Beiträge von IceTea

    Hallo !


    Nun werde ich auch mal zu meinem Urteil kommen, ich bin schon irgendwie betrübt das Buch zu Ende gelesen zu haben, denn es ist mir wirklich ans Herz gewachsen und ich habe mich täglich auf neue Ereignisse gefreut.



    Ich muss sagen, dass mir das Werk sehr gut gefiel, da es vom Aufbau wirklich erst zum Schluss alle Hinweise zusammengeführt hat, und ich deshalb trotz vorigem aufmerksamen Lesen nicht herausfinden konnte, dass

    hinter der ganzen Sache steckt.
    Ich fand es auch sehr ausgeklügelt, dass

    , da wäre ich persönlich nicht drauf gekommen.
    Das einzige Manko an diesem Roman ist, dass er stellenweise langatmig war und der Leser regelrecht auf ein Geschehen gefiebert hat. Das mag manchen Lesern gefallen, mir fiel es an den Stellen manchmal schwer aufmerksam zu bleiben und deswegen gibt es von mir "nur":
    4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    Also ich konnte gestern nacht zumindest ,,Der Name der Rose" fertig lesen, "The inheritance of loss" leider immer noch nicht, da werde ich mich jetzt mal dransetzen!


    Die Lesenacht hat mir super viel Spaß gemacht und ich kann "Der Name der Rose" nur empfehlen, vor allem für die Leute, die die Schönheit der Sprache sehr zu schätzen wissen.


    :tipp:

    Oh ich sehe du liest Thomas Harris- Roter Drache !


    Das Buch subbt auch bei mir rum, falls du was dazu sagen kannst, immer her damit :breitgrins:. Zu deiner Bewertung von ,,Der Name der Rose", sehe ich genauso....das Buch ist fast perfekt !

    Nach Komplet


    WOW ! Spannung pur, wer sind bloß die zwei Personen, die festsitzen ??? Und was hatten sie vor ?
    Ich finde es toll, dass Eco die Kapitel eingeteilt hat, so dass jedes einzelne Kapitel ein Cliffhanger ist.
    In diesem Kapitel ist es spannend ohne Ende, doch die Lösung wird erst im darauffolgenden Kapitel genannt !


    Ich bereue nicht, dass Buch gelesen zu haben, ist vorläufig auf jeden Fall das Highlight des Monats !


    :leserin: Lg, IceTea

    Ich komme dem Ziel auch immer näher, bin jetzt im letzten Kapitel des sechsten Tages und es werfen sich immer mehr Rätsel auf , die hoffentlich bald aufgelöst werden !


    :breitgrins: :breitgrins: Das Buch mutiert gerade wirklich zum Pageturner !

    Hallo !


    Ich bins wieder- also ich bin heute noch recht lange dabei glaube ich, überschlagen kann man sagen, dass ich noch für diese Nacht ungefähr 200 Seiten zu lesen habe.


    Bin gerade erst richtig in Fahrt gekommen :zwinker: !
    Mache mir jetzt nen Tee, und lese weiter im sechsten Tag !


    Es geht gerade um die Geschichte der Bibliothekare in dem Kloster, in dem ich mich befinde und wie es aussieht, ergibt sich ein neuer Aspekt dort. Außerdem erfahre ich noch mehr über das geheimnisvolle Buch, von dem ich weiß, dass es existiert, aber nicht weiß, was darin steht.


    Mache mir mal nen Kännchen Tee.... :)

    Mette


    Wer hat Malachias gewarnt ? Es scheint also noch irgendwo einen stillen Mitwisser zu geben.


    Laudes


    Ob William Recht hat und der nächste Mord wirklich bei den Pferdeställen geschieht.
    Ich habe momentan wirklich keine Idee, wer der Mörder sein könnte oder wer die Mörder seien könnten.
    Alle Achtung Herr Eco, ich freu mich schon auf die große Auflösung !

    Hallo !
    Bin wieder da....bin zwischenzeitlich am Telefon hängengeblieben und hatte dann noch etwas aufgeräumt. Ich lese dann mal weiter an meinem Eco.


    Also ich kann leider nichts zum Film "Der Name der Rose" sagen, habe nur das Buch gelesen bisher... Du vielleicht Juggalette ?


    LG, IceTea.... teeschlürf

    Vesper


    Mhh...immer noch keine Infos über das Buch ....schade...... ! Was Aymarus wohl am Ende des Kapitels andeuten möchte ?

    Zitat

    Der gute Malachias hat sich heure allerhand feine Sachen geleistet, kommentierte Aymarus mit seinem gewohnten milde verächtlichen Grinsen. "Wenn es eine Gerechtigkeit gäbe, müßte ihn heute nacht der Teufel holen."


    Komplet


    Die Predigt über das Erscheinen des Antichrists gefiel mir wirklich sehr gut, obwohl es eine auch etwas längere PAssage war. Ich fand Jorge hat sehr eindrucksvoll geredet.
    Adson tut mir ja soooo leid, seine Liebe ist dem Tode geweiht, es gibt nun kein Entkommen mehr, Ubertin konnte es ja noch schaffen, davonzukommen.
    Vor allem bedaure ich, dass Adson nicht mal ihren Namen kennt, sie wird wohl ewig seine "Unbekannte" bleiben.


    Zitat

    Von der einzigen irdischen Liebe in meinem Leben kannte ich nicht- und erfuhr ich nie- den Namen.


    So, kann jetzt auch mit dem sechsten Tag weitermachen !


    LG, IceTea

    Hallo !


    Habe jetzt Tag 5 von 7 im Buch ,,Der Name der Rose" fertig gelesen und dieser Tag ging echt melancholisch zu Ende... Adson erfährt, dass es keine Hoffnung mehr für sein Mädchen gibt und diese dem Tode geweiht ist.


    Er tut mir sooo leid....


    Mir bleiben jetzt nur noch etwas mehr als 100 Seiten, die werde ich nun in Angriff nehmen... :frieren:


    Mir ist ein wenig kalt, deswegen habe ich jetzt erstmal die Heizung angeschmissen und gehe noch mal schnell ne Runde duschen, schließlich wird auch noch ein Tee aufgesetzt.


    LG, IceTea

    S.e.x.ta


    Jetzt stellt sich bei mir endgültig die Frage: WER IST DER MÖRDER ? Und was plant dieser als nächstes ?
    Er scheint ja nach der Apokalypse zu gehen, dass macht das Ganze nochmal doppelt so grausam.


    Nona


    Bernard Gui wird mir in diesem Kapitel besonders unsympathisch, zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass er sein ganzes Leben rechtens führt. Hier werden alle Aussagen wieder so hingedreht, dass der Angeklagte schuldig ist, sagt ja schon das Vorwort des Kapitels.


    Zitat

    Worin Recht gesprochen wird und man den beklemmenden Eindruck hat, daß alle im Unrecht sind.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Habe ich mal gekauft, weil ich was Englisches lesen wollte und weil wir das Thema Indien in der Schule gehabt haben, aber die Geschichte konnte mich absolut nich fesseln....mal sehen, die letzten 50 Seiten sollte ich dann wohl auch noch schaffen.
    Inhalt:
    This stunning second novel from Desai (Hullabaloo in the Guava Orchard) is set in mid-1980s India, on the cusp of the Nepalese movement for an independent state. Jemubhai Popatlal, a retired Cambridge-educated judge, lives in Kalimpong, at the foot of the Himalayas, with his orphaned granddaughter, Sai, and his cook. The makeshift family's neighbors include a coterie of Anglophiles who might be savvy readers of V.S. Naipaul but who are, perhaps, less aware of how fragile their own social standing is—at least until a surge of unrest disturbs the region. Jemubhai, with his hunting rifles and English biscuits, becomes an obvious target. Besides threatening their very lives, the revolution also stymies the fledgling romance between 16-year-old Sai and her Nepalese tutor, Gyan. The cook's son, Biju, meanwhile, lives miserably as an illegal alien in New York. All of these characters struggle with their cultural identity and the forces of modernization while trying to maintain their emotional connection to one another. In this alternately comical and contemplative novel, Desai deftly shuttles between first and third worlds, illuminating the pain of exile, the ambiguities of post-colonialism and the blinding desire for a "better life," when one person's wealth means another's poverty.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Teilweise langatmig, dann aber wieder gut. Lese den Eco in einer Leserunde und wollte so langsam mal fertig werden, die Geschichte fesselt mich momentan am meisten und deswegen fange ich heute Abend mit dem Eco an.
    Inhalt:
    Daß er in den Mauern der prächtigen Benediktinerabtei an den Hängen des Apennin das Echo eines verschollenen Lachens hören würde, das hell und klassisch herüberklingt aus der Antike, damit hat der englische Franziskanermönch William von Baskerville nicht gerechnet. Zusammen mit Adson von Melk, seinem etwas tumben, jugendlichen Adlatus, ist er in einer höchst delikaten politischen Mission unterwegs.


    Doch in den sieben Tagen ihres Aufenthalts werden die beiden mit kriminellen Ereignissen und drastischen Versuchungen konfrontiert: Ein Mönch ist im Schweineblutbottich ertrunken, ein anderer aus dem Fenster gesprungen, ein dritter wird tot im Badehaus gefunden. Aber nicht umsonst stand William lange Jahre im Dienste der heiligen Inquisition. Das Untersuchungsfieber packt ihn. Er sammelt Indizien, entziffert magische Zeichen, entschlüsselt Manuskripte und dringt immer tiefer in ein geheimnisvolles Labyrinth vor, über das der blinde Seher Jorge von Burgos wacht ...

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Habe ich heute angefangen, aber eher mehr Klappentext und Inhaltsbeschreibung durchgelesen.... Interessiert mich schon, würde ich dann lesen, wenn ich die anderen beiden Bücher fertig habe.
    Inhalt:
    »Ein Erzähler, dessen Beobachtungsgabe kaum zu übertreffen ist und dessen Sensibilität und Phantasie keine Grenzen kennt, schöpft aus dem vollen.« Marcel Reich-Ranicki Leni Pfeiffer, geborene Gruyten, Jahrgang 1922, lernt während des Krieges den sowjetischen Kriegsgefangenen Boris kennen und lieben, besorgt ihm einen deutschen Pass und muß erfahren, daß er in einem Lager der Amerikaner umkommt. Inzwischen ist sie achtundvierzig, und ihr gemeinsamer Sohn sitzt im Gefängnis, weil er auf seine Weise ein an der Mutter begangenes Unrecht korrigieren wollte ...


    Ein ironisch als »Verf.« eingeführter Autor rekonstruiert aus hinterlassenen Zeugnissen, aus Gesprächen und Erinnerungen das Leben dieser Frau. Heinrich Böll ist mit diesem inzwischen zum Klassiker gewordenen Roman ein gestalten- und episodenreiches Panorama der deutschen Vor- und Nachkriegsgeschichte gelungen. PUBCOMMENTS: »Noch nie war bei Böll eine solche Fülle der Motive und Milieus, der Fakten und Figuren, der Stoffe und Schauplätze zu finden. In manchen Kapiteln jagt förmlich ein Einfall den nächsten. Ein Erzähler, dessen Beobachtungsgabe kaum zu übertreffen ist und dessen Sensibilität und Phantasie keine Grenzen kennt, schöpft aus dem vollen.« Marcel Reich-Ranicki in der ›Zeit‹


    Euch allen ein gutes Durchhaltevermögen, mache mir mal eben noch nen Teller Spaghetti warm und dann steige ich direkt ein in die Lesenacht!


    Viel Spaß,


    IceTea :zwinker: :zwinker:


    P.S. : Werde mir nachher einen Earl Grey- Tee aufsetzen, habe mir nämlich bei booklooker.de ein Buch gekauft und eine liebe Verkäuferin hat ein Teebeutelchen hinzugelegt. Das fand ich süß :smile: :smile: !

    Hallo !


    Ich war gestern kurz davor es mir zu kaufen, aber vielleicht war es doch keine ganz so gute Idee....
    Würde es mir dann wohl eher ausleihen, wenn es in der Bibliothek erhältlich ist.


    LG, IceTea