Beiträge von Valrike

    oh, noch ein fan? :entsetzt: bin ich doch nicht so alleine.
    ich hab die saga sogar komplett.
    allerdings hab ich erst die foxworth-saga gelesen und danach die 3teilige drachenlord-saga (von joanne bertin). da bin ich noch bei dritten und letzten teil. wollte danach allerdings erstmal was anderes lesen. ein einzelbuch. hihi.
    ich denke mal, daß ich mich nach einem einzelbuch aufraffen könnte wieder eine saga zu lesen. kann ich aber nicht versprechen. vielleicht hat sich ja sonst kaum jemand gemeldet bis dahin und du "wartest" sozusagen. aber nicht böse sein, wenn ich nach dem einzelbuch doch keinen bock hab ;)
    wenn sich aber welche finden und eine leserunde gestartet wird... pn wäre schön, dann kann ich mich ja entgültig entscheiden.
    war das jetzt wirr? ich hoffe es ist zu verstehen, was ich meine ;)
    liebe grüße ulrike!

    Zitat von "Valentine"

    Mir gefiel am besten die "Blumen der Nacht"-Serie, die mit den Kindern auf dem Dachboden, sowie die Foxworth-Saga.


    öhm... das ist dasselbe. ;)
    sprich... die saga ist die foxworth-saga mit folgenden büchern. (im englischen auch dollanganger-novel.)
    teil 1 - "gärten der nacht"
    teil 2 - "blumen der nacht"
    teil 3 - "wie blüten im wind"
    teil 4 - "dornen des glücks"
    teil 5 - "schatten der vergangenheit"


    und als 4 teile charaktervorstellung und 5. teil rückblende seh ich das keinesfalls.
    man kann jedes buch für sich lesen, da immer wenn es von nöten ist, hintergrund kurz angerissen wird. richtig spaß dran hat man aber wenn man alle in der richtigen reihenfolge liest.


    des weiteren gibbet von der guten virginia andrews noch folgende sagen (mehrzahl von saga?):
    - die casteels (wie schon erwähnt wurde)
    - die cutlers
    - die hudsons
    - die landrys
    - die logans
    undundund... es ist wie schon gesagt auch immer mehr in planung.


    virginia cleo andrews wurde am 6. juni 1923 geboren.
    und starb am 19. dezember 1986.


    das "netz im dunkel" ist zum beispiel ein buch ganz für sich allein, ohne vorherige oder folgende teile. wenn man also den stil kennenlernen will ohne sich 4-5 bücher auf einmal kaufen zu müssen, sollte man vielleicht das probieren ;)

    meiner meinung nach beschreibt anne rice alles unheimlich genau und ausführlich. also nichts, zum mal eben weglesen. zumindest war es das für mich nicht. ich mußte da schon meine gedanken ziemlich beisammen haben und wach sein... aber dafür hat man sich echt gut in ein buch von ihr verkriechen können.
    ich selber besitze 4-5 bücher von ihr *denk*
    hab aber noch nicht alle gelesen ;)

    :redface: also mich hat das schon von den ersten 3-4 beiträgen her tierisch aufgeregt... aber man will ja nicht gleich motzen und guckt ob irgendwo noch sinn und verstand bei rum kommt. ;)

    melanie :klatschen: genau...
    am schlimmsten finde ich noch den satz

    Zitat von "Sebastian"

    bitte nur antworten wenn ihr so gut wie alles nennenswerte durch habt


    also ehrlich...
    keiner antwort wert in meinen augen.

    öh... so hundertpro weiß ich das nicht mehr.


    aber wurde in "die herrin" nicht vivianes geschichte erzählt, als sie noch ein kind war? ja. ich denke schon.
    und im "die nebel" kommt viviane als priesterin mit merlin zu igraine.


    also ERST die herrin, dann die nebel ;)

    ja, die nebel von avalon waren wohl mein erstes erwachsenes fantasystück. *seufz* herrlich. sehr zu empfehlen.
    auch die bücher vorher und nachher. allerdings muß ich sagen, finde ich erstens immer doof, wenn verstorbene autoren immer mit anderen gemischt werden. also wenn man deren aufzeichnungen nutzt und ein buch vollendet etc. meist merkt man es am schreibstil und hat kaum freude dran.
    und wie jetzt den 5. (?) band komplett von paxson (oder wer das war) schreiben zu lassen und zimmer-bradley zu nennen ist ensetzlich.

    hier befinden sich folgende bücher. ;)


    platz 1 . j.r.r. tolkien "der herr der ringe"
    platz 2 . "die bibel"
    platz 3 . ken follet "die säulen der erde"
    platz 4 . patrick süßkind"das parfüm"
    platz 7 . noah gordon "der medicus"
    platz 9 . joanne k. rowling "harry potter und der stein der weisen"


    platz 1 sogar dreimal.
    platz 2 zweimal.
    platz 3 zweimal.
    platz 7 zweimal. *lach* wenn die päärchen schon vor dem zusammenziehen den gleichen geschmack hatten. :breitgrins:

    dank bigben und unserer netten unterhaltung kam ich auf diese umfrage...
    ich beschränke mich hier auf die plätze 1 - 10, weil 50 klickbare antworten doch etwas viel wären.


    gerne könnt ihr nach der stimmenabgabe in einem postings schreiben, welche bücher ihr besitzt ;)


    platz 1 . j.r.r. tolkien "der herr der ringe"
    platz 2 . "die bibel"
    platz 3 . ken follet "die säulen der erde"
    platz 4 . patrick süskind"das parfüm"
    platz 5 . antoine de saint-exupéry "der kleine prinz"
    platz 6 . thomas mann "buddenbrooks"
    platz 7 . noah gordon "der medicus"
    platz 8 . paulo coelho "der alchimist"
    platz 9 . joanne k. rowling "harry potter und der stein der weisen"
    platz 10 . donna w. cross "die päpstin"

    DAS!!!
    ich hab meins (teil 2) damals für 24,00 MARK gekauft. nun kostet es in sehr gut 29,00 und in wie neu 35,00 EUR!
    teil 1 gibt es in einer spanne von 26-33 euro.
    und teil 3, welche ich heute von capesider bekam, damals auch 24 mark kostete und sie für mich für 13 euro bekam, soll bei amazon 26-50 euro.


    wenn ich jetzt nichts vertaucht hab. aber das ist das besondere...

    [size=16px]juhu, juhu, juhu...!!!
    das buch, welches capesider mir gekauft hat, ist da. bounce_red.gif
    mal sehen, wann der dritte teil von ebay kommt. bounce_blue.gif


    DANKE CAPESIDER!!! es ist alles gut angekommen. alles schick und heile... danke, danke... du hast riesengroß was gut bei mir... *froi*
    danke, danke. :bussi::knuddel:


    laola02.gif
    [/size]