Beiträge von Hanni

    zauberin: Danke für die Info! Hab gleich mal nachgesehen, die sind ja ulkig! :breitgrins:


    Ihr seid echt gut mit den Anagrammen! Ich hab mir die Zähne daran ausgebissen. Einzig Ojahn Golgo van Fontheweg und Gofid Letterkerl konnte ich herausfinden. :redface:
    Bin inzwischen bei Seite 302, und das wird ja immer spannender. Aber

    :sauer:

    Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen! Meine Freundin hat grad den Blaubären gelesen, und ich denke, den werd ich mir auch als nächstes vornehmen. Aber natürlich geniesse ich vorerst noch jede Seite, die ich in der Stadt der Träumenden Bücher verbringen darf! :zwinker:
    Nun muss ich mich aber leider verabschieden, denn meine von einer Erkältung tränenden Augen mögen nicht mehr, und der Rest von mir ist auch müde. Jetzt werd ich noch rasch zaehneputzen, und dann ab ins Bett! gaehn
    Ich wünsche ebenfalls allseits eine gute Nacht! :winken:

    :smile: Ich bin total begeistert von meinem Buch! :klatschen:


    Diese Figuren sind so liebevoll und detailliert beschrieben, dass ich echt davon überzeugt bin, dass Zamonien und Buchhaim irgendwo existieren! Moers schafft es, einem mitzureissen und in ein Abenteuer in einer völlig fremden Welt zu versetzen. Ich konnte mir am Anfang des Buches noch gar nicht wirklich vorstellen, was da auf mich zukommen würde, aber es ist einfach super.


    Buchhaim ist eine Stadt, die wir uns, glaube ich, alle wünschen würden, mit vielen Buchhandlungen und Antiquariaten. Und hierhin verschlägt es den Protagonisten, Hildegunst von Mythenmetz. Er muss etliche Abenteuer bestehen, und gerät auch in die Katakomben von Buchhaim, in denen nicht nur freundliche Wesen auf ihn warten. Die Bücher da unten sind auch zum Teil gemeingefährlich. :entsetzt:


    Ich bin ja eigentlich nicht unbedingt ein Fantasy-Fan, Herr der Ringe habe ich gelesen, aber sonst konnte ich nicht viel damit anfangen. Aber von Moers werd ich mir in nächster Zeit noch mehr einverleiben, der Mann macht mich süchtig! :leserin:

    So, also hätt ich wieder ein paar Seitchen, habe mittlerweile festgestellt, dass es mir bei den Buchlingen echt gut gefallen könnte. Ich als echte

    Und jetzt weiss ich auch endlich, wer für

    :breitgrins:
    Das Kapitel über Murch und Made ist auch super, wie der Hildegunst


    Dieses Buch ist so erfrischend anders, das muss man einfach gelesen haben. (Also jetzt nur so meine Meinung!)
    Zu den Natifftoffen, wie sehen die denn aus? Weiss das jemand? Vielleicht sind die ja in irgend einem anderen Zamonischen Buch beschrieben. Ich kann mir darunter auch nicht wirklich etwas vorstellen.
    :confused:

    Hallo!
    Ich werde heute in meinem Leserundenbuch "Die Stadt der Träumenden Bücher" von Walter Moers weiterlesen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Als der Pate des jungen Dichers Hildegunst von Mythenmetz stirbt, hinterlässt er seinem Schützling nur wenig mehr als ein Manuskript. Dieses aber ist so makellos, dass Mythenmetz nicht wiederstehen kann, dem Geheimnis seiner Herkunft nachzugehen.
    Die Spur führt ihn nach Buchhaim, der Stadt der Träumenden Bücher. Als der Held sie betritt, ist es, als würde er die Tür zu einer gigantischen Buchhandlung aufreissen. Er riecht den Anflug von Säure, der an den Duft von Zitronenbäumen erinnert, das anregende Aroma von altem Leder, und das scharfe, intelligente Parfüm der Druckerschwärze. Einmal in den Klauen dieser buchverrückten Stadt wird Mythenmetz immer tiefer hineingesogen in ihre labyrinthische Welt, in der Lesen noch eine wirkliche Gefahr ist, in der rücksichtslose Bücherjäger nach bibliophilen Schätzen gieren, wo Buchlinge ihr Unwesen treiben und der mysteriöse Schattenkönig herrscht.


    Ich bin grade auf der Seite 244, und das Buch ist einfach super. Von der ersten Seite an vermochte es mich zu fesseln. Die Ideen von Walter Moers sind einfach der Hammer, und die Zeichnungen runden das ganze ab. Im Moment befinde ich mich in den Katakomben von Buchhaim, bei den Buchlingen.
    "Schnell weiterlesen geht"

    Huhu! :winken:


    Auf eine Lesenacht hab ich doch immer lust, allerdings bin ich nicht mehr ganz so fit und weiss nicht, wie lange ich durchhalte. Aber so ein Stündchen oder so werd ich euch gerne Gesellschaft leisten.

    So, jetzt hab ich auch die ersten 200 Seiten geschafft, und bin total begeistert von dem Buch. Ich hätte nicht gedacht, dass es mich so fesseln würde. Diese Bücher sind ja total gemeingefährlich! Ich meine, wer würde noch lesen, wenn man damit rechnen müsste, dass das Buch

    :wegrenn:
    Das Kapitel über das Trompaunenkonzert war mir persönlich fast ein wenig zu lang, aber der Schluss gefiel mir ausnehmend gut,


    Aber diese Katakomben sind schon ganz schön gruselig. Da könnte ich glatt Klaustrophobisch werden!
    Mit der Art und Weise, wie Moers schreibt, hat er mich von Anfang an zu fesseln vermocht. Ich habe sogar letzte Nacht von Buchhaim geträumt! :redface:
    Entweder lag das an der lebendigen Erzählweise Moers, oder aber meine Erkältung, die ich gerade durchmache, ist schlimmer, als ich dachte. :breitgrins:

    Dann hinke ich wohl mit Dir, Elchkusel, ich bin auch erst auf Seite 54.


    Mir gefällt die Geschichte bis jetzt sehr gut, es ist ebenfalls mein erster Roman von Walter Moers. Woher nimmt der Mann bloss seine Ideen? Diese gezeichneten Figuren im Buch sind einfach super, so kann man sich sofort und ohne grosse Erklärungen vorstellen, wie diese Wesen aussehen.
    Ich finde diese Ideen einfach zum brüllen komisch, z.B.

    :totlach:
    Oder der Teil, wo Hildegunst von Mythenmetz das Manuskript liest, ist so lebendig geschrieben, dass man meinen könnte, in seiner Haut zu stecken, und alle Gefühle, die er durchlebt, selbst miterlebt.
    Über Buchhaim muss ich wohl nicht viel sagen, ausser, wünschen wir uns sowas nicht alle? :breitgrins:


    So, und jetzt begebe ich mich wieder dorthin... :winken:

    Hallo Zusammen! :winken:


    Würde auch gerne mitlesen, wenns noch nicht zu spät ist für eine Anmeldung. Das Buch subbt schon seit Weihnachten bei mir rum, und ich hätte grosse Lust, es mit euch zu lesen.
    :heul: Habe leider auch keine Postkarte im Buch gefunden. Naja, man kann auch nicht immer alles haben. :zwinker:

    :winken: Hallo an alle,


    Hab bis ein Uhr ausgeschlafen, hab geschlafen wie ein Stein. :redface:
    Es war eine tolle Lesenacht, es hat mir viel Spass gemacht. Und heute abend werde ich bestimmt weiterlesen, aber jetzt gibts erst mal ein Käffchen und dann fahre ich wohl noch ein bisschen mit dem Fahrrad aus. Ist ja so schönes Wetter!
    Wünsche euch einen schönen :sonne:-tag!

    Ich hab das Buch gestern ausgelesen, und ich muss sagen, am Anfang hat es mir überhaupt nicht gefallen. Irgendwie fand ich die Geschichte zu oberflächlich, besonders die Teile mit den kichernden Freundinnen und diesem ganzen Film den Declan gedreht hat, das ging mir irgendwie auf den Zeiger. Aber ich fand, ab ca. der Mitte des Buches kam irgendwie mehr Tiefe rein. Wie Holly sich entwickelt hat, das war superschön mitanzusehen. Ich glaube, ohne Gerrys Unterstützung hätte sie viel länger dazu gebraucht.
    Ich finde, dass Cecelia Ahern für ihre jungen Jahre schon sehr viel Reife zeigt. Ich finde das Buch trotz gewissen Übertreibungen sehr gelungen und ich bin froh, dass ich es nicht gleich nach den ersten hundert Seiten aufgegeben habe.

    Geht mir auch so ähnlich, langsam werd ich doch ein bisschen müde.


    Zur Sicherheit dass ich nicht zuviel verrate, da noch andere das Buch lesen wollen, werd ich jetzt mal spoilern:


    So, nun wirds auch für mich Zeit, ins Bett zu hüpfen. Werd wohl noch ein paar Seiten schaffen, bevor mir die Augen zufallen.
    Wünsche Euch noch eine gute Nacht! :todmuede:

    Ich bin auch noch anwesend, mein Buch ist so spannend, dass ich irgendwie noch gar nicht müde bin.


    Der Freigraf zu Sassenberg versklavt den Fremden und schenkt ihn seiner Tochter als Reitknecht. Sie soll mit weiblicher List herausfinden, wer der Fremde ist. Alienor will ihn zwar nicht, und hat auch Angst vor ihm. Der Fremde wird von den Stallburschen auf den Namen Hans Pferdeapfel getauft, und sie schikanieren ihn, wo sie nur können. Alienor findet heraus, dass Hans ein Heide ist, da er zu einem heidnischen Gott betet.


    Ich hab um ein Uhr auch noch ein paar Scheite in meinen Ofen gelegt, die Stube wurde schon wieder kühler. So, nun werd ich noch ein bisschen weiterlesen. :winken:

    So, das erste Kapitel habe ich gelesen und bin bis jetzt begeistert! Das ist mein erster Historischer Roman, und ich hätte nicht gedacht, dass mich das so in den Bann ziehen könnte.
    Das Leben auf der Burg wird in so bunten Farben beschrieben, dass man wirklich mitfühlt. Die Geschichte spielt im Spätherbst,und man kann die Kälte in den alten Mauern richtig spüren.
    Alienor muss sich um den Festschmaus einer Jagdgesellschaft kümmern. Diese haben bei der Jagd einen Fremden im Wald aufgespürt und auf die Burg mitgebracht, wo er einer peinlichen Befragung im Burgverliess unterzogen wird. :entsetzt:


    Die rauhen Sitten damals werden wirklich sehr lebendig beschrieben, und auch die Art und Weise, wie die Reichen über die Armen dachten. So nach dem Motto: Wenn Gott gewollt hätte, dass die Armen reich wären, dann gäbe es keine Armen. So aber sollen sie sich damit begnügen, von den Reichen Almosen zu bekommen. Nett, nicht?


    @ Holden: Danke für den Tipp! :winken:


    @ alle die ins Bett gehen: Guts Nächtle!


    Das mit dem Geschnarche kenne ich nur zu gut, meine Eltern hatten das Zimmer über unserer Stube, und meine Mutter hat manchmal so laut geschnarcht, dass man sie trotz eingeschaltetem Fernseher noch hörte. :breitgrins:


    Jetzt mach ich mir noch einen Kafee und les dann weiter.