Beiträge von Inge78

    So, endlich Zeit zum weiterlesen


    Und es bleibt richtig spannend


    Die neue Dämonenjägerin Narodh mag ich noch so gar nicht.Und ihre Gehilfen gehen ja auch mal gar nicht.

    Aber doof ist sie auf jeden Fall nicht, sie weiß dass Veit irgendwas verbirgt.

    Ich bin mal gespannt was Veit noch Alles an sich entdeckt an Fähigkeiten.


    Puh, die Folterung war aber echt übel. Das ist doch bestimmt der Jäger gewesen, den Ishan so verzweiflt sucht. Sarazas ist schon echt ein übler Bursche

    Bin sehr gespannt wie es an dieser Front weiter geht. Ishan macht das als Rebellen"prinz" auf jeden Fall richtig gut. Und ich freue mich darauf wenn er sich, hoffentlich mit Hilfe des LAbyrinths, auf die Suche nach dem Grab macht.


    Und dann ist tatsächlich der Krieg ausgebrochen. Wie soll das denn weitergehen? Und Ryk kämpft verzweifelt mit. Aber so eine richtige Chance sehe ich da gerade nicht. Zumal sie auch nicht wieder in ihre Welt fliehen können. Aber immerhin werden sie so zu gegenseitigen Verbündeten. Die Kampfszenen sind teilweise schon brutal und weil sie so bildgewaltig beschrieben sind, springt das Kopfkino da auch fleißig an. Wirklich gut geschrieben, gefällt mir. Und diese Selbstverzehrer waren ja krass.


    Und dann ist dieser Gestaltwandler immer noch unterwegs, der dessen Identität und Ziel immer noch ungeklärt sind. Auf jeden Fall ist er/sie skrupellos und brutal. Und es ist schon heftig dass so nette Nebenfiguren immer kurz eingeführt und dann der Story geopfert werden.



    Und Catara begegnen wir wieder. Ob sie Ishan behilflich sein kann?

    Da kommt mir aber jetzt doch die Frage auf, wie genau sich Dämonen eigentlich vermehren. Sie haben doch keine Geschlechtsteile, oder irre ich mich da?

    Das kommt doch irgendwie auf die Kaste an. Aber Du hast schon recht, wie machen die das dann?

    Und Zaragoth ist ja jetzt eh in einem fremdem Körper, einem Männerkörper, der hat Geschlechtsteile und die kann er vielleicht einsetzen


    Das erinnert mich jetzt gerade an ein Kinderspiel, in dem man den anderen mit dem Finger antippt und Ruft "Piep, befruchtet" :D :D :D

    Also so ein Spiel kenne ich nicht


    :huh::/:D

    Ich fand es ja schon komisch, dass sie plötzlich so müde in seinen Armen eingeschlafen ist. Mitten im Gespräch.

    Ja, das ist verdächtig

    Und es gan so komische Andeutungen, Hand auf dem Bauch und so

    Ob die Beiden doch miteinander im Bett waren und da ein kleiner Dämon heran wächst ?

    Hallo zusammen


    Ich finde gerade alle "Fronten" sehr spannend und ärgere mich zu Einen, wenn wir Charaktere verlassen aber freue mich dann auch auf die Anderen


    Das Verhältnis zwischen Asmaran und Nersei finde ich schon sehr interessant. Irgendeine besondere Verbindung besteht doch zwischen ihnen. Warum lässt Asmaran soviel durchgehen?

    Ich glaube eher nicht an eine besondere Verbindung, sondern glaube eher dass Nersei mehr ist als er zu sein scheint und Asmaran darauf Rücksicht nimmt



    Ephilius ist verschwunden. Hatten wir da nicht irgendetwas in Band 1 zu gelesen? Irgendetwas regt sich in meinem Gedächtnis, weiß aber nicht mehr genau, was.

    Ich bin ziemlich überzeugt, dass Zaragoth ihn hat töten lassen.Bin mir aber nicht sicher ob ich das wirklich gelesen habe oder nur glaube



    Ishan gefällt mir immer besser. Seine Albträume sind schon heftig. Hat Asmaran ihn da irgenetwas Dunkles eingepflanzt, als er ihn so zwischen genommen hat?

    Ich denke mal, dass die ganze Situation ihn ziemlich emotional gefordert hat. Er war ja quasi tot und dann die Folter. Das hinterlässt Alpträume.



    Mein Dream-Team ist derzeit Asmaran und Ryk.

    Ich denke, Beide würden Dir ziemlich widersprechen wenn Du sie so betitelst

    Guten Morgen zusammen


    Ich habe gestern Abend den 1. Abschnitt beendet, und auch ich musste mich bremsen, nicht weiter zu lesen. Es ist wieder richtig spannend


    Ja, der böse böse Prolog. Ich finde den immer noch total schlimm.

    Risari schleicht sich wirklich mit nur so wenigen Worten ins Herz. Da sie eine starke Persönlichkeit ist, vemute ich, dass wir sie als Gehilfe von Zaragoth wieder treffen werden. Könnten sie sich rein theoretisch auch wieder von Zaragoth befreien, z. B. wenn er stirbt?

    Ich glaube ja, dass Risari tot ist. Und auch wenn sie den "Goldstaub" überlebt hätte, wäre sie doch nicht mehr die Gleiche



    Ryk wird also von Asmaran gequält, um an Informationen heran zu kommen. Wann reden die endlich mal ernsthaft miteinander? Der Eindruck verstärkt sich, dass beide eigentlich das Gleiche wollen. Aber das Misstrauen auf beiden Seiten ist einfach viel zu groß.

    Na ja und Asmaran zieht ja auch alle Register, damit Ryk auf gar keinen Fall mit ihm reden will. So eine Folter ist ja nun auch keine Grundlage für eine vernünftige Unterhaltung.

    Und ich an Ryks Stelle würde Asmaran nicht trauen. Aber es wird ja wohl noch andere, vernünftigere Dämonen geben.

    Der arme Veit muss sich nun mit einer neuen Dämonenkriegerin herumschlagen. Ihre Begleitung scheint ja etwas seltsam zu sein. Ich bin gespannt, wie sich die Figuren entwickeln. Im Moment lernt Veit ja noch, mit seinen neuen Kräften umzugehen. Ich bin gespannt, ob der See ihm in irgendeiner Form antwortet.

    Er wird bestimmt noch eine große Rolle spielen. Ich mag ihn sehr



    Ich fand auch die eingeflossenen Erklärungen von Band 1 sehr gut. Kurz hatte ich überlegt, nochmal schnell die Leserunden zu überfliegen, aber dadurch war das nicht nötig. Das reichte für mich, wieder an der richtigen Stelle abgeholt zu werden. Ich weiß von einem anderen Autor, dass die richtige Mischung nicht so leicht ist. Für mich war sie hier perfekt.

    Ich bin noch nicht ganz wieder auf dem Stand der Dinge. Ich habe doch recht Vieles vergessen von Band 1:/

    Aber ich denke, so nach und nach wird die Erinnerung wieder kommen. Denn wie Du schon schreibst, die Erklärungen sind gut eingetreut.


    Ich bin übrigens sehr froh, dass "unsere" Gefährte überlebt haben, auch wenn sie gegenseitig etwas Anderes denken.

    Und von Ishan erwarte ich Großes.

    Drachen sind bei mir nicht bunt, da sie sogar farbenblind sind. Keine Ahnung, ob es wer bemerkt hat, aber aus Elezeis Perspektive gibt es keine Farbbeschreibungen (hoffe ich zumindest). Das war besonders lustig in ihrer ersten Szene, wo ich einen Sonnenuntergang beschreiben musste.

    Oh, das ist mir gar nicht aufgefallen

    Elezei ist eine Zatarsi. Ein Volk, dass in der Stadt Midea für sich lebt und musikalisch sehr begabt ist. Als sie beschuldigt wird, einen Mideaner mit einem Messer angegriffen zu haben, wird sie von ihrem Volk ausgeschlossen, bis die Angelegenheit geregelt ist. Elezei begibt sich auf eigene Faust auf die Suche nach dem wahren Täter.

    Valerian ist ein junger Adeliger in Midea. Sein Leben ist einfach, er feiert zusammen mit seinen Freunden und kämpft ab und an mal in der Arena, er spielt und wettet. Als er verdächtigt wird, sogenanntes "verfluchtes Blut" zu haben wird er den Hütern überstellt.

    Adorata ist eine junge und sehr neugierige Hütern, die in die Ermittlungen um Elezei hineingezogen wird.


    Diese drei Personen spielen die Hauptrolle in Julia Langes Fantasy Roman "Blutgesang". Julia Lange schafft es, dass man ihre Personen gut kennenlernt und doch auch immer wieder von ihnen überrascht wird.

    Zu Anfang lernen wir die Personen kennen, lernen, wie sehr die Zatarsi Außenseiter sind in Midea. Wir begleiten Elezei, die versucht ihre Unschuld zu beweisen. Die Zatarsi sind ein sehr eigenes Volk mit vielen Bräuchen und Regeln. Sie werden einerseits wie "Wilde" von den Mideanern behandelt, haben aber eine gut entwickelte Kultur. Sie lieben Musik, sie leben Musik. Und sie lieben ihren Goldschmuck, den sie sich verdienen und der untrennbar mit ihrem Volk verbunden ist.

    Valerian erscheint als der typische gelangweilte Adeligensohn, der so recht nichts aus seinem Leben macht, sondern in den Tag hinein lebt. Was sonst noch Alles in ihm steckt erfahren wir erst nach und nach.


    Spannend sind auch , dass die drei Hauptpersonen aus 3 vermeintlichen Gegner bestehen, so dass man als Leser immer jede Seite kennenlernt und es somit kein eigentliches "gut" und "böse" gibt.


    Die Story ist sehr komplex, und es gibt viele Hinweise und Fährten, so dass man beim Lesen viel spekulieren kann. Und doch ist die Handlung so aufgebaut dass es immer wieder Überraschungen gibt. Bis zum Ende hin wusste ich nie genau, wo mich die Story hinführt. Die Handlung ist so spannend, dass der Roman ein richtiger Pageturner ist und einfach Spaß macht. Auch wachsen einem die Protagonisten so ans Herz, dass man einfach wissen will, wie es mit ihnen weiter geht. Und sogar die Nebenfiguren haben viel Leben und sind teilweise recht spannende und komplexe Charaktere, die mich auch überraschen konnten.


    Ich mag Julia Langes Schreibstil sehr, die Seiten fliegen nur so dahin. Und das Buch lebt nicht nur von der spannenden Handlung, sondern auch vom Miteinander der Personen, von den Gefühlen der Personen und dem Humor. Ich habe an einige Stellen grinsen müssen beim Lesen.


    Was mir auch richtig gut gefällt, ist, dass es sich bei dem Buch um einen Einzelroman handelt. Einen guten Einzelroman zu finden ist im Fantasy Genre nicht ganz einfach. Das Ende würde sogar Potential für mehr bieten, ist aber trotzdem in der Haupthandlung an sich abgeschlossen.


    Ein rundherum gelungenes Buch


    5ratten:marypipeshalbeprivatmaus:

    :tipp:

    Das fand ich in der Welt der ständigen Trilogien (mindestens) auch sehr erfreulich, Obwohl ich mir gut vorstellen kann. mehr von den beiden und auch Adorata als Meisterin zu lesen. Aber so ist vorerst ein tollen Abschluss gefunden.

    Ja, ich mag schon auch dass es ein Einzelband ist. Das ist in der Fantasy leider wirklich schwer zu finden. Aber die trennung fällt dennoch nicht leicht.



    Welche Farbe hat sie?

    Weiß, oder? Das stand , meine ich, irgendwo

    War in irgendeiner Vampir/Werwolf- Reihe so:) Ich glaube Mercy Thompson. Ja ich bin sooo schlau:P

    Ich würde sagen, das fällt in die Kategorie "unnützes Wissen" (und wird mir damit auch nie wieder aus dem Kopf gehen)

    So wie auch die Tatsache, dass Drachen IMMER Feuer spucken können , erscheint einem doch logisch als Fantasy Leser :err: