Beiträge von buchexpeditionen

    Hallo zusammen,

    zunächst einmal vielen herzlichen Dank für eure Rückmeldungen. Zuerst habe ich auch über Amazon veröffentlicht. Aus 3 Gründen habe ich mich inzwischen dort abgemeldet. Wenn du völlig ungerechtfertigte 1 Punkte Bewertungen bekommst, z.B. "ein Viertklässler hätte das besser gemacht“, kannst du nichts dagegen machen. Zweitens verdient Amazon mehr als der, der die Idee kreierte und mühsam umsetzte. Drittens, für mich als politisch interessierter Mensch ein „No-Go“, erzielte Amazon in 2020 in Europa 44 Mrd. Umsatz und wies in Luxemburg einen Verlust von 1,2 Mrd. aus, den sie verrechnen können mit evtl. zukünftigen Gewinnen. Für mich bin ich inzwischen klar. Ich mach nicht mehr mit, obwohl ich bisher viel bei Amazon gekauft habe, weil es schnell und reibungslos funktioniert. Ich glaube, dass ein eigener Buchshop funktionieren kann. Die Herausforderung ist, eine gute Sichtbarkeit auf Suchmaschinen zu erzielen. Kein leichtes Unterfangen, aber mit Geduld kann es gelingen. Obwohl ich ein kleines Licht auf dem Buchmarkt bin, wollte ich ein Zeichen setzen. Ich gebe zu, für mich ist es einfach, denn ich lebe nicht vom Verkauf der Bücher. Nochmals danke, auch für die Tipps wie es gelingen könnte. Einen wunderschönen Sonntag. LG Reinhard

    Hallo liebe Leserinnen,

    Paris in der Zeit des Rokoko: Amüsant, pikant, kapriziös. Der schöne Schein regiert. Aus ganz Europa strömen junge Menschen in die Metropole mit ihren 600.000 Einwohnern. Der ideale Ort für eine Krimireihe. Hurra, der 1. Band liegt vor.

    1740 finden Kommilitonen den venezianischen Studenten Baltassare brutal erschlagen im Innenhof der Sorbone. Alle erstarren. Sowohl die Polizei, als auch die Kommilitonen und der Rektor. Wer ermordet einen guten Studenten? Gebildet sowie zuvorkommend, außerdem beliebt bei Frauen und Männern? Niemand vermutete dunkle Geheimnisse. Weil alle dachten, Baltassare sei wie ein offenes Buch. Eine mysteriöse Pariser Kriminalgeschichte. Erste Nachforschungen der Ermittler Samuel de Beauroglie und Raphaela Hors la Loi zeigen jedoch ein anderes Bild. Denn der Ermordete kam mit mehr als der wissenschaftlichen Lehre in Berührung. Pariser Geschichten des Rokoko, auch Kriminalgeschichten, waren Spiegelbilder des Zeitgeistes. Man stellte das bis dahin Funktionierende infrage. Sinnliches, erotisches und laszives Benehmen drang auch vor bis zu den heiligen Stätten der Lehre.

    Auch die politische Symmetrie geriet ins Wanken. Denn die Vorherrschaft von Klerus und Adel wurde bekämpft. Radikale Gruppen gründeten sich. Selbst Baltassare, Spross einer reichen Familie, erlag der Faszination des Revolutionären. Allerdings vernachlässigte er das Amouröse nicht. Obwohl glücklich mit einer englischen Kommilitonin, entflammte ihn die verspielte, kapriziöse Schönheit einer Roma-Frau. Sie war wesentlich älter als er. Baltassare büßte noch mehr an Bodenhaftung ein. Eine geniale Geschäftsidee machte ihn schnell reich.

    Nachdem Samuel und Raphaela den Dschungel der Motive etwas gelichtet hatten, wurde der Organist der Gemeinde Saint Sulpice ermordet. Eine völlig unerwartete Wende in der Kriminalgeschichte für die Ermittler. Der Kopf einer berüchtigten Verbrecherbande gerät ins Visier. Der Verdacht führt Samuel in die dunklen Ecken des berüchtigten Vororts Saint Marcel.

    Fiebern Sie mit bei der Suche nach dem Täter. Die Pariser Kriminalgeschichte führt Sie in eine Stadt, die bereits 1740 alle Zutaten einer Metropole besaß.


    Die Rezensionen sollen bei Lovelybooks, auf Bloggerseiten und meiner Homepage hinterlegt werden.


    Bin sehr gespannt, ob es für das Thema Interessenten gibt. Teilnehmer erhalten von mir ein kostenloses Ebook.


    Liebe Grüße

    Reinhard Skandera

    Hallo liebe Buchfans,

    ich möchte euch den 1. Band meiner neuen Krimireihe vorstellen. Die Kriminalgeschichten der Reihe handeln in der 1. Hälfte des 18. Jahrhunderts in Paris. Die Stadt war schon damals mit 600.000 Einwohnern eine Metropole. Hinter der schönen Fassade des Rokoko, blühte das Verbrechen.



    Spannende Pariser Kriminalgeschichte

    Ein verstörender Paris Krimi im Rahmen der Reihe Pariser Kriminalgeschichten. Dennoch ein Fest für alle Fans beziehungsweise Krimiliebhaber. Denn das Böse dringt ein in den Tempel der Ordnung und Bildung, die Sorbone Universität. Auch die Symmetrie des Auftrags der katholischen Kirche und ihrer Allmacht, wird gestört. Weil die Zeiten nach Veränderung rufen. Dunkle Mächte scheinen jedoch die Oberhand zu gewinnen. Die Ermittler Samuel de Beauroglie und Raphaela Hors la Loi wähnen sich auf der richtigen Spur. Da geschieht ein zweiter grausamer Mord. Scheinbar steht er in keinem Zusammenhang zu dem ersten.

    Erleben Sie eine spannende Kriminalgeschichte


    Kaufen im Online-Shop des Autors.

    Ein freundliches Hallo an die Community,

    ich habe mich als Autor Amazon abgemeldet. Zukünftig möchte ich meine Ebooks über einen eigenen Online-Buchshop verkaufen. Es würde zu weit führen, die Gründe an dieser Stelle aufzuführen. Mich interessiert die Meinung von Leser*innen zu dem Schritt. Haltet ihr das Unterfangen für einen Don Quichotte Projekt oder könntet ihr euch vorstellen Ebooks direkt vom Autor zu kaufen? Vielleicht auch mit einem Autor in Kontakt zu treten?

    Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

    Freundliche Grüße

    Reinhard