Beiträge von samdhya

    Hey,


    also, hab das Buch eben nach zwei Tagen beendet und weiß nicht so recht wie mein Fazit ausfallen soll. War einerseits fesselnd und andrerseits sowas von unrealistisch, dass es wenig Spass machte. Klar, Horroromane sind meist nicht gerade realistisch ;-), aber hier wurd zu dick aufgetragen, noch eigenartiger als die ganze Story. Die Handlung entwickelt sich ja spannend, aber einfach zu grotsek. Die Handlungen der Menschen, vorallem der zwei Haputpersonen sind unlogisch u jeder wäre schon nach dem halben Buch aus dieser Wohnanalage geflüchtet.
    Man hätte echt einen hübschen Thriller draus machen sollen und weniger übertreiben können, dann wär ich echt begeistert gewesen.
    2ratten + 1 Maus

    Wow! Soeben beendet bin ich noch voll im Bahn dieses superspannenden Buches.


    Also Creepers war ja schon echt gut, aber Level9 nahm echt nochmal an Spannung zu.
    Hab Creepers gelesen und Level9 gehört, also hören is um einiges besser u die Stimme hat alles superklasse rüber gebracht!
    :klatschen:


    Für mich eindeutig: 4ratten

    Na, wer von euch ist genauso hörbuchsüchtig wie ich?


    Der Fernseher ist nun immer seltener an und die Hörbücher laufen und laufen. Ohne die geht gar nix !
    Hörspiele gefallen mir nur die Kinderbücher, lieber nur einer Stimme lauschen.



    Welche Hörbücher habt hier, hier könnt ihr sie ja mal auflisten, würd mich interessieren!


    Rattzeputz´s Sammlung:


    Harry Potter 1 – 7
    Paul Cleave – Der 7. Tod
    Jod Picoult – 19 Minuten
    William P. Blatty – Der Exorzist
    Greg Iles – Blackmail
    Tess Gerritsen – Blutmale
    Tess Gerritsen – Die Chirurgin
    Tess Gerritsen - Schwesternmord
    Francoise Sagan – Bonjour Tristesse
    Jenny Nimmo – Charlie Bone 1
    Patrick Süßkind – Das Parfüm
    Sven Regner – Neue Vahr Süd
    Sven Regner – Herr Lehmann
    Charlotte Link – Der Verehrer
    Charlotte Link – Die Täuschung
    Charlotte Link – Das Echo der Schuld
    Charlotte Link – Der fremde Gast
    Charlotte Link – Das Ende des Schweigens
    Simon Beckett – Chemie des Todes
    Cornelia Funke – Tintenherz
    David Morrel – Creepers
    David Morrell – Level 9
    Jean Christoph Grange – Das schwarze Blut
    Ken Follett – Das zweite Gedächtniss
    Wolfgang Hohlbein – Der Inquistor
    Minette Walters – Der Nachbar
    Mo Hyder – Die Sekte
    Fay Weldon – Die Teufelin
    Hape Kerkeling – Ein Mann ein Fjord
    Charlotte Roche – Feuchtgebiete
    Cecilia Ahern – Für immer vielleicht
    Cecilia Ahern – PS ich iebe dich
    Harlan Coben – Kein Lebenszeichen
    Harlan Coben – Kein Sterbenswort
    Sally Perel – Hi*lerjunge Salomon
    James Siegel – Getäuscht
    James Siegel – Entgleist
    Joy Fielding – Zähl nicht die Stunden
    Joy Fielding – Lauf Jane lauf
    John Grisham – Der Verrat
    John Grisham – Die Begnadigung
    John Grisham – Die Schuld
    John Grisham – Die Firma
    John Grisham – Das Urteil
    John Grisham – Die Bruderschaft
    John Grisham – Die Berufung
    John Grisham – Der Richter
    John Grisham – Die Farm
    John Katzenbach – Das Rätsel
    John Katzenbach – Das Opfer
    John Katzenbach – Der Fotograf
    John Grogan – Marley und ich
    Matthias Albrecht – auf der anderen Seite
    M. Manson – Long hard road out of hell
    Michael Ende – Die unendliche Geschichte
    David Safier – Mieses Karma
    Rhiannon Lasitter – Böses Blut
    Daniel Defoe – Robinson Crusoe
    Roderick Anscombe – Hinterhältig
    Sabine Thissler – Hexenkind
    Sabine Thissler – Kindersammler
    Karin Slaughter – Schattenblume
    Jeffrey Eugenides – Die Sekbstmordschwestern
    Lisa Jackson – Shiver
    Hermann Hesse – Siddharta
    William Irwing – Die Simpsons Philosopie
    Dean Koontz – Todesregen
    Dean Koontz – Trauma
    Kathy Reichs – Totenmontag
    Kathy Reichs – Durch Mark und Bein
    Dirk Bernemann – Ich habe die Unschuld kot*en sehen
    Jilliane Hofmann – Vater Unser
    Jilliane Hofmann – Cupido
    Jilliane Hofmann – Morpheus
    Ann Camones – Verbrechen lohnt sich doch
    David –Guterson – Unsere liebe Frau vom Wald
    Sophie Kinsella – vom Umtausch ausgeschlossen
    Corinne Hofmann – Die weiße Massai
    Kerstin Grether – Zuckerbabys
    Peter Hammersfahe – Das Geheimniss der Puppe

    Handlung: :smile:


    Eine verborgene Tür führt in ein geheimes Spielzimmer. Dort liegt ein Stapel alter Kinderbücher, aus denen die Namen einzelner Charaktere herausgestrichen sind. Vor vielen Jahren haben sich hier drei Mädchen ein düsteres Spiel ausgedacht. Was sie spielten, wurde real, doch dann geriet das Spiel außer Kontrolle. Die Mädchen verließen den Ort ihrer Kindheit und versuchten, das Spiel zu vergessen.
    Doch die aus der Phantasie befreiten Kreaturen blieben am Leben. Tief im Wald warten sie noch immer auf längst fällige Opfergaben, und sie rasen vor Wut. John, Katherine, Catriona und Roland sind die Einzigen, die das Spiel beenden können, und treten das gefährliche Erbe der Mädchen an. Doch sie werden zu hilflosen Spielfiguren . . .




    Fazit: :klatschen:


    Die Story an sich ist ne Mischung aus Fantasie u Thriller irgendwie. Schwer zu beschreiben. Also bis mal Action vorkam zog es sich bissle. Kommen tolle Fantasiefiguren vor. Wuste allerdings nicht, dass es eher was f Jugenfliche ist, aber kann man durchaus hören/lesen, ich habs gehört. super Sprecher.


    Viel Spass!


    3ratten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    :klatschen:


    Dawn Porter - Internet Lover


    Um was gehts: :rollen:
    Dawn Porter hat hier ihre Erfahrungen in einer Internetkontaktbörse festgehalten. Sie ist eine offene, lebenslustige und kontaktfreudige Frau, mit köstlichem Humor, die gerne erotische Erfahrungen hat und sammelt und bei diesem "Projekt" interessante Begegnungen hatte und iese für uns in ihrer netten Art veröffentlichte, grinz.


    Fazit: :breitgrins:
    Schnell mal was für zwischendurch. Es kribbelt hier und da und der Humor kommt gut rüber, es ist wirklich unterhaltsam. Ich finds nicht schlecht für ne Zugfahrt, man kommt einige male ins Schmunzeln und wer, wie ich, Erfahrung mit Netdates hat, sollte es unbedingt lesen. Natürlich sollte man auch offen für das Buch sein, da es eben um Erotik geht .
    Definitiv ein Frauenbuch!! Mir hat es gefallen!


    Note: 2-

    --------------------------------------------------------------------------------
    Sooo, nun hab auch ich es durch. Endlich! :klatschen:
    Hab mich erst gestreubt, doch dann siegte die Neugier, grinz. Tja, und was soll ich sagen, seufz.
    Also erstmal, habs gehört und nicht gelesen,was super ist, denn mit Charlottes Kleinmädchenstimme kommt die ganze Thematik noch grotesker rüber, absolut super. Es war schon ein Hörerlebniss.
    Thematik, mhmhmh, also klar, erst gewöhnungsbedürftig, man reißt oft mals die Augen auf, einem entfährt auch ebenso oft ein "Bäh" oder "Iiieeeh". Schon echt hart manches und beim besten Willen, all die Dinge macht sie selbst sicher nicht .
    Aber im Grunde hat sowas gefehlt. Finds top und dass am Ende noch emotionale Dinge vorkamen hat mich absolut gefreut.


    Also mein Fazit, MUSS man lesen! :breitgrins:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    :klatschen:


    Mein Vorwort:
    Sauspannend! :breitgrins:


    Inhalt:
    Catherine "Cat" Ferry wird als Sachverständige zu einem Mordfall gerufen. Cat ist Spezialistin für Bissspuren und deren Deutung. Doch was sie hier sieht lässt sie nach einer Panikattacke ohnmächtig zusammenbrechen.


    Nicht die grausame Tat ist die Ursache, noch die Wunden des Opfers. Die Albträume, die Cat plagen, haben mit ihrer eigenen Vergangeheit zu tun, die sie erfolgreich verdrängt hat. Vor vielen Jahren, als Cat noch ein Kind war, ist ihr Vater ermordet worden.


    Doch was ist damals in jener stürmischen Nacht wirklich geschehen? Kann Cat ihren eigenen Erinnerungen trauen? Und was hat jene längst vergessene Tat mit den Morden zu tun, die heute geschehen - und ihr eigenes Leben bedrohen?


    Fazit:
    4ratten
    Sehr spannend aufgebaut, klar, etwas beklemmende Thematik mit dem Missbrauch, aber eben sehr gut verarbeitet.
    Cat ist sofort symphatisch, wer auch psychisch zu kämpfen hat fühlt sich ihr gleich nahe. Ihr Privatleben und die Morde sind miteinander verknüpft und sie kann nur langsam herausfinden was das alles zu bedeuten hat.
    Also ich muss sagen, ein sehr gelungener Thriller!


    [size=1]EDIT: Amazonlink eingefügt. LG, Saltanah[/size]

    Wow, was ein Buch! :klatschen:
    Groooßes klasse!
    Habs diese Woche verschlungen und muss sagen, es hat sich total gelohnt sich das zu besorgen. Tolle Geschichte, ein Thema das mich eh interessiert und die versch. Erzählsichten bringen das Ganze den letzten Kick.


    Aboslut zu empfehlen!
    5ratten

    Das Kopernikussyndrom - Henri Loevenbruck


    Handlung:
    Vigo Ravel ist 36 - und schizophren. So jedenfalls lautet offiziell seine Diagnose. Seit Jahren leidet er unter Halluzinationen und hört Stimmen. Er hat gelernt, ihnen keine Beachtung mehr zu schenken. Doch diesmal, als er bereits vor der Praxis seines Psychiaters steht, sind die Einflüsterungen übermächtig: »Alles wird in die Luft fliegen!« Vigo hastet ins Freie - Sekunden bevor eine gigantische Explosion das Bürogebäude zerfetzt. Zunächst hält er das Ganze für eine Ausgeburt seines kranken Geistes. Doch als die Medien über den Anschlag und Hunderte von Toten berichten, kommen ihm Zweifel. Hat er sich das Ganze womöglich gar nicht eingebildet? Zusammen mit der Polizistin Agnès und der Hackergruppe SpHiNx kommt Vigo nach und nach einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur, die bis in höchste Regierungs- und Militärkreise reicht. Ihr Ziel: die totale Kontrolle über das Bewusstsein der Menschen.


    Autor:
    Henri Loevenbruck, geboren 1973, lebt als Journalist und Schriftsteller in Paris. Bisher sind von ihm in Frankreich vier Romane erschienen. Mit dem Mysterythriller "Das Judasfragment" gelang ihm ein großer Erfolg.


    Fazit: :smile:
    So, hab zwar ein paar Tage gebraucht, aber letzendlich gings sehr spannend zu nEnde. Also im Grunde ein spannendes Buch. Erst aus der sicht eines Kranken, der herausfindet dass er gar nicht krank ist. Die Schreibweise ha mir sehr gut gefallen. Spannung wurde von vorne bis hinten gehalten. Nochmal lesen würd ichs nicht, da würd der Effekt nicht mehr zustande kommen. Im Großen und Ganzen ein gutes Buch, dass man lesen kann aber nicht muss.
    3ratten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Molly Moon :klatschen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Handlung:

    Molly Moon lebt in einem Waisenhaus in England, gepiesakt von einer gemeinen Heimleiterin, der unfähigen Köchin und den größeren Kindern. Nur ihr Freund Rocky hält zu ihr -- bis er eines Tages adoptiert wird. Doch dann fällt Molly ein Buch in die Hände, das ihr Leben auf einen Schlag verändert. Plötzlich kann sie hypnotisieren, und zwar nicht nur Tiere wie den verfressenen Mops Petula, sondern auch Menschen. In Nullkommanichts macht Molly mit allen, was sie will.
    Kurz darauf ist sie bereits in New York, um Rocky zu suchen, und stürzt von einem Abenteuer ins nächste: Sie wird zum Star eines Musicals, ist bald unglaublich reich, wohnt im nobelsten Hotel -- und wird die ganze Zeit von einem Verbrecher verfolgt, der sich das Hypnosebuch für seine finsteren Zwecke unter den Nagel reißen will.



    Fazit: :breitgrins:
    Große Klasse! suuuper!
    Humorvoll, spannend, rührend!
    Nicht nur für Charlie Bone und Harry Potter Fans, nein für jedermann und nicht nur für Kids vorallem.
    Hab grad das erste beendet und soeben die zwei nächsten ersteigert, grinz. Muss wissen was dem süßen Gör noch passiert.
    Im ersten Buch erlernt sie die Hypnose und damit beginnt ein neues Leben!


    Die andren zwo Bände:
    Molly Moon und das Auge der Zeit
    Moll Moon und der indische Magier


    5ratten


    [size=7pt]Titel angepasst, damit die Autorin wie üblich vorne steht. LG, Valentine[/size]

    Jack Kechum - Beutezeit


    Story: :wegrenn:
    Wenn Menschen zu Bestien werden...
    Drei junge Paare wollen eine Urlaubswoche in einem abgelegenen Ferienhaus an der amerikanischen Ostküste verbringen. Was sie nicht wissen: Die Gegend wird von einer Gruppe Verwahrloster heimgesucht, die unter primitivsten Bedingungen leben und Urlauber nur als Beute betrachten. Die Jagd beginnt ... Jack Ketchums brillanter Debütroman gilt schon lange als Klassiker der Horrorliteratur. Sein entlarvender Blick auf die Grundmauern unserer Gesellschaft ist ein schockierender Kommentar auf die Frage, wo Menschlichkeit und Zivilisation aufhören und die Herrschaft ungezügelter Brutalität beginnt.



    Fazit: 2ratten + ne Halbe
    Wow, harte Kost. Unapettitlich und grausam gehts da zu. Genau beschriebene Szenen was man alles mit Menschenkörper antsellen kann und Brutalität vom Feinsten wird uns hier von Jack K. serviert.
    Die Story ist einfach gestrickt, eine Grupe Leute werden nacheinander abgeschlachtet. Es erinnert absolut an die Filme "Wrong Turn 1 u 2". Da haust in der Natur ein Völkchen von gestörten Inzestianern ;) die eben gern Menschenfleisch futtern.
    Also mir wurds teils etwas flau im Magen, aber die Spannung ist gut aufgebaut und gehalten und hält sich von Anfang bis Ende. Der Erzählstiel aus mehrern Sichten ist gut gewählt.
    Sehr interessant ist am Ende des Buches ein mehrseitiges Komentar des Autors, der uns erzählt wie das Buch kritisiert, beschnitten und diskutiert wurde. Fand ich mal sehr informatiev un interessant. Das Buch gibt es mit verschiedenen Enden, aber ich musss agen, dieses Ende fand ich gut, bös kicher ;-).

    So, nun hab auch ich es endlich gelesen. Hatte lang darauf gewartet und dann etwas komplett anderes vorgefunden was ich erwartet hatte. Eine grausam fesselnde Handlung, aber übel wurd mir auch dabei. Einfach weil sowas jederzeit wirkich geschene kann, wir wissen wie grausam die Menschen sind, schlimmer als jedes Tier.
    Normal liebe ich Horror und Thriller, kann nicht schlimm genug sein, aber dass mir wirklich unwohl wurde von einem Buch hab ich erst das zweite mal erlebt. Bin überrascht von mir selbst, dass es mich schockte, denn das hielt ich nicht für möglich.
    ein gutes, aber eben hartes Buch.


    Berwerten kann ich es nicht, es macht mich zu beklommen als dass ich Ratten verteilen könnt.

    Also mh, irgendwie muss ich mir das mal aus der Kinderbücherei holen und nochmal lesen.
    Es ist ne ganz einfache, normale, schöne, süße Kindergeschichte, die zeigt wie Kinder mit Haustieren aufblühen
    und wie gut sowas tut. Es läuft nur eben ausm Ruder weil sie viel Nachwuchs bekommen.
    Dass es so krass klingt liegt wohl an der Beschreibung der Themenstarterin.

    Niemand darf dich hören von Robert Klein


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Handlung:

    Das Leben der zwölfjährigen Frances wird durch die Heirat ihrer Tante, bei der sie lebt, völlig verändert. Die neue Familie gehört einer Sekte an und ist ganz von der Außenwelt abgeschnitten. Frances darf nicht zur Schule, nicht zu den Freunden, das Haus ist rundum abgeriegelt. Es ist wie im Gefängnis. Dazu kommt die Angst vor dem Krieg, den der Tempelrat prophezeit hat, ein Krieg, den nur die Mitglieder dieser Sekte überleben können.
    Als Frances begreift, daß eine Religion, die nur auf der Angst der Menschen aufgebaut ist, nicht die wahre sein kann, wird sie noch mehr unter Druck gesetzt. Es scheint, als gäbe es für sie keinen Weg mehr zurück in die »normale« Welt ...


    Ein äußerst spannendes Buch der australischen Autorin zum Thema »Sekten«.




    Fazit: :klatschen:
    Großes Kino!
    Ein ernstes Thema das Jugendlichen mit diesem Roman gut näher gebracht wird. Eine ergreifende Geschichte die wahr sein kann und zeigt was heutzutage jederzeit passieren kann. Sekten sind unter uns und Robin Klein kann das gut in einer Story für Jugendliche und auch Erwachsene gut verarbeiten.
    4ratten

    Anders Jacobsson und Sören Ollson


    Bert 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Handlung: :breitgrins:
    Wenn man selbst bestimmen dürfte, wie man heißen will, würde Bert niemals Bert heißen, das steht fest. Hört sich ja an wie die letzte Hälfte von einem gewissen Onkel in Entenhausen! Und weil er nicht wie eine halbe Ente heißen will, nennt Bert sich ab sofort Treb, jedenfalls in seinem Tagebuch. Tagebuchschreiben ist zwar mehr was für Mädchen, aber manchmal kann es auch für Jungs nützlich sein. Wenn man verliebt ist zum Beispiel, und das kommt bei Bert, pardon: bei Treb, ziemlich oft vor. Seine neueste Liebe heißt Nadja. Nadja hat schwarze Augen und spielt Geige, und wenn sie lacht, dann knistert es überall. Leider hat Nadja auch drei gräßliche große Brüder...


    Fazit: :klatschen:
    Ob Berts gesammelte Katastrophen, Berts romantische Katastrophnen, Berts Herzenkatastrophne... die ganze Bert Reihe ist einfach köstlich und ich hab sie als Jugendliche verschlungen und mich königlich amüsiert. Einfach klasse dieser Junge der von einer Katastrophe in die nächste gerät und dem das Glück wohl einfach nicht hold ist.
    Ein Muss in jedem Bücherregal! :daumen:

    Für Buch und Film gibts von mir 5ratten.
    Gute Story,toll erzählt und verfilmt.
    Das Ende ist ja unterschiedlich, das ist sehr schade,.
    Hab beide Hauptpersonen sofort in mein Herz geschlossen. :klatschen:

    5ratten Also das ist mir echt mal 5 Rattzis wert!
    SUUUPER! Gestern nacht um 2 Uhr endlich am phänomenalen Ende angekommen. Absolut nicht für Zartbeseitete, also genau richtig für samdhya hihi.
    Echt eine klasse Story, die verschiedenen Erzählperspektiven peppen es auf und es wird zu keinem Augenblick langweilig.
    Da ich Probleme mit ausländeischen Namen habe muste ich mir ne kleine Tabelle kritzeln, aber was solls hihi!
    Man bekommt Einblick in mehrer Lebensweisen und fiebert mit was als nächstes passieren wird.
    Muss man gelesen haben! :klatschen: