Beiträge von Curly

    Hallo ihr Lieben :winken:


    Also gestern habe ich dann mit dem 2. Band begonnen und bin jetzt so ca. auf Seite 100. Die Zusammenfassung am Anfang fand ich sehr hilfreich! Ich habe festgestellt, daß einige Zusammenhänge irgendwie beim Lesen an mir vorbei gegangen sind :redface: Aber das hat sich ja dann jetzt aufgklärt!


    Die Geschichte geht wirklich wieder übergangslos spannend weiter! Ich hoffe es bleibt so...


    LG Curly

    Zitat von "Ingroscha"

    Ich werde in normalem Tempo weiterlesen "müssen", denn für Dezember habe ich mir von einer Freundin das Leseexemplar der "Nebelsängerin" von Monika Felten reservieren lassen


    Die habe ich auch schon daheim rumstehen, aber ich werde wohl vorerst mit Otherland weitermachen. Den 2. Band hänge ich auf jeden Fall gleich hinten ran...

    Gestern bin ich ENDLICH mit dem 1. Band fertig geworden :klatschen: Ich konnte nicht ins Bett bis ich fertig war (das war dann um 23:00 Uhr ... und für mich ist das spät :redface::breitgrins: )


    Jetzt brenne ich richtig darauf, mit dem 2. Band anzufangen, denn wie ich es eigentlich schon erwartet habe, endet das Ganze natürlich mit einem Cliffhanger. Bin ja eigentlich froh, daß ich alle vier Bände schon zu Hause habe. Wenn ich mir vorstelle ich hätte die gleich nach Erscheinen gelesen und müßte jetzt auf die Fortsetzung warten, würde ich vor Spannung glaub ich sterben *maßlosübertreib* :zwinker:


    Schön fand ich, daß wenigstens zum Schluß die Handlungsstränge ein bißchen zusammenlaufen. Jetzt geht das Ganze im Prinzip ja erst richtig an! Freu mich schon auf den Feierabend, das ich endlich mit Band 2 anfangen kann! ...Ich hoffe wenigstens, daß nichts dazwischen kommt!


    LG Curly

    Zitat von "Lilith"

    Existiert denn schon eine Leserunde mit Büchern von Anne Rice? :breitgrins:


    Soweit ich weiß gibt es keine. Zu einem günstigen Zeitpunkt würde ich mich vielleicht anschließen. Schlag doch mal was vor... :breitgrins:


    LG Curly

    Bin immer noch beim 1. Band ca. auf Seite 750


    Renie und !Xabbu sind jetzt auf dem Weg zu Otherland und irgendwas ist schief gegangen ... was das kommt wieder erst im nächsten Kapitel. Diese Cliffhanger an jedem Ende des Kapitels finde ich schon sehr nervenaufreibend ... aber schön :breitgrins: Jetzt weiß ich auch endlich, welche Krankheit Orlando hat. Das er Progerie hat, wirft natürlich mein optisches Bild, das ich mir von ihm gemacht habe total über den Haufen.


    Am Anfang war ich ehrlich gesagt noch nicht so begeistert von dem Buch, aber mittlerweile hat es mich richtig gepackt! Wenn ich, so wie heute, keine Zeit zum Lesen finde werde ich ganz kribblig, weil ich doch unbedingt wissen will, wie es weitergeht! Die Bücher haben absoluten Suchtfaktor...


    LG Curly :sonne:

    Also jetzt habt ihr mich richtig neugierig gemacht...


    Ich werde wohl auch eine Anne-Rice-Laufbahn einschlagen :breitgrins:


    Die Filme habe ich übrigens gesehen (Interview... u. Königin...) und muß mich allgemeinen Meinung anschließen. Tom Cruise "Top", Aaliyah "Flop" und ich meine jetzt nicht die Schauspieler, sondern die Filme :breitgrins:


    LG Curly

    Ich schleich ja schon ewig lange um Sofies Welt herum, aber ich habe mich bisher nicht so ganz getraut! Von Gaarder habe ich bisher noch nichts gelesen!


    Würdet ihr eher ein anderes Buch von ihm als Einstieg empfehlen ... und welches?


    LG Curly :sonne:

    Zitat von "resca"

    Ich bin echt soweit, dass ich mir am liebsten Urlaub zum Lesen holen würde. Tolles Buch bisher!


    LG, resca[/list]


    Geht mir genauso. Ich hatte am Montag Urlaub und bin fast nicht zum Lesen gekommen. Das nervt erst...


    Momentan mag ich die Paul-Geschichte am liebsten. Und auch die Geschichte von Christabel und Mr. Sellar finde ich sehr interassant, ich weiß aber noch nicht, worauf das hinausläuft! ...spannend ... :breitgrins:


    LG Curly

    Also da muß ich doch gleich nochmal schauen! So wie ich mich kenne, hab ich wieder vor lauter Aufregung nicht richtig hingeguckt. :redface: Gut das ich das Mouse-Pad wieder ins Kuvert gesteckt habe, sonst wäre es jetzt mit 100%iger Sicherheit im Müll. Meine Mutterist sehr gründlich.


    ...wenn keines drin ist, darf ich mich dann nochmal melden??? :rollen:

    Die Darkover-Serie kenne ich leider nicht. Aber die Avalon-Serie ist sehr zu empfehlen :klatschen:


    Ich hab sie in der folgenden Reihenfolge gelesen:


    Die Wälder von Albion
    Die Herrin von Avalon
    Die Nebel von Avalon
    Die Priesterin von Avalon


    Das sind eine meiner absoluten Lieblingsbücher!!!


    LG Curly

    Tanja
    Der letzte Teil "Der Turm" kommt nicht erst in zwei Jahren raus, sondern noch dieses Jahr ... auch in Deutsch!!! Wir müssen also alle nicht mehr lange warten, bis wir das Ende der Geschichte kennen.


    Ich brenne schon richtig darauf, aber irgendwie ist es auch schade, daß dann alles vorbei sein soll? Geht das euch auch so?


    LG Curly

    Die gleichen Gedanken hatte ich auch schon. Ich finde so ganz unrealistisch ist die Geschichte nicht. Ich kann mir schon ganz gut vorstellen, daß es mal so ähnlich zugehen könnte! Ob mir das gefallen würde, sei mal dahin gestellt ...


    LG Curly

    Zitat von "Ingroscha"


    Wenn ich nicht krank zuhause sitzen würde, wäre ich auch noch nicht so weit. Lass dich davon nicht stressen :smile:


    Nö, mach ich nicht. :smile: Wünsch dir übrigens gute Besserung! :knuddel:

    Hallöchen :winken:


    Bin jetzt auf Seite 405 (ich kann mir die Kapitelzahlen immer nicht merken :redface: ), also immer noch lange nicht so weit wie ihr!


    Aber ich kann Ingroscha nur zustimmen, die Einzelhandlungen zu verfolgen macht wirklich Spaß! Ich brenne richtig darauf, zu erfahren wie die Paul-Story weitergeht. War jetzt bei dem Punkt angelangt, wo Paul und Gally die Kinder alle tot auffinden und dann kam da so ein aprupter Schnitt und seit dem nichts mehr ... Mann, hat mich das vielleicht aufgeregt!


    Aber im nächsten Kapitel geht die Paul-Geschichte weiter, da habe ich gestern nacht schon ein wenig vorgelinst :breitgrins: Ich kann es also kaum erwarten, nach Hause zu kommen und weiterzulesen! :banane:


    LG Curly

    Also besitzen tue ich 4


    Der Herr der Ringe
    Die Bibel (habe ich aber nie gelesen und eigentlich gehört sie meiner Mutter)
    Harry Potter
    Die Buddenbrocks (auch noch nicht gelesen, weil es eigentlich meiner Mutter gehört, wird sich aber noch ändern)


    Gelesen habe ich dann noch Der kleine Prinz, das werde ich mir irgendwann auch mal kaufen

    Ich habe die ersten vier Teile alle gelesen und ich mag sie eigentlich alle sehr gern. Klar, Die Nebel von Avalon gefällt auch mir am besten. Aber ich könnte jetzt nicht sagen, daß ich die anderen Teile nicht gut finde! Die Avalon-Reihe gehört mit zu meinen Lieblingsbüchern


    LG Jutta