Beiträge von Ruinenqueen

    Inspiriert durch diesen ?Thread? habe ich es gleich nochmal gelesen.
    War gleich wieder gefangen.Tolles Buch.
    Irgendjemand schrieb das er es schade fand "Ethan" im Buch nicht ausreichend kennengelernt zu haben.
    Ich muss sagen durch Sophies Erinnerungen konnte ich ihn mir super vorstellen.
    Ein Mann mit Ecken und Kanten.
    Gut gefallen hat mir auch das weder Sophie als Superfrau noch Ethan als Supermann da gestellt werden.
    Realistisch. :klatschen: :klatschen:

    nochmal kurz bevor ich schlafen geh(gähn)


    Ist ja jetzt schon ne weile her das ich es gelesen hab....meinetwegen soll der Autor und alle die das lesen möchten damit glücklich werden.
    Ich war nur nicht vorbereitet und das sollte man doch sein Oder??(meine Schuld ich weiß....passiert mir nicht nochmal denn....)
    Jetzt hab ich ja euch alle ,die Bücher vorstellen, da werde ich dann fleißig rumschnuppern bevor ich mir ein Buch zu Gemüte führe.


    Gute Nacht euch allen

    Hallo Melu...


    wie würdest du es finden wenn Du eine erfundene KZ Geschichte (Wobei Geschichte an sich auch falsch ist)zb.aus der Sich eines SS Offiziers lesen würdest
    der beschreibt wie toll es war Juden getötet zu haben????
    Kann auch eine erfundene Story sein-- Kinder werden jeden Tag gequält--nicht Vergangenheit sondern Gegenwart und Zukunft--niemand sollte sich damit unterhalten finde ich--WOBEI es auf die (wie schon 1000x gesagt)Art und Weise der Erzählung ankommt.
    Ich kann etwas in meine Geschichte einfliessen lassen und dem Leser das Gefühl geben es ist richtig--Laymon gab mir das Gefühl das es richtig ist ein Kind zu mißbrauchen.
    Hätte er die Handlung so geschrieben das der Jüngling schockiert war und alles versucht hätte(Ich weiß-würde nicht in die Story passen)diese Kinder/Frauen zu retten würde es diese Diskussion für mich nicht geben.

    Nochmal Hallo.....


    Angefangen habe ich das Ganze hier weil ich total geschockt war.
    Das ist nicht einfach so dahin geschrieben sondern wahr.
    Nach diesem Buch konnte ich erst mal gar nichts mehr lesen.
    Ich fühlte mich total schuldig weil ich dieses Buch (das Kapitel) gelesen habe.
    Ich hatte das Gefühl mit durch dieses Fenster geschaut zu haben ohne geholfen zu haben oder auch nur den Wunsch gehabt zu haben helfen zu können.
    (Man was für ein Satz)
    Es geht mir nicht darum, das Kindesmißbrauch zum Thema gemacht wird sondern die Art und Weise.
    Wie du schon sagst Nimue,das ganze ist langweilig beschrieben nur in dieser einen Szene verliebt sich der Autor ins Detail.Das finde ich merkwürdig.
    Ich möchte Meinungen zu diesem Kapitel.Das andere deckt sich mit dem was ich eingangs beschrieben habe.
    In Erwartung eurer Meinungen....... pchallo

    Hallo zusammen.....


    Ich "teile" mir Bücher manchmal mit der Lieben (weiblichen) Familie.
    Das sind Frauen zwischen 16 und 46
    Den Frauen die in einer festen Partnerschaft mit Kindern leben hat das Buch besser gefallen als denen ohne Bindung und Kindern.
    Ich glaube das liegt an den Schnittmengen.


    Ich konnte das Buch nicht weglegen und habe mit Sophie gelebt.(geliebt ,gelitten,geweint,gelacht)
    (Was jetzt einiges über meinen Familienstand sagt :zwinker:)

    Hallo.....habe das Buch grade weggelegt.


    @Dennisk. Ich kann die Yrr verstehen.


    Mal angenommen bei Dir zu Hause wimmelt es von irgendwelchen Wesen die deine Freunde töten, deine Möbel an knabbern, auf deinen Teppich machen,die Atemluft verpesten u.s.w. da würdest du auch versuchen sie zu vertreiben-auszurotten oder?


    Der Mensch hat angefangen und wundert sich dann wenn er auf Gegenwehr stößt.

    Liebe Nimue.......


    leider bin ich es ja gewesen die diese Lawine (unbedacht) losgetreten hat.


    Ich teile deine Meinung (die du bis jetzt hast) zu diesem Buch.
    Auch ich fand es langweilig und habe mich durch die Kapitel gequält.
    Bis zu diesem einen (wie schon 1000x erwähnten)Kapitel hat mich nichts auf "Hard Core" hingewiesen.
    Ist mir gar nicht aufgefallen, weder auf dem Cover (schäm :redface:) noch in der Geschichte.
    Du bist ja jetzt vorgewarnt, was die weitere Handlung betrifft.....ich wars nicht! :entsetzt:


    In eigener Sache:Das Buch ist in der letzten Woche in der Medienprüfstelle "verhandelt" worden...
    Außer von mir ist es noch von anderer Stelle gemeldet worden ,die mir natürlich nicht genannt wird-
    werde versuchen herauszubekommen wie es ausgegangen ist.


    Gute Nacht euch allen.....

    Hallo und guten morgen........


    genau darum geht es mir ja auch!


    Ich nehme mir ein Buch und möchte damit "Ferien " von der Realität machen.
    Ansonsten könnte ich auch die Tageszeitung nehmen um zu entspannen.


    Was mir am sauersten an der Szene aufstösst,ist die Darstellung.Der Autor ist für mich auf der "falschen"Seite.
    Ich empfinde es, als würde er für solche Dinge werben.
    Viele Autoren nehmen Gewaltverbrechen als Thema und ich hatte bis zu diesem Buch (Kapitel )auch kein Problem damit.


    Natürlich kann auch nicht der ganze Inhalt auf einem Buchrücken abgedruckt werden ----aber die Reihe könnte besser vorgestellt werden.
    (Dank meinem Beitrag ist es ja jetzt schon teilweise gelungen :zwinker:)
    Leser die nach dieser Diskusion zu diesem Buch greifen ,wissen was Sie da kaufen.

    Ok Ok langsam glaube ich das ich auf dem Holzweg bin (seufz)
    Interpretiere wohl einfach zu viel hinein.


    Werde Buch beim Osterfeuer rituell verbrennen.


    (Nochmal an Sandhofer: selbst die Mitarbeiter ALLER Bücherhandlungen die ich kontaktiert habe , wussten mit dieser Reihe nichts anzufangen----ABER
    genug jetzt.Wird mir nicht mehr passieren :smile:


    Und an den Mit dem Aufleber (Kringel?):Die Kenntlichmachung hält aber die ab die es NICHT lesen WOLLEN

    Hallo nochmal....
    wollte noch mal kurz was los werden.....will gar keinen Bücherkrieg......liebe Bücher......
    Mir geht es in erster Linie darum, das auf Büchern vermerkt wird was sich drin versteckt.
    Ich bin eigentlich gar keine hyperventilierende Kreischziege....aber das hat mich einfach total beschäftigt.
    Wenn Ihr euch Alice im Wunderland ausleiht und statt dessen der Inhalt so ist wie in diesem Buch (dieses Kapitel)währt Ihr bestimmt auch nicht begeistert.
    Es gibt nun mal Leute wie mich(Ich bin der Beweis) die so was nicht (erst recht nicht in Ihrer Freizeit) lesen wollen.
    Mich hat ganz offen gestanden dieses Kapitel fertig gemacht. Es reicht mir das ich mich fast jeden Tag dank der Medien damit auseinander setzen muss.
    Zur Entspannung brauche ich das nicht.
    Auch wenn ich zuklappen kann...an gelesen ist nun mal auch gelesen und mein Geld bekomme ich dadurch auch nicht zurück(finde ich in diesem Fall auch nicht wichtig)Es ist ja auch nicht so das sich meine Freundin vergriffen hat...Die Stört hört sich ja ganz interessant an.
    Und wer meint er müsste sich dieses Buch jetzt kaufen bitte schön das möchte (und kann und will) ich nicht verbieten.
    Verdient der Verlag dran und kann neue talentierte Schriftsteller fördern!


    Tschuldigung für meinen Spruch von letztem Beitrag(>schäm<)

    Hallo zurück.........


    wenn dieses Buch auf die "rote Liste" kommt dann ist es ab 18!
    Momentan kann es JEDER kaufen (Ja - es gibt auch Bücher außerhalb von Amazon)
    Ich kann mit Gewaltszenen und dergleichen umgehen...bin ja auch schon ein großes Mädchen.....


    Um es nochmal zu sagen bzw.schreiben....NICHTS auf dem Buch deutete in diese Richtung.
    Um das zu glauben muß man es kennen.
    Ich würde allen die es nicht kennen gerne die Beschreibung des Klappentextes vorstellen aber mein Exemplar liegt beim Jugendamt.


    Ich wollte dieses Kapitel nicht lesen aber einen Text kennt man erst wenn man ihn gelesen hat und dann ist es zu spät.
    Dann ist man mittendrin....zuerst ungläubig dann fassungslos dann hoffnungsvoll das alles seine gerechte Strafe erhält.


    Toll finde ich übrigens die ganzen Bemerkungen von denen die das Buch gar nicht kennen.
    (Wenn man keine Ahnung hat.......einfach mal die Klappe halten)

    Als "Privatperson" kann man leider solch einen Antrag nicht stellen.


    Es ist auch nicht so, das ich jetzt mit meinem "Mist" die ganze Jugendabteilung unseres Amtes außer Bertrieb setzen würde.
    Ich denke Grad beim Thema - Kindesmißbrauch- sollten alle etwas sensibler werden.


    Man muss davon ausgehen das auch Minderjährige diesen Sch..... zu lesen bekommen-weil nämlich niemand auf den Inhalt aufmerksam macht.

    Ich denke , der Leser/ Käufer sollte wissen und entscheiden können für was er/sie sein/ihr Geld ausgeben möchte....und womit er/sie sich entspannen möchte........
    und das weiß er/sie nur wenn er/sie hinreichend informiert wird.(Sei es über das Cover(auf dem nichts steht) oder über die Buchhandlung(die aber selber nichts über diese Reihe wissen-habe ich überprüft))


    Der Antrag ist gestellt und für jeden den es interessiert berichte ich über das weiterkommen.


    Sandhofer und alle anderen.....geht in den nächsten Buchladen und lest euch das von Mir beschriebene Kapitel durch...am besten das ganze Buch......
    (bitte nicht kaufen -könnte sonst der Eindruck entstehen das Buch wäre beliebt :smile:)