Beiträge von Curly

    Ich reihe mich bei der Mehrheit ein.


    Ich kenne mit Ausnahme von G. Grass keinen einzigen dieser Autoren und von Grass habe ich noch nichts gelesen.


    Ich schätze mal, das wird auch so bleiben...


    LG Jutta

    Hallo :winken:


    Bin wieder hier! Ich dachte ich hätte meinen Urlaub genutzt um zu lesen...aber ihr seid alle viel weiter als ich :sauer:


    Bin jetzt genau auf Seite 350 und bis jetzt lief es ganz gut. Momentan finde ich es ein bißchen langatmig. Renie und !Xabbu nerven mich auch langsam ein bißchen, da könnte mal was passieren.


    Was ich wirklich nervenaufreibend finde (positiv nervenaufreibend), sind diese Wechsel zwischen den einzelnen Geschichten. Immer an den Stellen, wo es gerade so richtig spannend wird! :grmpf:


    Also so ganz gepackt hat es mich noch nicht, aber wenn ich eure Postings so lese, habe ich noch guter Hoffnung. Ich muß jetzt nur schauen, daß ich euch hinterher komme!


    LG Curly :blume:

    Hallo!


    Bin jetzt auch knapp über Seite 100, also ungefähr soweit wie Ingroscha.


    Ich kann jetzt aber nicht sagen, daß es bis jetzt so richtige Längen gibt. Obwohl ich langsam darauf fiebere, daß endlich was passiert! Aber ich finde es auch schön, daß sich die Spannung langsam aufbaut. Kann es kaum erwarten weiterzulesen. Obwohl ich heute nicht dazukommen werde, weil ja meine Geburtstagsparty ist
    :laola:


    LG Curly

    Hallo Leute :winken:


    Ich habe gestern damit begonnen und muß zu meiner Schande gestehen, daß ich nicht über den Vorspann gekommen bin :redface:


    Zu meiner Entschuldigung muß ich allerdings sagen, daß ich am Samstag auf dem Oktoberfest war und mich da übelst erkältet habe. Mit Brummschädel kann ich einfach nicht lesen! Ich hoffe es wird bald besser, obwohl es bis jetzt eher immer schlimmer wird!


    Ich gebe Gas, sonst bin ich so weit hinterher!


    LG Jutta

    Zitat von "nimue"

    Curly: Schön, dass Du Pratchett doch noch eine Chance gegeben hast und dass er Dich dieses Mal überzeugen konnte :knuddel:


    Habe jetzt mittlerweile auch Total verhext gelesen und das hat mir bis jetzt absolut am besten gefallen (Ich habe ja noch nicht viel von T.P. gelesen! :redface: ). Fand ich wirklich klasse! Mittlerweile bin ich bei Einfach göttlich, mal schauen, wie das so wird ... der Ansatz ist gut!


    Bin jetzt von den Scheibenweltromanen wirklich begeistert!. Allerdings muß ich jetzt auch mal wieder was anderes lesen, sonst ist es zu viel des Guten :zwinker:

    Also ich habe auf Nimue gehört und MacBest gelesen und sie hatte recht, viiieeel besser als die vorherigen Bücher ( @Nimue: Jaaa, ich weiß, hätte ich gleich auf dich gehört :zunge: )


    Gestern habe ich dann gleich noch mit Total verhext angefangen. Ich sehe schon, es ist um mich geschehen ... ich bin Fan :herz:


    LG Jutta

    Die Pulsuhr ist ausverkauft :heul: ...naja, theoretisch gehts ja auch ohne ...


    Ich hab ja letztes Jahr nen Joggingkurs von der Krankenkasse aus gemacht, hab mir dann natürlich sündhaft teure Laufschuhe zugelegt und bin dann nie mehr gelaufen ... Meine Ausrede: Das tut meiner Bandscheibe nicht gut ... War gelogen :redface: ich hatte zwar tatsächlich nen Rückfall, aber erst 3 Monate später. Aber jeder hat es mir geglaubt :breitgrins:


    ...mal schauen, ob ich jetzt vielleicht mal irgendwas durchhalte


    LG Jutta

    ...Nööö... :rollen:


    Aber ich hab mir jetzt beim Tchibo ne Pulsuhr bestellt. Habe beschlossen das mit dem Joggen vielleicht doch noch mal zu probieren! Und ne Jacke und ne Hose habe ich mir auch gleich mitbestellt! Wenn ich schon mit puterrotem Kopf in der Gegend rumrenne, soll wenigstens das Outfit stimmen :breitgrins:


    LG Jutta

    Also ich hab es jetzt gelesen. Am Samstag in einem Rutsch durch ... also ich muß sagen ein absoluter :tipp:


    Ich hab mich stellenweise vor lachen gar nicht mehr eingekriegt :totlach:


    Das kann auch jemand lesen, der keine Figurprobleme hat, ich würde das sogar empfehlen, denn dann wissen die endlich mal, wie sich ein "Moppel" fühlt.


    ...werde das Buch meiner Schwester geben (diesem Gerippe :breitgrins: )


    Bin begeistert :laola:


    LG Jutta

    Also ich hab es mir jetzt mal gekauft!


    Hab nur ein bißchen reingeschnuppert und dabei schon Tränen gelacht :totlach:


    Ich hoffe nur, daß es mich nicht nur erheitert, sondern auch ein bißchen motiviert! :rollen:


    LG Jutta

    Ich hab jetzt meinen ersten Pratchett hinter mir - Die Farbe der Magie (ist glaub ich das allererste Scheibenwelt-Buch, oder?)


    Also ich muß sagen, wenn ich nicht einen Sammelband mit den ersten drei Bänden gekauft hätte, hätte ich wohl nicht noch eines gelesen. Fand es eher langweilig! Jetzt bin ich bei "Das Licht der Phantasie" und bis jetzt gefällt es mir sehr gut.


    Ich werde auf jeden Fall weitermachen, hab ja noch Die Erben des Zauberers, MacBest, Total verhext und Einfach göttlich daheim. Und Gevatter Tod habe ich auch bestellt!


    ...Wieso kaufe ich nur immer so unkontrolliert ein? Normalerweise bildet man sich erst eine Meinung und dann deckt man sich ein! :hm:


    LG Jutta

    Hörbücher haben mich bis jetzt nicht besonders interessiert! Ich wüßte jetzt auch gar nicht, bei welcher Gelegenheit ich sowas anhören soll


    ...bügeln tut bei mir Mama :redface: *verwöhntbin*
    ...mit dem Auto fahre ich normal nur 15 Minuten


    Und sonst lese ich dann lieber doch selber!


    LG Jutta

    Zitat von "Meggie"


    Und: tatarattata: ich habe danach ganz einfach 8 Kilo abgenommen (jetzt fragt mich bloß nicht, wie ich das gemacht habe...)


    Und ich frag dich doch: WIE HAST DU DAS GEMACHT??? :smile:


    ...das Buch kauf ich mir auch, wenn man da einfach beim Lesen abnimmt :zwinker:


    Liebe Grüße


    Jutta :blume:

    Hallöchen :winken:


    Ich bin zwar super spät dran, aber ich habe "Susannah" jetzt auch durch!


    Ihr habt jetzt schon soviel geschrieben, da brauch ich gar nichts mehr sagen!


    Nur zu Roland's Tod wollte ich noch was sagen. Der ist ja wohl sicher bzw. er oder Eddie, einer von beiden muß daran glauben. Das steht ganz deutlich drin, als die beiden über den See fahren. Es heißt da, daß Eddie Roland fragen will, warum er sich immer an den Hals tippt, bevor er aufs Wasser geht! Bevor er jedoch wieder an diese Frage denkt, ist der Tod zwischen sie getreten!


    Ich bin mir fast sicher, daß Roland derjenige ist, der stirbt. Find ich immer richtig gemein von S.K., daß er sowas immer so beiläufig miteinbaut. Für mich ist das immer wie ein Schlag in die Magengrube, da muß ich immer dreimal nochmal drüberlesen


    LG Curly