Beiträge von Markus74

    Im Grunde weiss man nicht viel stichhaltiges über Jesus. Darum können auch alle Seite ihre Versionen schön ausschmücken und als die wahre Geschichte verkaufen ... widerlegen fällt ja schwer! ;)

    elahub:


    Hier ist eine ganze Liste von fragwürdigen Behauptungen (allerdings auf Englisch). Gibt's vielleicht auch auf deutsch, aber ich hab jetzt keine Zeit zu suchen ...


    Ausserdem sollte man auch den Kritiken nicht immer blind glauben, sondern auch die genau analysieren. Aber grössten Teils stimmen sie schon. Oder zumindest kann keiner genau sagen, wie es denn nun war. Auch nicht die Kirche.


    Aber nur weil die Erklärung der einen Seite sich als falsch herausstellt, heisst das nicht, dass automatisch die Erklärung der anderen Seite richtig ist. Beide können falsch liegen :)

    Die Thematik ist uninteressant, nur leider entspricht fast alles doch nicht der Realität. Trotz des Vorworts, in dem Dan Brown behauptet alles würde auf Fakten basieren.


    vorallem wirf es Fragen auf, bei denen ich mich wundere, sie mir noch nie selber gestellt zu haben... :confused:
    ich glaube halt auch nicht , es gelesen zu haben.


    Ich habe bislang noch kein anderes Buch von Jostein Gaarder gelesen, werde mich aber bald an Sophies Welt begegeben.. mal sehen wie's wird.


    Wenn du ein dünneres, aber genauso interessantes, von ihm lesen willst, dann kann ich dir sein 'Das Kartengeheimnis" empfehlen!


    stand zumindest mal in einem P.M.


    Stimmt in diesem Fall auch. Allerdings nur in einem sehr begrenzten Experiment. Aber nicht alles immer sofort 100% glauben, was in der PM steht! ;)


    Zitat

    Ich beschäftige mich gern mit solchen Dingen, weil das Leben schon grausam genug ist. Ich habe in meinem Beruf so viel mit Mord und Totschlag, Intrigen in der Politik und so weiter zu tun, dass ich mich gerne von solchem "Unsinn" berieseln lasse.


    Ist ja auch ok. Darum lesen wir ja auch Romane :)


    Also, erst einmal eines der besten Bücher, nicht unbedingt DAS beste Buch, das ich je gelesen hab. Wäre schwierig, dafür einen Kandidaten zu finden ...


    Zurück zum 'Schwarm':


    - weil ich die Idee sehr originell finde
    - weil Fakt und Fiktion sehr geschickt miteinander verbunden sind
    - weil man viel über das Meer und seine Bewohner erfährt
    - weil der Roman die Spannung gut hält


    Hoffe damit die Neugierde ein wenig gestillt zu haben :)


    Es gibt sogar ein Museum für Kreationismus in den USA, in dem dieser Schwachsinn anhand von Ausstellungstücken den Besuchern eingebleut wird(fängt an mit dem guten Baum der Kreation, an dem solche Früchte wie Glaube, Patriotismus etc. gedeihen - auf der anderen Seite der schlechte Baum der Evolution -Darwin Seite an Seite mit Hitler!- an dem solche faulen Früchte wie HomoS.e.x.ualität, Feminismus, Kommunismus wuchern...dann lebensechte Dinosaurier, die mit ihren Zähnen und Klauen von Anfang an so geschaffen wurden, um damit hartschalige Früchte zu öffnen und zusammen mit Adam und Eva im Paradies lebten - nicht zu fassen, war aber in einer aufschlußreichen Doku letztens zu sehen :grmpf:.


    Ich hab allerdings gelesen, dass die Vorsitzenden einer grossen Kreationisten-Vereinigung momentan massive Schwierigkeiten wegen Steuerhinterziehung und ähnlichem haben. Wundert mich allerdings nicht! :klatschen:

    Auch bei uns: Zum Beispiel hat ein kreationistisches Biologiebuch den Schulbuchpreis 2002 bekommen. :grmpf: Als einer der ersten hat seinerzeit Dieter Althaus (Ministerpräsident von Thüringen) das Buch gewürdigt.


    Echt??? :grmpf:


    Das kann doch nicht wahr sein. Das Mittelalter kommt langsam, aber beständig zurück ...

    Gefährlich wird es, wenn sie finanzielle Mittel besitzen - hätten die Radikalen kein Geld, wären sie nur lächerliche Spinnern - sie haben aber Geld und das reicht sogar um Medienkonzerne zu betreiben. Man muss nur mal schaun wieviele religiöse Fernsehsender es gibt.


    In den USA? Ja, da ist es wirklech erschreckend. Das Geld ermöglicht es ihnen 'seriös' zu erscheinen.