Beiträge von bibse

    Hallo,


    ich hoffe, ihr habt genauso tolles Wetter, laßt euch trotzdem nicht vom Lesen abhalten.
    Ich für meinen Teil brauchte ein bißchen Hintergrundwissen und habe deswegen bei Wikipedia diese Begriffe nach geschlagen:
    Garibaldi und Märzrevolution in Österreich...
    Das Buch liest sich bis jetzt ganz flott, das einzige was mir erst gar nicht gefiel, waren die Tempi-Wechsel, letztendlich machen sie dann aber doch Sinn.


    Gruß
    Bibse

    Hallo,
    ich habe gerade mal ein bißchen geguckt:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Peter Basch : Stars! Fotografien aus den Fünfziger und Sechziger Jahren
    Da sind aber laut Amazon eher deutsche und europäische Stars drin.



    Und dann einen 2. Treffer, der wohl nur noch antiquarisch zu bekommen ist. Im ZVAB gibt es aber einige Treffer. Ob es in Frage kommt, hängt wahrscheinlich davon ab, ob du der Person ein gebrauchtes Buch schenken willst.


    Hurrell, George : The book of stars - Photographien 1928-1990.
    Ich hoffe, ich bin mit meiner Antwort nicht zu spät, ich hatte aber erst heute die Zeit zu recherchieren.


    Viel Glück bei der weiteren Suche
    Bibse

    Hallo,
    Ich hatte zufällig am Samstag so ein Ding in der Hand, hab es dann aber doch nicht gekauft,
    ich glaube, das sind Kurzgeschichten, die in diesem Fall mit Stephanie Plum und um Weihnachten herum spielen.
    Zu Kay Scarpetta gibt es so was Ähnliches auch

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Cornwell: Kay Skarpetta bittet zu Tisch


    Gruß
    Bibse

    Aber du bist Konsument (um es mal ganz hart zu sagen) und als Schüler bist du in der Gruppe der 14-49jährigen, die von der Wirtschaft heiß umworben wird :smile:


    Probier es einfach!


    Grüße


    Bibse



    [size=6pt]Edit: Grammatik verbessert[/size]

    Ich habe immer gedacht, es gäbe nur 7, da ich die Rowohlt-Ausgaben habe, wo an der Seite diese Wochenleiste dran ist. Wie zum Beispiel hier:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es scheint noch Teile zu geben, in denen kein Wochentag im Titel drin vorkommt.
    Soviel ich weiß, stammen die Bücher aus den 60ziger Jahren, oder? Ich habe sie vor ca. 10-12 Jahren gelesen, nachdem ich eine Besprechung gelesen habe, dass man nebendem Fall noch das Judentum erläutert bekommt.


    Viele Grüße
    Bibse

    Hi, ich habe vor einer Woche dieses Buch gelesen und werde mir jetzt auch die anderen Bücher nach und nach kaufen. Zum Glück hat das Christkind Geld vorbeigebracht.
    Ich hatte allerdings das Gefühl, dass dieses Buch erstmal nur so als Einstieg von Dunnett gedacht war. Man muss ja auch eine ganze Menge Handelnder kennenlernen.
    Außerdem habe ich immer drauf gewartet, dass dieser Niccolò endlich auftaucht :elch:.
    Übersetzt haben übrigens Mechtild Sandberg-Ciletti und Britta Mümmler. Die vorherige Rowohlt-Ausgabe ist von Margaret Carroux übersetzt worden. Ich hatte mal ein gebrauchtes Rowohlt-TB in der Hand, aber die Klett-Cotta-AUsgabe komplett nebeneinander im Regal stehen zu haben ist ja auch was Schönes.


    Viele Grüße und falls ich morgen nicht mehr schreibe, euch allen einen guten Rutsch kommt gut und gesund ins Jahr 2008!


    Bibse

    Die Zeitschrift Bibliotheksdienst ist 3 Monate nach Erscheinen des Hefts kostenlos im Netz:
    http://bibliotheksdienst.zlb.de/
    und eher für den Wissenschaftliche-Bibliotheksbereich.
    BuB ist tradionell eher etwas mehr für den öffentliche-Bibliotheksbereich
    aber auch schon im Netz:
    http://www.b-u-b.de/Aktuell/heftarchiv.shtml.
    Beide Zeitschriften sind oder waren die Organe der jew. Berufsverbände, daher die Trennung.
    Schlagt mir den RAK-Ordner um die Ohren, wenn ich hier was falsches erzähle :zwinker: (Insider-Witz)


    Gruß
    Bibse

    Ich glaube, dass man mit "dem Hacker" der Bibliotheksgeschichte von Jochum und "dem Haller/Popst" schon ganz gut "ausgestattet ist.
    Eine Freundin von mir konnte übrigens mit einer alten Auflage des Hackers viel mehr anfangen, da dort die Bibliographien, die wir damals ( 2000/01, lang, lang ist's her) für die Auskunftsmittel-Klausur kennen müssten, viel ausführlicher behandelt werden.
    Vielleicht wäre das hier noch was, ich habe mir es damals nicht gekauft, es ist zur zeit auch gar nicht lieferbar, vielleicht solltet ihr auf eine eventuelle Neuauflage warten.
    Plassmann, von Busse, Ernestus : Das Bibliothekswesen der Bundesrepublik Deutschland


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Das Buch heißt im Original "in Nederland", falls dass Sauerland nicht in den letzten paar Jahren den Niederländern zugesprochen wurde, wohnst du nicht in den "niederländischen Bergen" :zwinker:
    In den Beschreibung, die ich so schnell gefunden habe, geht es auch um den Süden der Niederlande, für niederländische Verhältnisse ist die Gegend um Maastricht ja auch schon sehr hügelig!
    Ich habe hier mal einen Link zu einer Rezension eingefügt.
    http://www.bsz-bw.de/cgi-bin/ekz.cgi?SWB02932894


    Gruß
    Bibse

    Ich wäre mal fast in eine Buchhandlung gegangen, um dieses Buch zu bestellen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    .
    Unterwegs fiel mir dann der Verfassername nicht mehr ein, und "das Buch von dem Buchhändler, der aufschreibt, wie die Kunden sich nicht mehr an die richtigen Buchtitel erinnern können" wollte ich dann doch nicht bestellen. :zwinker:.
    Ich habe es dann ordentlich recherchiert, dann allerdings erstmal nur als Fernleihe bestellt.


    Gruß
    Bibse


    Ich wusste gar nicht, dass dieses Gericht schon so alt ist. Meine Szene spielt 1960.


    Hallo,
    leider bin zu sehr Tagmensch und brauche ich zuviel Schlaf, um mal an einer Lesenacht teilzunehmen, aber schon das Im-Nachhinnein-Lesen macht richtig Spass, wird nur noch von der Nackenbeißer-Lesenacht getoppt:klatschen:!


    Saltanah:
    Wenn in deinem Buch das Rezept nicht schon ziemlich genau beschrieben worden wäre, könntest du es hiermit nachkochen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    !



    Liebe Grüße
    Bibse

    Ich habe zwar eine große Anzahl von Büchern auf diversen Trödelmärkten verkauft, aber meine Schätze (Blyton, Preussler...) behalten.


    Ansonsten habe ich als Kind den Großteil meiner Bücher in der Bücherei ausgeliehen.


    Kennt jemand von euch?

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich hatte es als Kind anscheinend zum Fressen gerne :smile:, so wie mein erstes Exemplar aussieht. Ich habe es mir noch mal neu gekauft, leider sind die Farben bei dem neuen Exemplar etwas zu poppig ausgefallen, das was ich habe ist etwas "sanfter" illustriert.


    Viele Grüße
    Bibse

    Aber Bestseller sagt doch überhaupt nichts drüber aus, ob das Buch gut is. Ich habe - nach euren Rezensionen eher hatte - das Buch auch auf meiner Wunschliste und bin drauf aufmerksam geworden als ich in einer Buchhandlung ein Lesezeichen zu diesem Buch in ein anderes Buch hingelegt bekam, außerdem gab es, wenn ich mich richtig erinnere auch Leseproben, wenn sie dafür dann einen spannenden Auszug genommen haben, kann doch sein, dass es dann oft gekauft wird und in den Bestsellerlisten auftaucht, dann darf ich als Verlag oder Buchhandlung auch nen Bestselleraufkleber draufmachen.


    Auf Erstauflagen und Erstauslieferungen allerdings zu Werbezwecken einen Aufkleber drauf zu machen, dass ist wirklich dreist, vor allem wenn man in den BuchhändlerInnenblogs dann immer wieder liest, das die so schwer abgehen.


    Ich warte jetzt auf jeden Fall aufs TB oder auf ein Schnäppchen bis ich das Buch anschaffe.


    Bibse