Beiträge von Ruinenqueen

    gutem morgen.....


    Eingangs die Frage nach dem "Vargas FANCLUB".....


    Hier die Antwort:


    Ich bin Fan! :winken:
    Habe bis jetzt "Fliehe weit und schnell" (Suchtfaktor)und "der vierzehnte Stein" gelesen.
    War von beiden begeistert und konnte nur widerwillig :grmpf: dazu bewegt werden was anderes zu tun,außer zu lesen.Ich habe beim lesen das Gefühl dabei zu sein-
    Teil der Handlung zu sein.
    Die Charaktere sind gute Bekannte,freue mich drauf Ihnen wieder zu begegnen. :knuddel:
    Muß unbedingt aktiv werden und noch andere Vargas Bücher erstehen.
    Bin gespannt ob meine Begeisterung belohnt wird :leserin:

    Hallo,


    Schokotimmi, nenn mich Fan :klatschen:lese gerade "der 14.Stein" und bin schon wieder hin und weg.
    Obwohl die Charaktere nicht ganz so detailverliebt beschrieben sind wie in "Fliehe weit und schnell"hat man Sie doch gut vorm geistigen Auge.
    Die Story ist total spannend,bin ca.bei der Hälfte und hab null Ahnung wie es weiter geht.
    Zu Schade das ich arbeiten muß,Kinder versorgen,Kochen.........sonst würde ich sofort alle Vargas Romane erstehen ,die Tür zumauern und lesen. :leserin:

    guten morgen.....



    Ich fand die Logikketten der Schafe einfach nur Klasse (Satan-Gott)


    Habe mehrere Lachattacken unterdrücken müssen.(Mein Mann wollte schlafen :zwinker:)


    Manches fand ich auch an den Haaren herbeigezogen,aber hey wir reden hier von Schafen :smile:


    Tolles Buch um wirklich mal abschalten zu können.

    guten morgen......


    besonders gefallen hat mir der Erzählstil.
    Flüssig,lebendig und gut nachzuvollziehen.
    Die Charaktere werden ausreichend vorgestellt und haben einen hohen Wiedererkennungswert.
    Klasse finde ich die Idee mit dem Ausrufer.Habe mich von Seite zu Seite drauf gefreut.


    Hätte gerne auch an einer Laterne gelehnt zugehört-und wäre danach auch sehr gerne mit der ganzen Truppe ins Viking gegangen ein Bier trinken. :trinken:

    guten morgen alle zusammen...


    dank der eingehenden Rezi,habe ich dieses Buch bei e.... ersteigert.
    DANKE,DANKE,DANKE


    Bin restlos begeistert.
    Werde mir auch andere Titel des Autors gönnen.Wenn mir auch nur eines noch so gut gefällt, :klatschen: könnt Ihr mich Fan nennen.

    Nun, außer mir war da noch mind. ein Herr beteiligt .


    Außerdem ging es mir darum ,das dieses Buch nicht jeder in die Finger bekommen kann.
    Das unabhängige Gremium der Medienprüfstelle hat in Absprache mit dem Verlag entschieden was mit dem Buch passiert.


    Ich stehe nach wie vor dazu und kann euch versprechen es wieder zu tun wenn ich meine es ist nötig.
    (was hoffentlich nicht passiert,da ich jetzt vorsichtiger bin :zwinker:)


    Aber keine Angst ich denke da bleibt noch jede Menge für die, die es lesen wollen übrig.


    Wie ich auch schon mehrmals geschrieben habe,denke ich auch das Ganze Buch ist es nicht wert das man sich so mit ihm beschäftigt. :spinnen:

    Genau,
    es wollen nicht alle Friede,Freude,Eierkuchen Bücher lesen.


    Deshalb sollten Bücher über Ihren Inhalt informieren.Genau meine Meinung.


    Dem Klappentext nach zu urteilen ging es in dem Buch um Morde auf einer Insel.
    Nicht um den Mißbrauch an Kindern!
    Nichts ließ darauf schließen.
    Und wer meint den Sonntag mit Lesen solcher Szenen verbringen zu müssen -- Bitte Schön--

    Hallo Nimue


    das mit Ebay kannste Dir sparen......


    hab ich schon getan :zwinker:


    Hab erst grade das Hörbuch von Frederik Berger "Die Geliebte des Papstes" zu hören bekommen.
    Auch dort geht es hart her.
    Klar werden solche Szenen auch in anderen Büchern beschrieben,was aber nicht heißen muß das es richtig ist.Oder?
    Wegen mir kämen sämtliche Storys ohne solche Inhalte zurecht





    Das mit den Käfigen kam für mich auch überraschend-aber nun gut.

    Hallo...(wie funktioniert das mit den Zitaten???? :confused:



    Santanico


    Nur zur Info Ich habe Beschwerde eingelegt ,mich mit dem Ortsjugendamt und der Medienprüfstelle auseinandergesetzt.War nur nicht die erste,deswegen ging der Brief auch in erster Linie an den anderen Herrn.
    Außerdem habe ich Bücherhandlungen kontaktiert um zu erfahren welche Auflagen das Buch hat um in den Verkauf zu kommen(KEINE).
    Meine Mail an den Verlag blieb leider ohne Antwort.

    Hallo,habe grade Post erhalten von der " Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien"
    und möchte euch den Inhalt nicht vorenthalten.


    Betr.: Indizierungsverfahren zum Buch "die Insel" von Richard Laymon
    Sitzung des 12er Gremiums am 6.September 2007


    Sehr geehrter Herr XXXX, (Hat die Beschwerde vor mir eingereicht)


    in der Sitzung des 12er Gremiums am 6.Sept. 2007 wurde hinsichtlich des oben genannten Buches zusammendfassend folgendes beschlossen:



    Das Gremium stellte in verschiedenen Textpassagen des vorgelegten Buches jugengefährdende Inhalte fest.
    Insbesondere handelt es sich dabei um solche,in denen der Autor mit Gewaltanwendung verbundene sexuelle Handlungen dettailliert beschreibt (z.B. im Kapitel "das Spiel") sowie um Textstellen,die als Frauen diskriminierend zu bewerten waren (z.B. die Schilderung von Frauen in Käfigen am Ende des Romans).


    In der Sitzung erklärte Herr Dresen (Rechtsabteilung der Verlagsgruppe Random House GmbH,dass die derzeitige Auflage abverkauft sei und eine Neuauflage
    bis zum Ergebniss des Ind.zier.verf. zurückgestellt wurde. Der Verlag werde bei der Neuauflage die Feststellung des 12er Gremiums durch entsprechende Bearbeitungen und Kürzungen berücksichtigen.


    Angesichts dieser Maßnahmen hat das 12er Gremium beschlossen,von der Indizierung des vorgelegten und künftig in dieser Form nicht mrhr verbreiteten Buches abzusehen.

    KLappentext:


    "The Grove" ist das exklusivste Resort in Kalifornien-und die Gründerin Abby Tylor ist stolz auf Ihr Werk.
    Aber ihr Leben überschattet ein Geheimnis,das sie unbedingt lösen muss.
    Sie hat drei junge Frauen auf >The Grove< eingeladen.
    Eine davon könnte die Tochter sein,die ihr als Teenager geraubt wurde.
    Was Abby nicht ahnt:Sie selbst schwebt in Gefahr.
    Denn ihre Nachforschungen haben die einstigen Entführer aufgestört.



    Hört sich spannend an---------- ist es meiner Meinung nach aber nicht.
    Total platte ,an den Haaren herbeigezogene Geschichte.
    Hab mich so gelangweilt :schnarch:,das ich ganze Seiten übersprungen hab und trotzdem wieder in die Geschichte eingefunden habe.
    Manche Dinge die im Zusammenhang stehen sollten ,passen gar nicht zusammen
    und man stutzt immer wieder.





    Ich denke für nen faulen Urlaub am Strand,
    ist es vieleicht(?) das richtige.


    Da mir jeder Euro weh tut den ich für das Buch ausgegeben habe
    bekommt es wegen dem ansprechenden Cover von mir1ratten

    Hallo nochmal.....


    Die Dame von der Medienprüfstelle :belehrerin: erklärte mir das ganze so:


    Jedes gemeldete Buch wir zuerst von vom "dreier Gremium" besprochen.(tagt wöchentlich)
    Das sind drei Ehrenamtliche Mitarbeiter aus verschiedenen öffentlichen Bereichen.
    Sind sich diese Drei nicht einig was ein Buch betrifft-wandert es weiter ins zwölfer Gremium.(tagt monatlich)Das sind dann zwölf Menschen aus verschiedenen öffentlichen Bereichen wie z.B. Erzieher,Lehrer,Buchhändler,Mitarbeiter des Jugendamtes u.s.w.
    Die Insel geht sofort ins "Zwölfer"--warum weiß ich auch nicht.
    :confused: