Beiträge von Curly

    Kiala und Sarah-HH


    Bei der Szene tat er mir auch furchtbar leid und seitdem ist er mir auch wesentlich sympathischer. Aber Kiala hat schon recht, eigentlich ist er ein Depp (wie man im südlichen Raum so schön sagt :zwinker: ) Aber vielleicht erfahren wir ja noch etwas, das seinen Hass gegenüber Harry rechtfertigt. Vielleicht war da ja doch noch mehr als "nur" die Hänseleien in der Schule!

    Das mit dem Spiegel sehe ich auch so!


    Und ich bin überzeugt, daß Snape noch eine wichtige Rolle spielt. Geht es euch eigentlich auch so, daß ihr Snape zeitweise ganz sympathisch findet und dann wieder zum K...? Bei mir ist das ein ständiges Auf und Ab, wahrscheinlich deswegen, weil ich denke, daß er nicht wirklich "böse" ist. Ich denke über Snape werden wir noch mehr erfahren!

    Mannomann, ihr habt aber schon fleißig gepostet :boah:


    Bin leider erst auf Seite 26, weil ich gestern den ganzen Tag auf nem Geburtstag war :redface: Demnach kann ich noch nicht viel dazu sagen, außer daß mir das Cover supergut gefällt! Das Buch sieht im Regal wirklich schick aus :zwinker:

    Zitat von "Tirah"

    Sirius mochte ich auch gerne, ich würde es gut finden, wenn er wieder auftaucht. Allerdings wäre es albern, wenn Frau Rowling ihn wieder auftauchen läßt und dann stirbt er am Ende des Buches doch.


    Wenn sie das macht, verbrenne ich alle Harry Potter Bände angryfire.gif
    Ich trau mich trotzdem nicht daran zu glauben, aber es wäre soooo schönpinkglassesf.gif

    Zitat von "Garrison"

    Sirius ist ja allem Anschein nach tot oder zumindest nicht mehr da, obwohl ich glaube, dass er irgendwie wiederkommt, sonst hätte Rowling ihn ja sterben lassen und nicht in so eine andere Dimension geschickt oder was auch immer hinter dem Vorhang liegt.


    Glaubst du das wirklich? Ich wage es nicht zu hoffen! Sirius war mein absoluter Liebling. Ich hab den Schluß von Band 5 gar nicht mehr richtig mitbekommen, weil ich so geschockt war! Von dem her mache ich mir momentan keine Gedanken, wer in Band 6 stirbt ... schlimmer kann es nicht werden ... Obwohl ich bei Lupin wohl auch schwer schlucken müßte!

    Zitat von "Deoris"

    Und ich hab`s so satt mich mit oberflächlichen Männer rum ärgern zu müssen. :grmpf:


    Wem sagst du das! angryfire.gif Aber eigentlich haben diese Hohlköpfe es gar nicht verdient, daß man sich über sie aufregt!

    Ich hab ja auch in der Leserunde mitgelesen!


    Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen, ich würde es eigentlich bedenkenlos weiterempfehlen. Aber es stimmt schon, daß das ganze Werk einige Längen aufweist. Ganz besonders am Anfang war es für mich schon sehr schwer "reinzukommen"!


    LG Curly

    Zitat von "Sven"

    Tja, auf die Frage gehe ich gerne ein ...


    Spoiler:


    Ich finde es auch schön, dass jedem das Buch gefallen hat! Dann hat sich die Leserunde ja gelohnt :klatschen:


    Zitat

    Ich fand auch die schlechte Idee am besten ... vielleicht weil ich selber ein Loser bin? :zwinker:


    Auf jeden Fall hat sich die Leserunde gelohnt! [/quote]

    Ich habe das Buch mittlerweile auch gelesen! Ich konnte gar nicht mehr aufhören und war deshalb an einem Tag damit fertig.


    Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, daß mich so bewegt hat! Ich konnte mich irgendwie richtig gut in Holly einfühlen und hab mit ihr gelacht und geweint! Leider gab es mehr zu weinen, also zu lachen!


    Ein wunderschönes Buch, das ich jedem empfehlen kann!


    Von mir gibt es auch 5 Leseratten!


    LG Curly

    Zitat von "Tamora DeLoessian"

    Genau das ist auch mein Kritikpunkt. Ich bin ganz begeistert von der Phantasie und der Sprache Moers, aber ich finde doch, dass er ruhig ein bisschen mehr einen "roten Faden" (oder meinetwegen einen silbernen in Rumos Fall :zwinker: ) hineinbringen hätte können.


    lg,
    Tamora :blume:


    *unterschreib*


    Genau so sehe ich es auch!

    Jetzt muß ich doch auch mal wieder meinen Senf dazugeben! :smile:


    Bin jetzt mitten im 12. Leben

    Zitat

    Das Lügenduell empfinde ich ein bißchen als langatmig! Die Idee ist super, keine Frage, aber ein bißchen weniger ausführlich, wäre mir persönlich lieber!


    Ich hoffe, ich werde nicht gesteinigt, aber in die allgemeinen Begeisterungsstürme kann ich bisher nicht einstimmen. :wegrenn: Was nicht heißt, daß es mir überhaupt nicht gefällt, aber vom Hocker reißt es mich nicht! Vielleicht ändert es sich ja noch, ich hab ja noch ein bißchen :zwinker:


    Wird aber mit Sicherheit nicht mein letzter Moers sein!


    Hab auch endlich angefangen und bin jetzt beim 6. Leben angelangt. Also jeden Tag nur ein Leben, das schaffe ich nun wirklich nicht!


    Zitat von "Spoiler"

    Kann euch bei den Tratschwellen nur zustimmen, das war glaub ich mein erster Lacher!

    Hallo!


    Habe gestern "Der Turm" beendet! Wie ich den Schluß finde, kann ich irgendwie gar nicht beschreiben! Dass es kein Heile-Welt-Happy-End geben wird, war mir eigentlich klar. Sonst wäre es wohl kein Stephen King :breitgrins: ...Aber damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet!


    Was ich mich die ganze Zeit frage, ob jetzt wirklich noch was Gutes bzw. überhaupt noch was von Stephen King kommt! Seine letzten Romane, haben sich ja immer wieder auf den Turm, Scharlachroten König etc. bezogen. Ist jetzt vielleicht die Luft raus? Ich hoffe es ja nicht! Und so gern ich die Turm-Geschichte mag, ich würde wirklich sehr gern mal wieder was von ihm lesen, das gar nichts und wirklich rein gar nichts mit dem Dunklen Turm zu tun hat!


    Was meint ihr?


    LG Curly