Beiträge von Hank v. H.

    aber ich war richtig sauer, als Wallander von der Tochter verdrängt wurde


    Hallo :winken:


    Ich finde nicht, dass er von seiner Tochter verdrängt wurde, denn er war ja immer noch als Ermittlungsleiter aktiv. Es war doch mal interesant zu erleben, wie Linda alles so erlebt und man erfährt mal etwas aus ihrem Leben und man konnte auch Kurt noch etwas besser kennenlernen. Aber mal abgesehen von Mankells Aussage, dass "Brandmauer" der letzte Kurt Wallander Krimi gewesen sei, kam in den Büchern selbst doch nie vor das Kurt seinen Job an den Nagel hängt, oder erinnere ich mich da falsch?

    Hallo. :winken:


    Habe die 3 Wächterbücher nun alle innerhalb kürzester Zeit verschlungen und war sehr überrascht als ich am Ende von "Wächter des Zwielichts" auf den Hinweis stieß, dass ich nun in "Wächter der Ewigkeit" weiterlesen soll. Mir war garnicht bekannt, dass es noch einen weiteren Teil gibt, da auch in den Filmtrailern immer nur von einer Trilogie die Rede ist. Habe nun auch bei amazon.de eine russische Ausgabe gefunden, die 2006 erschienen ist. Leider bin ich des russischen nicht mächtig und würde jetzt gerne von euch wissen, ob einer von euch weiß, wann das Buch auf deutsch erscheint bzw. was ihr denkt wann es entlich kommt.