Spontane Lesenacht ~ 02.12.2006

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 10.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zauberin.

  • Ich bin wieder da und werde jetzt in meinem Buch weiter lesen.
    Der Film war sehr bewegend. Ich weiß jetzt im Moment gar nicht, was ich dazu sagen soll.


    Schön, dass sich jetzt noch mehr dazu gesellt haben. Ich wünsche euch allen viel Spaß mit euren Büchern!

  • :winken:


    Ich mach mir gerade einen Cappucino und esse Marzipanschokolade dazu, na wenn man davon nicht wach bleibt, weiß ich auchnicht was noch hilft :zwinker:


    Ich bin jetzt beim dritten Buch im ersten Teil angekommen, aber ich muß sagen, ich weiß nicht was ich von Valjean halten soll. Da kommt er zum Bischof von Digne und bekommt da Essen und eine Übernachtungsmöglichkeit und was macht der Dummkopf? er bestiehlt den Bischof und wird natürlich von der Gendamerie geschnappt. er kann von Glück sagen, das der Bischof so ein großes Herz hat, denn der behauptet vor den Gendarmen, er habe Valjean das Tafelsilber UND die silbernen Leuchter geschenkt.
    Im Moment ist mir Valjean noch unsympatisch, ich hoffe doch das sich das ändert, da er ja schliesslich die Hauptfigur ist

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Oh je , ich kam eben wegen Schulkram nicht dazu, eine einzige Seite zu lesen :sauer: Da ich total müde bin, verziehe ich mich nun in mein Bett und hoffe, dass ich da noch mindestens 50 Seiten lesen kann. Ich wünsche euch noch eine schöne Lesenacht!

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Wendy: Ach, das ist der 1. Teil? Den hab ich schon so oft in der Buchhandlung gesehen und immer drüber hinweggeschaut! :entsetzt: Na dann, das kommt mal gaaaanz hoch auf die Wunschliste. Danke! :smile:


    booki: Danke! Ich wünsche dir einen erholsamen Schlaf! :winken:


    Horusina: Dir auch viel Spaß mit deinem Buch! :zwinker:


    So, mein leckerer englischer Apfel-Tee ist ausgetrunken und von meinem großartigem Buch Jane Eyre bleibt nur noch 1 Kapitel, das morgen gelesen wird, ich bin einfach zu müde.


    Puh, ist das tragisch! Mr. Rochester tut mir so Leid! Ich fiebere seinem Wiedersehen mit Jane entgegen und hoffe das doch noch alles gut wird ...


    Auf jeden Fall wars das heute für mich mit der Lesenacht. Es war schön, hat Spaß gemacht! Aber leider bin ich nicht mehr fit genug um noch irgendetwas Anspruchvolles zu lesen ... Mein Gehirn ist im Moment nur noch eine breiige Masse und dass einzige woran es noch denkt ist: "Schlafen! Schlafen!" :breitgrins:


    Also kurz gesagt: Ich wünsch euch eine gute Nacht und auch weiterhin eine tolle LN! :winken:


    EDIT: Da sieht man ja schon wies im Moment um mein Gehirn steht. Ich meinte natürlich schlafen nicht schlafem. :redface:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

    Einmal editiert, zuletzt von zauberin ()

  • Ich hab jetzt gut 60 Seiten gelesen, hab doch mehr am PC gesessen zwischendurch und kämpfe mit der Mudigkeit. Ich evrmute, dass ich nicht mehr lange durchhalte, wünsche Euch aber noch ganz viel Spaß!

    Liebe Grüße<br />Melli

  • Ich kämpfe auch gerade ganz verbissen mit der Müdigkeit! :sauer: Aber noch gebe ich nicht auf! Dafür ist das Buch einfach zu spannend. Gerade sind wieder die Ajabani (auf dt.: stiller Tod) aufgetaucht und mit denen wirds immer spannend! :breitgrins: Mehr will ich jetzt nicht verraten. Wer möchte, kann das ja in unserer Leserunde nachlesen.


    Ach ja, einen Wachhalter hab ich diese Nacht nicht. Ich trinke heute viel Wasser. Aber von den vielen Gängen zum WC wird man auch wachgehalten. :breitgrins:


    Ich wünsche allen zu-Bett-gehern eine schöne und geruhsame Nacht! :winken:

  • zauberin: Die Herbie Brennan Bücher gefallen dir bestimmt! Ich wollte dir eigentlich gerade raten, das letzte Jane Eyre Kapitel noch zu lesen (wie kannst du so kurz vor dem Ende aufhören??), aber du liegst vermutlich schon im Bettchen und hast den PC abgeschalten. Jedenfalls viel Spaß beim zu Ende lesen morgen.


    Im Elfenpakt passiert schon wieder allerhand. Bersonders Henrys Beobachtungen sind zum Schreien. Der Junge weiß wirklich nicht, ob er seinen Verstand verloren hat, oder in einen Fantasyfilm gestolpert ist. :breitgrins:


    Ich hatte vorhin übrigens den größten Spaß, als ich mir einen passenden Nackenbeißer für den kommenden SUB-Wettbewerb gesucht habe. :lachen: Ein Piratenbuch hat's geschafft, pseudohistorisch, nehme ich an, mit zwei Hauptcharakteren, die sich anscheinend öfters in den Haaren liegen. Ich bin schon seeeehr gespannt.


    Horusina: Ja, das zu-viel-trinken-Problem habe ich auch immer. Am Klo ist es aber so kalt, dass man wirklich wieder aufwacht, selbst wenn man vorher schon am Eindösen war. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Ich hatte vorhin übrigens den größten Spaß, als ich mir einen passenden Nackenbeißer für den kommenden SUB-Wettbewerb gesucht habe. :lachen: Ein Piratenbuch hat's geschafft, pseudohistorisch, nehme ich an, mit zwei Hauptcharakteren, die sich anscheinend öfters in den Haaren liegen. Ich bin schon seeeehr gespannt.


    Wie wäre es denn mit einer Nackenbeißerlesenacht in der alle ihre Nackenbeißer lesen? :breitgrins: :zwinker:

  • Ich kapituliere! :sauer:
    Lest alle noch schön, genießt Eure Bücher und später dann angenehme Träume!!


    Gute Nacht! schlafen.gif

    Liebe Grüße<br />Melli

  • @ Bine
    Ja, der Guten Morgen Tee fand ich fein, den muss ich mir merken. Heute war der Grüntee Lemongras dran, war auch lecker. Richtig frisch und zitronig. So ein Advendskalender macht echt spass, finde ich!
    Dein Buch ist übrigens direkt auf meiner Weihnachtswunschliste gelandet, das hört sich ja spannend an!


    zauberin
    Einen Duftkalender hab ich noch nie gesehen, ist aber auch eine gute Idee! Ich wünsche Dir noch eine gute Nacht! :winken:


    Mein Buch ist echt spannend, im Moment haben Judith und Manfred gerade rausgefunden, wer der Tote vom Hochsitz ist und sind zu seiner Frau gefahren. Diese hat meiner Meinung nach irgend etwas zu verbergen.
    Da gibt es also diese drei Frauen, Judith, die Kommissarin, Diana, die Försterin und ein junges Mädchen Namens Laura, die im Aschram lebt, angeblich weil ihre Mutter sie loswerden wollte. Und alle drei haben einige Probleme.
    Judith kann nicht gut schlafen, weil sie einen wiederkehrenden Albtraum hat, der irgendwie mit dem Verlust ihres ehemaligen Dienstkollegen und Freundes zusammenhängt. Sie ist Kettenraucherin und hat sich, so scheint es für mich jedenfalls, schon innerlich aufgegeben. Verzweifelt versucht sie eine gute Figur neben dem jüngeren und motivierteren Manfred zu machen.
    Die blonde Diana wohnt alleine mitten im Wald in einem Forsthaus, und wird von anonymen Telefonanrufen belästigt. Sie fühlt sich bedroht und beobachtet, denn es gibt da ein paar Neider unter ihren Berufskollegen. Gerade eben kam ihr der furchtbare Verdacht, dass der Mörder es eigentlich auf sie abgesehen haben könnte, und es nur eine Verwechslung gab, weil der Tote auch blondes Haar hat. :entsetzt:


    Das Buch ist in der Gegenwartsform oder Präsens geschrieben worden, was mir gut gefällt. Ist für mich zwar etwas ungewohnt, aber so hat man beim Lesen wirklich das Gefühl, gerade dabei zu sein.


    So, jetzt gehts aber weiter mit Buchstaben zählen, denn im Moment bin ich alles andere als Müde! Dazu werde ich mir noch einen feinen Latte Macchiato (wie immer man das auch schreiben mag) gönnen. Zwar aus dem Beutel, aber was solls! :breitgrins:

    Liebe Grüsse Hanni 8)


  • Wie wäre es denn mit einer Nackenbeißerlesenacht in der alle ihre Nackenbeißer lesen? :breitgrins: :zwinker:


    Das ist die Idee! :klatschen: Ich glaube, das würde die lustigste aller Lesenächte werden. Wenn wir alle vergleichen, wer wen wie erobert und welche Alibihandlung sich im Hintergrund der Geschichte abspielt... vielleicht muss ich aber meine bösen Vorurteile auch wieder einräumen; wäre sicher auch schön. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo ihr Lieben,


    ich will nur mal kurz bei euch reinwinken :winken: :zwinker:


    Schön dass ihr alle so fleissig lest - ich lese gerade "Fliegen wie ein Vogel" von Deana Zinßmeister und habe mich daher heute abend vor allem auf leserunden.de herumgetrieben.


    Bei mir gabs übrigens Wildkirsch-Tee und einen zwei feinen Schoko-Lebkuchen.


    Eine Nackenbeißer-Lesenacht - ich glaube, da würde ich schon aus Prinzip mitmachen, nämlich um meinen Horizont zu erweitern...
    :elch: Toll, auf was für Ideen ihr kommt!


    So, dann werde ich mich wieder verdünnisieren, und euch wünsche ich noch eine schöne und ausdauernde Lesenacht!


    Viele liebe Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Ich kapituliere! :sauer:


    Edit. Mir fallen gleich die Äuglein zu.


    Wendy
    Ja, das WC ist kalt *bibber* und ich muss eine Treppe runter steigen um hinzugelangen. Sehr beschwerlich, wenn man grad am einnicken ist. :sauer:


    Also dann wünsch ich euch allen eine Gute Nacht! :winken:


  • Wie wäre es denn mit einer Nackenbeißerlesenacht in der alle ihre Nackenbeißer lesen? :breitgrins: :zwinker:


    Was bitte sind Nackenbeisser????


    Ich werde jetzt auch im Bett weiter lesen, bin zwar noch nicht wirklich müde, habe aber auch keien Lust mehr auf der Couch zu liegen.
    Also falls ihr nichts mehr vonmir lesen solltet, wünsche ich allen ein gutes Durchhaltevermögen und eine angenehme Nachtruhe gaehn

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Uh, eine Nackenbeisserlesenacht! :wegrenn:


    Mein Buch ist seeeeehr spannend, jetzt kristallisiert sich langsam heraus, wer mit wem wie in Verbindung steht. Die Story ist so aufgebaut, dass man immer nur das nötigste aus dem Leben der verschiedenen Personen erfährt. Es wird einem dann sozusagen in spannenden Häppchen serviert, und das ist genau das, was ich daran mag. Man möchte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus den Händen legen.


    Mein Latte hat übrigens gewirkt, ich bin noch putzmunter. Ist überhaupt noch jemand da oder seid ihr alle schon am :schnarch: ?

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • So, ihr Lieben. Für mich wird es auch langsam Zeit. Meine Änste vor Monstern aus The Grudge sind inzwischen verpufft und ich hoffe, dafür von Pyrgus Malvae und Henry und Blue zu träumen. :breitgrins:


    Gute Nacht. :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Sodele, jetzt mag ich auch nicht mehr. Meine Augen brennen und ich verlese mich dauernd. Zeit um aufzugeben und ins Bett zu gehen.


    Gute Nacht! :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)