Beiträge von jem

    booki: e015.gifa015.gif


    Ich denke wirklich darüber nach Sanctum und dazu natürlich Ritus auch zu lesen. Ihr habt mich überzeugt.


    Hanni: Ich fand das Buch ja auch spannend. Jetzt nicht so wie Cupido, aber doch so spannend dass ich mich nicht losreissen konnte.


    @**stauner: Und kommst du jetzt doch noch mit Lycidas klar? (du warst doch das liebchen was probleme mit dem buch hatte, oder?) Auf welcher Seite bist du denn? Hab das Buch ja erst vor kurzem ausgelesen.


    Mein Büchlein geht munter weiter, jetzt weiß ich wieder was ich so toll bei Medicus fand, der Kerl hat echt ein tolles Talent die Sachen zu beschreiben. Die Art wie er die Orte beschreibt ist total toll. Man kann sich alles so gut vorstellen. Der Mittelpunkt ist augenscheinlich wieder eine Krankheit, so wie bei Medicus die Seitenkrankhei ist es hier so eine Art Infektion die über das Blut übertragen wird, ich denke es geht hier um Aids. Weiß ich allerdings noch nicht genau, wurde noch nicht so genau drauf eingegangen. Der Rob J. Cole mag jedenfalls die Iren, weil er selber keltischer Abstammung ist. Auch er versucht gerecht seine Patienten zu behandeln, also nicht nur Reiche und danach die Armen. Mal weiterlesen. Obwohl ich denke das ich nicht mehr sooo lange schaffe, bin schon müde und so lange wie die hier schon schläft macht sie mich sicherlich früh wach. Ihr erstes Mal in Berlin. :breitgrins:


    edit: gute nacht Wendy!! f010.gif


    edit2: :redface: :breitgrins: gerade mal nachgelesen, wendy ist die die lycidas die zweite chance gibt. loggiscchhh... ich mal wieder nur mit halben,dreiviertel auge gelesen...

    Wendy: Mein Gott, bist du ich!? Oder ich du!?!? Jedenfalls ist meine beste Freundin auch heute angeflogen gekommen und die pennt auch, deswegen auch die Chance hier mitzulesen. Zufall? Oder Schicksal? Die Antwort liegt irgendwo dort draußen. n055.gif


    Miramis: Ja, hab auch schon gehört, das Der Medicus die meisten mehr umgehauen hat. Mal sehen, ich lass mich gerne überraschen. Die Cola schmeckt jetzt nicht total grausig, aber schmeckt eben nicht wie "echter Geschmack, zero Zucker!". Also doch zero Zucker schon, aber echter Geschmack. Kommt drauf an wie man das definiert: "Echt nach Cola ohne Zucker... Echt nach unechter Cola!" Such dir was aus. :breitgrins: :zwinker:


    Übrigens zu Kinderbüchern, ich habe gestern mit Alice im Wunderland angefangen und wollte es eigentlich auch hier lesen, allerdings hab ich Alice nicht mehr ausgehalten. Das Mädel sollte ehrlich mal einen Arzt aufsuchen. Ich hab das Buch damals schonmal gelesen, da ist mir aber sicherlich nicht schizophrenität von Alice aufgefallen. Ob man sich im Internet irgendwo ihren Krankenbericht durchlesen kann? Ich versuchs morgen nochmal zu lesen.


    Zu meinem Buch: ...muss ich sagen das ich mich jetzt in das zweite Kapitel reingelesen habe und endlich wieder mit den Zeiten klarkomme. Sehr weit konnte ich allerdings nicht lesen, was bei mir in Lesenächten die Regel zu sein scheint. Also eifrig weiterlesen. Der Rob Cole sucht sich jetzt nämlich in Amerika einen neuen Job, was allerdings nicht so einfach ist, weil dort seine Abstammung von der Cole-Dynastie keine große Rolle spielt. Ihm bleibt nichts anderes übrig als in einem Iren-Viertel zu arbeiten, als Arzt. Die dort wohl sehr verhasst sind. Er selber hat sich noch nihct geäußert zu den Iren.

    So Kinnas, ich kann nun auch mitlesen. Nachdem meine Freundin kurzzeitig wach geworden ist, hatte ich die Lesenacht eigentlich schon in den Sand gesetzt, doch nun schlummert sie wieder vor sich hin und ich geselle mich zu euch.


    So lange werde ich es aber wohl auch nicht schaffen, bin schon müde. Ein bisschen.


    Ich lese Der Schamane von Noah Gordon. Nachdem ich Der Medicus ganz toll fand, muss ich mir den zweiten natürlich auch an tun. Bin jetzt beim zweiten Kapitel, soviel kann ich noch nicht sagen. Der Cole von dem in diesem Buch (ihr wisst gar nicht wie schwer mir die Wörter gerade fielen :breitgrins:) erzählt wird ist ja taub, trotzdem ist er Arzt, wie wohl alle in seiner Familie. Gerade liest er das Tagebuch von seinem Vater und wie ich das kapiere wird jetzt in dem Kapitel von des Vaters Vergangenheit erzählt. (hehe... geiler Satz)
    Na jedenfalls bis jetzt sehr gut rein zu lesen.


    Ich hab mir die Cola Zero hier stehen, die nebenbei bemerkt total ekelig schmeckt udn werde mich damit wachhalten. Zum anderen habe ich gleich mal vor mir Ravioli warm zu machen.


    Übrigens: Sanctum und Ritus wollte ich eigentlich, ursprünglich auch lesen. Aber da kam mir wohl was dazwischen... n020.gif


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    ist zwar nicht die ausgabe die ich ahbe, aber na jaa...

    Guten Morgen, gute Nacht, guten Abend?? Keinen Schimmer, bin ich doch einfach eingeschlafen und wurde gerade von dem Besuch wachgeklingelt. :redface: Total peinlich... Alleine wie ich schon aussehe, total zerknautscht. Kennt ihr diese Knautsch-Hunde!? Wenn ich so in den Spiegel gucke, seh ich fast keinen Unterschied.


    Mit dem Buch kam ich auch nicht wirklich weiter. Stimmt, Cod= Kabeljau und Sauná-Spannér wurde mit einem Kabeljau umgebracht und deswegen wurde Langbeyn gerufen um die geheime Schrift auf der Wand neben der Leiche zu entdechiffrieren (Die katholische Kirche hat mich ermordert). Das Buch ist eben total Sinnfrei. Sophie kommt plötzlich vorbei und versucht Langbeyn zu retten und die gehen dann zu einem Priester und der schickt sie wiederrum mit einem Sportwagen zu Teeboytl und DER ist wiederrum krank und erschlägt den Priester. Das lustigste an dem Buch sind eigentlich die Gedankengänge von Langbeyn, total trullig.


    Gut, ich kümmer mich mal um den Besuch und wünsche euch allen viel Spaß noch, mal sehen ob nachher jemand noch da ist. :breitgrins:


    jem


    p.s.: Alkohol macht doch dumm inner Birne!!??!? (whatever... jib ma nen schluck! :zwinker:)

    Achach, ihr seid mir vielleicht welche. Ich langweile mich hier zu tode und warte hier sehnlichst auf NtM's Antwort (Hallo NtM :winken:) und dann lese ich selbigen das hier eine Lesenacht stattfindet. Skandal. Also Hallöchen... k015.gif


    Also schließe ich mich jetzt doch noch an, allerdings weiß ich noch nicht wie lange ich erwarte noch Besuch, aber das kann noch dauern.


    Ich lese Sapperlot! von Don Brine.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzfassung:
    Es ist schon eine mysteriöse Angelenheit, als Jacques Sauná- Spannér, Kurator der Londoner Nationalgalerie, ermordert aufgefunden wird, erstickt an einem Kabeljau. Noch im Todeskampf hat er geheimnisvolle Zeichen in dem Museum hinterlassen. Aber wie kommen die Fingerabdrücke des weltberühmten Anagrammologen Robert Langbeyn auf den Fisch? War hier etwa der geheimnisumwitterte Exterminator am Werk? Oder die aus der illuminierten Fachliteratur bestens bekannte Geheimorganisation der katholischen Kirche? Gemeinsam mit der Geheimagentin Sophie versucht Professor Langbeyn das Geheimnis zu lüften. Doch auch Sophie ist von einem dunklen Geheimnis umweht... Aber all diese Geheimnisse sind ein absoluter Klack gegen das wirkliche, echte wahre, ultimative Ultra- Super- Geheimnis, das offenbar irgendetwas mit Leonardo da Vincis Schwester Eda zu tun hat. Und natürlich auch mit Kabeljau.



    Total lustiges Buch, obwohl manche Witze echt flach sind. Es ist eine Parodie von Dan Browns Sakrileg und bis jetzt werden ständig auf bestimmte Sachen in Browns Buch parodiert (gibt es dieses Wort überhaupt?). Jedenfalls lustig wenn man Sakrileg gelesen hat, allerdings ist es bis jetzt auch sehr albern (passt ja) und öfters kann man solche Bücher auch nicht lesen. Ich hab das Gefühl, dass der Schriftsteller einfach so drauf losgeschrieben hat, ohne viel nachzudenken einfach alles aufgeschrieben. Bei manchen Witzen kann ich nichtmal grinsen und wieder bei anderen krieg ich mich gar nicht mehr ein. Mal sehen, soviele Seiten hat das Buch ja zum Glück nicht.


    Ich mache mir gleich mal einen Schwarzen Tee und setze mich dann in meine neue Knautsch-Kissen-mit-Reis-gefühlt-dingsbums-Sessel rein. Wer weiß vielleicht schaff ich ja danach noch ein Buch anzufangen. Bin jetzt auf Seite 75 von 187 Seiten.


    Man sind heute viele Klassiker unterwegs. Da komme ich mit so einem einfachen Schinken daher. :redface: :breitgrins:


    jem

    Guten Morgen,
    ich bin gestern sowas von eingeschlafen, tut mir leid. Hab auch gerade mal 3 Seiten gelesen. :redface:



    Cupido
    Zu meiner Verteidigung: Das ist lange her! Ich war jung und brauchte das Geld.. ähhh neee... ich war nur jung, und ich stand auf bescheidene Sachen. So kacke hab ich das wirklich nicht in Erinnerung. :zunge:


    Gut ihr Lieben, mein Tag fängt jetzt an. Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und heute Abend noch eine tolle Lesenacht, NtM kannst ja für mich mitlesen. :zwinker:


    jem :winken:

    Sooooo, da sind wa dabei das wird primaaa.. :breitgrins: Hab brav gegessen und geduscht und bin jetzt bereit noch ein Weilchen mitzulesen.


    In meinem Buch hab ich noch genau 100 Seiten, Vittorio erscheinen jetzt schon Schutzengel und er wurde von Mönchen aufgenommen, da seine Familie ja sehr reich war. Die Mönche denken er wäre verrückt, weil er die ganze Zeit von Dämonen spricht, aber die wissen ja nichts von seiner Begegnung mit den Vampiren. Mal sehen wie es weitergeht, schließlich erzählt er die Geschichte aus der Gegenwart wo er ja bereits ein Vampir ist, aber noch wehrt er sich. Spannend, spannend.


    @NtM: Na wie wäre es denn mit einem ganzen Lesewocheende. Spontan und im kleinen Kreis dann eben, jeder dann wann er will und so. Ich kann morgen leider nicht dabei sein, da fahr ich schon los, Arbeiten.


    swank: Ich fand Cupido glaub ich sehr toll, nicht nur weil es so blutrünstig war sondern auch wegen den ganzen juristischen Hintergründen. Aber Hoffman schreibt sehr ähnlich wie Slaughter. Jedenfalls hab ich fast ein halbes Jahr deren Bücher ständig gemixt. :rollen:


    Auf, auf ins Büchlein!!!

    Na ihr seid mir vielleicht welche, veranstaltet ihr einen Dreier. :zwinker: :breitgrins:


    Ich geh jetzt nachdem Training kurz duschen und was essen und gucke dann ob ich mich nicht auch noch anschließe, würde ja gerne Vittorio von Anne Rice irgendwann mal noch Fertig kriegen. Also vielleicht bis gleich.


    grüßerle jem

    Miramis: am besten irgendwo wo es warm ist. Ein schwuler Millionär hat sich irgendwie bei Australien eine Insel gekauft, wo nur Schwule drauf dürfen und hat Australien den Krieg erklärt.


    Sowas schwebt mir jetzt nicht vor, aber nur Leseratten wäre eine Maßnahme. :breitgrins: :zwinker:

    Eine Viertelstd!?!!? :redface:
    Warum hab ich mich so beeilt mit schreiben!? :breitgrins:


    Ich lese mir die Party-Beiträge gleich mal durch, ich hätte auch gerne mitgemacht. Na ja, man kann halt nicht alles haben. :breitgrins:


    Was macht ihr jetzt ohne Insel?? Ich kaufe mir mal eine, bei Gelegenheit. :rollen: Sowas soll ja vorkommen.


    Ich finde ja Speed Crime ist schon ein cooler Name.

    Mir wurde gesagt der Thread wird gleich geschlossen also schnell ncoh reinschreiben.
    Ich konnte leider nicht mitmachen. :sauer: Ich hatte eine spontane Verabredung.


    Ich möchte mich auch mal lieb bedanken für die tolle Insel-Idee. Hat echt superspaß mit euch gemacht. Applaus an die Speed Crime Leutchen, ich köpfe eine Sektflasche für euch. :klatschen:


    Danke an die lieben Menschen AUF der Insel. Auch die, die die eigentlich nie was geschrieben haben aber uns dafür immer bedient. Brav... :breitgrins:


    Gute Nacht an alle.
    jem

    Saltanah: Ach Mensch, der Michi kann ja wohl auch nichts dafür das er so dumm ist- nicht persönlich nehmen, Michi- der hat halt dafür andere Stärken.. ähhm.. z.B... ehm.. puhh.. jaa.. ähhh.. DAS FEUER, es ist nicht einmal ausgegangen, oder!? Also jetzt ist es an. Ich habe gerade nochmal mit ihm gesprochen und habe ein ernstes Wörtchen wegen Robinson mit ihm gewechselt. Ich bin da ja eher für die Antiautoritäre Erziehung. Also finde ich das du mit ihm sprechen solltest, du hast das mehr drauf. Und dann denke ich werde ich ihn wohl morgen eine neue Insel suchen, zum wohlergehen aller, also seine letzte Nacht heute. d035.gifk025.gif



    Ich hab den Horrorfilm wieder weggeschaltet, ich glaube ich bin zu sensibel für solche Filme, dabei ist er ja nichtmal wirklich schlimm, aber irgendwie.. neee.. lieber noch ein Sekt trinken! :breitgrins:


    @NtM: Auch du gehst!!?? Michi und jetzt du??? WER DENN NOCH!?!! a030.gif

    Guten Abend, meine liebsten.
    Ich komme soeben auf die Insel da kommt der Michi angerannt und heult total, ich hab mich natürlich gewundert was da wohl los ist, aus ihm war leider kein Wort heraus zu kriegen, hat nur geschnieft und mir mein T-Shirt voll geheult, jetzt ist es nass. Jetzt lese ich mir die Beiträge durch und verstehe ihn voll und ganz. Schämen solltet ihr euch, ihr Banausen... ihr!! Dieser arme Kerl... nun wirklich. Jetzt aber nacheinander entschuldigen. Sonst kann er ja nicht richtig Arbeiten mit dem Kummer am Hals. Armer Junge...


    ABER nun zu den erfreulichen Sachen, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DIE 2 GEWINNER!!!
    Habt ihr vielleicht noch Sekt da, da sage ich doch nicht nein. :zwinker: :breitgrins:


    @Holden: Ich finde das auch total schön, wie den Flügeln, oder da wo sie ihr Gesicht wie ein Stück Papier zerreist. Echt total schön gemacht, obwohl es mich ein wenig an den Anfang von Desperate Housewives erinnert, dass fand ich auch total cool.


    Ich gucke jetzt nebenbei: Ich weiß noch immer was du letzten Sommer getan hast. (Der Titel fetzt total :breitgrins: )


    greetz jem

    *auf die Uhr guck*


    YEEAAHHH es ist so weit!!!


    Meine Damen und Herren, liebe Kinder und unter 18 jährige. Hiermit ist mir de wunderbare Ehre zu teil geworden, die berühmt berüchtigte Stech-Frage zu der unglaublichen Schnitzeljagd vorzustellen.
    Ich will es aber noch spannend machen, denn hiermit wird Forum- Geschichte geschrieben, NtM mein Lieber. Was hast du uns hier bloß beschert, (fast) ein ganzes Forum schart sich auf dieser Leseinsel, wir haben eine ganz neue Art des Unterforums erschaffen. Speed-Crime, Lagerfeuer... HALLO wir haben Robinson quasi als Nachbarn, was nicht jeder behaupten kann. Doch kommen wir zurück zur Schnitzeljagd, die unglaubliche Frage lautet:


    Nennt einen Roman mit dazugehöriger Suchmaschine!!


    Ich wünsche den Stechern viel Glück, wie sagt man doch: Möge der beste gewinnen!! :breitgrins:


    Danke NtM für die tolle Idee, danke an die Autoren von Speed Crime für die tolle Geschichte und danke an alle für die tolle Lesegemeinschaft.


    jem

    Sieht ihr da war ich weg und der Michi hat nichts angestellt. Da schlummert er am Lagerfeuer und nuckelt an seinem Daumen, ist er nicht herzallerliebst. :rollen:


    Also ich gehe jetzt erstmal duschen und hoffe das ich um 21 Uhr, pünktlich zum Stechen da sein kann, weil ich nämlich noch zu meiner besten Freundin fahre, aber ich denke das lässt sich sicherlich einrichten. Für euch.. :breitgrins:
    Wie ich das verstanden habe, kommt Captian NtM ja jetzt sicher, oder!?


    Zum neuem Mitglied der Insel, ich wäre da ja für Charlie Hunnam: http://ffmedia.ign.com/filmfor…20050729040703403-000.jpg :breitgrins:

    So war gerade beim Ex und habe meine restlichen Sachen abgeholt. Expartner sind doch mal richtig Stulle im Kopf. :grmpf:
    aber bookischatz, ich habe deine Karte in der Hand. :klatschen:
    Toll,toll,toll.... freue mich ganzganz doll. k020.gif


    Ja, ich bin momentan auf so einem Anne Rice-Trip. Wobei ich nie diese Hexengeschichten gelesen habe von ihr. Ich finde einfach Lestat und Louis so toll und die Geschichten von New Orleans bis nach Paris. Einfach toll. *hach*


    Das find ich jetzt doof, ihr könnt doch den armen Michi nicht einfach so abschieben, ok er ist nicht der schlauste, vielleicht hört manchmal auch nicht und von feingefühl kann auch keine rede sein, aber er ist uns ein stummer Freund geworden. Ich denke wir sollten ihn bei uns behalten und ihn von allen schweren Aufgaben befreien und ihn einfach darauf aufpassen lassen dass das Feuer nie ausgeht, das kriegt er bestimmt gebacken! :belehr: