Beiträge von Salvatore

    Das hast Du gut erkannt. odenwaldcollies. Der Hauptkampf unserer Helden findet in der Zwischenwelt statt. Die grausame Schlacht um die Quelljochfestung ist eigentlich nur noch ein Nebenschauplatz...einer von vielen Orten des sinnlosen Kämpfens/Sterbens. Oder doch nicht? Ich für mich habe mich immer wieder gefragt, warum wir Menschen nie Frieden finden können? Und warum wir nie Beistand erhalten, wenn wir bei einem Gott um Frieden beten. Mit der Buchserie habe ich mir eine Antwort, wenn auch sehr Fantastische und Düstere geben wollen. Gibt es trotzdem Hoffnung für unsere Helden, die Spirale des Bösen zu durchbrechen?

    Heliads wahres Gesicht wird hier entlarvt. Das Gute ist nicht gut, sondern verfolgt eigene egoistische Ziele. Unsere Helden sind nur Schachfiguren in einem großen Spiel. Gelingt es gegen diese göttliche Übermacht, gegen die göttliche Grundordnung zu rebelieren und am Ende doch dem Guten im eigentlichen Sinn zu dienen? Noch versuchen es unsere Helden...

    Die Stimmen sind eine Botschaft. Mehrere von unseren Helden erleben sie. Aber warum? Wer steckt wirklich hinter diesen Botschaften? Oder sind es nur die letzten verzweifelten Gedanken Sterbender?

    Und jetzt hat es als letzten sogar unseren Liebling Gerold erwischt ...

    Warum das alles?

    Viele Fragen und noch immer wenige Antworten. Irgendwas etwas scheint zumindest mit Heliad nicht zu stimmen. Der vermeintliche Schöpfer bestraft seine tapfersten Streiter oder lässt sie im Stich...

    Hier eröffnen sich Parallelen zu unserer Welt. Wie oft fleht man um göttlichen Beistand, der dann nicht kommt.

    Nelads Einsatz scheitert genauso wie alle anderen Versuche. Die Kraft der Eberstatue ist nicht zu bezwingen. Gegen solche böse Kühnheit ist auch Helmko hilflos...

    Ich sehe es doch schon die ganze Zeit auf unsere Freunde ab. Nur, dass es jetzt schlimmer kommt ?.

    Olef ist in der Tat in seinem Zorn nicht mehr unter Kontrolle. Er mutiert zu dem Monster, dass namensgebend für sein Volk ist. Er ist ein Nachtalp. Ein Alptraum. Und da seine Leute bevorzugt in der Nacht aktiv sind, sind seine Vorfahren auch am Liebsten in der Nacht über ihre Feinde hergefallen...als Waffe Heliads...

    Das Böse saß übrigens nicht 300 Jahre in der Kiste. Der Eberkopf ist eigentlich ein Instrument, um Frieden zu schaffen.

    Durch Teramons fehlgeleitete Magie wurde er mit seinen Rittern und Feinden in der Hülle eingeschlossen. Erst durch Olefs Gewaltakt wurde aus dem Eberkopf plus allen wiederbelebten Seelen etwas Böses.

    Guten Morgen odenwaldcollies .

    Dass Du Dich jetzt an den Start des Buches wagst ist gut ausgedrückt.

    Nicht nur unseren Helden auch uns Lesenden erwartet ein schwerer Kampf gegen Teramons Übermacht.

    Die Zwischenwelt und Heliad, hast Du angesprochen. Es ist in der Tat ungerecht, dass auch die Guten dort landen. Aber die Frage ist, welche sind die Guten? Anscheinend auch die Guten, die sich mordend für das Gute einsetzen. Boralt hat in seinem langen Leben Unzähligen das Leben genommen. Allein in dieser Buchserie müssen es Hunderte sein. Wieviele Existenzen hat er damit vernichtet? Wieviele Witwen und Waisen hat er hinterlassen?

    Klar hat er immer einen Grund dafür gehabt. Aber war das auch gut? Einen Grund muss es zumindest haben, dass ihm die Zwischenwelt droht...

    Und verdammt nochmal, warum hält sich Heliad so zurück, während doch Xanon ziemlich erfolgreich aktiv ist?

    Helmkos Hilferuf:


    Herman hatte ebenfalls die Entscheidung getroffen, in einer verzweifelten Aktion zu Helmko vorzustoßen, um dem ... den Eberkopf zu übergeben.


    Zwischen "um dem" und "den Eberkopf" fehlt noch ein Wort, eventuell "Magier"?

    Guten Morgen odenwaldcollies .

    Diesmal meine ich, dass es nicht falsch ist. Man kann Magier einfügen oder auch nicht. Die Rede isr davon, dass Herman zu Helmko vorstoßen wollte, das darauf folgende dem bezieht sich auf Helmko.