Beiträge von audrina

    Ich schätze, am besten ist es, wenn einer nun mal langsam ein Datum festlegt, denn sonst hat jeder eine andere Meinung und es wird nie was...
    Steht dann der Termin fest, kann ja jeder schauen, ob er direkt mitmacht oder eventuell später einsteigt. Je nach Lesegeschwindigkeit dauert so eine Leserunde ja auch seine Zeit :zwinker:


    Will wirklich nicht ungeduldig klingen, aber ich hätte gerne mal einen Termin in meinem Kalender stehen, damit ich andere Dinge drum herum planen kann
    DANKE!!! :breitgrins:


    Gruß audrina

    Zitat von "Spoiler als Antwort zu tine"


    Ich verstehe natürlich was Du meinst...
    Aber was hat Jeff davon mit 50 Jahren??? Ein Leben weiterzuleben mit dieser Erkenntnis? Wenn er zu diesem Schluß käme und dann nochmal mit 18 Jahren quasi von Vorne beginnen könnte, dann gäbe es für mich Sinn! Oder wenn er diese Erkenntnis schon eher gehabt hätte. Aber so? Wie soll er sein Leben jetzt noch wirklich nutzen??? Ich hätte es für Jeff und das Buch trotzdem besser gefunden, wenn er nach seinen Erkenntnissen gestorben wäre...


    Für mich als Leser ist das natürlich etwas anderes!!! Ich kann durch Jeffs Einblicke und Erkenntnisse etwas wesentliches begreifen. Aber im Grunde ist es nichts wirklich Neues für mich. Man sagt ja machmal so leicht hin "ach nochmal 18 Jahre jung sein mit dem Wissen von heute", aber auch ohne dieses Buch weiß ich, dass mir das nichts bringen würde...denn jeder Lebensabschnitt und jedes Erlebnis, egal ob gut oder schlecht hat seinen Sinn im Leben! Da muß ich nicht erst verschiedene Leben/Replays durchspielen!!! Wäre auch viel zu traurig...



    Gruß audrina

    Ich habe das Buch gestern beendet. So gut ich den Anfnag des Buches auch fand, das Ende hat mich irgendwie doch nicht so richtig überzeugt...mehr dazu im Spolier

    Zitat von "Spoiler bis zum Buchende"


    Ich weiß ja auch nicht wie das Buch enden sollte, aber dieses Ende...naja...irgendwie war ich enttäuscht!
    Ich glaube, ich hätte es besser gefunden, wenn Jeff am Ende einfach gestorben wäre...
    Die Grundidee des Buches hat mir dennoch sehr gut gefallen und der Schreibstil ja sowieso.


    Das Vorwort habe ich danach gelesen, was ich auch JEDEM raten würde, denn als Vorwort verrät es einfach viel zu viel vom Inhalt des Buches!!!
    Ist aber sehr gut geschrieben!



    Gruß audrina

    Hallo!


    Ich bin etwas verwundert, warum ich nicht auf der Liste stehe, hatte mich auch für diese Leserunde angemeldet...egal, ich schreibe trotzdem was zu dem Buch. :zwinker:


    Ich hatte einen Nachtdienst (also viel Zeit) somit habe ich bereits bis Seite 234 gelesen.
    Allgemein kann ich sagen, dass ich ich das Buch wirklich gut geschrieben finde. Man kann sich gut in die Personen hineinversetzen und man ist gespannt wie das Ganze weitergeht.


    Zitat von "Spoiler bis Seite 234"


    Zunächst fand ich es spannend mitzuerleben, wie Jeff so ganz langsam dahinter kommt, dass er eine 2. Chance hat. Dass er zunächst das Wissen der Zunkunft nutzt, um Geld zu machen kann ich auf der einen Seite nachvollziehen, aber um ehrlich zu sein, hätte ich an sowas erst später gedacht. Mir wäre mein privates Glück wichtiger gewesen.
    Gut, das versucht er ja dann beim 2. Replay zu finden. Dass er miterleben muß wie es ist sein Kind zu verlieren ist dramatisch.
    Nun hat er in Pamela eine Gleichgesinnte gefunden. Das macht es natürlich einfacher, weil ihn endlich jemand versteht.
    Nun steht gerade unmittelbar der Todestag der beiden bevor und ich bin gespannt wie es weitergeht...
    Ich frage mich auch die ganze Zeit über, wie die Geschichte enden soll/wird. Werden sie erfahren, warum ausgerechnet ihnen das passiert? Wird es ewig so weitergehen?


    Nun muß ich gleich aber mal weiterlesen...
    :klatschen:


    Gruß audrina

    Danke Jenny :bussi:
    Habe bei Krimi-Couch auch noch Reihenfolgen von anderen Autoren gefunden, die ich schon lange suchte.
    Toller Tip!
    Nochmals vielen Dank :knuddel:


    Ich bin mal gespannt auf P.D. James, kenne bislang noch kein Buch.



    Gruß audrina

    Meine Mutter hat mir einige Bücher aus der Adam Dalgliesh-Serie geliehen. :klatschen:
    Nun weiß ich aber nicht, in welcher Reihenfolge ich sie lesen soll/muß.
    Habe bei amazon geschaut, aber dort ist es etwas schwierig, weil die Bücher teilweise in verschiedenen Verlägen erschienen sind und ich somit leider keine Reihenfolge ermitteln konnte. :sauer:


    Serien nicht der Reihe nach zu lesen, finde ich aber ziemlich blöde. :zwinker:


    Also:
    Kann mir jemand eine Liste posten oder sagen, wo ich eine Reihenfolge herbekomme?
    Danke!



    Gruß audrina

    Ich liege in den letzten Zügen :zwinker: natürlich nur was das Buch betrifft.
    Bislang gefällt es mir ganz gut.
    Seicht, aber schon sehr amüsant :smile:


    Ich glaube aber nicht, dass ich ein weiteres Buch von Frau Cruise lesen werde :zwinker:
    Dann bleibe ich doch lieber bei meinen spannenden Krimis :breitgrins:
    Irgendwie lese ich spannende Bücher auch viel schneller durch :klatschen:


    Gruß audrina

    Das mit den Filmzitaten gefällt mir auch ganz gut! :breitgrins:
    Und da "Braut des Prinzen" einer meiner Lieblingsfilme ist, kenne ich natürlich auch Inigo Montoya auf der Suche nach dem 6-Finger-Mann :klatschen:
    Werde gleich mal weiterlesen...



    Gruß audrina

    Mir ging es ähnlich wie meinen Vorrednern:
    Ich habe als erstes "Die Bildhauerin" gelesen und war total begeistert.
    Dann kaufte ich "Im Einshaus". Das Buch war okay, aber ich fand es nicht so gut wie Die Bildhauerin.
    Ja und dann enttäuschte mich "Wellenbrecher" sehr. Absolut langweilig!!! Seitdem habe ich mich an kein weiteres Buch von Minette Walters herangetraut.


    Gruß audrina

    So, nun habe ich das mit den Spoilern nochmal nachgelesen und versuche es nun:


    Zitat von "Spoiler (bis zum Kapitel 5 sollte gelesen worden sein)"

    Ich glaube auch, dass die Schwestern Dempsey etwas zu verheinlichen haben, warum sonst sollte Sophie so nervös sein. Bin mal gespannt, warum. Glaube, es hat mit ihrer kriminellen Familie zu tun.


    Ich wußte gar nicht, dass es sich um solch einen Roman handelt :zwinker: mit Sex und so :redface::breitgrins: Bin mal gespannt wie es zwischen Sophie und Phin weitergeht.



    Gruß audrina