Beiträge von samdhya

    Hi.


    Ich schließe mich meinem Schwesterchen an, auch ich bin seit kurzem Charli Fan. Das erste hab ich als Hörbuch, den zweiten u dritten Teil lieh ich mir von ihr :-). Bin jetzt mitten im Dritten und ich muss sagen: Super. Alle Bücher waren bis jetzt spannend und toll geschrieben. Kann sie absolut empfehlen! Nicht nur etwas für Kinder oder Fans von H Potter. Last euch ein auf die spannende Welt des Charli Bone!


    winke :klatschen:

    Zombie von Joyce Carol Oates Roman


    Handlung:
    In diesem Roman nimmt Oates sich der wahren Geschichte des Serienmörders Jeffrey Dahmer an, der seine Opfer bekanntermaßen sorgsam zerlegt hat und sich sogar als Menschenfresser versuchte. In Zombie erhält der Leser Einblick in das Gehirn eines vergleichbar "entarteten" Menschen. Ein einziger dramatisierter Monolog erzählt die Geschichte des 31-jährigen Quentin P., der als Sohn einer Akademikerfamilie in einer Universitätsstadt in Michigan aufgewachsen und gerade wegen eines homoS.e.x.uellen Vergehens zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden ist.


    Nicht alle seelischen Nöte Quentins sind ungewöhnlich und gesellschaftlich teilweise durchaus akzeptabel: Er mogelt sich um diverse Therapieversuche herum und verbringt sein Leben in einem Nebel aus Alkohol und Drogen. Eine weit verbreitete Verhaltensweise von Großstadtbewohnern erhebt er zur Religion: Schau nie jemand in die Augen. Doch dann treibt er es zu weit. Er richtet sein ganzes Streben darauf, einen Zombie zu erschaffen, ein geistloses, ihm völlig ergebenes Wesen, dass sowohl seine sadistische Ader wie auch sein Bedürfnis nach Liebe befriedigt. Zu diesem Zweck greift er schon einmal zum Eispickel, und Oates seitenlange Schilderungen können es an Unbarmherzigkeit problemlos mit American Psycho aufnehmen.


    Meine Meinung: :klatschen:
    Super und genial abartig. Das richtige für SerienkillerFans wie mich. Liebe es in die Abgründe von kranken Seelen zu schauen. Und dies ist im dem vorliegenden Buch zweifelsohne möglich. Man erlebt mit Quentin mit, wie in ihm der Gedanke eines ihm hörigen Zombies Gestalt annimt und ich muss ehrlich sagen, man spürt beimLesen wirklich seine Erreung und fiebert fast seinem Ziel mit entgegen.Er wirkt nicht unsymphatisch, was sicherlich durch den kindlichen Schreibstiel und seine teilweis obszöne Sprache geschieht. Ich schüttelte den Kopf nicht über diesen kranken Menschen sondern mochte ihn nach ein paar Sätzen sogar. Die Gedanken die in seinem Kopf schwirren sind sicherlich krankhaft, keine Frage, aber es ist einfach interessant wie seine Denkvorgänge entstehen. Es ist nix für schwache Nerven, da auch geschildert wird, was mit Leichen anstellt. Die Sätze sind kurzgehalten und somit nicht zu langezogen so dass es einen nerven könnte. Sehr angenehm zu lesen.


    Da so etwas wirklich heutzutage geschieht ist es sicherlich nicht schlecht es in so einer Romanform zu verarbeiten und zu veröffentlichen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Von mir gibts: 5ratten


    winke winke


    EDIT: Betreff angepasst. LG, Saltanah
    Titel angepasst. LG, Valentine

    Hi.


    Na hier muss ich mich dringent anschließen. Habe von Ablow Psychopath und Infam gelesen und war von beiden gefesselt und begeistert. Absolut das was ich an Büchern liebe - in die tiefen Abgründe der menschlichen Seele abtauchen.
    Jeder der auf Spannung und kranke Charaktere steht sollte ein Buch von ihm zur Hand nehmen :-).


    winke

    Hi.


    Hab fast alle von K. Reichs gelesen und kann nur sagen, das eines besser als das andere war. Spannung von Anfang an, verwirrende Handlung die sich dann aber zu einem logischen Puzzle zusammensezten. Man lernt Tempe immer besser kennen und lebt mit in ihrem chaotischen Leben. Ich stehe total auf Bücher die mit Forensikzu tun haben und fand hier die perfekte Buchreihe. Finde den Schreibstiel flüssig und belebend und Kathy weiß wie man die Leser fesselt!


    winke

    Hey.,


    gibts hier auch Leute die die guten alten Horrorbücher von John Saul mögen? Oft als Kitschhorror verschrien find ich die aber echt kultig und klasse. Hab fast alle im Regal stehen.
    Meine Favos sind: Bestien, Teuflische Schwester, Schule des Grauens, Jäger des Grauens, Das Kind der Rache, Am Strand des Todes.
    Ich mag diese Art von Horror, wo man sogar oft mal das Grinzen bekommt. Gruseln ist da nicht so drin, aber Spannung total- finde ich ;-). Oft sind bei ihm Jugendliche die bösen Betroffenen und meiner Meinung nach ist das ein gutes Konzept mit dem er ja auch Erfolg hatte.


    Na, gibts noch kultige Horrorfans?


    winke :winken:

    Anne McLeanMatthews - Die Höhle Psychothriller


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Handlung:


    Eigentlich wollte Helen Urlaub machen. Doch in ihrem Ferienhaus am See gerät die Psychologin in die Gewalt eines hochintelligenten Killers. In dem verzweifelten Versuch, ihren Peiniger mit den professionellen Methoden ihres Metiers zu begreifen und ihm dadurch zu entkommen, liefert sich Helen ihm auch aus. Und die bange Frage, was passiert, wenn es ihr nicht gelingt, ihn zu überlisten, wird immer drängender ...


    Eine Psychologin gerät in die Gewalt eines hochintelligenten Killers, der ein brutales Katz- und Mausspiel inszeniert. Flucht, Gespräch, vorgetäuschte Liebe - sie versucht alles, um den Psychopathen zu überlisten, doch aus seinem Irrgarten des Bösen scheint es kein Entrinnen zu geben. Ein Psycchothriller, der eine mörderische Jagd duch unterirdische Gänge und Abgründe des Unterbewußten inszeniert- grauenhaft spannend!


    Rezension:


    Ein sehr gelungener Psychothrillerder einen von Anfang an fesselt. Man erlebt zwei Personen die nicht unterschiedlicher sein könnten. Den Psychophaten Kevin, in dessen kranke Seele man einen guten Einblick bekommt und die kämpferische Helen die versucht nicht aufzugeben aber an ihre Grenzen stößt.
    Erzählt wird aus Helens Sicht, ab und zu gespickt mit Tagebucheinträgen Kevins. Eine sehr gute Kombi meiner Meinung nach, da man beide so kennenlernt.


    Absolut gelungen und ein Muss für echte Psychospielchen Fans :-).


    winke :sonne:

    Hi.


    also ich hab als Kind schon 24 Std am Tag Hörspiele gehört und deswegen bin ich seit Jahren wohl wieder Fan von gesprochenen Büchern. Hab ne ganze Reihe Hörbücher, aber vorallem liebe ich meine Harry Potter CDs, die ich wohl schon hunderte male hörte.
    Brauche Hörbücher nachts zum Einschlafen wie mein Kopfkissen :-). Ohne gehts nicht.
    Lass mich vom Singsang der Stimmen gern mal einlullen oder kuschle mich entspannt in einen Sessel und verfolge gespannt die Geschichte.
    Hörspiele mag ich jetzt allerdings gar nicht mehr so. Ist mir zu stressig da zu folgen, hihi.


    winke

    Hi.


    Ich höre gerade zum zweiten mal - Die Schuld von John Grisham-.
    Von der angenehmen Stimme und Betonung des Charles Brauer erzählt kommt die Geschichte richtig gut rüber und die Handlung ist TOP!
    :klatschen:


    winke

    Hi.


    Ein wunderschönes Buch, das ich schon mehrmals gelesen habe. Es ist mal aus einer ganz anderen Sicht geschrieben, eben aus der sicht einer Toten. Finde die Idee sehr gut und die Geschichte berrüht einen auf vieleWeise.
    Kann es absolut empfehlen! Man kann sich richtig schön vertiefen in der Story und lebt richtig mit den Charakteren mit.
    Es regt einen zum Nachdenken über de Tod und die grausamen Menschen unter uns an. Und die Gedanken einen eigenen Himmel zu haben gefält mir mehr undmehr und vielleicht hilft es manchen auch weniger Angst vor dem "Danach" zu haben.


    winke

    Hi.
    Ich habe es mir gekauft, da ich einfach mal schauen wollte, warum es immer so hoch gelobt wird. Ich wurde nicht enttäuscht und konnte mich richtig gut in diese traurige und gleichzeitig schöne Geschichte einleben. Es ist bis jetzt das einzige Buch das ich von ihr las, da ich normal nicht so der Fan solcher Bücher bin. Doch dieses gefiehl mir sehr gut. Einfach weil man bissle mitleiden und lieben kan.
    Unrealistisch finde ich es gar nicht, also ich kann mir diese Geschichte im realen Leben absolut vorstellen und hat man einen lieben Menschen verloren, vergißt man noch ein paar Tränchen mehr.


    winke

    Hi.
    auch ich schließe mich an. Zum Heulen schön und es geht richtig ans Herz.
    Wirklich gut geschriebene Geschichte, wie so oft bei Sparks.
    Kann ich jedem empfehlen der einen gemütlichen Abend mit ein paar Tränchen verbringen will.


    winke

    Hi.
    Also nachdem ich -Vergiss mein nicht- gelesen hatte war ich total begeistert und kaufte mir Belladonna und war leider total enttäuscht. Für mich baute sich keinerlei Spannung auf und irgendwie konnte ich mich nicht richtig vertiefen. Schade schade.


    winke

    Hi,
    also ich muss sagen, dass mich das Buch absolut begeistert und gefesselt hat. Finde die Idee an sich richtig gut, und wenn man mal genau nachdenkt, die Gesellschaft ist so krank, sowas könnte echt irgendwann stattfinden.
    King weiß wirklich wie man jemanden an Buchseiten fesseln kann und wer solche Ideen so super aufs Papier bringt, ist ein wahrer Schreiber!


    Wer´s nicht gelesen hat sollte dies ganz schnell nachholen!


    winke :smile: