Beiträge von Nirika

    Hallo!


    @ Kirsten: Natürlich mag ich. :breitgrins:


    Am Anfang hab ich mir nur gedacht: Hm?
    Aber dann kamen die ersten Bilder. Die sind echt schön. :smile: Normalwerweise mag ich es nicht, wenn in einem Roman Bilder sind, aber hier hat es mir sehr gefallen. Die Geschichte passte so schön zu den Bildern.
    Ich habe auch erst gedacht, dass das ohne Zamonien nichts werden könnte, weswegen ich mich ein wenig um das Buch gedrückt hatte. Aber am Ende war ich so traurig, dass es schon vorbei war.
    Was Gustave so alles passiert ist komisch und spannend zugleich. *weiß gar nicht wie sie das erklären soll ohne die halbe Handlung zu verraten*


    Liebe Grüße


    Nirika

    Hallo!


    Mir haben die Bücher gefallen, auch wenn ich einige Stellen etwas langatmig fand. Es gibt da sehr gute Bände, aber einige fand ich eher mäßig.
    Darren selbst fand ich eigentlich nicht so interessant, eher die Figuren, die um ihn herumschwirrten (Mr. Crepsley usw.)
    Wenn die Bücher auf Englisch so viel besser sein sollen, dann kaufe ich mir die auf Englisch. :breitgrins: Die deutschen hatte ich mir nur aus der Bibliothek ausgeliehen.


    Diese Bücher gibt es hier ständig auf dem Krabbeltisch für 1,99 EUR. Mich hat das Titelbild immer so abgeschreckt dass ich die Bücher nichtmal umgedreht habe. War vielleicht ein Fehler, ich bin ja ein Fan von Kinderbüchern :smile:


    1,99?
    Ich habe die im Buchladen immer nur für 5 oder 6 Euro gesehen. :grmpf:


    Liebe Grüße


    Nirika

    Hallo!


    Eines von meinen Lieblingsbüchern. 1984 ist immer wieder spannend. Orwell schafft es in seinen Werken einem einen Schauer über den Rücken zu jagen.
    Meiner Meinung nach ist Farm der Tiere auch ein sehr gutes Buch von ihm.
    Schöne neue Welt habe ich auch schon mehrfach gelesen. Aber mir hat 1984 besser gefallen.


    Liebe Grüße


    Nirika.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Nancy Farmer: Das Skorpionenhaus


    Inhalt:
    Aus der Amazon.de-Redaktion
    In der erschreckenden Zukunftsvision von Nancy Farmers grandiosem Jugendroman regiert der Drogenbaron El Partón über ein eigenes Land zwischen den Vereinigten Staaten und dem ehemaligen Mexiko. Im Land "Opium" arbeiten auf den Feldern Sklaven, die durch eingepflanzte Computerchips willenlos gemacht worden sind. Noch tiefer in der Hierarchie stehen Klone, und ein solcher Klon ist Matt, der in einer Hütte von seiner Ziehmutter großgezogen wird. Doch Matt ist nicht irgendein Klon, denn sein genetischer "Vater" ist der 140-jährige Herrscher El Partón. So gelangt Matt schließlich in dessen Herrenhaus und lebt dort nicht besser als ein verachtetes Tier, bis El Partón von der Existenz seines jüngsten Klons erfährt.


    Von nun an verbessert sich Matts Leben um einiges und fast lernt er, seinen genetischen Vater zu lieben. Dann aber erfährt er von dem wahren, grausigen Zweck seiner Existenz, und mithilfe seines rauen, im Grunde jedoch gutherzigen Bodyguards kann er fliehen. Allerdings scheint es in dieser Welt keine Sicherheit für Matt zu geben -- außer der, die er sich selbst erschafft.


    Kurzbeschreibung
    Matt ist ein Klon. In Nancy Farmers erschreckender Zukunftsvision werden Menschen durch Implantate zu Arbeitsmaschinen umfunktioniert, Klone dienen als Organ-Ersatzteillager. Matts genetischer Vater ist der mächtige Drogenbaron El Patr n. Als dessen Herz schwächer wird, geht es um Matts Leben. Die Autorin hat einen charismatischen, verletzlichen Helden geschaffen - und einen atemberaubenden Science-Fiction-Roman über Freundschaft und Verlust, Menschenwürde und Verantwortung.


    Ich las das Buch das erste Mal vor drei Jahren (damals las ich es ohne Unterbrechung durch) und seitdem habe ich es immer wiede hervorgeholt.
    Das Thema Klonen ist nicht neu, aber Nancy Farmer gelingt es eine eindrucksvolle und durchaus glaubwürdige Geschichte zu zeigen. Das Buch ließt sich nicht wie die tausenste Auflage zu diesem Thema, sondern sehr flüssig.
    Die Figuren weisen viele Ecken und Kanten auf, was sie trotz ihres manchmal sehr unmenschlichen Handelns doch wieder menschlich erscheinen lässt.
    Das Buch fängt mit Matts "Entstehung" an, danach kann der Leser sein Leben bis zu seinem 14. Lebensjahr mitverfolgen.
    Die Familie Alcatráz ist zwar groß, aber noch übeschauber. Für alle, die trotzdem durcheinander kommen, gibt es eine hilfreiche Übersicht wer mit wem verwandt ist am Anfang des Buches. Alle Charaktere werden am Ende des Buches mit einer kurzen Beschreibung aufgelistet.
    Von mir gibt es:


    5ratten


    Nirika :schmetterling:


    Beim Suchen fand sich nichts über dieses Buch. Wenn es doch schon was gab, tut es mir leid. :smile:

    Hallo!


    Ich bin ja selber noch nicht so alt und glaube schon, dass creative Boot Camp an der richtigen Stelle eingeordnet hat :smile:. Ob man das verdauen kann oder nicht, hängt nicht so sehr vom Alter ab, sondern ob man schon in der Lage ist das zu verstehen und zu verarbeiten.
    Außerdem habe ich das Buch im Buchladen auch unter "Kinder- und Jugendliteratur" gesehen.


    creative: Das ist in Amerika noch nicht erschienen?
    Das wusste ich noch gar nicht. Ist ja interessant, wundert mich allerdings nicht wirklich...


    Grüße


    Nirika

    Hallo!


    Im ersten Teil ist Sonea meines Wissens nach 17, weil sie zwei Jahre älter ist als die anderen Novizen und die sind 15. Aber ich kann mich auch irren...
    In Die Meisterin sagt Sonea, dass sie beinahe zwanzig ist.


    Tirah: Beziehst du dich auf den Schluss von Die Rebellin? Weil du schreibst, dass du dich auf den zweiten Teil freust...


    Ich habe mich auf den Schluss von Die Meisterin (dritter Teil) bezogen. Also das Ende der Triologie. Den finde ich misslungen. Den vom ersten Teil (Die Rebellin) nicht.


    Grüße


    Nirika

    Hallo!


    Ich fand das Buch toll, auch wenn ich kein Kind mehr bin. :breitgrins:
    Stellenweise war es vielleicht ein wenig unrealistisch, aber muss den immer alles absolut realistisch sein?
    Ich fand die Figuren sehr sympathisch, auch wenn einige Beziehungen untereinander nicht wirklich neu waren.
    Ist nichts für jeden Geschmack, aber ein angenehmer Zeitvertreib.


    Liebe Grüße


    Nirika.

    Hallo!


    Ich habe das Buch viele Male gelesen. Das erste Mal als ich zehn war. War wohl ein bisschen früh. Ich konnte danach die ganze Nacht nicht schlafen. Zumindest den Rest der Nacht nicht (ich musste das einfach zuende lesen bevor ich mich ins Bett legen konnte, hatte morgens angefangen).
    Die Handlung hat mich ziemlich schockiert und sehr nachdenklich gemacht. Das Buch wird mich für immer davon abhalten irgendwelche Drogen zu nehmen. Ich trinke nicht mal Alkohol und rauchen würde ich auch niemals. Bin auch sehr furchtsam gegenüber allen Tabletten (wenn ich mir da die Nebenwirkungen ankucke wird mir schlecht und abgesehen davon frage ich mich jedes Mal ob man davon abhängig werden kann).
    Die eindrucksvolle Schilderung wie schnell man süchtig werden kann, hat mich sehr beeinflusst...
    Alle Jugendlichen sollten das lesen (vielleicht nicht gerade zehnjährige).
    Man muss es eventuell nicht mit solchen Konsequenzen übertreiben wie ich, aber das Buch sollte jeden davon abhalten, jemals illegale Drogen zu nehmen.
    Aufklärung gibt es heute an Schule sehr viel, doch die beste Aufklärung nützt nichts, wenn die Schüler das nicht ernst nehmen und nicht mal richtig zuhören. Hab zumindest bei meinen Mitschülern due Erfahrung gemacht, dass sie das Thema nicht sonderlich ernst nehmen.


    Grüße


    Nirika.

    Hallo!


    Bin eine absolute Momoliebhaberin, aber mit der unendlichen Geschichte konnte ich mich noch nie richtig anfreunden. Mir fehlte da was. Ich habe das Buch zwei Mal gelesen und habe danach beschlossen doch lieber bei Momo zu bleiben.


    Nirika.

    Hallo!


    Das Buch ist thematisch wirklich interessant. Ich habe es ohne Unterbrechung durchgelesen und hinterher schwirrte mir ganz schön der Kopf. Ich musste mir mal wieder eine Menge Fragen stellen.
    Was heutzutage alles erlaubt ist...


    Morton Rhue schreibt ja häufig über Sachen, die einen sehr nachdenklich machen. Ist bei diesem Werk nicht anders.


    Ist ein gutes Buch, auch wenn es nicht mein Vorzugsgenre ist.


    Grüße


    Nirika.

    Hallo!


    Ich mag das Buch. Inzwischen habe ich es zwei Mal gelesen. Die Falken haben mich sehr fasziniert. Ich mag dieses Tiere und habe mich deshalb sehr gefreut während ich das Buch las.
    Den Anfang fand ich ganz in Ordnung. Aber der Schluss kam ein bisschen plötzlich und ich habe überlegt, ob sie in meinem Buch vielleicht ein paar Seiten vergessen haben.
    Trotzdem, von mir gibt es:


    5ratten


    Grüße


    Nirika

    Hallo!


    Momo ist eins von meinen absoluten Lieblingsbüchern. Meine Eltern haben es mir das erste Mal vorgelesen (da konnte ich selbst noch nicht lesen) und ich weiß nicht mehr wie oft ich es danach noch mal gelesen habe. :confused:
    Erst vor kurzem durfte mir Momo wieder als Zeitverteib :breitgrins: dienen. Ich mag die Atmosphäre, die das Buch ausstrahlt. Die Charaktere sind wundervoll. Ich liebe ganz besonders die Schildkröte.
    Den Film habe ich auch gesehen. Der hat mir gefallen, aber das Buch ist besser.
    Die Unendliche Geschichte fand ich dagegen ziemlich misslungen.


    Grüße


    Nirika

    Hallo!


    Gute Bücher haben eben ihren Preis :smile: Ich bin auch bereit das Geld für ein gutes Buch auszugeben. Leider weiß man in den seltensten Fällen vorher ob ein Werk gut ist oder nicht.
    Ich habe nicht viel Geld und kaufe mir nur die Hälfte meiner Bücher selbst. Ich werde beschenkt, wenn sich die Gelgenheit ergibt. Meine Freunde handeln nämlich nicht nach dem Motto: „Schenk ihr bloß kein Buch, sie hat schon eins.“ :breitgrins: Vielleicht gleicht sich das aber auch preislich aus, weil ich meinen Freunden wiederrum auch Bücher schenke.
    Und wenn ich mir ein Buch kaufe, dann muss das sein und dann ist mir der Preis relativ egal solange ich dafür nicht mein ganzes Konto leer räumen muss. .
    Ich leihe mir viele Bücher aus der Bibliothek aus. Dafür brauche ich gar nichts zu bezahlen, weil ich nicht vergesse sie zurückzubringen :breitgrins:


    Liebe Grüße


    Nirika

    Hallo!


    Ralf Isau zählt zu meinen absoluten Lieblingsautoren. :smile:
    Ich kann alle Bücher, die ich von ihm gelesen habe, beruhigt weiter empfehlen:


    - Der Kreis der Dämerung
    - Der Silberne Sinn
    - Die Neschantriologie
    - Das Netz der Schattenspiele
    - Die unsichtbare Pyramide
    - Das gespiegelte Herz
    - Der König im König


    Ich hoffe ich habe keines vergessen...


    Ich liebe die Bibliothek, in die ich immer gehe, die haben ganz viele seiner Bücher dort. Leider (oder zum Glück?) sind sie ziemlich häufig ausgeliehen. Aber ich kann auch eine Weile warten.
    Vor allem die Bücher, die über mehrer Teile gehen sind ja leider sehr teuer. :sauer:


    Grüße
    Nirika.