Beiträge von Curly

    "Jurassic Park" wurde mir von einem Kollegen wärmstens empfohlen und das es das jetzt bald (oder gibt es das jetzt schon :rollen: ) in der Weltbild-Bibliothek für 4,99 € gibt, werde ich mir das auf jeden Fall zulegen!

    Hallo :winken:


    Jetzt muß ich auch mal wieder meinen Senf zum aktuellen Lesestand beitragen.


    Zitat von "Spoiler 4/400"

    Momentan irrt ein Teil unserer Darsteller ja noch immer in dem Meer aus silbernen Licht rum bzw. Renie hat die anderen ja verloren und ist in dieser seltsamen Schuhwelt mit dem Steinmädchen. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Aber zu !Xabbu, Sam und Jongleur ist jetzt plötzlich ein alter Bekannter gestoßen: Azador. Und das kommt mir schon sehr komisch vor. Vor allem verhält er sich plötzlich so seltsam... ist auf einmal so redselig bzw. im ganzen Verhalten der komplette Gegensatz zu vorher! Am meisten stutzig gemacht hat mich, als er Paul als seinen Freund bezeichnet hat! Das würde Azador nie sagen! Ich bin mir fast sicher, daß das nicht der echte Azador ist, sondern irgend jemand in seine Gestalt geschlüpft ist. Und ich tippe auf dieses Nemesis-Ding, das neben den Zwillingen auf Paul angesetzt wurde! Kann natürlich sein, daß ich vollkommen falsch liege, aber momentan ist das für mich das naheliegendste! Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich das wohl weiterentwickelt!


    Allgemein muß ich jetzt mal sagen, daß Otherland wohl das Beste ist, das ich seit langem gelesen! Nicht das Beste überhaupt, aber in der letzten Zeit eben!


    LG Curly


    Zitat

    Das mit Azador muß ich glaube ich jetzt schon revidieren, das Nemesis-Ding hat damit wohl nichts zu tun! Wobei ich mich jetzt frage, was mit dem wohl passiert ist!

    resca und Martin


    Zitat

    Yacoubian wurde doch von T4b mit seiner komischen Hand geext, als er sich an Orlando vergriffen hat! Ganz zum Schluß von Band 3, als dieses Kuddelmuddel war Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? Aber ich glaub so wars!


    LG Curly

    Kati und Ingroscha
    Eure Theorie finde ich zwar sehr tröstlich, aber ich glaube nicht, das sie zutrifft. Ich fürchte, da ist nichts zu machen ... die Freude ist allerdings groß, wenn es doch noch anders kommt!


    LG Curly

    Also ich habe gestern den 3. Band beendet! Das ist vielleicht ein dickes Ende...


    Zitat

    Daß Orlando doch jetzt tatsächlich gestorben ist, kann ich immer nicht fassen. Da hatte ich schon nen ganz dicken Kloß im Hals, besonders als er noch an seine Eltern dachte :sauer: *feuchteaugenkrieg* ...vielleicht kommt er ja wieder... *hoff*...aber daran glauben tue ich ehrlich gesagt nicht.
    Ansonsten war der 3. Band in meinen Augen bis jetzt der Beste, die Paul-Story ist mein Favorit, da will ich jetzt endlich wissen, was dahinter steckt, aber so wie es aussieht braucht man da noch ein bißchen Geduld *seufz*[
    /quote]


    Hab gestern natürlich noch ein bißchen in den 4. Band gelesen, bin aber noch nicht so richtig weit gekommen... mußte das Ende des 3. Band noch verdauen...


    LG Curly

    Die 13 1/2 Leben des Kapitän Blaubär liegen auf meinem SUB. Und auf der Wunschliste steht RUMO und Ensel und Krete! Bin auch mal gespannt, was "erfahrene" Moers-Leser hier so ablassen! :zwinker:

    Hmm.... da sieht man mal, wie unterschiedlich Geschmäcker doch sein können, gerade die Polizeigeschichte finde ich immer sehr unterhaltsam!


    Aber ist ja gut so, daß nicht jedem das Gleiche gefällt, sonst wäre so ne Leserunde ja richtig langweilig

    Doch Ingroscha, jetzt wirst du in der Luft zerrissen boxen :zunge:


    ...Nein Quatsch, ich hab auch kein Problem, das Buch aus der Hand zu legen. Es gibt schon noch Dinge, die wichtiger sind für mich, als Otherland :zwinker:


    LG Curly

    Also jetzt muß ich mich auch mal wieder melden! War ja letzte Woche krank und hätte eigentlich Zeit zum Lesen gehabt. Aber so richtig viel habe ich natürlich mal wieder nicht geschafft.


    Bin jetzt beim 3. Band so ca. bei der Hälfte!


    Ich habe im Moment keine Lieblinge, finde sie irgendwie alle klasse. Womit ich nach wie vor ein Problem habe ist die Tatsache, daß sich zwischen Renie uns !Xabbu doch tatsächlich was anbahnt :angst: Ich kann mir nicht helfen, aber an den Gedanken werde ich mich nie gewöhnen können. Ich hoffe ja immer noch, daß sich da noch was ändert...
    Im Gegensatz zu Ingroscha habe ich immer noch keinen Peil, was mit Paul los ist! Ingroscha: Kannst du mir mal deine Vermutung zuflüstern? Du hast das ja schon am Anfang des 3. Bandes gemerkt *ohrenspitz* :breitgrins:

    Ich bin auch ein Bücherzwerg! Naja, wenigstens ist es diesesmal nicht auf meine Größe bezogen!


    ...irgendwie ist es schon komisch, egal wo ich hinkomme, früher oder später bin ich immer die Kleine. Und dabei bin ich gar nicht soooo klein, wann verstehen das die Leute endlich??? :grmpf:

    Zitat von "Tamora DeLoessian"

    Sie hat auch über die "Beziehung" zwischen Renie und !Xabbu nachgedacht - ob sich da was zwischen ihnen anbahnt?? Es schaut ja doch so aus, als würde sich eine zarte Romanze zwischen ihnen herausbilden. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt.


    NEIIIIN!!! Jetzt habe ich doch in deinen Spoiler reingelinst, obwohl ich erst ca. bei der Hälfte des 2. Bands bin :redface: Und jetzt bestätigst du meine Befürchtungen! ...Ich will nicht, daß sich da was anbahnt!!! :grmpf: Das paßt meiner Meinung nach einfach nicht *schmoll*


    LG Curly

    Zitat von "Lilith"


    Ich glaube, ich werde zunächst einmal mit "Farben der Magie" anfangen, das erste Buch, so weit ich weiß.


    Würde ich als ersten Pratchett nicht unbedingt empfehlen...frag Nimue!


    Ich hab damit auch angefangen und wenn ich nicht einen Sammelband mit 3 Bänden und noch einen weiteren auf dem SUB gehabt hätte, wäre das mein erster und einziger Pratchett gewesen!


    "Total verhext" oder "Einfach göttlich" fand ich wesentlich besser!!!


    LG Curly