Beiträge von Heimfinderin

    Arjuna
    also ich habe auch Osten Ard und Otherland gelesen und mir hat beides gefallen. Allerdings kann man es nicht miteinander vergleichen, da Otherland doch auch in die Science Fiction Richtung geht und Osten Ard halt die klassische Fantasy ist. Deshalb lesen viele vielleicht nicht beides. Ich finde jedenfalls bisher alles von Tad Williams super.

    qantaqa
    Ja, ein Autogramm habe ich auch. Leider hatte ich keins meiner Bücher zum Signieren mitgenommen, aber ich hab mir einen leeren Umschlag vom ZDF-Stand nebenan gemopst und mir darauf eine Widmung mit Autogramm geben lassen und in mein Regal neben die Osten-Ard und Otherland-bücher gestellt :smile:

    Erendis
    Ja, historische Romane liebe ich auch. ich bin gar nicht auf EIN Genre festgelegt. Krimis/Thriller lese ich z. B. auch gerne (es gibt ja sogar historische Krimis). Von Iny Lorentz habe ich auch schon was gelesen: Die Wanderhure, Die Kastellanin und die Goldhändlerin, das übrigens auch sehr interessant war. Die Tatarin liegt noch hier im Regal und wird auch noch gelesen. Dabei werde ich dann die Kommentare der Leserunde nachlesen.

    Miramis
    Ich habe kürzlich "Das Geheimnis der Gezeitenwelt", was ja wohl der "nachträgliche Anfang" der ganzen Reihe sein soll gelesen und war auch nicht so begeistert. Ich konnte mich in die Figuren nciht so reinversetzen. Aber ich nehme es mal als Vorgeschichte und fange mal mit der Reihe an. Es sind ja verschiedene Autoren, so dass ja bestimmt die Bücher auch etwas unterschiedlich sind, so dass einem vielleicht das ein oder andere besser gefällt. Aber irgendwie interessiert es mich jetzt.

    @quantaqa
    Ja, Tad Williams ist genial! Ich habe ihn auf der Buchmesse gesehen, als er auf der blauen Couch sein Hörbuch Otherland vorgestellt hat und interviewed wurde. Ein sehr sympathischer, humorvoller Mensch. Es gibt ja wieder eine neue Trilogie von ihm, "Shadowmarch", die ich aber noch nicht angefangen habe, da die nächsten Bücher ja erst 2007 und 2008 erscheinen. Ich warte lieber, bis es alle gibt und lese sie dann in einem Rutsch. Ich finde es zu schlimm, nach dem ersten Buch dann erst mal ein Jahr auf die Fortsetzung zu warten. Den Einzelband "Der Blumenkrieg" fand ich aber auch sehr interessant. Die Gezeitenwelt habe ich erst hier im Forum entdeckt. Es gab eine Leserunde zu "Der Wahrträumer" von Bernhard Hennen und das hörte sich gut an. Die Romanreihe wird von verschiedenen Autoren geschrieben, die sich zusammen getan haben. Ich habe mich bisher von langen Reihen fern gehalten, weil man dann ja kaum was anderes lesen kann, aber ich will man sehen ob man trotzdem was anderes dazwischen schieben kann.

    Guten Morgen oder besser Guten Tag zusammen!


    HoldenCaulfield
    Ich wünsche Dir gute Besserung!!! Hoffentlich geht es schnell vorbei. Für mich sind ja Halsschmerzen bei einer Erkältung das Schlimmste.


    qantaqa
    HIER! Ich bin unter anderem auch Fantasy-Fan. Tad William's Osten Ard Saga mag ich z. B. sehr gerne. "Die Priesterin der Türme" aus der kürzlichen Leserunde ist auch sehr zu empfehlen. Ansonsten habe ich noch keine Fantasy-Reihe gelesen, sondern Einzelbücher (doch, von Monika Felten die "Elfenfeuer" Trilogie). Ich will jetzt mal die Gezeitenwelt-Reihe anfangen. Hast du die gelesen?

    Thanquola
    alles festbinden :breitgrins: . Nein, im Ernst. Was im Kleinkindalter die Legosteine und Matchboxautos sind, sind im Teeniealter die Schulsachen und Joghurtbecher und eigentlich alles, was mal eben so da abgelegt wird, wo man gerade steht, weil man zu faul ist, es an den richtigen Platz zu bringen. Grauusssslig

    Saltanah
    Ich mag auch nicht so gern Gedichte und finde es mühsam, sie zu lesen. Wir mussten in der Schule einige auswendig lernen und haben auch besprochen, warum welche Reimform verwendet wird etc. aber ich weiß keins mehr. Nur "wer reitet so spät durch Nacht und Wind, es war der Vater mit seinem Kind" (oder stimmt das gar nicht?). Von "Die Glocke" weiß ich gar nichts mehr. Ich finde es immer bewunderswert, wenn meine Eltern die Gedichte heute noch fehlerfrei aufsagen.