss man selber lesen, sehr einfach geschrieben und dadurch sehr schön zu lesen für mich. Und Vampire und so finde ich ja eh total knorke. :breitgrins:


    Ab und davon in die Wüste, wo es jetzt weiter geht im Buch, ich hab hier noch Kuchen und Tee. Zum wach halten. *hihi*
    jem

    hey viel spaß noch für den rest der nacht.. komme moment überhaupt nur sehr schleppend voran mit dem lesen, nur noch am arbeiten und ständig unterwegs..


    Saltanah: Ich hab Otherland aus gelesen. Mein Gott, war ich teilweise aufgeregt, sowas kannst du mir doch nicht antun. :breitgrins: Nein, aber ein sehr tolles Buch, vor allem die Geschichte mit Orlando und Herr Sellars. Toll geschrieben, werde die anderen auch lesen. !Xabbu ist ja mal voll die Stressbacke... man hätte aber viel kürzer beschreiben können mit dem Computerkrams, na ja trotzdem spannend.


    Also ihr süßen ich wünsch euch noch einen angenehmen Abend und auf Holz klopfen dass morgen das Wetter endlich mal schön ist, man könnte denken die Welt geht unter.. hach.. :rollen:


    jemi

    So, vorbei mit der gemeinsamen Zeit. Ich freue mich dafür aber jetzt schon aufs nächste Mal.


    In meinem Buch bin ich nicht sonderlich weiter gekommen, mittlerweile vermute ich hinter jedem Geschichtsstrang eine weitere Computeranimationsspieldings. Aber ich freue mich dass die Geschichte von Renie der Hauptstrang zu sein scheint, jedenfalls führt es immer wieder dahin zurück. Mal sehen wie die Geschichten miteinander zusammen hängen.


    Allen eine wunderschöne gute Nacht. Jemi :winken:


    So weit weg sind wir davon gar nicht - wenn ich zum Beispiel an Second Life denke... :rollen:
    Schön, dass dir Otherland gefällt, du wirst bestimmt auf deine Kosten kommen.


    Aiaiai, Second Life stimmt, aber zum Glück setzt sich das doch nicht sonderlich durch. Hopefully!



    Schön, dass dir Otherland so gut gefällt, Jem! Hast du eigentlich schon die Leserundenthreads gefunden? Teil 1, Teil 2, Teil 3, sowie die erste, alle Teile umfassende Gesamtleserunde.


    Hey, danke. Hab ehrlich gesagt noch gar nicht geguckt. Kann ich ja jetzt gleich machen, bevor ich mich wieder im Buch verliere. :breitgrins::bussi:
    Wieviele Bücher hast du eigentlich bis jetzt an diesem Lesewochenende gelesen??? :hm: :zwinker:


    Sooo, also der kleine Bruder ist jetzt bei seinem Freund umgefallen, der atmet zwar noch aber wirklich wach wird er auch nicht. Im nächsten Kapitel wird dann von einer anderen Geschichte erzählt, von einem Söldner und einem Dieb die irgendeinen Plan haben. Ick bin ja so aufgeregt. Erinnert mich an den Drachenbein Thron auch von Taddy, mit den Gewändern und dem alten Wirten. Und Räuber... toll. :bang: :popcorn:


    jemi


    So, ich meld mich auch mal wieder. Meine verwandschaftlichen Besuchsverpflichtungen haben mich so sehr in Anspruch genommen (zeitlich), dass ich gar nicht so richtig hier einsteigen konnte und so auch nicht an mein Themenbuch herangekommen bin. Also lese ich jetzt einfach das bereits begonnene Blind von Joe Hill.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Hey das wollte ich auch haben, habe gestern noch drüber geredet mit einer Freundin. Ist doch der Sohn von Stephen King der das geschrieben hat. :smile:


    Ach Leute, ich bin momentan soo schläfrig, entweder ich schlafe einfach auf der Coach ein oder ich kann meine Augen kaum aufhalten beim lesen. Na ja, jedenfalls bin ich mit Otherland auf Seite 102 und finde die Geschichte jetzt schon spannend, jedenfalls kann ich nicht aufhören. Renie tut mir leid mit ihrem Vater, dabei macht sie sich nur Sorgen um ihren Bruder und der doofe Vater schmeißt den raus. Wasn Penner!! :rollen:
    !Xabbu finde ich... komisch!! Aber der scheint ja eine wichtige Rolle zu spielen. So eine Computerwelt machen wir uns wahrscheinlich auch irgendwann, kann ich nur hoffen dass ich viel, viel Geld bis dahin habe damit ich in den inneren District komme. :eis:


    Also, meine Lieben, ich lese weiter und mach mir mal einen Earl Grey, ist ja schrecklich die Schläfrigkeit, ein Glück arbeite ich ab morgen wieder.


    jemi

    Das ist wohl die Mehrheit für den Taddybärchen!! Meine Mitbewohnerin war auch dafür, auch wenn sie das Buch nicht gelesen hat. Also fange mal an mit...*Trommelwirbel* taaaddaaaaa!!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon Kurzbeschreibung:
    50 Jahre in der Zukunft schaut die Welt auch nicht viel anders aus als heute, sieht man einmal davon ab, daß ein Teil der Menschheit einen großen Teil seiner Zeit in virtuellen Welten verbringt. Ein großer Teil der Menschheit? Nein, nur die, die es sich leisten können, natürlich. Wie gesagt, viel hat sich nicht geändert. Nicht jeder Bereich des weltumspannenden Datennetzes steht jedem Benutzer offen, nur wer das virtuelle Äquivalent eines teuren Anzugs trägt und die Online-Gebühren bezahlen kann, wird überhaupt erst in die besseren Gegenden eingelassen...


    Bin ich ja mal gespannt, wenn ihr so begeistert davon seid, vertraue ich euch fast blind. Kann mich ja mal in dem Leserunden-Thread umlesen.


    Miramis: Fiver?? Süß, erinnert mich immer gleich an diese kleine Cowboy Maus von damals. :smile:


    @HC: Ohh, ich liebe erste Küsse. Das Buch ist ja nur schön!? Kommt bestimmt noch irgendwas doofes dazu. Na da bin ich ja mal gespannt.


    Jemi


    So meine Lieben jetzt gesell ich mich mal auch in die Runde :winken:


    Guut die Hauptfigur ist schon ein wenig klischeebehaftet... kurze Haare, jungenhaftes Benehmen, aber Müntefering spielt damit ein wenig also sei es ihr Verziehen. :zwinker:


    Hey schön das du jetzt auch dabei bist. :klatschen:
    Ich kann ja Schwulen Bücher (so jetzt auf mich bezogen) überhaupt nicht ab, irgendwie sind die mir alle zu Klischeehaltig. Also nicht das es nicht lustig wäre, aber manchmal ärgert mich das dann. (Obwohl ich manchmal auch Klischeemäßig auftrete :redface: )


    Also meine Lieben, ich bin jetzt mit dem Buch fertig und du hattest recht Aldawen, zum Schluß kam dann nochmal was, totaler Wendepunkt, aber irgendwie gab es dem Buch zum Schluß noch das gute Gefühl, also die ganze Zeit über fand ich das Buch stellenweise nur eklig, wenn der da berichtet wie er Menschen frisst oder Fische kleinlich auseinander nimmt und ALLES isst.. pfui.. doch das Ende war irgendwie schön und traurig.
    Nachdem er 227 Tage auf dem Meer überlebt hat, hat er Japanern ein Interview gegeben, wo er alles erzählt hat. Zwischendurch haben die Japaner immer auf japanisch sich unterhalten (das wurde dann immer dick gedruckt). Und haben lustige Kommentare gegeben zu seiner Geschichte oder eben während der Unterhaltung:



    :breitgrins:


    Jetzt muss ich mich für ein neues Buch entscheiden.. mhh.. helft mir mal bitte, Liebchens:


    - Stephen King - Wolfsmond (5. Band von der Dunklen Turm - Reihe)
    - Tad Williams - Otherland Stadt der goldenen Schatten (neue Reihe anfangen?? Aber dafür hab ich viel gutes gehört?!)
    - Karen Rose - Der Rache süßer Klang (mal ganz aus der Reihe (*hihi* Wortspiel und Klammer in der Klammer), wieder ein Thriller)


    1,2 oder 3!?!? Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeeeehhhtt!!!


    jem: Mir hat Schiffbruch mit Tiger eigentlich nicht soooo schlecht gefallen. Warte mal das Ende noch ab, da gibt's noch was ...


    Also soo schlimm finde ich es auch nicht, aber ich habe mir mehr von versprochen. Also der kleine Pi Patel ist mittlerweile auf einer Erdmännchen-Insel gelandet und kann wieder laufen. Davor hatte er zwei Begegnungen, einmal mit einem Schiff, welches ihn aber nicht gesehen hat und dann ein weiterer Schiffsbrüchiger, wie das ausging muss man selber lesen. Gestern hab ich sicherlich so an die 100 Seiten geschafft, und Kinnas dann bin ich einfach eingeschlafen, ohne Vorwarnung, plötzlich war er weg der Jem. Hab dann bis 23 Uhr geschlafen und konnte nicht mehr einschlafen, also war ich nochmal bis 4 wach und hab dann bis eben nochmal geschlafen. Katastrophale Auswirkungen auf meinen Schlafrhytmus!!! :rollen: :breitgrins:


    Einen wunderschönen, sonnigen Samstag wünsche ich euch!!
    Jemi

    So kinnas, bin jetzt auch mal dabei. Ich feier das Wochenende gar kein Ostern, meine Familie wohnt zu weit weg, deswegen umso mehr Zeit zu lesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung aus Amazon:
    Schiffbruch mit Tiger? Diese Geschichte würden Sie nicht glauben? Kein Wunder. Fantastisch. Verwegen. Atemberaubend. Wahnsinnig komisch. Eine Geschichte, die Sie an Gott glauben lässt. Pi Patel, der Sohn eines indischen Zoobesitzers und praktizierender Hindu, Christ und Muslim erleidet mit einer Hyäne, einem Orang-Utan, einem verletzten Zebra und einem 450 Pfund schweren bengalischen Tiger namens Richard Parker Schiffbruch. Bald hat der Tiger alle erledigt - alle, außer Pi. Alleine treiben sie in einem Rettungsboot auf dem Ozean. Eine wundersame, abenteuerliche Odyssee beginnt.


    Also ich finde der Original Titel passt besser: Life of Pi. Ein sehr komisches Buch. Also Pi beschreibt die ganze das Leben auf der See und wie er überlebt und was alles in seinem Alltag so passiert. Gleich zum Anfang des Schiffbruchs, wo er schon auf dem Rettungsboot mit den Tieren war, hat er sich ein eigenes Floss gebaut, mit Rettungswesten und diesen Paddeln. Und gerade dressiert er den Tiger, mit einer Trillerpfeife, schließlich kann er ja nicht ewig auf dem Floss flüchten.
    Also mir wurde das Buch empfohlen und wirklich toll finde ich es nicht, da fand ich den Anfang spannender, wo er von seinen Religionen erzählt hat. Nun gut, bin auf Seite 266, viel ist nicht mehr.


    Ach übrigens allen ein schönes Osterfest. e038.gif ostern_540.gif


    Saltanah: Na deine Magnolien-Berichte habens mir ja angetan. Ich glaube ich wusste bis jetzt noch nie soviel über irgendeine Pflanze oder Blume oder so. :breitgrins:


    Lucidique: Dein Buch klingt cool. Schließe mich Horusina an und freu mich auf deine Meinung. :zwinker:


    Ich lese mal weiter. Jemi

    Ach kinnas, stimmt ja wenn man eine Lesenachtwochenendedings mitmachen möchte sollte man auch über die Literatur zum Anlass nachdenken. Also ich lese ja gerade Schiffbruch mit Tiger und das hat viel mit Religion zu tun. Also wird es wohl passen, da ich allerdings schon ziemlich weit mit dem Teil bin muss ich mir noch ein anderes suchen??? Oder reicht ein Buch zum Thema??? :rollen: :smile:


    jemi