Beiträge von Inge78

    Interessant fand ich, dass sie plötzlich die Liebe von Iritaris zu Ishan gespürt hat. Wie kann das sein? Ist diese Verbindung vielleicht besonders stark, weil Iritaris zuletzt noch einen Willen hatte und wollte, dass Catara sie erlöst?

    Irgendwo stand doch, dass Gefühle wie Liebe und Hass , wenn sie richtig tief sind, nicht verlöschen, sondern verbleiben



    Ein wenig besorgt bin ich, dass Ryk Tilbrock eine Nachricht schickt, was er vor hat. Damit weiß Zaragoth dann auch bescheid. Wie gut, dass er nichts von Asmaran erwähnt, er könnte zum Schluss der Trumpf sein.

    Ja, dass er Asmaran nicht erwähnt hat, war wahrscheinlich das Glück der Gefährten



    Sie ist wirklich ganz schön verstrahlt

    Verstrahlt :D

    Das trifft es ziemlich gut

    Ich musste gestern Abend noch diesen Abschnitt beenden , auch wenn es spät wurde (ich hatte vorher noch Mädelsabend)


    Wir sind noch gar nicht auf den wunderbaren Humor des Buches eingegangen

    Es gibt so viele Szenen bei denen ich echt grinsen musste


    Beispiel Veitt

    Zitat


    Mit dreizehn hatte er das erste Mal ein Mädchen geküsst, udn dabei festgestellt, dass er es genauso aufregend fand, wie einen sechsfüßigen Beulenggecko zu küssen

    :D


    Hoffentlich hat Veitt dieses Mal Glück in der Liebe mit Nersei
    Auch wenn ich noch so gar nicht weiß was Nersei davon hält, denn seine Gedanken kennen wir ja -leider- so gar nicht


    Und dann diese Szene mit dem Starkbier
    Ich liebe solche Szenen, so lustig locker , die machen die Handlung so richtig lebendig


    Und dann werden unseren Helden in der magischen Akademie gefangen gehalten.

    Da will doch nur jemand Zeit schinden, Tilbrock bzw Zaragoth , aber mit dem was sie tun habe ich so nicht gerechnet

    Und die toten Magier greifen ja jetzt um sich, das war aber auch nicht schlau von Meister Wodnic, irgendwie unterschätzen die alle die Macht Zaragoths

    Und dann diese Szene mit der ersten Veydra. Das war schön und schrecklich zugleich.

    Und nun ist die Barriere wirklich unwiederbringlich zerstört? Die hundert Magier auch tot? Wahrscheinlich oder

    Und ich habe jetzt richtig Angst um Ryk, wie soll er das überleben ? Mit Dämonenmagie? Und werden sie ihn zurücklassen müssen?



    Ob Catara Ishan irgendwann ihre wahre Identität beichten wird? Ich wundere mich wirklich über ihre Gefühle.

    Wobei, wenn ich wetten müsste, würde ich ja sagen dass Catara nicht überlebt, dass sie beim Versuch, sich zu rächen, sterben wird. Aber wird sie als Iritari sterben? Irgendwas ahnt Ishan ja auch, erkennt etwas Fremdes in ihren Augen. Wenn Catara wirklich Gefühle entwickelt, wird sie sich Ishan bestimmt offenbaren. Aber erstmal muss Ishan ja seine Kopf-OP überleben. Konnten frühere Völker auf unserer Erde solche OPs schon ausführen?

    Veitt verguckt sich in Nersei

    Das ist süß, aber irgendwie habe ich Sorge, dass Veitt dazu neigt, sich in die falschen zu vergucken. Keine Ahnung ob Nersei Gefühle wie Liebe haben kann, zulassen kann oder will.

    Ich ich finde es auch total schön wie sehr Veitt sich freut, dass Ryk ihn mitnehmen will. Auch wenn Veitt erstmal einiges zu verdauen hat, Ryk und Kela leben, sie arbeiten mit Asmaran zusammen ,von Verbündeten wiill ich mal noch nicht reden.


    Ich bin echt immer mehr und mehr von Ishan beeindruckt, auch diese Krise mit den vergifteten Lebensmitteln regelt er gut.

    Und nun ziehen die Beiden gemeinsam los. Ganz ganz ungutes Gefühl. Jetzt sind sie wirklich auf der richtigen Fährte. Und wieder werden sie verfolgt. Und dieses Mal greift Ossa ein. Zum Glück ist Catara da. Ich mag übrigens diese Blickwechsel innerhalb der handelnden Personen, das ist echt immer spannend und bringt einem so viele Personen näher. Und nun übernimmt Catara Iritari. Um die Prinzessin tut es mir so leid, den Tod hat sie nicht verdient, sie kämpft so sehr für ihr Volk. Und nun hat Catara auch die Gefühle Ishan gegenüber übernommen so wie es aussieht. Das geht doch niemals gut.

    Ich fand es übrigens super wie das Labyrinth gegen diese andere Macht, diesen Abwehrzauber gekämpft hat, die ganze Szene bin ich durchflogen, das war so spannend.


    Madea ist wirklich schwanger von Zaragoth, trägt ein Dämonenkind. Und es geht wirklich per Magie. Aber so langsam sollte sie mal wach werden und erkennen, dass ZTaragoth sie nur benutzt. Schon wie er erzählt, dass er Menschenfrauen als niedere Kreaturen sieht. Da klingen doch alle Alarmglocken, er wird sie nie als gleichwertige Partnerin betrachten


    Ich mag übrigens auch diese kleinen, feinen Szenen im Buch. Zb als Ryk die Armbrust kauft. Das wirkt so "normal"

    Ich lese mal eure Kommentare noch nicht, weil ich mit dem Abschnitt nochnicht fertig bin. Aber ich muss das jetzt los werden: Wie dämlich kann man eigentlich sein? Nur um den Helden zu spielen allein die wichtigste Mission in Angriff nehmen und niemandem zu sagen, wohin man geht, keine Rückendeckung?

    Was soll er machen? Seine Mission ist geheim, er kann niemandem trauen, bzw kennt niemandem dem er trauen kann. Jeder könnte ein Spion sein. Ja, es ist auch etwas viel Wagemut dabei aber ich versteh Ishan



    Der Geist im See, nun kommen doch noch die SF Elemente zum Tragen.

    Findest Du, dass das Sci Fi ist? Ich empfinde es eher als High Fantasy

    Ooh, ich wäre auch so gerne durch diesen Wald spaziert. Vielleicht mit weniger Reißern im Nacken, aber ich stelle mir den auch wundervoll vor.

    Ne, ich stelle mir den nicht wundervoll, eher sehr sehr unheimlich.



    Haha… hahahaha… zum Glück ist Veitt schon so lange dabei, dass er keinen so schnellen Tod wie Narodh finden wird (hoffentlich!). Bisher blieben die Hauptpersonen ja eher ein paar Kapitel "scheintot" statt tatsächlich zu sterben. Ich hoffe mal, dass Veitt das Ende des Buches erleben wird.

    Ich hoffe dass für alle unsere Helden

    Mich würde dabei eher interessieren, wie das dann für sie ist, wenn der Fluch von ihnen genommen wird. Sind sie dann wieder zumindest gefühlsmäßig wieder die "Alten"? Bekommen sie dann ihren alten Körper wieder zurück oder vergehen sie?

    Meinst Du, der Fluch kann von ihnen genommen werden? Das bezweifle ich

    DAs muss sie jetzt nicht mehr., Durch das Essen des Herzens bleibt sie bei sich und hat trotzdem alle Erinnerungen der Personen, die sie verkörpert. Das ist ja gerade der Vorteil des Herz-essens. Deshalb befürchte ich auch, dass die Keesa. die unter dem Zwang stehen trotzdem miterleben müssen wozu sie geworden sind. So deute ich die letzten Worte der Keesa in Ryks Haus.

    Das mit den Erinnerungen der Person die sie übernimmt war mir klar

    Aber dass sie dann auch "bei sich bleibt", bist Du da sicher? Ich mir nämlich nicht, das habe ich sonst überlesen

    Ich lege in der Regel ein ausführliches Exposé an, in dem ich die Hauptfiguren und wichtigsten Nebenfiguren festhalte. Ihre Geschichten und Namen entwickle ich in groben Zügen schon vorab. Während des Schreibens entwickeln sie sich dann weiter. Oder es kommt zu Änderungen, wenn ich feststelle, es passt doch nicht so zum Gesamtkonzept, wie ich mir das anfangs gedacht habe. Die Namen versuche ich schon individueller zu halten und an die Kultur des jeweiligen Volks anzupassen.

    Danke für die Antwort

    Inwieweit hast Du denn die Welt noch ausgearbeitet? Du weißt ja wahrscheinlich noch viel mehr über diese Welt als wir Leser.

    Die Si'mo'ri waren ursprünglich ein Volk von Reisenden und Forschern, die – ähnlich wie die Val'kai – von Welt zu Welt gereist sind. Allerdings waren sie friedlich und wollten diese Welten nur erkunden. Ihre eigene Welt ist ebenfalls von den Val'kai/Dämonen überfallen worden. Aus diesem Grund hassen und fürchten sie die Val'kai. Sie waren es auch, die aus Rachsucht/zur Strafe eine Art Seuche entwickelt haben, die vor langer Zeit viele von den Val'kai getötet hat.

    Der Nebelgeist nennt sich ja selbst einen "Sucher" , sie sind also quasi Forscher. Und genau, sie haben diese Seuche entwickelt, deshalb haben die Val´kai ja bis heute auch Angst vor ihren Bauten/Ruinen.


    Die gefiederte Schlange ist ein indirekter Hinweis auf die Vorfahren der Kellwyner und bezieht sich auf die mesoamerikanischen Kulturen Südamerikas (Mayas, Azteken etc.), die für mich als Vorlage für das Inselreich Kellwyn dienten. Ich hab so einen kleines Faible für Geschichte. ;)))

    Das hast Du auf jeden Fall gut um Buch rüber gebracht, so sehen die Kellwyn auch für mich im Kopf aus



    Sarazos kämpft wirklich mit allen Mitteln und vergiftet sogar die Lebensmittel, die die Rebellen stehlen. Im Krieg gibt es eben keine Regeln. Wenn er nur wüsste, wo der wahre Feind steckt.

    Ich gehe davon aus, dass er eher ein Speichellecker von Zaragoth wird als dass er sich mit unseren Helden zusammen gegen ihn stellt. Sofern er das Zusammentreffen überhaupt überlebt und nicht direkt eine Marionette wird.

    Auf Saira wäre ich auch nie gekommen. Erst durch die nächtlichen Spaziergänge ahnte ich Böses. Die Großmutter hat ja nichts gemerkt, Saira war ja vermutlich wie das Original zuckersüß.

    Durch das Essen des Herzens haben sie ja auch alle Erinnerungen und Gefühle der "gestohlenen" Person, von daher sind sie wahrscheinlich auch nicht unterscheidbar, wenn sie das nicht wollen.

    Catara sagt sich ja bei jeder Wandlung ihren Namen vor, damit sie ihr eigenes Selbst nicht vergisst, das werden diese Gestaltwandler nicht tun, sind sie doch frei von freiem Willen.

    Ryks Traum ist unheimlich, vom wem träumt er? Wer ist sie ? Die Magie?

    Der Portalzauber war sehr spannend und ja, jetzt hat Asmaran meinen Respekt, das war selbstlos und er hat sich Ryk völlig anvertraut. Spätestens jetzt sollte Ryk erkennen, dass Asmaran selbstlos sein kann. Er tut Alles um sein Volk zu retten. Aber ein Restzweifel bleibt. Was passiert, wenn Ryk ihm hilft und irgendwann nicht mehr gebraucht wird, wird Asmaran sich dann wieder gegen ihn wenden.

    Ich finde es übrigens gut zu lesen dass Alle ihre Schwächen haben, gut, dass Magie ihren Preis fordert. Dass die Helden weder unfehlbar sind noch über unendliche Kräfte verfügen. Noch nicht mal die Dämonen. Überhaupt wirkt Asmaran hier so viel zugänglicher.


    Und sie finden Veitt und Nersei kann ihn retten. Erst dachte ich, Veitts Leben ist "leicht erkauft" aber ich denke, das täuscht. Loyalität und Respekt Asmaran gegenüber. Jetzt werden sie doch noch eine "richtige" Gruppe.


    Der Nebelgeist, ein Si´mo´ri. Kal´Te´Nedha. Wie spannend. Ich habe nicht ganz verstanden wie Veitts Blut ihn erweckt hat.

    Aber das sind mal Informationen. Aber was kann Ryk damit anfangen? Ich weiß noch nicht mal, ob ich den Geist, den Sucher, als gut oder böse einstufen würde. Er hat immerhin Veitt gerettet, was ihn wirklich für mich einnimmt. Immerhion verrät er Ryk etwas über eine Rune, die ihn zum Grab von Inos führen soll.


    Dabei fällt mir mal eine Frage ein, Michael: Wie kommst Du auf die Namen? Hast Du ein System, also die aus dem Volk haben diesen Wortstamm usw? Und wie merkst Du Dir das Alles? Hast Du sowas wie Karteikarten für jeden Charakter?


    Ishans Suche wird gefährlich, sehr gefährlich. Dieser See, brrr, ich wäre da NIEMALS rein gegangen.

    Ob das Labyrinth ihm wirklich hilft? Ihm wirklich helfen kann? Und kann Ishan diese Wut in sich wirklich unter Kontrolle halten.

    Ich habe ja Sorge, was passiert, wenn Ishan wieder auf Asmaran trifft.

    Und ob das mit Ishan und Iritari eine gute Idee ist? Wenn Ishan erfäht, dass Kela noch lebt wird er zwischen allen Stühlen sitzen.


    Und nun wissen wir mit Sicherheit , dass Derass tot ist, so wie wir uns das gedacht haben. Die netten, toten Nebenfiguren häufen sich, das ist echt gemein.


    Sarazas will Madea und Ruvan/Zaragoth eine Falle stellen. Das wird ein böses Erwachen für ihn.


    Jetzt haben wir gut die Hälfte des Buches und gefühlt ergeben sich mehr Fragen als dass welche gelöst werden. Aber so langsam zeichnet sich ab, dass alles auf einen Showdwon am Grab von Inos hinaus laufen wird. Dort werden sich wohl alle Gruppen treffen. Ich hoffe sehr, dass "unsere Helden" überleben werden (wobei ich mich gerade fragen ob ich die Dämonen schon zu "unseren Helden" hinzuzähle, wahrscheinlich schon, auf jeden Fall Nersei.)

    Wow. Damit hatte ich jetzt gar nicht gerechnet, dass ausgerechnet Saira zu Zaragoth gehört. Das war aber mal mega fies


    Der Tod der dämonenjägerin und ihrer Mitarbeiter war mal wieder typisch Michael. Bau einen Charakter auf, mache ihn liebenswert und bringe ihn dann um. Gemein!!!!

    Ja, sobald eine neue Figur auftaucht bin ich auch mittlerweile schon misstrauisch und warte nur auf deren Tod 8o


    Aber das war auch echt fies. Ich hoffe mal , dass Veitt gerettet werden kann. Von Ryk oder vielleicht sogar von diesem Nebelwesen


    Nersei ist also tatsächlich Asmarans Sohn. Das erklärt das Verhältnis zueinander.

    Einige hatten das ja hier vermutet, ich wäre nicht darauf gekommen.

    Bin gespannt ob wir erfahren wer seine Mutter war. Vielleicht hat Asmaran aj doch mal Gefühle gehabt für einen Menschen.


    Es gibt ja keinen wirklich Zufluchtsort vor den Anhängern Zaragoths. Sie sind letztlich in die Feuersümpfe geflohen, um sich dort zu verstecken. Aber das ist keine dauerhafte Lösung. Auch gab es ja immer mal wieder Spione in der Stadt – einen davon hat Zaragoth vor Ryks Augen getötet. Der Feind sollte zunächst glauben, dass es keine Fluchtmöglichkeit für die Bewohner von Cros'Anoriel gibt. Aus diesem Grund hat er auch alle anderen darüber im Unklaren gelassen. Asmaran vertraut nun mal kaum jemandem. Außer seinem Sohn.

    Ah, OK. Das macht Sinn, ich hatte mich nämlich auch gefragt warum die nicht eher fliehen. Jetzt gibt es ja wirklich unglaublich viele Tote.


    Tja, und Everdale Tilbrock ist nun verloren. Ich hatte ja die kleine Hoffnung, dass er als Magier es irgendwie merken wird, wenn ein Gestaltenwandler vor ihm steht. Das ist natürlich eine wichtige Position, die Zaragoth damit einnimmt. So hat er die Magier unter Kontrolle und kann sie leiten.

    Und vor Allem hat er auch Zugriff auf deren Wissen ... und auf die Barriere 8|



    Langsam geht mir Ryk auf die Nerven mit seiner aNdauernden Provokation gegen Asmara und seinen Sohn.

    Ich kann Ryk verstehen, Asmaran hat viele Menschen umgebracht (vermeintlich ja auch Ishan) und vor Allem auch viele Menschen, die Ryk etwas bedeutet haben. Dass er da keine freundlichen Gefühle hegt verstehe ich. Zumal Asmaran sich ja auch nicht anders benimmt.



    Nun sind sie in diesem alten magischen Wald und bereiten sich auf die Portalöffnung vor

    Der Wald war auch total spannend. Da bin ich richtig mit Spannung durch "geschlichen"

    Die Identität? Das weiß ich nicht, aber ich würde fast vermuten, dass es Zagaroth selbst ist.

    Eher eine seiner Marionetten. Ich bin mittlerweile auch davon überzeugt, dass es Ephilius ist

    Na, der Abend ist für die arrogante Emeryle nicht ganz so ausgegangen, wie sie sich das vorgestellt hat. Ich denke, wir wissen nun, was der Unbekannte, der schon Veola gemeuchelt hat, vorhat: er soll sicher an Everdale Tilbrock rankommen, um ihn aus dem Weg zu schaffen, damit es keinen Magier mehr gibt, der weiß, was Königin Madea tatsächlich ist. Das ist bestimmt auch das, worauf Zaragoth bei seinem Gespräch mit Madea anspricht. Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass es sich bei dem Unbekannten um Madeas alten Berater geht, den Zaragoth als Werkzeug benutzt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dieser freiwillig mitgemacht hat.

    Ja, da werdet ihr Recht haben, das wird das Ziel sein

    Vielleicht auch, um die Magier allgemein zu schwächen

    Oder um an die Wächter der Barriere heran zu kommen

    Und ganz sicher hat Ephilius nicht freiwillig mitgemacht

    Aber auch die Dämonen der ersten Kaste müssen sich ja auch irgendwie fortpflanzen können. ? Hm, ich hoffe, der Autor hat sich was dazu überlegt. ;) ;)

    Da Du so wage antwortest bekommen wir im Laufe des Buches bestimmt noch Informationen darüber


    Ich wage auch mal zu behaupten dass es für eine Menschenfrau nicht so , hmm, ich sag mal, gesund oder gar angenehm wäre mit einem Dämon in Dämonenform Sex zu haben. Da ist die menschliche Form wohl einfach passender

    Und Zaragoth ist ja jetzt eh in einem fremdem Körper, einem Männerkörper, der hat Geschlechtsteile und die kann er vielleicht einsetzen

    Und wie ist das dann genetisch? Wären das dann nicht die Gene des Mannes, dessen Gestalt er angenommen hat? Oder sind das dann doch seine Gene nur in körperlich veränderter Form?

    Ich gehe davon aus, dass dann auch dämonische Genetik weiter gegeben wird. Also behaupte ich jetzt mal, so aus dem Bauch heraus


    Jetzt bin ich gespannt auf Michaels Aufklärungsbeitrag über die Fortpflanzung der Dämonen