Beiträge von Inge78

    Oder sind sie einfach zu schwer. Es ist vielleicht wie bei Werwölfen, dass die Körperdichte im Verhältnis zum Gewicht zu groß ist und sie deshalb nicht schwimmen können

    Ist das so ? Was Du alles weißt



    Was mir noch eingefallen ist: was war das jetzt eigentlich mich Elezei in diesem Kerker?
    War es nur dass sie "knien" musste? Hat das ihren Stolz so verletzt? Oder ist da mehr gewesen?

    Puh, was für ein Buch, was für ein Ende.


    Das hat Spaß gemacht und könnte gerne noch weitergehen.


    Elezei war sich tatsächlich nicht bewusst, was das Gift anrichtet - das hat mich doch nochmal etwas beruhigt, dass das explizit angesprochen wurde.

    Da bin ich auch tatsächlich von ausgegangen. Spätestens als sie das Kind "vergiftet" muss ihr das ja auch selber klar geworden sein


    Der Plan, die Befreiung von Elezei den Zatarsi in die Schuhe zu schieben, war zwar gut, blöd nur, dass allgemein bekannt ist, dass die Zatarsi es nicht so mit dem Wasser haben. Umso schöner und berührender, dass sich Elezei trotz dieser starken Panik vor dem nassen Element voll und ganz Val anvertraut.

    Ja, ein ganz tolle Szene in der man sieht, dass die Beiden sich gegenseitig auch gut ergänzen.

    Haben Drachen grundsätzlich Angst vor Wasser? Weil Feuer und Wasser grundsätzlich Feinde sind? Kann das Wasser das Drachenfeuer in den Zatarsi löschen?


    Die gemeinsamen Stunden habe ich den beiden von ganzem Herzen gegönnt, zumal auch klar wird, wie sehr die beiden harmonieren - die Hüter kamen leider viel zu schnell. Ich denke, Val war bei Diantha hauptsächlich deswegen so überzeugt davon, dass er sie liebt, weil sie so sanft und "gut" erschien, also das Gegenteil war zu seiner Wut.

    Das ging schon Alles viel zu schnell, schade eigentlich

    Wahrscheinlich wollte Val Diantha lieben, weil er nicht wusste wie richtige Leidenschaft in ihm erweckt wird. Nachdem er weiß was er will könnte er Diantha oder einen Charakter wie sie wohl nicht mehr lieben



    In jedem Fall war der Kampf zwischen den beiden Drachen und Vals Eingreifen ziemlich spannend und zeigte, zu was die Drachen in der Lage sind.

    Vor Allem sind die Bilder richtig vor meinem inneren Auge zum leben erweckt worden, richtiges Kopfkino

    Cajetans Ablehnung von Val und Elezei hat mich etwas enttäuscht, aber gut, so ist es nun. Val und Elezei werden eh Midea verlassen müssen, wenn sie endlich ein gemeinsames Leben führen wollen sowie ihre Ruhe vor den Hütern bzw. Elezeis ehemaligem Stamm haben wollen, sie passen einfach nicht mehr in ihre alten Leben bzw. werden ja nicht mehr akzeptiert. Und Gold genug haben die beiden auch erstmal für einen Neuanfang.
    Und ich bin sicher, bei den beiden wird es sicherlich nicht langweilig werden ^^

    Ich würde aber schon gerne noch wissen ob Elezei ihre Drachennatur wirklich ausleben kann. Ob sie fliegen kann?

    Spannend auch, wie entspannt Val das Ganze gesehen hat. Er empfand ja überhaupt keine Scheu vor Elezei als Drachen. Das war doch überraschend.

    Guten Morgen zusammen


    Das Erwachen von Elizei war nicht nur für sie eine Überraschung. Wer hätte gedacht, dass sie mit Schuppen und Krallen aufwacht :)

    Oh, das war so eine tolle Szene. Ich habe das so gefeiert und mich beim Lesen so gefreut, einen Drachen zu "treffen" :love:



    a , das war wirklich sehr anschaulich beschrieben. Aber wer kommt schon mit einem plötzlich über Nacht gewachsen Schwanz und Drachenschnauze klar ^^


    Genau das war auch mein Gedanke :D Ich mein, man hat ja schon meist Probleme, wenn man mal ausnahmsweise hohe Schuhe oder einen langen Rock trägt, wenn dann plötzlich gar nichts mehr am Körper passt?

    Guter Vergleich :D



    Seinen Verrat hätte ich nicht erwartet. Die beiden schienen sich doch gerade einander anzunähern und ihre eher notgedrungene Partnerschaft sogar als angenehm und tröstlich zu empfinden. Und sie scheinen ja auch einen guten Einfluss aufeinander zu haben und ein gemeinsames Lied gefunden zu haben

    Ich bin wirklich schwer enttäuscht von Val, aber ich gehe davon aus, dass er seine Entscheidung noch bereuen wird. Er kann bestimmt nicht "einfach so" in sein altes Leben zurück. Wobei er sich wahrscheinlich wirklich eingeredet hat, dass er Elezei auch eine Gefallen tut, indem er sie den Hütern ausliefert und somit vor ihren Leuten "schützt".

    Aber das geht garantiert schief. Bei Plänen hat Val ja leider nicht so ein gutes Händchen


    Die Zatarsi selbst sind also die Drachen, was für eine spannende Wendung. Ich hatte ja mit vielem gerechnet, aber nicht, dass sich die Drachen in Menschen verwandeln und durch das Gold und die Lieder unterdrückt werden. Solange Elezei ihn also mit diesen "alten Liedern" nicht anstachelt, bricht er nicht aus ihr heraus. Das würde aber auch heißen, dass die Verfluchten halbe Drachen sind.

    Auf jeden Fall haben sie Drachenblut, ob Halbdrachen, oder Vierteldrachen oder wie auch immer. Das zieht sich ja bestimmt durch Generationen, siehe Val


    Nun frage ich mich natürlich noch mehr, warum die Drachen damals beschlossen haben, unter den Mideaner zu leben - ist das eine Art Friedenspakt? Aber warum sind die Zatarsi dann nicht lieber in den Bergen und unter sich geblieben? Welchen Nutzen hat das Arrangement und der Pakt sowohl für die Mideaner als auch für die Zatarsi?

    Ja, das frage ich mich auch

    Wer hat welche Vorteile?

    Und wer weiß überhaupt Bescheid über die wahre Natur der Zatarsi. Das scheint ja auch wirklich nur ein ganz kleiner Kreis zu sein.

    Wie kann man dem Volk seine wahre Identität verheimlichen? Schon echt heftig

    22.03. 12-12:30 Uhr
    Bist Du vor Ort?

    Ich habe den Termin nämlich auch schon auf meiner Liste

    Yeap ^^ Den habe ich mir sofort abgespeichert. Ich werde auf jeden Fall dort sein. Wir können uns dann gerne vor Ort treffen. Vielleicht gibt es im Anschluss eine Signierstunde. Ich habe das Buch noch nicht und würde es vor Ort kaufen. Deshalb bitte einen Termin nach der Buchmesse :)

    Ich melde mich noch mal wenn meine Planung defintiv steht . Es gibt schon wieder so viele tolle Termine. Aber das wäre natürlich DIE Gelegenheit, zumal ich das Buch auch noch nicht habe

    Wie gut dass ich mich hier an euren Kommentaren entlang hangeln kann
    Ich bin in meiner Begeisterung etwas übers Ziel hinaus geschossen und habe gelesen, gelesen, gelesen, ohne Notizen, ohne auf mein Lesezeichen für den Absatz zu achten


    Aber warum hat Narezin keine Probleme mit der Wut, wenn er keinen Halsreif trägt?

    Vielleicht ist es egal, wo man das Gold trägt, hauptsache Gold


    Bei dem Gift handelt es sich also um Drachengift, über das niemand was genaues weiß. Na prima, dann wird es auch mit einem Gegengift schwierig, falls es das überhaupt gibt. Evtl. können hier aber die Zatarsi helfen?

    Bei Natale und den Anderen wird deutlich, wie wenig von einem Menschen noch übrig bleibt, wenn er seiner kompletten Erinnerungen beraubt wird; sie erinnern mich eher an Menschen im Koma, da ist ja überhaupt keine Anteilnahme am Leben mehr.

    Es ist auf jeden Fall ganz Anders als Elezeit denkt. Und ich denke (und hoffe) dass Elezei das Gift nicht mehr anwendet, wenn sie weiß wie es wirkt

    Und je nachdem wer das Gift in Umlauf gebracht wird , wird derjenige ja wohl auch das Gegengift haben



    Val muss tatsächlich Zatarsi-Blut in sich tragen und nun wird auch klar, warum er so ein Problem mit der Musik der Zatarsi hat. In jedem Fall ergänzen er und Elezei sich ziemlich gut, immerhin teilen sie ein ziemlich ähnliches Schicksal - und knistern tut es zwischen den beiden auch schon ^^

    Meine Meinung zu Val dreht sich immer mehr und mehr. So langsam mag ich ih richtig.

    Und ja, dieses leichte Knistern ist schon toll. Aber es sie eine Zukunft haben könnten?

    Du diskriminierst also Drachen, die kein Feuer spucken können? 8o


    Aber eigentlich eine interessante Frage, ob ein Wesen, dass Feuer hat, sein Essen grillen würde :/

    Sie jagen und töten ja meist mit Feuer, dann ist das Essen doch automatisch gegrillt


    Und ich würde nie Drachen diskriminieren, das würde ich mich gar nicht trauen


    Immer nur gegrilltes ist doch auf die Dauer auch öde, oder?

    Das wäre als würdest Du einem Vampir sagen: Immer nur Blut ist auf Dauer auch öde :D


    Und Schokolade wird ja zB auch nie öde ;)

    Eigentlich ist das doch eher ein "tierisches" Verlangen. Ob da der Drache / das Drachenblut oder was auch immer durchkommt? Denn Drachen werden ihr Essen mit Sicherheit nicht vorher Grillen. Obwohl.... Feuer genug hätten sie ja :D

    Also genau dieser Punkt spricht für mich irgendwie dagegen , dass die Zatarsi Drachenblut haben. In meinem Kopf frisst ein Drache IMMER NUR gegrilltes Fleisch, wofür hat er denn sonst sein Feuer ;) . OK, ich bin wohl auch Game of Thrones - geschädigt ^^

    Und wenn man jetzt eine Zatarsi liebt, dann bekommt das daraus hervorgehende Kind verfluchtes Blut, weil Mutter/Vater ein Drachen-Zatarsi-Wesen ist? 8o Aber dazu müsste ja Vals Papa etwas zu sagen haben. Spekulation um Spekulation. :)

    Vielleicht vererbt sich das auch über Generationen, es gab doch Spekulationen dass Vals Mutter oder Großmutter auch eventuell verfluchtes Blut hatten oder

    Hallo zusammen


    Es geht spannend weiter und ich finde die Story bietet richtig viel Raum für Spekulationen


    Der Halsreif ... was hat es eigentlich damit auf sich? Seit Elezei ihn verloren hat (wo ist er eigentlich abgeblieben? Ich meine, an einer Stelle wurde erwähnt, dass sie ihn entweder verloren oder weggeworfen hätte - weiß sie das selber also auch nicht genau?), verspürt sie diese alte, verbotene Musik in ihr, die in ihr Gefühle hochbringt, die meines Erachtens stark an die Wut von Valerian erinnert. Valerian dagegen scheint in seiner Wut abzukühlen, seit er dieses Metallhalsband anhat. Kann es sein, dass dieser Halsreif die Wut "zügelt"? Da Zatarsi im Allgemeinen immer einen solchen Halsreif tragen, könnte das der Grund sein, warum man noch nie verfluchtes Blut bei ihnen aufgetaucht ist, wie Adorata an einer Stelle erwähnt, weil sie immer diesen Halsreif tragen?


    Mir kommt gerade ein verrückter Gedanke: könnten die Zatarsi in sich drin eigentlich "Drache" sein, die durch den Reif quasi "bezähmt" werden? Hat das alles irgendetwas mit dem Pakt zu tun, auf den Adorata bei ihren Nachforschungen gestoßen ist? Jedenfalls scheint man ein ziemliches Geheimnis um diesen Pakt zu machen. Und ich bin nun ebenfalls sehr neugierig, was es mit diesem Pakt auf sich hat.

    Ich habe auch schon gedacht, dass das Gold die Wut des Drachen bezähmt.

    Auf jeden Fall hat die Eindämmung der Wut irgendwas mit dem Gold zu tun

    Aber wie die Musik wirkt habe ich noch nicht ganz verstanden. Musik stachelt die Wut an aber beruhigt sie auch. Wahrscheinlich brauchten die Zatarsi die Musik bei ihrer Arbeit, ihrem Leben mit den Drachen und sind deshalb so gute Musiker.


    Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob es Fedon war? In Kapitel 5 vergiftet Elezei doch Natale und davor denkt sie daran, dass er derjenige war, dem sie die erste Demütigung in der Festung zu verdanken hat. War es jetzt Fedon oder Natale damals?

    Darüber bin ich auch gestolpert. Vielleicht war Natale mit dabei ? Und was genau passiert ist wissen wir auch noch nicht. Wurde Elezei gefoltert? Missbraucht?



    Achja, und wer ist der Typ, der die beiden dafür bezahlt hat, einen weiteren Überfall auf Elezei zu unternehmen? Was bezweckt er genau damit? Hat er eine alte Rechnung mit Elezei oder den Zatarsi im allgemeinen offen?

    Ich glaube ja fast dass die Falle allgemein für irgendeine Zatarsi war und Elezei das Pech hatte dort genau hinein zu laufen