Beiträge von samdhya

    Howard Marks - Mr. Nice :klatschen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Handlung:
    Meine früheste Kindheitserinnerung ist die, eine Katze vom Deck eines Schiffes in die Tiefe des Ozeans zu werfen!
    So zart gestaltete sich der Weg ins Leben jenes Mannes, der als Mr. Nice unrühmliche Geschichte machen sollte. Howard Marks, so sein Name im bürgerlichen Leben (ein Begriff, der die Verhältnisse nur ungenügend beschreibt), war eine Art Mephisto-Ausgabe des Virgin-Gründers Richard Branson. Beides typische Aufsteiger im Swinging London der 60er Jahre, wobei Branson die "gute" Seite vertritt (Musik) -- unser Bösewicht Nice hingegen im Drogenhandel allergrößten Stiles sein nicht unerhebliches Auskommen fand.
    Der in Wales geborene Howard Marks ist nicht wirklich böse, nur clever und sehr witzig. Der Mann, der vom Aussehen her leicht als Mitglied der Stones durchgehen könnte, hatte einfach nur die Zeichen seiner Zeit erkannt: Den ständig steigenden Bedarf seiner Mitmenschen an Haschisch und Marihuana. Nach kurzer Einarbeitungszeit setzte er dem damals noch ehrbaren Berufsstand des Drogendealers noch eins drauf, indem er Lieferungen von bis zu 50 Tonnen Marihuana um den Globus hievte und dabei beim CIA, ja sogar der Mafia eifrige Unterstützung fand. Verlässlichen Quellen zufolge war Mr. Nice in den Jahren 1970 bis 1987 für zehn Prozent des Welthandels allein verantwortlich.
    Das konnte nur ins Auge gehen. 1988 erfolgte auf Mallorca die Festnahme. Aber selbst die folgenden sieben Jahre Auslieferungsknast in den USA verwandelte Marks in bare Münze, wie seine Memoiren zeigen, die als Buch, Video und nun auch auf einer schön aufgemachten Doppel-CD erhältlich sind.


    Fazit: :breitgrins:
    Richtig roßes Kino! Also das ist mal ne Lebensgeschichte die man gelesen haben sollte.
    Mit Wort und Witz erklärt uns Mister Nice wie sein Leben as Drogenbaron aussah, wie er eine Identität
    nach der nächsten annahm und sich so an den Behörden vorbeischlängelte, oder auch mitten durch ;-).
    Super geschrieben und unterhaltsam von der ersten bis zur letzten Zeile!


    4ratten

    So, nach 3 Std durchlesen bin ich soeben fertig geworden und sage WOW!
    Ein ganz ganz tolles Buch dass mich gefesselt und begeistert hat. Tolle Geschice. Man erfährt nicht nur alles über Veros Innenleben sondern noch gleichzeitig das von anderen "Verrückten".
    Fnd es in keinsterweise falsch dargestellt, bzw. verharmlost. Erstmal is ne Psychiatrie in Slowenien sicherlich anders als hier u zweitens empfan ich die Patienten im Buch auch authentisch. Da ich selbst mehrmals in solchen "Enrichtungen" war, wage ich das zu behaupten :-). Da Vero ja keine Depression hatte im eiegtnlichen Sinn wurd sie auch net schnell geheilt, hat nur erkannt dass das Leben noch Schönes bietet, vorallem wenn man tut was man will und nicht das was man tun soll!
    Also für mich hat dieses Buc echt ne 1mit Sternche verdient!
    :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    Tödlicher Ruhm vom Ben Elton :klatschen:


    Es geht um:
    Big Brother läßt grüßen...
    Ein Haus, zehn Kandidaten, dreißig Kameras und nur einer, der das Haus mit der Prämie von 500.000 Pfund verlassen wird: Die englische Reality-Show "Hausarrest" startet eine neue Staffel. Doch zu der wichtigsten Frage, wer mit wem als erster Sex haben wird, kommt eine weitere hinzu: Wer hat die hübsche Kelly vor laufender Kamera ermordet?
    Inspector Coleridge muss sich viele VideoBänder ansehn und einiges herausfinden um am Ende seinen Triumpf zu feiern.


    Meine Meinung:
    Also es ist ein recht nettes Buch, ließ sich flüssig lesen, war amüsant u gleichzeitig erschreckend, denn es wird einem mal wieder gezeigt wie die Menscheheit tickt. Da sitzen wir vorm TV und gugen zu wie sich Menschen in der Nase poppeln, xxx miteinander haben oder eben, wie in diesem Buch, jemanden ermorden. Nun fragen wir uns, mh, wenn da 30 Cams sind, warum ist es so schwer den Mörder in über 300 Seiten nicht zu fassen, ja und doch ist es möglich, man weiß bis zumende nicht wer der Mörder ist.


    Leichte Kost und unterhaltsam, dafür gibts 2ratten und ne kleine Maus dazu.

    :klatschen:
    Eine sehr berührende Geschichte. Fand es gut geschrieben und aufgebaut. Immer wieder gibt es Rückblicke, das stört etwas, aber im Grunde ist es wichtig, um zu verstehen warum all das geschah und wie tief die Verbindung zwischen Em und Chris war. Angenehm zu lesen und man will auch immer genauer wissen was da vor sich geht, was wirkich passiert ist, denn das bleibt bis zuletzt recht unklar...der Spannungsbogen wird einigermasen gehalten.
    Bisher das einizge Buch was ich von Picoult las und mit Sicherheit nicht das letzte!
    Eine Liebesgeschichte, ein Familiendrama und ein Gerichtsthriller in einem...
    3ratten + eine Maus

    Hallööö.
    sisterchen, hab das Buch noch hier liegen :-).
    Also mh, ansich ists einfach ein kleines Potter Lexikon. Fands nett zu lesen, weil man sich schön an all die Geschehnisse in den Bänden erinnern konnte, oft mit einem breiten Grinsen. Die hier u da eingeworfnen Vergleiche, naja, könnt man auch weglassen, war nun nix Bahnbrechendes dabei.
    Ein hübsches kleines Lexikon, dass für 5 Euro eher angebracht wär.
    Aber ich fands schööö :breitgrins:!

    Hallö, :smile:
    so, dat Buch hat mich nun tagelang gefesselt u vorhin kam ich atemlos zum Ende.
    Fands superklasse. Erstens weil ich die Story echt gut fand und zweitens weil man sich mit den Personen ansich identifizieren konnt.
    Ich bin absolute Liebhaberin von Seriekillern etc. u daher hats mich wie immer voll gefesselt!
    Also ich geb dem Buch ne glatte 2!
    :klatschen:

    Leider hab ich Stern Tv an dem Tag nicht guggen könne, hab nur die Vorschau gesehen...
    Hab zufälligerweise das Buch gerade nochmals gelesen, mindestens zum 5 mal u es fesselt mich immer wieder. Allerdings muss ich sagen, so geeignet für Jugendliche find ichs gar nicht, weil es mich als 12 ährige damals jedenfalls total faszinierte u ich dachter, wow sowas zu erleben muss ja spannend sein. Es hatt keinen Abschreckungsefekt u weiß, dass es vielen andren auch so ging. Also ne zweispältige Sache...

    Auch bei mir wars so, dass mir Knochenlse nicht so gefiel wie die andren von K. Reichs. Kam auch nicht so rein wies hier schonmal beschriebn wurd, konnte nicht so mitfiebern und irgendwie wars bißchen falch einfach.


    winke :winken:

    Also sprachlich fand ichs sehr gut und die Figuren sind absolut ok und symphatisch u man fiebert schon mit. Was mich eben störte war nur das Ende das eben so etwas übertireben ist. Vorher könnt ja alles so passieren, aber zum Ende hin wird etwas übertrieben.
    Ansich aber schon ein Superbuch. Hab nun Das Kind hier liegen u Theraie soll auch folgen.


    winke :winken:

    Bin ja große Hörbuchliebhaberin... :herz: :lesen:


    1. Kauft ihr zu einem Buch auch später auch das gleichnamige Hörbuch?
    Ja sehr gern sogar, vorallem wenns ein Buch ist das ich immer wieder lesen u dann eben auch hören kann. Bei Potter MUSS ich Buch u Cds haben :-)!


    2. Kauft ihr zu einem Hörbuch später auch das gleichnamige Buch?
    Mh nein das eher nicht nee. Kanns ja immer wieder hören, da muss ichs nicht noch extra mal lesen.


    3. Wenn ihr zunächst das Buch gelesen habt, hört ihr dann auch noch das Hörbuch?
    Ja wenns gut war schon, aber nicht wenns kein gutes Buch war.


    4. Wenn ihr zunächst das Hörbuch gehört habt, lest ihr dann später auch noch das Buch?
    Nein, eiegtnlich nie.


    Ich hab halt Lieblingsbücher von ich immer mal wieder das Hörbuch anmache wie z.b. Das Parfüm, Siddharta, H Potter soweiso :) und auch die Grisham Bücher.

    Also auch ich bekam es als Pflichtlektüre in der Schule zu lesen, muss so 7. Klasse gewesen sein.
    Ich war sofort fasziniert u klar, auch schockiert. Haben sehr viel und lang über das Buch disskutiert, ob sowas möglich ist und ich sage ganz klar JA.
    Die Geschichte ist gut u eine Lektüre die genau das Richtige für Schulen ist.


    TOP :daumen:

    Mmh, also ich denke dringend in jedes Kinderzimmer gehören:


    - Ronja Räubertochter
    - Dolly - Internatsgeschichten waren für mich das Größte grinz
    - Ottfried Preußlers Bücher wie z.b. die kleine Hexe
    - Wunschpunsch von Michael Ende
    - Karlosson vom Dach - genial hihi


    :eis:

    Also wie komm ich an meine Hörbücher...
    die Harry Potter Hörbücher hab ich alle gekauft oder geschenkt bekommen, die must ich einfach haben. Viiiel Geld ging da drauf. Einige wenige andre hab ich auch noch gekauft, aber eiegtnlich nur wenn sie im Angebot waren, keine für 40 Euro, nee höchstens für 19,99 Euro :-). Teilweise sind die Preise echt übertrieben mensch. Über ein Abo bei audbilde oder so hab ich bisher gar nicht nachgedacht mmmh.
    Am meisten hör ich runtergeladene, die ich aber nicht runterlade, macht jemand andres u schwups hab ich sie :-D.

    :klatschen: :klatschen: :klatschen:
    Ich find das Buch super und habs auch an einem Tag gelesen.
    Hab alle ihre Bücher gelesen, auch etwas was sie unter altem Pseudonym noch schrieb.
    Sie schreibt immer im selben Stiel u den liiieeebe ich - breitgrinz!
    Man kann sich sowas von gut in ihre figuren hineinverstezen!


    :herz:

    :klatschen:


    Sebastian Fitzek - Amokspiel

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Handlunh:
    Dieser Tag soll ihr letzter sein. Die renommierte Kriminalpsychologin Ira Samin hat ihren Selbstmord sorgfältig vorbereitet - zu schwer lastet der Tod ihrer ältesten Tochter auf ihrem Gewissen. Doch dann wird sie zu einem brutalen Geiseldrama in einem Radiosender gerufen. Ein Psychopath spielt ein makabres Spiel: Bei laufender Sendung ruft er wahllos Menschen an. Melden die sich am Telefon mit einer bestimmten Parole, wird eine Geisel freigelassen. Wenn nicht, wird eine erschossen. Der Mann droht, so lange weiterzuspielen, bis seine Verlobte zu ihm ins Studio kommt. Doch die ist seit einem halben Jahr tot - oder?! Ira beginnt mit einer aussichtslosen Verhandlung, bei der ihr Millionen Menschen zuhören,. dabei muss sie nicht nur einmal über ihre Grenzen gehen und auch ein Stück ihrer Seele offenbaren...


    Mein Fazit:


    3ratten Ansich ein echt spannendes Buch. Gute Handlung die da zusammengesponnen wurde u naja, im Endfeffekt kann sowas wirklich passieren, was die Geiselnahme angeht. Der Rest ist etwas uptopisch obwohl auch dies möglich ist in der heutigen Welt. Man erfährt Stück für Stück was hinter allem steckt, wird hier und da überrascht. Doch irgendwie hats mich nicht voll gefesselt u faszieniert. Der erste Teil schon, doch dann wirds wie gesagt etwas arg abgehoben. Da kam etwas Enttäuschung hoch bei mir.
    Aber zu empfehlen ists allemal, wer Thriller mag sollte sich es zu Gemüte führen!

    Hey, :klatschen:
    also ich hab Infam als erstes von Ablow gelesen und war gleich begeistert. Fand die Handlung spannend und gut aufgebaut, ein wirklich guter Thriller - TOP!
    Hab dann noch - der Psychoptah - gelesen, ebenfalls genial. Auf meiner Wunschliste steht noch - Diener Gottes - von ihm .


    winke :winken: