Beiträge von samdhya

    So, das Buch an zwei Tagen verschlungen... :klatschen:
    Köstlich, einfach köstlich. Ganz toll sprachlich geschrieben und die Handlung super! Also echt mal ein gutes Buch, dass sich schnell lesen läst und irgendwie einen ruhigen Schreibstiel hat.


    Kanns wirklich empfehlen. Die Handlung ist super und man kommt oft ins Schmunzeln über diese groteske Gruppe die sich in diesem Buch bildet...


    4ratten dat gibt 4 fettgefressne Rattzis!

    :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Handlung:
    Mein Name ist Joe. Ich bin ein netter Kerl. Aber manchmal bringe ich Frauen um.
    Joe hat sein Leben scheinbar fest im Griff - tagsüber jobbt er als Putzmann bei der Polizei, abends geht er anderen Tätigkeiten nach. Er denkt daran, seine Fische zweimal täglich zu füttern und seine Mutter mindestens einmal pro Woche zu besuchen, obwohl er ihren Kaffee ab und zu mit Rattengift verfeinert. Er stört sich kaum an den Nachrichten über den Schlächter von Christchurch, der - so wird behauptet - sieben Frauen umgebracht hat. Joe weiß, dass der Schlächter nur sechs getötet hat. Er weiß es ganz einfach. Und Joe wird diesen Nachahmer finden; er wird ihn für die eine Tat bestrafen und ihm die anderen sechs Morde anhängen. Ein perfekter Plan, denn er weiß bereits, dass er die Polizei überlisten kann. Das Einzige, was noch getan werden muss, ist, sich um all die Frauen zu kümmern, die nicht aufhören, ihm im Weg zu stehen.


    Mein Fazit:
    Top, superklasse, spannend und auch ein bissle amüsant.
    Finds echt gut geschrieben, man lebt richtig mit mit diesem gestörten Typ, der trotz dieser kranken Seele sympathisch wirkt, kanns nicht anders sagen. Sind einige leicht amüsierende Gedanken mit drin, wie er eben so denkt und was ihm dann selbst passiert. Die Handlung an sich ist gut gestrikt und aufgebaut, es ist von der ersten bis zur letzten Seite interessant und fesselnd. Hätt ruhig noch dicker sein können das Buch - hihi :-)!
    4ratten


    EDIT: Betreff angepasst. LG, Saltanah

    Hey...


    soeben beendet und mein Fazit:
    4ratten


    Superstory! Sehr spannend und die Gefühle der Haptperson sind gut beschrieben. Von Beginn an fesselnd und gut aufgebaut. Also ich kanns echt empfehlen! :klatschen:


    Dass es ne Fortsetzung gibt erfuhr ich gestern erst...super freu, gleich zur Wunschliste hinzufügen, die ja derzeit nur bei knapp 200 euro liegen dürfte..seufz.

    Hey...
    gerade dieser Tage beendet das superspannende Hörbuch ENTGLEIST.
    Von mir gibts eindeutig 4ratten !
    Super spannend, gut aufgebaute Geschichte. Die Hauptperson gerät in einen Strudel und kann sich nicht mehr befreien. Man leidet mit und wird auch wütend und man kann die teils krassen Handlunge aber doch nachvollziehen. Man denkt wirklich, wie mein Voredner scho meinte, mh was würde ich jetzt tun wär man an der Stelle des Charles Shine.
    Zum Ende hin gibts ne Superwendung, sowas liebe ich ja, man denkt dann: was nee, echt, gibts ja nicht! und es geht wirklich spannend zu Ende.
    Toll toll toll! :klatschen:
    Gutes Geschenk für Weihnachten für Thrillerfans die mal wieder so richtig in einem Buch aufgehen wollen!

    Bin mal gespannt wieviele heute die nacht durchmachen um das buch durchzubekommen. Ich habs scho uf englisch gelesen, war anstregend, aber ich wart nun aufs Hörbuch, habe alle Teiel und liiiieeebe sie!
    Die Todesfälle sind echt zu viel im letzten Band, schluchtz. Aber es geschieht echt Schlag auf Schlag und so viel im Buch, man kommt kaum zum Tränechen vergießen.
    Ach was werden wir nur machen, nie mehr auf Potter warten....


    :rollen:

    Zoran Drvenkar - Du bist zu schnellTHRILLER :klatschen:


    »Du weißt nicht, ob es sie gibt. Du weißt nicht, ob sie dich beobachten …« Val erwacht in einer geschlossenen Anstalt. Nichts ist mehr wie zuvor. Sie hat Dinge gesehen, die sie nicht hätte sehen dürfen. Eine Welt, verborgen in unserer. Die Welt der Schnellen. Val hat die schattenhaften Gestalten schon öfters erspäht, doch die ärzte glauben an Halluzinationen und stellen sie mit Medikamenten ruhig. Gemeinsam mit ihrer Freundin Jenni stellt Val dennoch Nachforschungen an, will den Schnellen auf die Spur kommen. Kurz darauf ist Jenni tot, auf dem Badezimmerspiegel steht, mit ihrem Blut geschrieben: »Wo bist du gewesen?!«


    Wer hat Jenni getötet? Die Schnellen, wie Val behauptet? Wesen, die nur sie wahrnehmen kann, immer dann, wenn sie an den Rand einer Psychose gerät? Wesen, die töten, sobald Val ihre Welt betreten möchte? Oder doch Val selbst, vielleicht ohne es zu wissen? Immer tiefer verstricken sich Val, Marek und Theo auf der Suche nach »den Schnellen« in ein Geflecht aus Realitätssplittern und Vals Visionen. Immer unheilvoller werden die Zeichen einer unerklärlichen Bedrohung, die schleichend realer wird. Immer mißtrauischer werden die drei Freunde jedoch auch den anderen gegenüber, und jeder hat jeden im Visier. In einer rauhen Nacht wird es für Val, Marek und Theo auf einem Bauernhof lebensgefährlich …



    Meine Meinung: Super! 4ratten
    Ein sehr guter Roman, an den man sich nur anfangs gewöhnen muss, da er abwechselnd aus verschiedenen Sichten der Personen erzählt wird. Aber gut und flüssig zu lesen, war an einem Tag fertig, da es auch nicht so dick ist - 296 Seiten.. Man weiß bis zum grandiosen Ende nicht was da wirklich abgeht, rätselt mit aber kommt nicht wirklich drauf. Lont sich wirklich!

    Hi, also das Buch muss ich unbedingt noch haben. Habe den "Die Schnäppchenjägerin" und "Vom Umtausch ausgeschlossen" dieser Reihe gelesen und bin begeistert. Superwitzig und man kanns als Frau auch absolut nachvollziehen, was diRebaca da durchmacht. Man kommt aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus und ich freu mich tierisch auf die Bände die ich noch nicht kenne. Im Grunde kann man sie scho durcheinander lesen, sie hängen zwar bissle zusammen, aber man blickt trotzdem durch, da alles gut erklärt wird. Aber wer einmal in das Leben der Rebecca eingestiegen ist MUSS auch die anderen Teile lesen!


    winke :winken: :breitgrins:

    Hey,
    also ich hab mich lange dagegen gewährt, bekam dann das Hörbuch geschenckt und dachte: na dann, versuchen wirs halt. Und was war, ich amüsierte mich köstlich, kam aus dem Lachen nicht mehr heraus. Danach las ich nochmal das Buch und als dann die Fortsetzung: Neue Vahr Süd heraus kam, war ich superhappy und hab wieder gelacht und geschmunzelt. Ein könglicher Humor, und das sage ich, die normal nie was Witziges liest - grinz. :breitgrins:


    Ganz klar, Herr Lehmann ist ein Mann von Welt :banane:

    Glatte 5 Fellnasen von mir! 5ratten
    Liebe alle Bücher von Gerritsen und war von keinem enttäuscht bisher. Die Chirurgin ist fesselnd und was ich eben sehr mag, dass man immer auch aus der sicht des Möders lesen kann, fasziniert mich :-).


    winke

    Hey,
    also für mich ein absolutes TOBbuch, dass ich verschlungen habe, als ich im Krankenhaus war. Kam nicht mehr davon los. Es gab Spannung pur von Anfang bis Ende und ich kann es wirklich empfehlen.
    Mh, mein Schwesterchen über mir hats wohl nicht so überzeugt, dabei hab ichs ihr so ans Herz gelegt, grinz.


    5ratten

    Höre gerade das Hörspiel: Frankenstein. Echt gut und spannend, mit guten Stimmen und schöner Musik und Tonuntermalung! Höre Hörspiele nicht so gern, aber dieses hier ist TOP!

    Hi. also ich habs gelesen und es gefiel mir gar nicht. Blickte kaum durch und kam mit der Handlung nicht mit. War total verwirrt durch di gleichklingenden Namen und wuste am End nicht mal wieviel Hauptpersonen es gab, lavh. also der 1 film war klasse, der 2. nicht so mein Fall.


    winke :winken:

    Hi.
    also ich bin absoluter Koontz Fan und Phantom fand ich klasse, die Verfilmung war allerdings net grad de R'enner. Aber das Buch find ich gut und spannend und nicht zu arg kitschig, aber kultig. Kann es echt empfehlen!
    Wer Koontzanfänger is muss unbedingt Intensity lesen, geniaaaaal!


    winke

    102 Minuten von Jim Dwyer und Kevin Flynn


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Handlung:
    Aus der Flut an Publikationen über den 11. September ragt die Reportage 102 Minuten der beiden New-York-Times-Reporter Jim Dwyer und Kevin Flynn hervor, die die Geschehnisse minutiös aus der Perspektive direkt Betroffener nachzeichnet, die während der 102 Minuten vom Einschlag des ersten Flugzeugs in den Nordturm um 8.46 bis zu dessen Einsturz um 10 Uhr 28 (der um 9.02 getroffene Südturm stürzte bereits um 9.58 ein) um ihr Leben kämpften. Auf der Grundlage vieler hundert Interviews mit Überlebenden und Angehörigen von Opfern haben die Autoren ein Mosaik zusammengefügt, das nicht nur ein bedrückendes Bild des Überlebenskampfes zeichnet, sondern zugleich viele der Mythen, die sich um die Geschehnisse rund um die Zwillingstürme des WTC ranken, als solche entlarvt. So klappte nicht nur die Zusammenarbeit zwischen Polizei und Feuerwehr bei weitem nicht so gut, wie der damalige Bürgermeister Rudolph Giuliani immer behauptet hat (unter anderem wegen des Einsatzes ungeeigneter Funkgeräte und einer mangelhaften Kommunikation zwischen den verschiedenen Einsatzleitungen) -- die 102 Minuten haben überdies deutlich gemacht, wie schlecht es grundsätzlich um die so vorbildhafte Sicherheit in den New Yorker Hochhäusern bestellt ist, woraus sich Lehren auch für vergleichbare Bauwerke überall in der Welt ziehen lassen.


    Meine Meinung:
    Puh...dies ist ein Buch dass einen wirklich berührt. Es brachte mich zum Weinen und ließ mich Stunden um Stunden darüber nachdenken. Es ist ein Buch das vielleicht nicht so für labilie Menschen geeignet ist. Also für mich war es harte Kost, aber auch sicher, da ich durch den 11. September ein leichtes Trauma habe. Kam nie darüber hinweg und hab mich Jahre damit beschäftigt. Nicht nur weil ich selbst einmal auf einem der Türme stand vor vielen Jahren. Oft muste ich Lesepausen von mehrern Tagen einlegen um all das zu verarbeiten was ich da las.
    Ich dachte all die Jahre immer über die Menschen in den Flugzeugen nach, die Menschen die in den Türmen starben und über all die Angehörigen, doch ich vergass völlig die Leute die noch aus den Türmen heraus kamen und furchtbars miterleben und sehen musten. Hier wird geschildert wie sie es schafften zu überleben, wie sie kämpften um aus dieser Hölle herauszukommen, wie sich sich unterstützten. Doch es wird eben auch kritisch beleuchtet was da eigtenlich alles schief lief, wie viele überfordert waren, was falsche Bauweise anrichtete etc. Also alles in allem eine gute Mischung von Bewundeurng und Kritik.
    Kann es wirklich sehr empfehlen und ich denke, man darf nie vergessen was da geschah!


    5ratten


    EDIT: Betreff angepasst. LG, Saltanah

    Hi.
    So,nach einem durchlesenen Weekend bin auch ich mit dem Buch fertig und kann nur sagen: WOW. Eines der besten Bücher das ich jemals gelesen habe. Die Handlung ist perfekt, berauschend, ergreifend und stimmungsvoll. Man lernt die zwei Hauptpersonen lieben und all ihre Seelen mit dazu. War von der ersten Seite gefesselt, konnte es kaum aus der Hand legen. Der Aufbau ist TOP und man kommt überhaupt nicht durcheinander durch all die Seelen die dort eine Rolle spielen und sich ständig abwechseln.
    Also wer das Buch nicht liest hat echt was verpast!
    Ich beschäftige mich ohnehin viel mit psychischen Krankheiten, doch über Multible wuste ich bis jetzt weniger, was sich nach diesem Buch Infos ausm Netz geändert hat. Was in dem Buch auch sehr gut ist, dass man viel erfährt wie sich so eine Störung entwickelt,was die Auslöser sind. Es stimmt einen doch alles sehr nachdenklich, genau so etwas muss einBuch bei mir auslösen um wirklich gut zu sein!


    Suuuuuper 5ratten !!! :klatschen: :klatschen: :klatschen: