Beiträge von Valrike

    hm, ja... das wird wohl nichts mit finden... :grmpf:
    was mach ich denn nun bloß? nur teil zwei lesen ist doof. vor allen dingen mit der gefahr, daß mir das wahnsinnig gut gefällt. menno.
    natürlich könnte man in der bibliothek gucken... aber... hach...

    in einer doku über sie, sagte sie... die bücher sind eigentlich alle schon mehr oder weniger fertig. vor allen dingen den hefter mit dem ende zeigte sie dort. also wedelte mit ihm rum. das ende steht, schon lange. ich glaube nicht, so einen eindruck machte sie auf mich, daß sie von ihrer endidee, die sicher gut ist, abweicht... egal was kommt.

    ja, was bemmann einem da erzählen will, kommt wirklich sehr deutlich, sehr charmant und sehr bestimmt rüber. einfach phantastisch. ich bin hellauf begeistert und hätte nach der letzten seite gleich wieder zur ersten gehen können. :redface:

    klappentext: "gutes tun? nichts leichter als das, denkt lauscher. drei
    magische geschenke, die er geerbt hat, werden ihm dabei helfen: ein
    leuchtender stein, eine silberne flöte und ein merkwürdiges holzstück.
    doch leider versteht lauscher nicht, was es mit diesen gegenständen
    wirklich auf sich hat. immer wieder verstrickt er sich in seinen eigenen
    wünschen und erlebt dabei spannende und wunderliche abenteuer - bis er
    selbst in einen stein verwandelt wird. und nur die liebe eines mädchens
    kann ihn erlösen..."


    ein super buch. trotz 818 seiten schnell zu lesen, denn man mag es gar
    nicht mehr aus der hand legen und würde, kaum am ende angekommen,
    am liebsten wieder von vorn anfangen. mich als alten fantasy-fan hat es
    unheimlich begeistert. aber auch einen bekannten von mir, der es mit
    fantasy nicht so hat, konnte nicht mehr aufhören es zu lesen.
    es ist so schön leicht und verständlich geschrieben. alles aus purer
    phantasie. man kann wunderbar in lauscher´s (hauptperson) welt
    entschweben und vergißt alles um sich herum. trotz vieler personen,
    verliert man nie die übersicht, wer zu wem gehörte, warum und was wann
    war. herrlich. ich freu mich schon sehr auf ein weiteres buch von
    bemmann, in der hoffnung eine ähnliche glanzleistung zu finden.


    fazit: für fantasybegeisterte und die, die es werden wollen, ein unbedingtes muß.

    hehe, also auch ich bin von der idee fasziniert.
    aber erstens: ein buch aussetzen, was ich sehr mochte? höchstens wenn ich ein zweites exemplar zu hause hätte.
    zweitens: wer weiß wer es findet und ob dieser mensch überhaupt in der lage ist "ein internet" zu bedienen... nachher krieg ich da nie wieder ein feedback drauf.


    neee. neeee. das ist nüscht für mich. pchallo

    generell finde ich hörspiele und -bücher ziemlich klasse. hörbücher hab ich alle von harry potter (außer band 5 falls es das überhaupt schon gibt), dann herr der ringe und der kleine hobbit.
    alle folgen bis nummer 100nochwas von ??? fragezeichen. und diverse andere sachen. der kleine prinz, sachen von loriot, reise in 80 tagen um die welt, momo, sofies welt, zauberberg, jesus video, viel von agatha christie, dracula, name der rose, sherlock holmes ... joah. :klatschen:

    dieses buch, sicher sagt wenigen von euch das was, hab ich seit ´ner halben ewigkeit im regal stehen. bei näherem betrachten erkannte ich das es der zweite teil von was 3-teiligem ist.
    auf meine frage hin im bücherladen meines vertrauens, hieß es gibt´s nicht mehr. wird vermutlich auch nicht mehr. bleibt nur flohmarkt etc.
    bei meiner recherche dann im internet (amazon vorrangig) fand ich meines und auch die beiden anderen teile. aber BITTE???
    meines, was mich mal 24 DM gekostet hat, steht dort für mehr als 30 EURO. der erste teil ähnlich und der dritte sogar für 50 euro.
    die frau ist noch nicht mal tot, wieso ist da so ein hipe drum? 3 teile. und ich hab noch nie was von ihr oder dem buch gehört. hat mich ziemlich in staunen versetzt.
    schade find ich das, daß der 1. und 3. teil für mich unter diesesn preisvoraussetzungen nicht in frage kommen. und ich weiterhin bücher aus einer reihe ohne alle bände nicht lesen mag. grrrmpf.

    ha, das hab ich, was hohlbein angeht auch schon gedacht, als ich dann aber in einem buchladen ein ganzes regal voller hohlbein fand und lieber nicht fragte, was es da noch alles von dem guten mann gibt, hab ich mir das schnell wieder aus dem kopf geschlagen.


    das kann schnell zu einer teuren und platzfressenden leidenschaft werden. *denk*

    das einzige buch, welches ich von ihm gelesen habe, war "das bild" oder so. das fand ich reichlich klasse, aber auch eben nicht zu, ich sag mal, "schlümm". denn so ging es mir bei so manchen filmen, die ich gesehen habe. die waren mir zu viel. sowas ist nicht mein fall, das widert mich nur an so etwas zu gucken. da hab ich keinen spaß dran.
    aber das buch war super.
    bin ich wahrscheinlich keine große hilfe. :redface:
    gruß ulrike!