Beiträge von KatjaEzold

    Heute will ich Euch ein Buch vorstellen, das ich in den letzten knapp 2 Wochen gelesen habe und von dem ich sehr begeistert bin.


    Klappentext:
    Die lebhafte Jao ist gerade 13, als sie zur Überraschung aller als Konkubine an den Kaiserhof gerufen wird.
    Dort lernt sie den Palast und seine Intrigen und Machenschaften kennen. Durch ihre Klugheit und Aufrichtigkeit gewinnt sie das Herz des Kaisers, doch die Familie der ersten Kaiserin und deren einflussreiche Verbündete wollen sich nicht geschlagen geben. Jao erkennt, dass sie handeln muss, um sich selbst und ihre Söhne zu schützen.


    Es ist die Geschichte der einzigen chinesischen Kaiserin, die ihr Land im eigenen Namen regierte und zeigt ihren Weg von dem kleinen Mädchen, das zur Konkubine wird und schließlich auf den Thron gehoben wird.


    Das Buch ist mitreißend geschrieben, man fühlt sich an den Hof des Kaisers versetzt, erlebt die Höhen und Tiefe der Beziehung mit. Man lernt auch die Sitten am chinesischen Kaiserhof kennen.


    Von mir bekommt das Buch 5ratten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Auf meine Rezension zu dem Buch kam heute eine Antwort von dem zuständigen Verlag, die ich Euch nicht vorenthalten will:


    Vielen Dank für die Besprechung des Buches. Mich würde allerdings
    interessieren, warum Sie finden, daß die Fragen zu Tod bzw. zum Sterben
    nicht in so ein Buch gehören? Ich persönlich hatte die besten bzw.
    intensivsten Gespräche gerade bei diesem Thema. Gerade mit meiner
    Mutter haben diese Fragen Türen geöffnet, die ich nie gesehen habe -
    bisher war dieses Thema zwischen uns ein Tabu ... eine stillschweigende
    Vereinbarung, nicht darüber zu sprechen. Und jetzt sind wir beide sehr
    froh, daß wir dieses Thema angefaßt haben. ;)


    Zum "stolzen Preis" möchte ich auch noch kurz was sagen: das Buch ist
    mit Sicherheit diesen Preis wert, denn das innliegende Papier ist ein
    hochwertiges Algen-Papier aus der Lagune von Venedig, der Umschlag ein
    handgeschöpftes Kozo-Papier aus Thailand und überhaupt ist dieses Buch
    zu hundert Prozent Handarbeit und äußerst knapp kalkuliert. Die
    Gewinnspanne ist marginal, was aber auch nicht so tragisch ist, denn
    schließlich ist das eher ein Herzensprojekt der Geschäftsleitung und
    richtig Geld wird mit der Unternehmensberatung verdient und nicht mit
    diesem Buch. So, das mußte ich mal kurz los werden. ;)


    Das war die Reaktion ...

    Also, ich hab bisher 2 Hörspiele, eines von Henning Mankell "Mörder ohne Gesicht" und eines von Donna Leon "Noblita"


    Ansonsten von lieben "Geistern" einige Hörbücher, durch die ich mich erstmal durchhören muss, um mir eine Meinung zu bilden.


    Ich höre die Bücher gern, wenn ich bastel oder am PC sitze, manchmal auch in der Badewanne (aber da wird das Wasser immer so schnell kalt *brrrr*)


    Trotzdem ist und bleibt das selbstlesen mir das liebste.


    Meine Tante, früher hat sie im Buchladen gearbeitet und viel gelesen, kann das wegen ihrer Sehschwäche nicht mehr tun. Für sie und viele tausend andere auch sind diese Bücher ideal.

    Hi Kiala!


    Meine Freundin will auch alle Bücher haben :) Mal sehen ob sie es schafft.


    Welches MUSS man umbedingt lesen, wenn man nur eines lesen will? Sozusagen erstmal als Test?

    Wer kann mir verraten, welche Bücher es von der Autorin gibt? Wo finde ich vielleicht eine relativ vollständige Liste.


    Gibt es für mich Hinweise, welche Bücher man gelesen haben muss und welche man vergessen kann?


    Vielen Dank im voraus und nicht böse sein, wenn ich solche - für Euch vielleicht sinnlosen - Fragen stelle.

    Ich hab mal ein paar Fernsehköche angeschrieben und nach einem Autogramm und deren Lieblingsrezepte gefragt ... und dann kam tatsächlich Post.

    Hi nimue!


    Ich war auch ziemlich traurig darüber, das die Leserunde so ruhig war. Aber was soll man da machen.


    Die Idee mit dem Interview mit Petra Durst-Benning ist eine gute Idee. Daran hatte ich - für die Autogrammzeitung für die ich schreibe, auch schon gedacht.