Beiträge von Nenya

    Mir hat das Buch recht gut gefallen, die Zeitsprünge gaben der ganzen Geschichte ein spannendes Tempo.
    Zwar bedient sich der Autor in seinem Buch einigen Klischees aber ich fande sie so gut verpackt das es mich nicht gestört hat.
    Natürlich ist es kein Meilenstein in seinem Genre aber lesenswert find ich es allemal!


    Von mir gibt es:
    4ratten

    Mir wurde dieses Buch von einer bekannten empfohlen und wollte hier mal nachfragen ob vielleicht Interesse für eine Leserunde besteht.


    Kurzbeschreibung:
    Eine uralte Legende um eine Hexe und ihren Kuss des Blutes, ein Toter, der aus dem Grab zurückgekehrt zu sein scheint, ein Mädchen mit zwei Wunden am Knöchel und eine Herrscherfamilie, die einen grausamen Kampf um den Thron ausficht. Vor der atemberaubenden Kulisse der schottischen Highlands verwebt Brigitte Melzer Liebe, Macht, Besessenheit und dunkle Verführung zu einem fesselnden Vampirroman, der über eine unglaubliche Atmosphäre verfügt und den Leser bis zu Schluß fesselt.

    Also ich werd ihn mir auf keinen Fall im Kino ansehen irgendwann mal im Fernsehen aber vorher nicht. Ich hab mich so gefreut als ich hörte Hui Buh wird verfilmt und dann noch mit Hans Clarin als Kastellan!! Leider habe ich in einem ausführlichem Bericht über dem Film gemerkt das es wirklich absolut nichts mit den grandiosen Hörspielen zu tun hat :grmpf:
    meiner Meinung ist das ne ganz große Verarsche diesen Film als Hui Buh zu verkaufen!!
    Ich könnte es ja akzeptieren wenn sich das nicht alles 1 zu 1 umsetzen läßt aber die Geschichte total zu verunstalten ist doch echt ne Frechheit.
    Allein schon Hui Buh mit dem Gesicht von Bully???!!! Das war ein Skelett verdammt noch mal. Und der hat ganz anders geredet. Wie alle in den Hörspielen, das machte ja auch den Reiz daran aus.
    Sorry aber das das Filmteam allesamt Hui Buh Fans sind/waren kaufe ich denen nicht ab! Denn sonst wäre der anders geworden.

    Ich mag ihre Bücher besonders das Buch "Über den Tod und das Leben danach", das hat mir in meiner Trauer um einen Ex-Freund sehr geholfen. Sie hat dazu beigetragen das ich den Tod akzeptiert habe und ihn nicht mehr fürchte.
    Von ihr ist auch der Satz "Sterben ist nur das Umziehen in ein schöneres Haus". Ich hoffe sie fühlt sich wohl in ihrem neuem Haus :blume:

    Ich fand das Gottesmahl bis auf einige Strecken auch richtig klasse. Nun les ich hier das es noch 2 weitere Bücher geben soll :sauer: hm, weiß jemand ob die mittlerweile übersetzt wurden?

    Zwar ist der Thread schon etwas älter aber vielleicht möchte ja wer anders noch einen Tip haben :zwinker:


    Ich möchte noch "Liebe Alice! Liebe Barbara! Briefe an die beste Freundin"
    von Alice Schwarzer, Barbara Maia empfehlen.
    Dort schreiben sich beste Freundinnen Erinnerungen aus ihrer Jugend in den 50er und 60er Jahren.

    Ich hab das Buch erst vor kurzem gelesen und fand es ganz gut. Hat mich jetzt zwar nicht vom Hocker gehauen aber trotzdem gut.


    Einige Handlungen der Protagonistin waren nicht ganz nachvollziehbar und die beiden Jungens bei den sie dann gelandet ist haben ziemlich genervt, weil die ja wirklich nur das "eine" im Kopf hatten :rollen:


    Laymons Schreibstil gefiel mir richtig gut. Zwar ist es eine übliche Schocker Story (Dicke, häßliche Type läuft Amok) aber spannend erzählt.


    Fazit:
    Lesenswertes Buch über Stalker aber nicht herausragend.

    Also ich mag Erotik oder einfach puren Sex in Büchern gern :breitgrins:
    Diana Gabaldon find ich da noch sehr romantisch. Schlucken mußte ich bei Linda Jaivin`Büchern wie Sex, Space und Rock n Roll und Haut und Haar wo ich aber bisher nur das erste Kapitel gelesen hab und es da schon kräftig zur Sache ging wo selbst mir die Spucke weg blieb....


    Sex und Erotik sind ein wichtiger Teil meines Lebens von daher les ich es auch gerne, es sollte halt nur nicht zu abgedroschen daher kommen.

    Also ich fand das Buch auch richtig klasse und all die Fihuren die darin vorkommen...
    Bei Martin Luther mußte ich eigentlich immer lachen er/sie/es sollen brennen !! Sehr , sehr lustig wie ich finde.
    Werde sicherlich noch mehr von dieser Autorin lesen.


    Von mir gibts:


    4ratten:marypipeshalbeprivatmaus:

    Ich als Kai Meyer Fan kann dir nur zum weiterlesen raten;-)
    Leider bin ich da aber sehr unobjektiv, falls dir dieses Buch zu konfus ist (was ich durchaus nachvolltziehen kann) versuch es mal mit einem anderem Buch von ihm das nicht alle Sagen und Legenden dieser Welt vermischt.
    So z.b.: Loreley oder Der Rattenfänger.

    Ich fand das Buch auch absolut fesselnd und es gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern!
    Erschrocken habe ich mich über den Schluß und war auch recht sauer das ich als Leser dann so allein gelassen wurde mit den tausend Fragen die ich noch dazu hatte :grmpf:


    Aber ich denke so muß sich jeder mit seiner eigenen Wand beschäftigen und sich überlegen was sie für einen bedeutet....


    Auch von mir:
    4ratten:marypipeshalbeprivatmaus:

    Ich habs auch erst vor kurzem gelesen da ich mir auch den Film anschauen will ;)


    Also ich mag Browns Schreibstil, super flott geschrieben so das man das Buch gar nicht aus der Hand legen mag, da ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.
    Da ich mich bisher mit diesem Thema gar nicht beschäftigt habe fand ich die erwähnten Theorien durchweg interessant und vieles sehr erstaunlich.
    Leider finde ich auch das der Schluß sehr lahm ist und nicht an Illuminati heranreicht. Aber ich wurde trotzdem sehr gut unterhalten und bin nun gespannt wie das Buch filmisch umgesetzt wurde.

    Neben den bereits erwähnten Büchern von Koontz möchte ich noch "Tür ins Dunkel" und "Wintermond" empfehlen.


    Tür ins Dunkel geht es um ein Mädchen das Opfer grausamer psychicher Experimente ist und nun sterben alle daran beteiligiten Personen. Sehr spannendes und packendes Buch, wie ich finde.

    Oje wenn ich nur an dieses Buch denke wird mir ganz anders. Ich habs vor nicht allzu langer Zeit gelesen und dann auch in einer Nacht durch gehabt. Da es auch noch auf eine wahre Begebenheit beruht macht es das ganze Buch noch grausamer :traurig:
    Hier mal ein Link zu dem "echten" Fall:
    http://www.crimelibrary.com/no…rders/young/likens/1.html


    Ich fand das Buch sehr realistisch und packend geschrieben, und die Grausamkeiten sind nicht mehr zu überbieten. Ich schätze ich werde dieses Buch kein zweites Mal lesen können.....bin zwar nicht grade zart besaitet aber nach diesem Buch war mir wirklich eine Woche lang schlecht!


    Fazit: Sollte man auf jeden Fall gelesen haben wenn man wissen will wozu Menschen und grade Kinder unter Gruppenzwang und unter schlechten Autoritäten fähig sind.
    Man wird dieses Buch nicht mehr vergessen können.