Beiträge von Valfor

    Noch niemand da? Dann mach ich mal den Anfang ... ich lese heute Abend "Die schottische Braut" von Kinley MacGregor

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    "Um ihren Clan zu retten, ist die junge Schottin Caledonia MacNeely bereit, alles zu tun. Auch wenn das bedeutet, einen Fremden zu heiraten, dessen Vergangenheit ebenso Geheimnis umwoben ist wie sein Ruf schlecht. »Sin« MacAllister ist ein Mann, den viele fürchten. Zu Recht, denn seitdem ihn seine Familie verstieß, ist der eiskalte Lord nichts und niemandem mehr verpflichtet – nur seinem König. Und wegen dieses Königs hat Sin MacAllister jetzt ganz gegen seinen Willen eine dickköpfige schottische Braut, die ihm anscheinend an Temperament in nichts nachsteht ... "

    Ich bin schon darauf gespannt wie das Buch mir gefallen wird und verzieh mich erstmal auf mein Bett :zwinker:

    Meiner wurde heute geliefert, es kann also losgehen Samstag!!
    Miramis: Hast du deinen Nackenbeißer schon? Ich hab meinen lieber bei amazon bestellt, im Laden konnte ich mich nicht dazu durchringen damit zur Kasse zu gehen und bin daher nur um die Dinger herumgeschlichen :breitgrins:

    Hallo,
    ich möchte keinen eigenen Thread aufmachen, deswegen frag ich einfach mal hier nach :zwinker: Ich habe bisher noch nie einen Roman der Scheibenwelt gelesen aber möchte das gerne ändern, nur WELCHEN lese ich zuerst? Sollte man chronologisch nach den Erscheinungsdaten vorgehen oder ist es absolut egal...?? Was war euer erster Pratchett??


    Die Personen waren mir bis auf eine Ausnahme durchweg unsympathisch, teilweise unlogisch und trotzdem konnte ich nicht aufhören zu lesen, was vermutlich an dem Schreibstil von Fallon liegt.


    Wer bildete denn da bei dir die Ausnahme? Mir waren eigentlich so ziemlich alle Charaktere der "Guten" sympathisch, besonders Brak (Über den hab ich mich auch gefreut in ihrem letzten Buch :zwinker:)

    Hallo!
    Kennt hier jemand die Märchenschätze-Märchen aus dem Königsfurt-Verlag? Ich interessiere mich da besonders für
    Märchen aus Japan
    Pferde-Märchen
    Schwedische Märchen
    Der Dornbusch im Donegal (irische Märchen)
    Wo König Arthus schläft (keltische Märchen)


    Wenn mir jemand dazu was sagen könnte wär das echt toll - vielleicht könnt ihr auch andere, bessere Bücher dazu empfehlen??

    Also ich bin mit Ritter des Throns jetzt durch, hat auch nur 3-4 Tage gebraucht :zwinker: Mir hat es gefallen wie alle anderen Bücher auch von Fallon, ich finde die Geschichte im 2. Band kein bisschen langweilig und ich bin schon sehr auf den 3. gespannt, der allerdings erst im Juni rauskommt :sauer: Da heißt's wohl abwarten und andere Bücher solange lesen

    Ich hätte auch gerne so eine richtig gemütliche Leseecke, aber platzmäßig ist hier nichts zu machen, mein kleines Bücherregal droht auch dieses Jahr überzuquillen und ich hab kein Platz für ein weiteres - mein Vater gab mir nur den Ratschlag, die Bücher doch zum Altpapiercontainer zu bringen :grmpf:
    Ich wünsche allen eine gute Nacht, ich bin mit Lilith nun auch fertig und werd noch ein wenig die Biobücher wälzen
    lg Valfor :winken:

    Ich lese auch noch und steuere so langsam dem Ende entgegen, noch etwas mehr als 30 Seiten ... es haben sich jetzt so ziemlich alle Rätsel gelöst und man weiß endlich wie alles zusammenhängt, wie schon im 1. Teil werden auch in Lilith gerne mal Andeutungen ( das ist nicht das richtige Wort, aber ist ja auch schon spät) gemacht auf welche Marzi erst viel später zurückkommt und bis dahin brennt man darauf zu erfahren was es nun damit auf sich hat.

    Ich lese heute Abend

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    ich bin im 2. Buch, Kapitel 8. Anfangs hab ich mich mehr dadurchgeschleppt weil ich nicht richtig reinkam, das hat jetzt aber eine Kehrtwende erfahren und ich freu mich schon aufs Weiterlesen. Zwischendurch werd ich in meine Biobücher reingucken müssen und anfangen meine Facharbeit zu schreiben, als erstes nehme ich mir wohl die klassische Konditionierung vor :rollen:

    Ich würde auch gerne mal mitmachen wenn ich es schaffe - darf man mehrere Bücher lesen? Ich werd mich heut Abend nämlich wohl oder übel auch mit diversen neurophysiologischen und verhaltensbiologischen Büchern beschäftigen wegen meiner Facharbeit. Ach und noch eine Frage: Wenn ich von meinen Leseeindrücken erzähle, ist das nicht schon ein wenig spoilerisch angehaucht und deswegen dumm, für die, die das Buch noch lesen möchten? Habe da wirklich Angst evtl. zu viel verraten zu können :rollen:

    Bei amazon steht nur Folgendes:


    Mit Mut und Klugheit ist es Marla gelungen, das Reich Hythria zu einen und zur wahren Herrscherin hinter dem Thron aufzusteigen. Doch die mächtige Zauberin Alija schmiedet Pläne gegen die junge Frau, und sie kennt Marlas empfindlichste Stelle - ihr kleiner Sohn Damin Wulfskling ...
    Nach "Erbin des Throns" legt Jennifer Fallon den zweiten Teil ihrer märchenhaften Saga um Liebe, Macht und Magie vor.


    Mehr weiß ich leider auch noch nicht, ich werde das Buch erst die Tage bestellen :zwinker:

    Ich war grade wieder am nach-Büchern-stöbern und habe zufällig entdeckt, dass Jennifer Fallon aus "Die Erbin des Throns" auch eine Trilogie macht.
    Der 2. Band heißt "Ritter des Throns" und der 3. "Herrscher des Throns", Band 2 ist jetzt im Januar herausgekommen :klatschen: Vielleicht interessiert das auch jemanden von euch :zwinker:
    Hier noch die Amazonverlinkung

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Hmm - ich wollte doch erstmal keine Bücher kaufen, andererseits suche ich genau so etwas..Da das Buch so gute Rezensionen hat und für mich als Anfänger scheinbar perfekt geeignet ist werde ich wohl eben mal eine Ausnahme machen müssen :zwinker:
    Morgen marschier ich direkt in die Buchhandlung und bestelle es aber erstmal geht's ins Bett gaehn