Beiträge von Kati

    Zitat von "Ingroscha"

    Mein Verdacht stimmte :smile:


    Schlaues Mädchen. Darauf wäre ich nie gekommen, obwohl es rückblickend eigentlich nahe liegt.
    Armes Paulilein :rollen:


    LG Kati

    Zitat von "Ingroscha"

    Ich habe von meinem Schatz eine wunderbare gebundene Dünndruck-Ausgabe der Ilias und Odyssee von Homer bekommen :smile:


    hat dich Herr Williams dazu verleitet? :breitgrins:

    Ich habs noch bis Seite 534 geschafft, hätte aber gern die ganze Nacht durchgelesen... wenn ich nicht früh aufstehen müsste :grmpf:


    Das ist gerade soooo spannend

    Zitat

    Herr Sellars zusammen mit Christabels Familie
    Dulcy und Dread´s Pläne zusammen in Australien
    Dann der Kontakt Sellars zum Anwalt der Frederiks
    Der geheimnisvolle Anrufer bei Jeremiah
    Orlando als Achilles :breitgrins:


    Irgendetwas mit dem schwarzen Berg hat Martine im Tagebuch mal anklingen lassen.


    Ich werde sterben vor Neugier!


    LG Kati

    Ich bin auch wieder ganz in Otherland versunken. Der 3. Band übertrifft die beiden ersten wirklich. Ich denke bei jeder Person... "ahh ich muß wissen wie das weitergeht.." Die Dread Geschichte mit der Polizistin finde ich super, auch Olga entwickelt sich gut.


    Bin jetzt auf Seite 393/Band 3
    Etwas verstehe ich aber nicht:

    Zitat

    Orlando ist gerade bei den Leuten vom Kreis im Tempel des Re. Die haben doch heraus gefunden, dass die Gateways Zyklen durchlaufen. Das heißt mit jedem Öffnen geht es eine Welt weiter.
    Wie bitte konnte dann Renies Gruppe Dread in dieses riesen Haus mit der noch viel besseren Bibliothek :breitgrins: verfolgen?
    Das Gateway war doch geschlossen und hätte sich in eine andere Welt öffnen müssen...?


    Übrigens dieser Berg aus schwarzem Glas auf den die Geschichte zuläuft ist doch sicher Martines Zuhause im RL?


    Ähm ich habe übrigens einen neuen Favorit der Netfeed Nachrichten:
    Kapitel 6 in Band 3: Diese Beurteilung des interaktiven Spiels
    "Rabenmutter IV - Mutti ist die Bestie" :klatschen:


    Wie weit seid ihr?


    LG Kati

    Ich habe von ihm noch nichts gelesen, aer viel positives gehört.
    "Hyperions-Gesänge" liegt daher auf dem SUB gaaaanz weit oben :breitgrins:


    Gestern beim stöbern im Bücherregal hab ich zufällig auch einen Leseband entdeckt, wo Dan Simmons auch 3 Geschichten beigesteuert hat... wenn ich mich recht erinnere "Metastasis" usw.


    LG Kati :winken:

    also ich mochte die Comic-Küchenwelt und die Marswelt sehr.
    Dafür aber die Un-Welt nicht. Würde mir noch eine Unterwasserwelt wünschen.


    Bin Band 3/Seite 90... Spoiler markieren

    Zitat

    und in dieser Un-Welt stecken Renie usw. gerade fest und suchen einen Ausweg. Warum springen sie denn nicht einfach in diese Löcher wo die angeblichen Tiere auch drin verschwinden?


    LG Kati :winken:

    Ich hab auch immer ein Grinsen auf dem Gesicht, wenn Beezle kommt.
    Diese Szene im VL wo er sich mit seinen Beinen verheddert hat.


    " Warte Boss ...ich häng mich wieder an die Dose. Diese Beine sind echt unpraktisch.." oder so ähnlich.
    Find ich herrlich!

    Mein absoluter Favorit ist eigentlich eine Nebenrolle... Beezle Bug.
    Den mochte ich von Anfang an.
    Ich liebe es wie er mit seinem Boss redet :breitgrins:
    Er ist sicher der heimliche Held am Ende *hoff*
    ...der Sam von Otherland quasi...


    LG Kati :winken:

    So ich habe gestern Abend mit Band 3 angefangen... bin aber nicht über das erste Kapitel hinaus gekommen. Die Müdigkeit hat voll zugeschlagen :breitgrins:


    Martin
    *singen ein* ..."Laß dich überraschen..." *singen aus* :bang:
    Es wird im zweiten Band aufgelöst!


    LG Kati

    Vielleicht sollten wir ihm das mal vorschlagen :breitgrins:
    Aber das fehlt doch an Schauspielern... oder halt: wir besetzen Vin Diesel in der Thargor-Rolle :freu:


    Ok Kringel... du darfst die Renie aussuchen!

    Zitat von "Kringel"

    Habe jetzt endlich mit Band 2 angefangen und bin schon wieder begeistert. Warum wurde Otherland eigentlich noch nicht verfilmt?


    Als Filmemacher wüßte ich nicht, wo man daaaa anfangen soll.
    Das ist sicher eine Nummer zu groß. :rollen:

    Hallo Martin und Willkommen bei den Süchtigen :breitgrins:
    Man kann aber auch nicht anders bei diesen Büchern...


    Das mit den Netfeet-Nachrichten ist mir auch schon aufgefallen. Am Anfang dachte ich immer, wie abgedreht das klingt.. aber bei manchen Sachen wirds einem ganz anders.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass Otherland irgendwann Realität werden könnte.
    Meine Güte bald fliegen wir als Zivilisten in den Weltraum für günstige 120.000 EUR. :zwinker: Das sagt doch alles.

    Hi
    ich habe gerade das 2. Buch fertig gelesen. Muß schon sagen... seeeehr gut. Ehe ich mit Band 3 anfange, werde ich ein anderes Buch lesen.
    Nicht aus mangelndem Interesse... :breitgrins:
    Irgendwie möchte ich gar nicht, dass Otherland so schnell fertig ist. Was mache ich denn danach? :entsetzt:


    Übrigens mit der Spionenthüllung am Ende hätte ich nie gerechnet. Ich liebe es wenn sich die Ereignisse so überschlagen und es einfach nur spannend ist. Was ich von Pauls Ausblick halten soll, weiß ich aber nicht so recht.


    Kati

    scännige Grüße :breitgrins:


    ich bin auf Seite 402 des 2. Buches.
    Ich fand toll, dass sich die Eltern von Frederiks und Orlando jetzt zusammen tun... auch die Sache mit Beezle als Käfer verspricht noch spannend zu werden.
    Über die Küchenwelt habe ich mich herrlich amüsiert. Das tanzende Gemüse und die beißenden Salatzangen
    :klatschen:


    So ich lasse Mittag ausfallen und lese weiter
    Grüße, Kati

    Ich mag Hörbücher gerade beim Autofahren.


    die "Harry Potter" sind einmalig
    "Feuer und Stein" hat mir wegen der starken Kürzung nicht so gefallen.
    "Die volle Wahrheit" mit Dirk Bach. Schön gemacht, aber die Scheibenwelt-Story war nix für mich
    "Der Hobbit" Auch sehr schön... bis auf das Gesinge :breitgrins:
    "HdR" liegt auf dem SUH


    LG Kati

    Zitat von "sylli"


    Außerdem bin ich ein großer Tim Mälzer Fan. Ich liebe seine unkomplizierte Art zu Kochen.


    Da schließe ich mich an. Nur manchmal übertreibt er es echt mit den Zwiebeln :entsetzt:
    Ich kaufe mir auch immer diese kleinen Zeitschriften wo er mitmacht :zwinker:

    Zitat von "Anna"

    Ich habe heute den ersten Band beendet und bin total begeistert!
    Gott sei Dank sind die anderen Bände der Serie schon erschienen und wir müssen nicht vor Erwartung umkommen... :zwinker:


    Jaaaa, nicht auszudenken, wenn wir ständig auf die Fortsetzung warten müssten. :entsetzt:


    Bin übrigens sehr gespannt, wie sich die Geschichte um die Mr.Jingles Darstellerin weiterentwickelt.
    Ich denke das hat was mit der zuschauenden Zielgruppe, den Kindern zu tun.

    Hi,
    ich habe heute nach Ende des 1.Teiles auch gleich weiter gelesen.
    Bin auf Seite 107 Band 2.


    Renie und !Xabbu sind gerade in dieser Insektensimulation.


    Sehr gut fand ich übrigens diese kurze Zusammenfassung am Anfang. So konnte ich die Personen noch einmal richtig ordnen. :breitgrins:


    Einen schönen Restsonntag
    Kati