Beiträge von bibse

    Hallo,
    ich musste noch Haare waschen. Ich werde dieses Buch hier lesen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Josie Litton: Wikinger meines Herzens


    Amazon-Text:
    hundert: Die ebenso hübsche wie dickköpfige Lady Cymbra weigert sich beharrlich, von ihrem Bruder, Lord Hawk, als Faustpfand für den Frieden zwischen den Angelsachsen und den Wikingern verschachert zu werden. Doch Wolf Hakonson, der mächtige Anführer der Wikinger, lässt ein Nein zu seinem ehrenvollen Antrag nicht gelten. Kurzerhand entführt er Lady Cymbra in seine Heimat - und wartet voller Ingrimm auf die Rache ihres Bruders. Doch der Vergeltungsschlag verläuft anders als geplant, denn niemand rechnet mit Lady Cymbras charmantem Zauber und ihrer Leidenschaft - am allerwenigsten sie selbst...



    Ich habe das Buch schon mal gelesen, es ist überhaupt der einzige Nackenbeißer, den ich behalten habe, es ist der erste Band einer Trilogie.


    Zu trinken habe ich Wasser und Cola und zu essen Pralinen und Lakritz. Alledings muss ich nebenbei mein Wohnzimmer noch en bißchen auf Hochglanz bringen, meine Eltern kommen morgen zu Besuch!

    Mal gucken, ob ich am Samstag mitlese, wenn dann den hier:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Josie Litton: Wikinger meines Herzens


    Das kenne ich schon und finde es eigentlich gar nicht so schlimm, außerdem gibt es noch 2 Folgebände und da sind die beiden aus diesem Band dann ein ziemlich sympathisches Ehepaar.


    Wäre allerdings lustig, das Buch mal nach Lesenacht-Kriterien (nach wieviel Seiten geht es das erste Mal zur Sache, passt die Haarfarbe von ihm zur Coverillustration etc.) zu lesen :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:


    Bis dann
    Bibse

    Hallo Simmilu,
    Laura Childs hat die "Theodosia Browning"-Reihe, von der es auf deutsch drei Teile gibt (auf Englisch schon neun)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Tod beim Tee
    Picknick für eine Leiche
    Es muss nicht immer Mord sein
    Leider scheint die deutsche Ausgabe nicht mehr aufgelegt zu werden, sodass die Gebraucht-Preise in die Höhe schießen.


    Ansonsten habe ich noch dieses Buch in der Buchhandlung gesehen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ellen Crosby: Die Merlot-Morde


    Viele Grüße
    Bibse

    Booah, was ging mir der Typ, der Lilly zum Schluss abkriegt, auf die Nerven... Bei dem hatte ich immer das Gefühl, er denkt, ohne ihn könnte sie nicht mal einatmen. *


    Ansonsten fand ich die Geschichte ganz gut.


    *Sorry, ich kann Männer, die ihre Frauen so behandeln, auch wenn sie gut meinen nicht ausstehen, in Romanen nicht, und erst recht nicht in Wirklichkeit


    Gruß
    Bibse

    Ich bin ein bißchen überrascht, dass Buch bei den Autobiographien zu finden, meinst du nicht, es wäre bei der Belletristik besser aufgehoben? Sowohl in der deutschen as auch in der Originalausgabe steht "Roman" vorne drauf.


    Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber von der Beschreibung würde ich es nicht als Biographie verstehen.


    Gruß
    Bibse

    Hallo, ich habe mir am Wochenende am Bahnhof die Zeitschrift "Loveletter" gekauft:
    http://loveletter.kettenhemdhuehner.de/


    Kennt jemand von Euch die zufällig, oder weiß, wer so dahinter steht?


    Sie war nicht so professionell aufgemacht (viele Rezensionen mit demselben Namenskürzel), aber mir hat es gefallen, dass Liebesromane rezensiert wurden und nicht nur unkritisch, sondern dass durchaus auch Kritikpunkte angesprochen wurden.


    Ein bisschen befremdlich finde ich die URL der Homepage. Kettenhühner sind wohl Frauen, die an (Mittelalter-)Rollenspielen teilnehmen. Auf mich wirkt es wieder etwas unprofessionell.



    Gruß
    Bibse

    Hallo Phistomefel!
    Ich habe dieses selbst:
    Buchkunde - Fritz Funke


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    kenne dieses und werde es mir vielleicht bald auch kaufen:


    Wörterbuch des Buches - Helmut Hiller

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wenn ich mich recht erinnere, geht es in dem Wörterbuch des Buches aber mehr um die Einzelteile des Buches ( Schmutzblatt, Buchdeckel etc.)
    Bei Amazon ist mir dieses noch aufgefallen:
    Lexikon der Buchkunst und der Bibliophilie - (Karl) Klaus Walther

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    von Klaus Walther gibt es noch "Bücher sammeln".

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    das kommt bei Amazon nicht ganz so gut weg, ist aber vielleicht auch eher der Dünne des Buches (123 Seiten) geschuldet, es ist der dtv-Reihe "Kleine Philosophie der Passionen" erschienen, vielleicht sollten die einzelnen Bände nicht dicker werden.
    In der Zeitschrift "Buecher" wird immer ein kurzer Eintrag aus letzten Buch vorgestellt, dieses Mal ist es der Eintrag über "Ex Libris".


    Gruß
    Bibse



    Gruß
    Bibse

    Gerade bei den Sayers-Romanen hab ich immer im Hinterkopf, dass zu der Zeit auf Mord noch die Todesstrafe stand.
    In dem Krimi "The documents in the case" (auf deutsch: Die Akte / der Fall Harrison) ist der letzte Absatz, die offizielle Verlautbarung, dass der Mörder gehängt wurde.


    Gruß
    Bibse

    Ich habe ca. in der sechsten Klasse "Es" gelesen und danach nachts alle meine Clowns aus dem Zimmer verbannt. :zwinker: Letztendlich habe ich danach auch keine Horrorromane gelesen, weil es mich nicht reizt und es einfach nicht "mein" Genre ist.


    Zur Leseförderung bei Jungen ist aber meiner Meinung aber ganz gut geeignet, da man meiner Meinung nach Jugendliche eher mit Büchern, die sie herausfordern zum Lesen bringt als mit pädagogisch-sinnvoll-für-dieses-Alter-Büchern. Wenn Ihr versteht was ich meine.



    Gruß
    Bibse

    Soooo schlimm fand ich diese Cover gar nicht, auch wenn ich die neueren noch schöner fand und mir die ersten drei auch mittlerweile mit dem neuen Cover geholt habe.


    Ich hatte den Ersten Teil (Ein Krokodil für Mma Ramotswe) noch unter dem Titel "dunkler Zauber" im Regal stehen.
    Das Cover war eher so ala Weiße-Massai-sucht-und findetz-ihr-Lebensglück-in-Afrika-Manier gehalten, in gelb und braun und mit einem Marula?-Baum drauf. Dassah richtig blöd aus.


    Gruß Bibse

    Man kann Rezensionen auch so aus dem Zusammenhang reißen, dass sie positiv wirken:
    aus
    "Unglaublich, was das für ein Mist ist, und dabei möchte die Autorin mit Eco verglichen werden"
    kann ich machen
    "Unglaublich..." "...mit Eco verglichen werden"



    das treibt einem doch sofort ein Schmunzeln ins Gesicht und man liest mit Freude weiter.



    Bin schon [...] wieder sehr begeistert!



    dann flutscht es so richtig. ... gefälligen Schreibstil.


    Ich habe hier mal ein paar Kommentare von euch ein bißchen aus dem Zusammenhang gerissen, aber die würden sich doch als Werbetext gut machen, oder?


    Gruß
    Bibse

    Hallo kat, ich wollte nur sicher sein, dass ich dir jetzt total das Falsche empfehle, daher meine Nachfrage.
    Vielleicht habe ich was ganz Falsche im Kopf, aber ich meine jede größere Buchhandlung hätte ein Regal mit Redewedungen und Sprichwörtern.
    Ich gehe heute nachmittag nochmal in die Stadt, dann kann ich mal gucken.


    Viele Grüße
    Bibse

    Hallo Kat,
    hast du denn schon mal mit "irish" und "Sayings" oder "proverbs" gesucht, dann findest du alledings Bücher mit Sprichwörtern und keine über Sprichwörter.


    Gruß
    Bibse