Beiträge von Ruinenqueen

    In "Die Insel" richtet sich auch Gewalt gegen Kinder.


    Auf fast jeder Seite in dem Buch geht es um sexuelle Phantasien(zwischen Erwachsenen). Kann ich mit umgehen.
    Aber NUR das Kapitel in dem das 14jährige Mädchen vorkommt wird bis ins kleinste Detail beschrieben.
    Dabei handelt es sich auch nicht mehr um Phantasien.Die Sexszenen zwischen den Erwachsenen sind dagegen harmlos.


    Der Leser wird nicht darauf vorbereitet.Du schlitterst hinein und bist auf einmal mittendrin.
    Selbst wenn man dann das Buch weglegt,bleibt das Gefühl im Bauch.


    Ich finde auch der Titel "HeyneHardcore" rechtfertigt solchen Inhalt nicht.


    Zwischen Gewaltszenen und Gewaltverherrlichenden Szenen besteht meiner Meinung nach ein Unterschied.
    Wenn dann noch Kinder ins "Spiel" kommen erst recht.


    Das meint auch das für meinen Ort verantwortliche Jugendamt und stellt bei der Bundesprüfstelle den Antrag das Buch auf die rote Liste setzen zu lassen.

    Hätte laut Klappentext auch nur irgendetwas darauf hingewiesen das in der Handlung "Kinderp.o.r.n.o.g.r.. Details vorkommen
    hätte meine Freundin mir dieses Buch überhaupt nicht gekauft.
    Klar könnte man auf den Gedanken kommen das ein "HardCore "Buch ,Szenen anders/heftiger beschreibt als "normale Thriller-Krimis.
    Da gegen hatte ich ja auch bis zu dem Kapitel mit dem Mädchen nichts abgefunden -hätte ich ausgelesen ,weiterverkauft fertig.


    Aber es deutete bis dahin nichts auf solche Sachen hin.(Hätte ich ja dann erst gar nicht angefangen zu lesen!!!)


    Ich habe mich auf jedenfall mit der Medienprüfstelle in Verbindung gesetzt(Danke für den Tipp)und diese mit dem Jugendamt,welches sich dann mit dem Verlag auseinandersetzt.Werde euch informieren wie es weitergeht

    Brauche dringend euren Rat


    eine gute Freundin (ganz liebe grüße an dieser Stelle)
    hat mir das Buch "Die Insel" von R.Laymon geschenkt.
    Vom Klappentext ausgehend kommt es ähnlich wie Lost (TV)daher.
    Nun ja ....nachdem ich mich dran gewöhnt hatte auf fast jeder Seite mit den körperlichen Beschaffenheiten der weiblichen Hauptpersonen beschossen zu werden,konnte ich mich dann doch auf die recht einfache Handlung konzentrieren.
    Im Gegenzug zu dem Hauptakteur des Buches,dem es in erster Linie nur darum ging ob,wann und wie er die Damen in sein noch jungfräuliches 19jähriges Bett beziehungsweise Blätternest bekommt,war ich schon daran interessiert wer den Herren auf der Insel nach dem Leben trachtete.
    Bis zum Kapitel mit dem Namen "das Spiel " wars dann auch recht spannend.


    In diesem Kapitel allerdings kommen dann 2 vierzehnjährige Mädchen "ins Spiel"
    Es wird bis ins kleinste beschrieben wie eine davon brutal vergewaltigt und misshandelt wird.
    Der Hauptakteur guckt zu und seine größte Sorge ist ob seine Riesenlatte ihm die Hose sprengt.


    Zum guten Schluss besiegt er zwar die Peiniger---hält sich "seine Mädels"aber weiterhin in Käfigen zu seiner eigenen sexuellen Befriedigung.


    Dieses Buch ist erschienen im Heyne Verlag als Hardcore Edition.
    Weder meine Freundin noch ich hätten dahinter so etwas vermutet.
    Ich habe fast alle Stephen King Bücher gelesen ---und zwar mit Begeisterung Dieses hier stößt mich ab---das gehört finde ich verboten wenn nicht sogar bestraft.
    Und genau da brauche ich euren Rat: Kann man es erreichen das dieses Buch aus dem Verkauf genommen wird????? :flop: