Beiträge von mara84

    :winken: Hallo!


    Danke für die Rezi.
    "Infam"... das Wort habe ich jetzt einmal googeln müssen. :redface: Infamie ist also die Ehrelosigkeit.
    Hm... würdest du sagen, dass der Titel zum Buch passt.


    Hast du die anderen Frank Clevener-Bücher gelesen?


    :winken: Mara

    :winken: Hallöle!


    Also Annabas du bist ja schon wieder recht flott dran! :breitgrins:
    Ich habe mir heute schon recht Zeit gelassen um die anderen aufholen zu lassen. Denn sonst ergibt sich ja nie eine richtige Diskussion. Wie wär's wenn wir alle ein bisschen "zusammenwarten"?


    Nemo und Junifee... wie weit seid ihr denn?


    Ich werde heute eventuell noch ein Kapitelchen lesen, aber mehr auch nicht.
    Warte zuerst einmal die Reaktionen der anderen ab!


    :smile: Mara

    :winken:


    Hm... ja die Kinder geben wirklich ein Rätsel auf. Ganz "normal" können sie wirklich nicht sein.
    Bartimäus hat sich ja mit einem Zauber eigentlich gut geschützt.


    Und was es wirklich mit dem Amulett auf sich hat ist ja noch unklar. Bin echt neugierg.


    Juggalette: Also Barti ist ja mal ein lässiger Spitzname! :breitgrins: Hihi!


    Kapitel 8 und Kapitel 9


    Nathanael wird von Arthur Underwood vom


    Schon schrecklich, dass Nathanael


    Mrs. Underwood scheint sehr nett zu sein und sie gibt im Gott sei Dank die nötige Liebe.
    Der Zauberer Underwood kommt mir schon sehr streng vor - aber sonst nicht unsympathisch.


    Nathanael ist echt ein braver Schüler. :breitgrins: Aber wenn mir meine Lehrer Dämonen gezeigt hätten, dann hätte ich mich wohl auch oft mehr für den Unterricht interessiert. :zwinker:


    Bin gespannt wie es weitergeht und was denn nun im Sommer vor Nathanales elftem Geburtstag geschieht.


    Lg, Mara

    Kapitel 18


    Auraya ist also bald in Si angekommen. Sie macht sich natürlich Gedanken darüber


    Danjin ist zu Besuch bei seinem Vater und seinen Brüdern. Danjin ist dort nicht wirklich


    Dort erfährt er, dass sein Vater

    Bin gespannt was da noch rauskommt. Da ist es natürlich jetzt stark von Vortel, dass Auraya mit Danjin durch den Ring verbunden ist. So entgeht ihr auch wirklich nichts.


    :winken: Mara

    Der gescheite Hans


    Also jetzt bin ich sprachlos? Was ist denn das? g025.gif
    Hm, tja... also DIESES Märchen (würde es eigentlich nicht als solches bezeichnen) würde ich auf keinen Fall einem Kind vorlesen.
    Oder hat man früher wirklich so beschränkt geredet? :rollen: :breitgrins:


    Dieser Hans ist ja nicht wirklich ein schlaues Bürschchen, aber er macht immer brav das, was ihm seine Mutter aufträgt. Brav befolgt er jede Anleitung.
    Und das Ende... mit den Augen! n055.gif


    Also bei dem "Märchen" habe ich schon ein paarmal gelacht... aber nicht weil es lustig ist, sondern wei ich einfach darüber lachen musste, dass man so einen Blödsinn schreiben kann.


    Bin gespannt was ihr darüber denkt.


    :winken: Mara


    ...fehlt nur noch machen zusammen ein Päuschen und essen ein Wölckchen, da sie haben ein Hängerchen :vogelzeigen: :wegrenn:


    d015.gif Hihi!
    *lach*


    Das Mädchen ohne Hände


    Wie Aeria geschrieben hat ist auch mir fast ein bisschen zu viel Frömmigkeit in diesem Märchen.
    Dass das Mädchen in die weite Welt zieht kann ich doch auch gut nachvollziehen.


    Jaja... der König nimmt sich ihrer an. Wer hätte das gedacht? ;)


    Zum Schluss hätte ich nocheinmal einen Auftritt vom Teufel erwartet.
    Hm... ja der Teufel. Den gewinnt doch eigentlich nie... weiß auch nicht wieso ich mich als Kind immer so gefürchtet hab. So überdrüber schlau ist der ja auch nicht. *g*


    Im Großen und Ganzen war das Märchen ganz okay. Aber vom Hocker hat es mich nicht gerissen...


    :winken: Mara

    Kapitel 10 bis 17


    Ich habe gestern noch den 1. Teil des Buches fertiggelesen. Konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.


    Die Sache mit Emerahl wird immer mysteriöser. Dass sie sich

    Gruselig!


    Schön finde ich auch, dass Auraya die neue Gabe

    an ihr feststellt und die einzige ist die das kann.
    Es ist also wirklich logisch, dass sie


    Juhuuuu! Ich hab es doch geahnt...


    Ich vermute insgeheim, dass es eventuell noch mehr als

    Da kommt sicher noch einiges auf die Weißen zu.


    Ah und um nochmal zu Tryss zurückzukommen. Ich finde sein Pech jetzt eigentlich noch nicht so übertrieben. Diese Vetter sind halt supergemein. :grmpf: Na hoffentlich schafft Tryss es trotzdem irgendwann



    @ Junifee... ich komme heute auch fast nicht zum lesen, ... also bleib' dran. Ab Morgen muss ich auch wieder arbeiten und da hab' ich dann sowieso weniger Zeit. Gestern war einfach ein guter Lesetag für mich.


    :winken:


    Jetzt musste ich aber auch nochmal suchen. Das steht in Kapitel 8, in meiner Ausgabe (vermutlich hast du die gleiche) auf Seite 194:


    DANKE! Aja... so schnell hat mein Köpfchen nicht gearbeitet.
    Werde heute wahrscheinlich nicht mehr mit dem 1. Teil fertig werden. Aber schaun wir mal... :zwinker:


    Nein nein Annabas... ich finde es super, dass du so viel schreibst und da alles in Kapitel eingeteilt ist alles okay.


    Für mich ist bis jetzt Leiard der interessanteste.
    Emerahl ist allerdings auch total interessant.


    Werde mich jetzt meinem Schatz und "DSDS" widmen. :redface:
    Und bevor ich schlafen gehe sicher nocheinmal im Büchlein schmökern.


    Alles Liebe,
    Mara

    Kapitel 8 bis 10


    Bitte klärt mich einmal kurz auf über Emerahl.

    Entweder ich bin total :vogelzeigen: oder ihr seid einfach zu schlau für mich.
    Ich finde die Sache mit Emerahl total offen und seit ihrer Flucht hat man doch bisher nichts von ihr gelesen...
    Bitte um Hilfe...


    Endlich haben sich also Auraya, Mairae, Leiard und natürlich Danjin auf die Reise nach Somrey begeben.
    In Arbeem werden sie empfangen und Leiard bekommt die Möglichkeit bei einer Vernetzung teilzunehmen.
    Und da kommt zum Vorschein,


    Bin gespannt wie das noch "ausartet".


    Unfug finde ich ja lieb. Der hat doch wirklich einen lieben Akzent... oder ist das wohl doch eher ein Sprachfehler. :breitgrins: Hihi!


    Und der Zauberer der mit den Worns unterwegs ist, ist ja auch nicht besiegt... es bleibt also spannend!


    Freue mich auf mehr!

    Bis Seite 65


    Das Buch wird immer besser.


    Das 1. "Nathanael-Kapitel" war auch sehr gut. Hat mir gefallen. Ist halt nicht so witzig...
    Aber hab mir den Arbeitsraum im Keller sehr gut vorstellen können - mit den vielen kleinen Dämonen. :breitgrins:


    Juggalette: also das mit den Ebenen ist eigentlich ganz einfach - so wie ich mir das vorstelle. Es gibt eben 7 Ebenen und Bartimäus kann alle "abchecken" und wahrnehmen. Katzen können zum Beispiel nur zwei Ebenen wahrnehmen. Die würden Gefahren der 5. Ebene nie erkennen. So irgendwie... kannst du dir das vorstellen?? :breitgrins: Kann das auch nicht gescheit beschreiben. :smile:


    Was es mit den Kindern auf sich hat,

    Ich bin gespannt.


    Naja der Bartimäus hat es schon gut... kann sich verwandeln und wir,... ja wir sind immer im Menschekörper "gefangen". Aber laut Bartimäus würde das ja einiges erklären... hihi... echt göttlich.


    Bin gespannt wie es weitergeht... aber jetzt mal kurz eine Pause.


    :winken:

    :winken: Hallo!


    Juggalette und ich haben jetzt gemeinsam mit dem Buch angefangen.


    Ich bin jetzt bis Seite 37 gekommen und bis jetzt bin ich begeistert.


    Bartimäus ist ja ein witziges Kerlchen. Die Fußnoten finde ich wirklich super. :breitgrins:
    Schön lässig in was er sich alles verwandeln kann...
    Hätte nicht gedacht, dass er gleich beim ersten Versuch


    Simon Lovelace --- was ist das bitte für ein Name? Lovelace? Hihi... find' ich schrecklichst.


    Ich habe bei der Erwähnung des "magischen Tourismus" lachen müssen.


    Bin gespannt wie es weitergeht und was nun der kleine Junge sagt, wenn Bartimäus

    - was er ja hoffentlich macht. Außer es kommt ihm noch was in die Quere. :rollen:


    Lg Mara

    Kapitel 4 - Kapitel 7


    Wie das mit dem mächtigen Zauberer wohl endet? Das Buch wird jetzt wirklich immer spannender.
    Rian war sehr tapfer... aber wie wir gehört haben sind die Weißen nur FAST unsterblich.


    Schön finde ich auch, dass Auraya jetzt sozusagen die "Erlaubnis" hat


    Was aus den beiden noch wird ... ich bin gespannt. Hihi! Ich ahne Schönes... *grins*



    Dass endlich das Volk der Syiee auch eine Rolle spielt. Und vielleicht schafft es Tryss wirklich sein komisches Kampfgeschirr zu präsentieren. :breitgrins:
    Ich finde Tryss ja irgendwie echt süß. s030.gif


    :winken: Bis dann, Mara

    :winken: Bin ein bisschen zum Lesen gekommen wieder...


    Teil 1 / 3


    Schön finde ich, dass Leiard wieder auftaucht.
    Den mag ich irgendwie. :breitgrins:
    Aber dass er ihr eine so schrecklich Nachricht überbringt... :sauer:


    Was ich allerdings nicht ganz gerafft habe meine Lieben... Leiard hat doch die Mutter gepflegt oder? Und was hat dann der Priester Arim gemacht? Warum hat der Vater nicht gleich Leiard mit dem Brief geschickt?
    Ich bin bissi verwirrt im Moment... :redface:


    Dass Leiard und Auraya sich treffen ist auch schön - und vor allem, dass ich Leiard dazu eintscheidet

    :klatschen:


    Fahre heute extra mit der langsamen Straßenbahn nach Hause... dann hab ich noch ein paar Minütchen mehr Zeit zu lesen. Hihi!


    Schönen Abend ihr Lieben,
    Mara

    :winken:
    Hab gestern in der Nacht noch mit dem Buch angefangen...
    [hr]


    Prolog


    Das Buch hat meiner Meinung nach gut angefangen.
    Auraya erweist sich als sehr mutig und stellt sich den Leven-ark.
    Was mich allerdings ein bisschen gestört hat ist, dass alles so nach Plan verläuft.
    Dass Bal lässt sich meiner Meinung nach schon ein bisschen zu schnell davon überzeugen,


    Teil 1 / 1


    ... beginnt mit der Reise von Danjin Speer in den Tempel von Hania.
    Es ist total super wie alles beschrieben wird – da hab ich schon genau meine Bilder im Kopf. :)
    Danjin lernt Auraya kennen und wird ihr Berater.
    Die Sache mit dem Gedankenlesen finde ich schon etwas gruselig – aber das kommt ja fast in jeder Fantasy-Story vor.


    Auf einmal gibt es einen Wechsel zu der Geschichte von Tryss. Er ist ein Syiee. Ganz interessante Wesen anscheinend. Dass der Yern,

    ist echt superblöd. Aber diese Drilli... süß! Wie sie ihm so ganz gescheit den Tipp mit dem Florrim gibt... tz... als ob er das eigentlich nicht selbst wüsste. ;)
    Was wohl aus den beiden noch wird?!
    Hoff’ da erfährt man noch mehr!


    Teil 1 / 2


    Auraya sitzt also nun vor einem Spiegel und lässt ihr Auswahlverfahren Revue passieren. Hier wird auch wieder alles total gut beschrieben. Die Phantasie wird echt super angeregt.


    Klar, dass Auraya ihr neues Leben total beschäftigt und nicht schlafen kann. Kann ich mir echt gut vorstellen...


    Der Ring den sie von den Göttern bekommen hat ist schon eine tolle Sache. Aber dafür muss sie ja ihr Leben und ihren Willen in den Dienst der Götter stellen. Auch sicher nicht immer super.


    Naja und die Sache, dass Auraya den Traumweber Leiard

    ist natürlich ungut, da die Götter bzw. die Weißen ja auf die Traumweber nicht gut zu sprechen sind. Dass sie die Briefe verbrennt ist ja eigentlich sinnlos... die Götter sehen doch alles. :)


    Und dann schon wieder eine total andere Geschichte.
    Der Leuchtturm – Emerahl und das Mädchen... ob das Mädchen Auraya ist?!?


    [hr]


    Im Moment bin ich mit diesen verschiedenen Geschichten fast ein wenig überfordert. Muss mich schon sehr konzentrieren. Hoffe das wird besser.


    Bis jetzt ist es aber ein echter Lesespaß.


    Lg, Mara


    Mara
    Ein Siegel (und in diesem Falle ein Brief) wird tatsächlich erbrochen :zwinker: . Ich habe das schon oft gelesen, beim ersten Mal dachte ich an einen Vertipper, aber es heißt wirklich so. :winken:


    :breitgrins: Ah ok! Ein Siegel erbrechen :breitgrins: Klingt schon "besser" ;)


    Warum der Teufel goldene Haare hat?! Hihi,... ja das ist wirklich seltsam.


    Läuschen und Flöhchen


    Du meine Güte... das ist ja mal was!
    Ganz amüsant zum Lesen eigentlich, aber dieses Ende... schrecklich!
    Hab' mir da schon mehr erwartet. Da ertrinken alle und alles. :rollen: Tz!
    Also wenn ich es mir überlege... NEIN! Hat mir nicht gefallen und so richtig als Märchen kann ich das fast nicht einstufen.


    Lg, Mara :winken:

    Hallo!
    Endlich finde ich wieder Zeit hier etwas zu tippseln.
    Mitgelesen habe ich ja brav jeder Märchen... :breitgrins:


    Der Teufel mit den drei goldenen Haaren


    Dieses Märchen hat mir total gut gefallen.
    Schön, dass es etwas länger ist.


    Total lieb ist ja, dass die Räuber wirklich sehr warmherzig sind und dem Glückskind helfen. :)
    Ganz süß finde ich auch "Die Räuber erbrachen den Brief..." Hihi! Na was für ein Ausdruck.


    Die Anlehnung an Moses hat mich auch sehr überrascht.


    Den Teufel stell' ich mir aber auch ganz schön lustig vor... wie er sich so von seiner Ellermutter (?) entlausen lässt.
    Und ganz interessant finde ich ja die Sache mit dem Fährmann und der Tatsache, dass jeder der das Ruder in die Hand bekommt fahren muss - so lange bis ihn jemand ablöst... :vogelzeigen: Schräge Sache!


    Oh Saltanah! :sauer: :heul:
    Ich werd dich vermissen... du wirst das hier vielleicht gar nicht mehr lesen, aber VIEL VIEL SPASS IN DEUTSCHLAND!
    Pass auf dich auf und komm' gesund wieder!


    Lg, Mara


    Aja... heute geht es weiter mit Läuschen und Flöhchen! Nr. 30!