Beiträge von Rabane

    Ich bin auch gerade dran- ich habe mir bis jetzt verkniffen, irgendwelche Spoiler zu lesen, deshalb bleibt meine Spannung groß....Allerdings habe ich die ersten 3 Bücher (innerhalb von 5 Tagen :breitgrins:) alle in Deutsch gelesen, und mein Englisch ist zwar nicht schlecht, aber manche Details gehen halt doch verloren, wenn man nicht laufend im Wörterbuch schmökern will...Die Stimmung in Band eins war halt einfach einzigartig, das kann und sollte man von Fortsetzungen wohl nicht erwarten...Die Figuren verändern sich ja auch, und vorhersehbare Ausgänge sind ja schließlich auch öde....Für mich bleibt es erstmal spannend! :zwinker:

    Hallo, ihr Zwei,
    lieben Dank für Eure guten Wünsche! Sobald es wieder aufwärts geht, nehme ich mir das Buch vor - versprochen..... :smile:...Mein Vater findet es auch so gut, und ich freue mich wirklich drauf!
    Bis hoffentlich irgendwann


    Herzliche Grüße


    Rabane

    Hallo, ihr Lieben,


    ich wollte mich entschuldigen, ich hatte mich für die Leserunde gemeldet, aber mir geht es seit Monaten gesundheitlich nicht gut, und ich habe es einfach verschwitzt..... :traurig:. Tut mir Leid, nun muss ich das Buch wohl alleine lesen!


    Herzliche Grüße


    Rabane

    Also, hier mal ein kleiner zusammenfassender Eindruck von mir:



    @ Rabane:
    Vielleicht sollte der Buchling Melea Worts heißen...
    (Na, wer versteckt sich hinter dem Anagramm?)


    Hallo Chill, wenn noch ein "r" mehr in Deinem "Melea Worts" drin wäre, hätte ich auf Walter Moers getippt- aber wie gesagt, dafür fehlt ein "r"...


    Auf jemand anderen komm ich leider nicht...(hab mich an dem guten Walter festgebissen :breitgrins:) Verrätst Du es mir? Bütteeee!
    Liebe Grüße
    Rabane


    @ Rabane:
    Ich glaub, der wär dunkelpink! -dunkelpink ist klasse! Und welchen Autoren soll er verkörpern?
    Phu, da bin ich aber froh, dass es dir auch so gegangen ist. Ich hab mich extra von meinem Freund abgewandt, weil ich nicht wollte, dass er sieht, wie ich bei so einem Buch zu flennen beginne :)-bei mir ist es inzwischen so, Chil, dass mir mein Herzallerliebster die Taschentuchbox anschleppt (oder bei entsprechenden Filmen schon gleich bereitstellt) :breitgrins: 9 Jahre Ehe haben so ihre Vorteile..... :breitgrins:

    .....

    Hallo, Chil,


    ich kann Dich beruhigen, mir standen auch die Tränen in den Augen....Das hat einen irgendwie total berührt....
    Welche Farbe hätte denn Dein knuffiger Avatar-Buchling? Soweit ich mich erinnern kann, hatte da doch jeder eine andere Farbe- oder?


    Liebe Grüße
    Rabane

    @Nymphi: a080.gif



    @all: Habe dann mal Chils Liste ergänzt:


    Ich habe fertig! :breitgrins: :klatschen:
    Ein tolles Buch, das mich nach anfänglichen "Startschwierigkeiten" echt in seinen Bann gezogen hat....Konnte mich zum Schluss hin gar nicht mehr davon trennen :breitgrins:.... Jetzt werde ich mich erstmal an die "Nummerierung" der Kapitel machen, möchte zu gerne das System erkennen- hat da jemand schon Erkenntnisse?
    Viel Spaß weiter beim Lesen. Bin gespannt auf das Resüme hier!


    Rabane


    "Regulator" kenne ich nicht, aber mir gefiel "Es" sehr gut, das kann ich Dir empfehlen. Teilweise war es ziemlich gruselig.


    Ich kann ES auch nur wärmstens empfehlen....Eines von den Büchern, die ich nicht mal beim Kochen aus der Hand gelegt habe :breitgrins:- ungemein spannend....zieht einen total in den Bann...


    Langoliners kann ich nicht so empfehlen, war Ok, aber ich habe King manche seiner Gedankengänge nicht abgenommen....


    Ein ganz ganz tolles Buch von King ist auch "In einer kleinen Stadt (Needfull Things)", allerdings sollte man- wie bei den meisten Büchern- darauf verzichten, die letzten paar Seiten zu lesen... :rollen:.


    Rabane

    Hallo Ihr,
    ich hätte auch Lust darauf dieses Buch mitzulesen....Mein Vater hat immer von dem Buch geschwärmt.....Könnte mir also bei meinen Eltern das Buch besorgen....Also, wenn Ihr noch Interesse an einer weiteren Mitleserin habt, dann gebt mir doch bitte Bescheid, wenn Ihr einen Termin gefunden habt!
    Vielleicht irgendwann ab Februar? Im Januar müssen erst die Weihnachtsgeschenke gelesen werden... :zwinker:


    Liebe Grüße :schmetterling:


    Rabane

    Also, bin jetzt bei Seite 90 angekommen. Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten "reinzukommen"... Obwohl ich das alles sehr fantasievoll finde, hat es mich nicht so mitgerissen und ich habe mich ein bisschen gequält. In Kibitzers Antiquariat hat´s dann aber plötzlich "Zoom" gemacht- und ich fand mich im Buch wieder :breitgrins:- und jetzt backe ich mir ein paar Buchlinge und setze mich gemütlich neben meine Quallenlampe und begleite den lieben Hildegunst weiter auf seinem gefährlichen Weg...-Oh, ich würde soo gerne den Inhalt des Manuskriptes kennen.....
    Ach ja, ich habe bei uns im Branchenbuch keinen Exlibris-Parfümeur gefunden- kennt von Euch jemand einen?? :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Rabane

    Das freut mich sehr, werde es mir heute abend mit dem Buch gemütlich machen!
    Noch eine Frage: Wie haltet Ihr es hier mit dem Posten von Inhalten, damit denen, die noch nicht entsprechend weit sind,
    nicht die Spannung genommen wird? Geht Ihr richtig ins Detail ?


    Liebe Grüße
    Rabane