Beiträge von Taliesin

    Hallo erstmal :smile:
    Also ich finde allerdings auch daß es
    A. nicht nötig ist die anderen Teile zu kennen und
    B. die anderen zuvor zu lesen.
    Nun aber zum Buch, ich mußte es mir selbstredend unter den Nagel reissen, da mich die anderen Bände schon fasziniert, beziehungsweise enttäuscht haben. Ich bin absolut der Meinung daß Roter Drache und Das Schweigen der Lämmer nicht zu toppen sind. Hannibals Rising hat was sicherlch, sonst hätte ich es wohl kaum in vier Tagen durchgekaut - es hat die Spannung der anderen Teile, einen sauberen klaren Plot (nicht wie bei Hannibal) und es erklärt so einiges, wie so schön gesagt wurde, nicht aber nicht die Bestie Hannibal in Schutz, nein hier ist einfach nur beschrieben wie ein Mensch (ein Kind) an einem traumatischen Erlebnis zerbricht und auf seinem Pfad der Rache immer offensichtlicher wird, daß er Gefühle wie Vergebung oder Reue nicht mehr kennt. Aber wie gesagt, der faszinierende Funke aus Band 1 und 2 fehlt einfach. Es muß wohl doch etwas wahres daran sein da ja noch dazu das Buch 100% im Film umgesetzt wurde. Lesenswert spannend auf jeden Fall (Gaspard Ulliel brilliert einfach in der Rolle des gewissenlosen Monsters, ein Genuß)

    Mhhh schwer schwer :smile:
    Ich bin ein absoluter Stephen King-Fan, muß aber dazu sagen daß ich eher The Dark Tower als Stephen Kings's Bibel sehe, aber da gehen die Meinungen halt auseinander. Es war eines der ersten Bücher das ich von S. King gelesen hab und er hat es immer wieder geschafft mich zu faszinieren! Seine Protagonisten sind so lebendig, man leidet einfach mit, besonders in seinen älteren Werken schafft er dies locker! Love muß ich sagen hat mich da aber ziemlich enttäuscht, war eher flach! Aber ich kann jedem King-Fan nur Colorado Kid und das Mädchen empfehlen, einfach toll diese Bücher!

    Hallöle - nun meine Subliste werd ich wohl nächstes Jahr unverändert wieder einfügen können, hab ja von resca genug lesestoff bekommen, ob das Absicht war? :breitgrins:
    Zum Buch:
    Es geht mir so ziemlich wie dem Autor und den meisten Lesern, von den Begriffen die aus der Enzyklopädie herausgepickt wurden, sind nur die wirklich skurillen Details hängengeblieben, und es ist schon faszinierend zu lesen wie die Definition dieser Begriffe von Lexika zu Lexika variieren – ich hab mir vorgenommen den Larousse durchzukauen :zwinker:
    Was aber bei diesem Buch besonders wichtig ist, sind gleich zwei Sachen. Nicht viele Worte dieses Buches (wenn man von den entliehenen Definitionen aus der Enzyklopädie absieht) sind ernst zu nehmen, es ist ein Buch zum schmunzeln, nicht zum Nachdenken. Der andere wesentliche Punkt ist zu lesen und dabei zu erleben wie der Autor manchmal slapstick-artig durch seine Aufgabe trollt, diese Art Humor gefällt sicher nicht jedem, ja manchmal ist sie auch einfach plump, und doch muss man es wenigstens mal erlebt haben! Also von mir:
    4ratten


    Nein, "Einfach göttlich" ist eines der Bücher, die für sich stehen (wie z.B. auch Maurice). Allerdings kommen die Omnianer ziemlich häufig vor, z.B. Gefreiter (?) Besuch bei den Stadtwachenbüchern.


    Oh Mann, ja Maurice - einfach zum Schreien :smile:
    Bin im Grunde ein Stadtwache-Fan aber das Buch hatte ich im Nu verschlungen!!


    Ich kann mich gar nicht entscheiden, zwischen all den süßen Kerlen. :breitgrins: Und eine Liebesgeschichte ist schöner als die andere *schmacht* Einer der wenigen Filme, die ich lieber alleine schaue, damit ich auch in Ruhe den Tränen ihren Lauf lassen kann. :zwinker:


    Kam nicht mal die Idee auf, den Film gemeinsam zu sehen? Das wäre ja heute ideal gewesen. In den Werbepausen hätten wir uns im Forum getroffen *lach*
    Aber zweimal an einem Abend wäre mir jetzt doch zuviel.


    Mmmhhh alsoo ich find die Frauen in dem Film aber auch nicht übel :smile: und wieso sollte man sich der Tränen schämen?? Ist einfach ein toller Film, mal was anderes als der ewig schmalztriefende Schrott der um diese Zeit läuft! Also bis in der Werbepause :zwinker:


    Taliesin - seit 40 Jahren regen sich die Frauen doch auch nicht über die -zig Bondgirls auf :zwinker: und das 21ste Jahrhundert hat den Frauen nun einen James Bond geschenkt, der lecker anzusehen ist :smile:
    Ausserdem ist laut Machern die Szene mit dem 'Entsteigen aus dem Meer' eine absolute Homage an Ursula Andress und ich finde es gut gelungen :smile:


    mhh ja gut gelungen sicherlich :smile:
    hat nur das oberteil gefehlt! :breitgrins:
    aber man kann sagen was man will, cool is er ja der neue bond!


    bin zwaaar kein mädel, :zwinker: sag aba trotzdem mal wat dazu :breitgrins:
    alsoo soweit ich das empfunden hab ist die reihenfolge nicht so wichtig - sind halt nur elemente aus den verschiedenen büchern die einem bekannt vorkommen und ein ganzes ergeben


    Soooo, ich habe ihn jetzt auch gesehen und ich bin begeistert!!!


    Nach den letzten Bond-Filmen, die mir zwar auch gefallen haben, mich aber auch langsam etwas genervt haben mit den immer wieder Weltrettung in letzter Minute Geschichten :rollen: und immer neuesten Erfindungen, fand ich den neuen Bond doch sehr erfrischend. Es war zwar viel Rauferei, aber ich habe schon schlimmere und ekligere Kampfszenen gesehen. Und die Raufereien waren doch "ehrlicher" als die Kämpfe mit dem ganzen automatischen Schnickschnack. Mir hat auch die Person Bond gut gefallen. Abgesehen davon, dass er mit nassen, angeklatschten Haaren und abstehenden Ohren aus dem Meer entsteigend, sehr süß war :breitgrins:, hatte er einfach Biss und mehr Tiefe, was dem glatten Vorgänger gefehlt hat.


    Ja, ihr seht, ich bin auch sehr angetan und werde ihn mir bald auch mal in der Originalfassung anschauen, damit ich mal die richtige Stimme höre.


    also ich finde das abscheulich wie sexistisch frauen sein können :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:
    da steigt ein naja sagen wir mal muskulöser kerl in enger badehose aus dem meer und schon gibts kein halten mehr!!
    war mit einer freundin den film anschauen und fand in von anfang an ziemlich gelungen, ja und die freundin, ab der meeres-szene natürlich auch vollends überzeugt!!!
    da soll mir keine frau mehr krumm kommen, wenn ich den augenblick geniesse wenn jinx in ihrem schmucken zweiteiler dem meer entsteigt!!! :zwinker: :zwinker: