Beiträge von Hanni

    Jetzt habe ich das Buch auch beendet, und bin einfach nur begeistert, hin und weg von diesen liebenswerten Schafen! :blume:


    Das Buch ist liebevoll geschrieben, jedes Schaf hat einen ganz eigenen Charakter und seine ganz eigene Begabung. Und man vergisst das ganze Buch über nicht, dass es sich um Schafe handelt.

    Der Krimi ist meines Erachtens nur die Rahmenhandlung, viel interessanter ist für mich die Art und Weise, wie die Schafe denken oder handeln. Und wie sie die Menschen und ihre Handlungen sehen. Sehr interessant fand ich auch wie die Schafe die Menschen hauptsächlich anhand ihres Geruches wahrnahmen.


    Wenn man Tiere oder insbesondere Schafe gerne mag, ist dieses Buch ein "muss". Ich hatte beim Lesen plötzlich das Gefühl, ein Teil der Herde zu sein, und es war immer wieder lustig, auf was für Schlussfolgerungen die Schafe kommen. Sie denken ja so ganz anders als die Menschen, und können auch die einen oder anderen Handlungen der Menschen bis zum Schluss nicht nachvollziehen.


    Ich habe selten ein so herzerwärmendes und erfrischendes Buch gelesen, bei dem ich auch oft vor mich hin lachen musste! Nur schon die Idee, eine Schafherde einen Kriminalfall lösen zu lassen, finde ich einfach genial. Ein Buch, das ich gerne wieder einmal lesen werde!


    Daher bekommt es von mir die volle Ratten-Zahl:
    5ratten

    So, ich melde mich auch nochmal rasch, um euch eine schöne Weihnacht zu wünschen! Ich war leider den ganzen Tag mit putzen, waschen und holzen beschäftigt, so dass ich keine Zeit mehr für die letzten Seiten meines Buches fand. Aber das wird heute Abend noch nachgeholt! :breitgrins:


    Glennkill ist einfach herzerfrischend, diese Geschichte ist richtig schön zum Abschalten. Eigentlich ist es ja ein Krimi, aber es geht eher um das Zusammenleben der Schafe, ihre Denkart, was für sie wichtig ist, und wie sie die Welt und die Menschen sehen. Der Krimi ist nur die Rahmenhandlung. Oft musste ich lachen über die Art und Weise, wie die Schafe denken. Das Buch ist sehr lesenswert, finde ich.


    So, jetzt wünsche ich Euch allen ein frohes Weihnachtsfest, bis zur nächsten Lesenacht! :winken:

    @ *Sternenstauner*
    Die Wanderhure habe ich in der Bibliothek auch schon mal in den Händen gehabt, konnte mich aber noch nicht dazu entscheiden, es zu lesen. Irgendwann werde ich es mir aber schnappen, es klingt doch ganz interessant! :smile:


    @ zauberin
    Ich hab das Buch auch nur aus der Bibliothek, das HC ist einfach zu teuer. Aber wenn das TB rauskommt, werde ich es mir kaufen. (Es besitzen will!) Freu dich schon mal auf das Buch, diese Schafe sind soooooooo Süss! :herz:


    Bei mir lässt die Konzentration auch langsam nach, da nützt auch kein Kaffee mehr. Ich werde mich jetzt ins Bett begeben, und da noch ein paar Seiten mit "meiner" Herde verbringen. :zwinker:


    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht! :winken:

    Danke Seychella! :smile:


    Ich lese heute meinem Schafskrimi Glennkill von Leonie Swann weiter:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe:


    Leblos liegt der Schäfer George Glenn im irischen Gras, ein Spaten ragt aus seiner Brust. Die Schafe von George sind entsetzt: Wer kann den alten Schäfer umgebracht haben? Und warum? Miss Maple, das klügste Schaf der Herde, beginnt sich für den Fall zu interessieren. Glücklicherweise hat George seinen Schafen vorgelesen, und so trifft sie das kriminalistische Problem nicht ganz unvorbereitet. Unerbittlich folgen sie der Spur des Täters und kommen den Geheimnissen der Menschenwelt dabei nach und nach auf die Schliche - bis es ihnen schliesslich gelingt, Licht ins Dunkel zu bringen und den rätselhaften Tod ihres Schäfers aufzuklären.


    Ich hab noch etwas mehr als hundert Seiten zu lesen und ich liebe das Buch! Jetzt gibts erst mal Weihnachtsschoki und einen Kaffee, und dazu jede Menge Schafslogik! :breitgrins:

    Also ich meld mich jetzt mal, ich verbringe meinen Abend sowieso mit einem Buch vor der Nase. :leserin: Vielleicht finden sich ja noch ein paar ganz spontane Lesenächtler, die dem Weihnachtsstress für ein paar Stunden entfliehen wollen? :breitgrins:

    Die ersten paar Seiten habe ich gelesen, es ist ganz witzig, wie aus der Sicht der Schafe berichtet wird. Diese werden gleich am Anfang vorgestellt mit Namen, Rangfolge und Fähigkeiten. Ich habe sie jetzt schon ins Herz geschlossen. Ich kann mir zwar im Moment noch nicht vorstellen, wie die Schafe von der Weide aus herausfinden wollen, wer ihren Schäfer getötet hat. Mal sehen.
    Da meine Müdigkeit Oberhand gewonnen hat und ich eh nur noch die Buchstaben beim Lesen durcheinanderbringe, verabschiede ich mich und wünsche Euch eine Gute Nacht, und noch viel Spass allen Weiter-Lesenden. gaehn

    Horusina & Zauberin: Gute Nacht! :winken:


    Jetzt habe ich das Buch fertig gelesen und kann sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Es war von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Gut gefallen hat mir auch, dass alle Personen ihre Fehler und Macken hatten und sehr menschlich rübergekommen sind.

    Eigentlich bin ich ja schon sehr müde, aber da liegt eben noch Glennkill von Leonie Swann auf meinem Bibliothek-SUB, und das reizt mich doch allzusehr!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Da werde ich jetzt noch ein bisschen reinlesen. Habe mich vorhin mit einem Kaffee gestärkt, und nun werde ich mich an den Kinderschokobons vergehen. :breitgrins:

    Hallo :winken:


    Ich bin zwar müde und weiss noch nicht, wie lange ich durchhalte, aber einer LN kann ich einfach nicht widerstehen! :breitgrins:
    Ich werde heute das Buch Der Wald ist Schweigen von Gisa Klönne beenden:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    Es könnte idyllisch sein: Ein entlegenes Tal im Bergischen Land, ein einsames Forsthaus und ein Aschram, in dem sympathische Aussteiger ihr Glück suchen. Da findet die junge Försterin Diana Westermann auf einem Hochsitz mitten im Wald eine von Krähen zerfressene Männerleiche. Der Fall wird der Kölner Kommissarin Judith Krieger übertragen- als letzte Möglichkeit, zu ihren einst legendären Fähigkeiten zurückzufinden. Seit Jahren trägt sie schwer an einer schrecklichen Erinnerung. Kettenrauchend und chronisch müde macht sie sich an die Arbeit, überzeugt davon, dass die Lösung des Falls im Yoga-Aschram "Sonnenhof" zu finden ist. Aber Judith macht Fehler, und so ist es ihr unerfahrener Kollege Manfred Korzilius, der die ersten Ermittlungserfolge vorweisen kann. Judith wird vom Dienst beurlaubt. Doch damit erwacht ihr Kampfgeist und sie beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Da wird im Wald eine zweite Leiche gefunden...


    Ich hab noch gut 44 Seiten zu lesen. Ich bin immer noch begeistert von dem Buch und finde es nach wie vor sehr spannend. So, dann bis später!

    @bine: Dein neuer Ava ist ja total süss! :klatschen:


    Jetzt gibts bei mir erst mal Kaffee, und dann werde ich vielleicht weiterlesen. Wenn mein Kopf mich lässt, hab wieder mal Kopfweh von dem strahlend schönen Wetter draussen. :rollen:
    Das war eine schöne Lesenacht mit euch! Wünsche noch allerseits einen wunderschönen Sonntag! :winken:

    Uh, eine Nackenbeisserlesenacht! :wegrenn:


    Mein Buch ist seeeeehr spannend, jetzt kristallisiert sich langsam heraus, wer mit wem wie in Verbindung steht. Die Story ist so aufgebaut, dass man immer nur das nötigste aus dem Leben der verschiedenen Personen erfährt. Es wird einem dann sozusagen in spannenden Häppchen serviert, und das ist genau das, was ich daran mag. Man möchte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus den Händen legen.


    Mein Latte hat übrigens gewirkt, ich bin noch putzmunter. Ist überhaupt noch jemand da oder seid ihr alle schon am :schnarch: ?

    @ Bine
    Ja, der Guten Morgen Tee fand ich fein, den muss ich mir merken. Heute war der Grüntee Lemongras dran, war auch lecker. Richtig frisch und zitronig. So ein Advendskalender macht echt spass, finde ich!
    Dein Buch ist übrigens direkt auf meiner Weihnachtswunschliste gelandet, das hört sich ja spannend an!


    zauberin
    Einen Duftkalender hab ich noch nie gesehen, ist aber auch eine gute Idee! Ich wünsche Dir noch eine gute Nacht! :winken:


    Mein Buch ist echt spannend, im Moment haben Judith und Manfred gerade rausgefunden, wer der Tote vom Hochsitz ist und sind zu seiner Frau gefahren. Diese hat meiner Meinung nach irgend etwas zu verbergen.
    Da gibt es also diese drei Frauen, Judith, die Kommissarin, Diana, die Försterin und ein junges Mädchen Namens Laura, die im Aschram lebt, angeblich weil ihre Mutter sie loswerden wollte. Und alle drei haben einige Probleme.
    Judith kann nicht gut schlafen, weil sie einen wiederkehrenden Albtraum hat, der irgendwie mit dem Verlust ihres ehemaligen Dienstkollegen und Freundes zusammenhängt. Sie ist Kettenraucherin und hat sich, so scheint es für mich jedenfalls, schon innerlich aufgegeben. Verzweifelt versucht sie eine gute Figur neben dem jüngeren und motivierteren Manfred zu machen.
    Die blonde Diana wohnt alleine mitten im Wald in einem Forsthaus, und wird von anonymen Telefonanrufen belästigt. Sie fühlt sich bedroht und beobachtet, denn es gibt da ein paar Neider unter ihren Berufskollegen. Gerade eben kam ihr der furchtbare Verdacht, dass der Mörder es eigentlich auf sie abgesehen haben könnte, und es nur eine Verwechslung gab, weil der Tote auch blondes Haar hat. :entsetzt:


    Das Buch ist in der Gegenwartsform oder Präsens geschrieben worden, was mir gut gefällt. Ist für mich zwar etwas ungewohnt, aber so hat man beim Lesen wirklich das Gefühl, gerade dabei zu sein.


    So, jetzt gehts aber weiter mit Buchstaben zählen, denn im Moment bin ich alles andere als Müde! Dazu werde ich mir noch einen feinen Latte Macchiato (wie immer man das auch schreiben mag) gönnen. Zwar aus dem Beutel, aber was solls! :breitgrins:

    Hallo :winken:


    So, melde mich auch zum Lesen! Mein Buch ist heute Der Wald ist Schweigen von Gisa Klönne:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    Es könnte idyllisch sein: Ein entlegenes Tal im Bergischen Land, ein einsames Forsthaus und ein Aschram, in dem sympathische Aussteiger ihr Glück suchen. Da findet die junge Försterin Diana Westermann auf einem Hochsitz mitten im Wald eine von Krähen zerfressene Männerleiche. Der Fall wird der Kölner Kommissarin Judith Krieger übertragen- als letzte Möglichkeit, zu ihren einst legendären Fähigkeiten zurückzufinden. Seit Jahren trägt sie schwer an einer schrecklichen Erinnerung. Kettenrauchend und chronisch müde macht sie sich an die Arbeit, überzeugt davon, dass die Lösung des Falls im Yoga-Aschram "Sonnenhof" zu finden ist. Aber Judith macht Fehler, und so ist es ihr unerfahrener Kollege Manfred Korzilius, der die ersten Ermittlungserfolge vorweisen kann. Judith wird vom Dienst beurlaubt. Doch damit erwacht ihr Kampfgeist und sie beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Da wird im Wald eine zweite Leiche gefunden...


    Ich hab schon angefangen zu lesen und bis jetzt gefällt es mir gut. Jetzt schnappe ich mir noch meinen Adventskalender-Tee und schau mal wie der 2. Dezember schmeckt! :zwinker:

    Oh ja, ich bin auch für eine spontane LN! :klatschen: :klatschen:
    Ich werde heute Abend so und so lesen, und wenn ich mit euch zusammen lesen könnte, würde das noch vieeeeeel mehr Spass machen! :winken:

    So, jetzt hab ich das Buch auch gelesen, gebe hier auch noch meinen "Senf" dazu:


    Inhalt:
    Clayton Riddell ist geschäftlich in Boston, hat schon Geschenke für seine Familie besorgt und möchte sich vor der Heimfahrt gerade bei einem Straßenhändler ein Eis kaufen, als die Welt untergeht. Geschäftsleute, Schüler, Busfahrer, alle Menschen, die in diesem Moment ein Handy am Ohr haben, laufen wie auf einen geheimen Befehl hin Amok, fallen übereinander her, schlachten sich gegenseitig ab, stürzen sich ins Verderben. Irgendwie können Clay, ein kleiner Mann mit Schnurrbart und ein junges Mädchen, das beinahe von ihrer Mutter umgebracht worden wäre, sich in ein Hotel retten. Sie sind völlig abgeschnitten von der Außenwelt. Clay will unbedingt herausfinden, wie es um seine Frau und vor allem um seinen Sohn Johnny steht, der gerade in der Schule war, als der mörderische Irrsinn losging. Zu ihm muss Clay Kontakt aufnehmen, bevor ein anderer es per Handy tut. Die Suche nach Johnny wird zur Schreckensmission durch eine apokalyptische Welt.


    Meine Meinung:


    Die Geschichte hat ein rasantes Tempo, man wird schon auf den ersten Seiten in die Story hinein gezogen, die einem dann nicht mehr loslässt. Die drei Hauptcharaktere sind alle sehr sympathisch und für einmal hält die Gruppe auch zusammen. Interessant ist zu sehen, wie ein alltäglicher Gegenstand wie das Handy zu einer Bedrohung werden kann. King erzählt flüssig und weniger Detailversessen als in anderen Romanen, dafür mit einem ungewohnten Wortwitz. Auch wurde darauf verzichtet, an den spannendsten Stellen zu unterbrechen um ein neues Kapitel anzufangen. Der Spannungsbogen bleibt so erhalten und der Gruselfaktor ist auch relativ hoch. Alles in allem finde ich Puls ein gelungenes und spannendes Buch, das mich positiv überrascht hat.