Beiträge von Inge78

    Weil die Frage nun ein paar Mal aufkam, und ich das im Buch anscheinend nicht klar genug rübergebracht habe: Midea ist "nur" eine Stadt im Kaiserreich Amaria, dessen Hauptstadt Calantha auf der anderen Seite des Taviasees ist. Ich hoffe, das hilft ein wenig mit der Orientierung :)

    Ah, OK, danke


    Das ist ja wirklich der Riesennachteil am ebook

    Kartenmaterial ist nicht wirklich verwertbar


    Ich habe bei den Zatarsi immer die Na´vi aus Pandora vor mir, nur nicht in blau ;) . Wahrscheinlich weil die Zatarsi als "Wilde" beschrieben werden die größer sind als die Menschen

    Hallo zusammen


    Ich konnte nun auch endlich ins Buch einsteigen. Mein Wochenende war leider viel zu voll so dass ich keine Zeit zum Lesen hatte


    Der Einstieg ins Buch ist schon mal sehr vielversprechend. Ich finde es vor Allem auch toll dass wir alle "Seiten" mal kennenlernen, die Zatarsi, die Hüter und das adelige Volk.


    Kapitel 1 und 2 lassen uns - wie mir scheint - mit etlichen Fragen zurück, wobei ich fand, dass diese 2-3 Geschichten einen sehr guten Einblick in die Kultur dieser Stadt/dieses Landes (was ist Midea eigentlich?) gegeben haben

    Eine sehr gute Frage, die ich für mich auch nicht beantworten kann



    Aber nun zu den Romanfiguren: ist das eine Falle mit dem verletzten Mideaner, in die Elezei gezielt gelockt wurde? Es macht beinahe den Eindruck, denn warum hätte der angeblich Überfallene sonst so vehement behauptet, dass die Zatarsi für den Überfall verantwortlich ist, wenn er genau weiß, dass das nicht der Fall ist? Und dann verschwindet der Typ auch noch spurlos!

    Erst dachte ich, dass sie sich Zatarsi so gleichen dass er nicht auseinander haltn konnte wer genau ihn überfallen hat. Aber als er dann verschwunden ist war mir schnell klar dass es eine Falle ist. Die Frage ist, ob es einfach eine Falle für irgendeine Zatarsi war oder ob es gezielt Elezei war, die in eine Falle gelockt werden sollte


    Marada: Das mit dem Drachenblut habe ich mir auch schon gedacht. Mal sehen, ob vielleicht doch noch real existierende Drachen in der Geschichte auftauchen.

    Ich bin auch bei eurer Theorie mit dem "Drachenblut", aber dann ist noch die Frage wie man es heilen oder wenigstens unter Kontrolle halten kann

    Dass Blut diesen "Wahnsinn" auslöst erinnert mich aber auch ein bisschen an Vampire

    Willkommen im Hexenkessel New York. Coole, freakige, verrückte, beängstigende Typen tummeln sich hier auf engstem Raum.

    Das Buch Hexenkessel ist der Auftakt einer Serie über den New Yorker Privatdetektiv Pearl. Über Pearl erfährt man in dieser ersten Episode leider noch viel zu wenig, aber dies macht natürlich auch noch Lust auf mehr. Zusätzlich zu Pearl , der in diesem Buch eine verschwundene Schauspielerin sucht, lernen wir das Gaunerpärchen Patsy und Milo kennen, die bei einem Raubüberfall einem Mörder in die Quere kommen.

    Die verschiedenen Handlungsstränge sind erstmal sehr verwirrend, die verschiedenen Personen kann man erstmal wieder zuordnen, noch in einen Kontext bringen. So nach und nach lichtet sich aber der Fall bis zum finalen Show Down. Zum Glück sind die Fälle in sich abgeschlossen , so dass einen am Ende kein böser Cliffhanger erwartet. Trotzdem bin ich als Leser extrem neugierig auf Pearl geworden und will mehr über ihn wissen, so dass ich garantiert weiter lesen werden.

    Das Buch ist düster und brutal, hat aber eine Sogwirkung beim Lesen, so dass die Seiten nur so dahin fliegen. Gerne mehr davon, Herr Krist.


    4ratten:marypipeshalbeprivatmaus:

    In diesem historischen Roman begleiten wir die Thalheim-Schwestern Ende der 40-er Jahre im kriegszerstörten Berlin. Das ehemalige Modehaus der Familie wurde ein Raub der Flammen und auch ansonsten hat die Familie, wie so viele Andere, viele Verluste und Entbehrungen im 2.Weltkrieg hinzunehmen. So nach und nach kämpft sich die Familie wieder ins Leben.

    Brigitte Riebe hat sich in diesem ersten Teil ihrer Trilogie eine schwere Zeit vorgenommen. Die ersten Jahren nach dem 2.Weltkrieg waren entbehrungsreich und voller politischer Unsicherheit und Umbrüche. Mitten drin muss sich vor Allem Rike, die Älteste der Thalheim Töchter, behaupten und viel zu schnell erwachsen werden. Dabei ist ihre Familie, allen voran der Vater, nicht immer eine Hilfe.

    Es gibt so viele schöne Augenblicke, richtige Gänsehaut Momente, die Brigitte Riebe wunderbar beschreibt. Besonders lebendig wird das Buch, da immer wieder reale Ereignisse des Zeitgeschehens in die Handlung eingebunden sind.

    Aber leider kommen auch Elend und Hunger, Tod und Seelenqual nicht zu kurz , so dass die Autorin ein wirklich realistisches Bild dieser Zeit entwirft.

    Die Charakter sind spannend, haben Tiefe und sind nicht nur "schwarz oder weiß". Somit kann man als Leser immer wieder mitfiebern und befindet sich mitten in der Geschichte.

    Am Ende des Buches gibt es einen Cliffhanger, der einen wünschen lässt dass man sofort weiter lesen könnte. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher über die Schwestern vom Ku´damm.


    4ratten:marypipeshalbeprivatmaus:

    Willkommen im Hexenkessel New York. Coole, freakige, verrückte, beängstigende Typen tummeln sich hier auf engstem Raum.

    Das Buch Hexenkessel ist der Auftakt einer Serie über den New Yorker Privatdetektiv Pearl. Über Pearl erfährt man in dieser ersten Episode leider noch viel zu wenig, aber dies macht natürlich auch noch Lust auf mehr. Zusätzlich zu Pearl , der in diesem Buch eine verschwundene Schauspielerin sucht, lernen wir das Gaunerpärchen Patsy und Milo kennen, die bei einem Raubüberfall einem Mörder in die Quere kommen.

    Die verschiedenen Handlungsstränge sind erstmal sehr verwirrend, die verschiedenen Personen kann man erstmal wieder zuordnen, noch in einen Kontext bringen. So nach und nach lichtet sich aber der Fall bis zum finalen Show Down. Zum Glück sind die Fälle in sich abgeschlossen , so dass einen am Ende kein böser Cliffhanger erwartet. Trotzdem bin ich als Leser extrem neugierig auf Pearl geworden und will mehr über ihn wissen, so dass ich garantiert weiter lesen werden.

    Das Buch ist düster und brutal, hat aber eine Sogwirkung beim Lesen, so dass die Seiten nur so dahin fliegen. Gerne mehr davon, Herr Krist.

    Das war´s schon mit der 1.Episode von Freak City

    Schade eigentlich, das Buch hat Spaß gemacht und ich hätte gerne noch mehr gelesen, vor Allem über Pearl

    Aber es kommt ja Nachschub


    Für Patsy geht es doch relativ gut aus: sie hat ihren Ex nicht mehr an der Backe, und sie hat die Kohle und ihre Tochter. OK, Milo hat sie jetzt nicht mehr, aber wer weiß, wozu das gut ist. Der hätte bestimmt nicht aufgehört, irgendwelche krummen Dinger zu drehen, also ist sie ohne ihn besser dran.

    Na ja, ob sie das jetzt als "gut" betiteln würde, sei dahin gestellt. Immerhin sind die zwei Männer in ihrem Leben einem brutalen Mörder zum Opfer gefallen, das muss man als Überlebende erstmal verkraften. Hoffentlich wird sie schlauer und ist nicht mehr so naiv und legt das Geld schlau für sich und ihre Tochter an



    Francine wollte gegen ihn aussagen und musste deshalb sterben? Leider ist das ja gründlich schief gegangen, auch dass sie Patsy vorgeschickt hat, um sich größere Summe für ihr Untertauchen zu sichern, denn das Geld wird sie nun nich mehr erhalten.

    Ich muss ja zugeben, ich habe das erst gar nicht kapiert. Auch die Andeutungen mit dem Knochenmehl und so nicht

    Das hat etwas gedauert (bin da wohl auch etwas naiv für)



    Vielleicht hätte Martin ja noch eins drauf packen können und Pearl auf dem Motorrad mit Patsy und Christie in den Sonnenuntergang fahren lassen können.

    Hört sich an wie Lucky Luke. :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D

    Sehr coole Idee, würde zu Pearl passen 8o