Beiträge von Curly

    Zitat von "Grisel"

    Und das ist das einzige Buch, bei dem mir wirklich schlecht geworden ist beim Lesen. Da hat die Heldin nämlich was gemacht, was ich überhaupt nicht verkraften kann, und ich saß bei der Stelle gerade im Zug.


    Was das für ne Stelle war, willst du wohl nicht verraten??? :breitgrins:


    ...Ich wills aber wissen! :zwinker:


    LG Curly (Die Neugierige)

    Die Idee an sich finde ich ganz nett! Da ich aber leider nur an der Arbeit Internet habe, geht es bei mir schon mal nicht!


    Und außerdem geht es mir wie Ingroscha: Ich penne mit hundertprozentiger Sicherheit allerspätestens nach zwei Stunden ein!!!


    Aber ich wünsch euch anderen viel Spaß dabei!


    LG Curly

    Zitat von "resca"

    Hi Wendy,


    habe gerade im kleinen Forum gelesen, daß du dich hier etwas einsam fühlst. Bin auch noch immer da, auch wenn ich mich nur sehr selten zu Wort melde. Inzwischen bin ich auf Seite 900undetwas und ich denke mal daß mir der Großteil der Auflösung bekannt ist. Einfach genial und sehr spannend am Schluss. Hätte ich nie gedacht! Rückblickend gefällt mir die Story um Paul noch immer am Besten.
    Ich habe nur etwas winzig Kleines zu bemängeln: Renie und !Xabbu = Bäääähhhhhh!


    LG, resca


    Ich kann dich voll und ganz verstehen, mich schüttelt es immer noch, wenn ich daran denke! Das war für mich auch der einzige Minuspunkt!

    Ich bin übrigens mittlerweile fertig mit "Die Herrin der Wörter" und ich muß sagen, es ist nicht wesentlich besser geworden!


    In meinen Augen ein absolutes Kinderbuch und nicht einmal ein besonders gutes! Die Sprache von Peter Dempf ist seeeehr simpel gehalten und fällt durch extrem kurze Sätze auf. Irgendwie hat mich das im Lesefluß ungemein gestört!


    Die Handlung läßt auch zu wünschen übrig, da ich sie einfach nur langweilig und gänzlich ohne Spannung fand!


    Der einzige Pluspunkt für mich an diesem Buch ist die wirklich schöne Aufmachung.


    Gesamturteil: :flop:


    Aber ich gebe den Legenden von Phantasien noch eine Chance, da ich die Unendliche Geschichte wirklich gerne mag!


    LG Curly

    Ich bin jetzt auch fertig und ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen.


    Es war ein nettes amüsantes Buch, daß mich aber nicht gerade in Begeisterungsstürme ausbrechen läßt. Aber ich finde für so zwischendurch war es ne angenehme Abwechslung.


    Es war auf jeden Fall nicht mein letzter Scheibenweltroman!


    LG Curly

    Zitat von "Imoen"

    Das Buch ist zwar kein Pageturner, aber so schlimm dass man dabei einschläft ist es auch nicht. Ich lese es heute wohl fertig.
    Ich finde alle Pratchetts die ich bis jetzt gelesen habe sind nicht so rasend spannend oder haben eine super Story, das tolle daran ist eher die Phantasie, die kleinen Witze und Wortspiele und die Details (wie der Türklopfer).


    Den Türklopfer finde ich auch klasse! :breitgrins:


    Bin jetzt ungefähr bei der Hälfte und meiner Meinung nach hat eine Handlung bis jetzt noch nicht richtig stattgefunden, aber gelangweilt habe ich mich bisher nicht! Ich finde es eigentlich recht unterhaltsam und schmunzeln muß ich schon des öfteren!

    Zitat von "BigBen"

    Wie waer es mit der Geschichte von einem Touristen? Zweiblum in "Das Licht der Phantasie"/"Die Farben der Magie" ist einfach Spitze. Vielmehr Handlung, gegen "Gevatter Tod" ein wahres Gag-Feuerwerk. Geniale Ideen (eine vielbeinige lebende Kiste als Koffer, ein Wirt in AM, der das Prinzip der Versicherung etwas falsch versteht, ein alternder Held ["Drei Dinge braucht ein Mann: einen guten Fahnarft, genuegend Fuppenrefepte und weichef Klopapier"], usw...).


    Das sieht man mal wieder, wie verschieden doch die Geschmäcker sind! Gerade die zwei Bände haben mir nicht ganz so gut gefallen! Ich fand dagegen "Total verhext" (?) und "MacBest" einfach genial!


    Zu Gevatter Tod kann ich mir noch kein Urteil erlauben, bin ja erst auf Seite 72!

    Ok, ich beiße mich durch und schreibe vielleicht ne Rezension dazu, aber ich kann jetzt schon mal sagen, daß die nicht so toll ausfallen wird!


    Ich vermute mal schwer, daß "Die Herrin der Wörter" ausschließlich für Kinder gedacht ist! Ist das bei den anderen Büchern aus dieser Reihe auch so?


    LG Curly

    Hallo ihr Lieben! :winken:


    Ich habe von Christopher Moore bis jetzt "Die Bibel nach Biff" gelesen und war restlos begeistert! :klatschen::klatschen::klatschen:


    Jetzt würde ich gerne noch mehr von ihm lesen, kann mich aber irgendwie nicht entscheiden. Welches sollte man denn unbedingt auch noch gelesen haben und welches ist nicht so der Hit?


    Könnt ihr mir da helfen?


    LG Curly

    Ich lese gerade "Die Herrin der Wörter" von Peter Dempf. Das gehört auch zu den Legenden von Phantasien!


    Hat jemand dieses Buch schon gelesen? Ich kann mich damit bisher noch gar nicht anfreunden! Wird es vielleicht noch besser? Sonst spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken abzubrechen!


    LG Curly