Beiträge von audrina

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen :klatschen:
    Vor allem die Sprache hat es mir sehr angetan.
    Die sich langsam aufbauende Freundschaft zu ihren Briefkontakten war sowohl schön als auch humorvoll, aber auch traurig. Für mich genau die richtige Mischung. Man konnte die "lustige Truppe" des Clubs direkt ins Herz schließen, so wie unsere liebe Juliet :zwinker:
    Ein wirklich großartiges Buch!!!


    Ich finde es sehr schade, dass das Briefeschreiben heutzutage nicht mehr so beliebt ist. Mails schreibt man ja doch irgendwie anders als wenn man Handgeschriebenes zu Papier bringt. Außerdem sind Mails auch viel zu schnelllebig - Briefe schreibt man und es dauert bis sie ankommen. Das Gegenüber schreibt dann und es vergeht wieder eine Zeit - hach, nennt mich altmodisch, aber ich mag diese Vorstellung wirklich arg.


    Ich habe mir beim Schmökern sehr oft überlegt, was wäre meine eigene ganz spezielle Wunschliste???
    Wer weiß... Vielleicht habe ich ja auch eines Tages den Mut so eine Wunschliste zu erstellen und natürlich abzuarbeiten.


    Genau diese Gedanken hatte ich auch mehrfach beim Lesen dieses Buches. Generell hat mich genau dieser Punkt an dem Buch fasziniert.
    Ansonsten fand ich das Buch wesentlich besser als erwartet.
    Nach den ersten 15 Seiten, dachte ich, dass ich bereits wisse, wie alles enden werde - aber weit gefehlt. Und genau das machte das Buch für mich interessant. Außerdem war mir June direkt sehr schnell sehr sympathisch.
    Bestimmt kein großes Meisterwerk der Literatur, aber ein sehr schöner kurzweiliger Spaß, mit Liebe, Trauer, Freundschaft und Humor.


    Interessanter Weise kann ich mich aber der Meinung einiger Vorredner so gar nicht anschließen - ich fühlte mich an keiner einzigen Stelle an P.S. Ich liebe Dich erinnert. Einen Vergleich kann ich daher nicht ziehen - die beiden Bücher haben meiner Meinung nach auch absolut nichts miteinander gemein.

    Ich habe das Buch in meinem letzten Urlaub gelesen.
    Ich weiß, dass es da verschiedene Meinungen gibt, aber mir hat es gut gefallen, dass das Buch ausschließlich in mails, chats und Briefen geschrieben ist. Eine originelle Idee - gerade in der heutigen Zeit.


    Mich hat das Buch dazu inspiriert wieder vermehrt "Kontakt" zu Menschen aufzunehmen, die mir immer wichtig waren, aber die weit entfernt wohnen. Man kennt das ja: eine mail ist schnell geschrieben und dennoch "kommt man selten dazu", weil man dann eben doch andere Dinge im Kopf hat und wenn man dann nachdenkt, merkt man, dass man bereits seit zwei Monaten mit der Person weder gesprochen hat noch geschrieben o.ä. Das finde ich sehr schade. Seit diesem Buch strenge ich mich in wenig mehr an guten Kontakt zu halten.


    Mir hat die Geschichte um die Freundschaft jedenfalls sehr gut gefallen. Ich finde ja auch, dass es "schlau" von Miss Ahern war mit diesem Buch einen Bruch zu machen und es eben so ganz anders zu schreiben als P.S. Ich liebe Dich, denn alles, was nach diesem Buch kommt, hat es einfach schwer dagegen anzukommen. Ich finde, dass ihr das mit diesem Buch gut gelungen ist.

    Ich war von dem Buch leider auch nicht begeistert...habe es auch nicht zu Ende lesen können, weil ich so davon genervt war.
    Wer kann denn mal ein anderes Buch von Ruth Rendell empfehlen, welches wirklich gut ist?!
    Der Sonderling war nämlich auch MEIN 1. Kontakt mit der Autorin und daher leider auch der letzte :rollen:


    Gruß audrina

    Da hier alle so begeistert sind von der Jury-Reihe, habe ich nun auch den ersten Teil gelesen...leider fand ich den gar nicht gut und ich muß gestehen, dass ich es nicht bis zum Ende geschafft habe, was bei mir eigentlich nur sehr selten vorkommt.
    Immer wenn ich Zeit zum Lesen hatte, habe ich gedacht "Jury? Ach nee" und habe dann etwas anderes gemacht. Bis zur Aufgabe gestern...
    Jetzt lese ich etwas anderes und habe schon fast die Hälfte des Buches geschafft und das Lesen macht mir wieder viel mehr Spaß!
    Der Jury-Roman zog sich so in die Länge und dass, was ihr anscheinend alle so toll findet, ist genau das, was mich so genervt hat: ALLES wird bis ins kleinste Detail beschrieben, jeder wird beim Namen genannt und bei jeder Figur wird so endlos viel beschrieben.
    Keine Ahnung, ob ich jetzt nur bei dem 1. Roman Pech hatte und die nächsten besser sind, aber ich denke, ich werde es gar nicht erst probieren...schade eigentlich! Ich hatte mich schon so auf den Jury gefreut, weil ich durch Eure Berichte so viel Vorfreude hatte...
    Naja, aber so ist es halt: Geschmäcker sind verschieden.


    Gruß audrina

    Ich habe bislang nur den 1. Teil gelesen.
    Von der Stimmung her gefiel er mir sehr, auch die Protagonisten waren mir sympathisch.
    Der Krimi an sich, also der Fall und die Auflösung sagten mir nun nicht so richtig zu.
    Aber aufgrund des Schreibstils und der oben genannten postitiven Aspekte, werde ich der Reihe eine weitere Chance geben.



    Gruß audrina

    Ich habe das Buch letzte Nacht zu Ende gelesen...
    Mir hat es unheimlich gut gefallen!!!
    :klatschen:
    Schöne, aber auch unheimlich traurige Geschichte über die Liebe. Die Story ist mir sehr zu Herzen gegangen.
    Es war mein 1. Buch von James Patterson und ich muß sagen, dass mir seine einfühlsame Art zu schreiben wirklich sehr gut gefallen hat. Es wird bestimmt nicht mein letztes Buch von ihm bleiben!!!



    Gruß audrina

    Ohje, ihr seid alle schon sooo weit bzw. schon durch...
    Ich bin erst auf Seite 174 :rollen::redface:
    Bislang gefällt mir das Buch ganz gut.
    Fiona ist mir sehr sympathisch!


    Wenn ich im Buch mal weiter bin, werde ich auch spoilermäßig mehr bzgl. meiner Meinung schreiben.


    Bis dahin
    Gruß audrina

    Ich habe auch nur das erste Buch dieser Reihe gelesen...
    Fand es auch echt spannend!


    An Deiner Stelle würde ich mal bei der Krimicouch nachsehen, dort werden häufig die Reihenfolgen von Serien aufgelistet. Keine Ahnung ob Mrs. Johansen auch dabei sit, aber ein Versuch ist es sicherlich wert...


    Dann sag mal Bescheid, ob die anderen Bücher aus dieser Reihe so gut sind, wie das Erste, würde mich nämlich auch interessieren :zwinker:


    Gruß audrina

    Ich war von diesem Buch enttäuscht.
    Hatte voher ein wirklich tolles Buch von Tess gelesen "Roter Engel" und war daher von T"rügerische Ruhe" nicht so begeistert.
    Die Geschichte und vor allem die Auflösung dieser war mir zu sehr an den Haaren herbeigezogen, viel zu unrealistisch und viel zu doof!


    Aber ich werde weiterhin Bücher von ihr lesen, denn "Die Chirurgin" hat mir auch wieder sehr gut gefallen!


    Lieber Gruß
    audrina

    Ich bin etwas enttäuscht von diesem Buch.
    Leider ist das Äußere des Buches um einiges toller als der Inhalt :zwinker:
    Es handelt sich um eine nette kleine Geschichte aus der man meiner Meinung nach mehr hätte machen können!
    Viele interessante Sachen werden nur "angerissen", was ich sehr schade fand.
    Ja und der Schreibstil:
    dazu haben ja nun eigentlich alle schon was gesagt :zwinker:
    Anfangs hatte ich große Schwierigkeiten damit, was sich gegen Mitte des Buches etwas legte, weil man daran gewöhnt war. Aber im Großenm und Ganzen ist der Schreibstil nicht wirklich mein Ding.


    Alles in Allem war es ein nettes Buch (nicht mehr, aber auch nicht weniger!), dessen Inhalt man vermutlich schnell wieder vergessen wird, weil einfach das gewisse Etwas fehlte!!!



    Lieber Gruß audrina

    Zitat von "hertzi"

    Vor allem die Stelle ,als das Mädchen neben der blühenden Rose einschläft und im nächsten Absatz ist sie schon erwachsen.Ich bin anfangs wirklich nicht mitgekommen,wer auf einmal der kleine Junge sein soll,den sie abholen muss.


    DAS habe ich auch erst überhaupt nicht gerafft. Erst als dort stand sie würde sich nun ein Glas Rotwein trinken hat´s bei mir klick gemacht. :zwinker:
    Das hat mich irgendwie gestört!


    Ansonsten hab ich auch noch nicht so weit gelesen...berichte mehr, wenn ich ein bischen mehr über das Buch weiß.


    Ich hoffe sehr, dass mich auch der Inhalt faszinieren wird und nicht nur die schöne äußere Art des Buches, denn die ist echt TOP :klatschen:



    Gruß audrina

    Zitat von "Thrakonia"

    @ sandhofer: sorry, dass ich mich einmische, aber ich glaub nicht, dass audrina das so gemeint hat, eher vielleicht so:


    Jeff hat nun erst mit 50 Jahren die Gelegenheit oder Chance sein bisheriges Leben, das ihn nicht befriedigt hat, neu zu gestalten. Wohingegen er ja vorher noch mal zusätzlich 20 Jahre bekommen hat.
    Ich glaube so in der Art war es gemeint.


    Ah, jemand, der mich versteht :klatschen:
    Danke Thrakonia!!!


    Gruß audrina

    Zitat von "sandhofer"

    Hallo audrina!


    Nun, um ehrlich zu sein, Sätze wie

    finde ich persönlich diskriminierend. Bei einem/r 16- oder 18Jährigen verständlich. Ansonsten schlicht und ergreifend ... ja. Das klingt, als ob 50Jährige mit mindestens 1 Bein schon im Grab stehen ... :ernst:


    Du solltest meine Kritik an dem Buch doch besser mal im Ganzen lesen und Dir nicht einfach einzelne Sätze heraussuchen!!! Denn das verfäscht meine Aussage!!!


    Dieser Satz bezieht sich darauf, dass Jeff bereits 4 oder 5 Leben hinter sich hat und dann als er erneut 50 Jahre alt ist erst erkennt worum es im Leben geht...dieser Satz bezieht sich also nicht allgemein auf 50jährige Menschen, sondern allein auf Jeff!!! Ich fand es für die Handlung des Buches einfach schade, dass er das alles dort erst erkennt.



    Gruß audrina