Beiträge von Kosmos

    So, ihr lieben. Ich habe jetzt knapp 60 Seiten gelesen und bin total müde. Werde mich zu Bett begeben und schlafen, weil ich Morgen auch wieder arbeiten muss. Aber trotz all dem muss ich sagen, dass ich meinen Job liebe.


    Liebe Grüße und eine gute Nacht


    Kosmos


    @ Kosmos
    ach so, aber ist es in Deutschland erlaubt offiziell mehr als 50 Stunden zu arbeiten? Bei uns gibts eine 38 1/2-Stunden-Woche.


    Da muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich keine Ahnung habe. Das Maximum laut Tarif-Vertrag liegt bei 40,25 Stunden. Aber wie das mit Überstunden ist weiß ich gar nicht.


    @ Kosmos
    Du Arme, wo arbeitest Du denn? Ist es in Deutschland eigentlich erlaubt offiziell mehr als 50 Stunden pro Woche zu arbeiten?


    Ich arbeite eigentlich auch nur 40, 25 Stunden in pro Woche, aber zur Zeit machen alle im Unternehemen (wir sind eine Apotheke) Überstunden. Wir haben bald unsere große Neueröffnung und es ist noch viel zu tun...


    In "Denn biter ist der Tod" wird es spannend. Elena Weaver wurde ermordet und ihr Gesicht bis zur Unkenntlichkeit zerstümmelt. Jetzt sucht man fieberhaft den Mörder. Die geschiedenen Eltern der Studentin sind am Boden zerstört. Am allermeisten der Vater. Und seine zweite Ehefrau ist ganz schön eifersüchtig... und irgendetwas hat sie zu verbergen.

    Ich werde mich mal auch etwas zu euch gesellen. Lange werde ich aber nicht dabei sein. Stecke mal wieder in einer 55-Sunden-Woche und komme zu gar nichts. Nicht zum Lesen, nicht zum Lernen, nicht zum Entspannen...


    ICH BRAUCHE URLAUB!!!


    Sorry, das gehört hier nicht hin. Also, das Buch, das ich weiterlesen werde ist "Denn bitter ist der Tod" von Elizabeth George.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung (nach Amazon)
    Inspector Lynleys fünfter Fall führt ihn an die ehrwürdige Universität Cambridge. Eine Studentin wurde ermordet und ihr Tod erscheint zunächst rätselhaft. Doch je tiefer Lynley und seine Assistentin in den Fall eindringen, um so dichter wird das Geflecht aus falschem Stolz, uneingestander Schuld und bedingungsloser Liebe in einer akademischen Männerwelt, in der Frauen einen schweren Stand haben und bisweilen in Gefahr geraten ....


    Bis jetzt ist es noch nicht sooo spannend, aber ich habe ja auch noch keine 60 Seiten gelesen.


    Viel Spaß beim Lesen und viele liebe Grüße


    Kosmos


    Dann bin ich ja ein Krempelfrak hoch vier! Das trifft alles auf mich zu. :redface: Aber selten alles auf einmal.


    Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags
    Meine neuste Erkenntnis aus dem Buch: Krempelfreaks leiden oft unter Verstopfungen und sind oft übergewichtigt! (so stehts jedenfalls im Buch) Da falle ich doch schon mal aus dem Schema heraus :smile:


    Was genau ist ein Krempelfreak?


    "Naokos Lächeln" gefällt mir bis jetzt sehr gut. Ich bin wirklich angetan von dem Schreibstil, denn der Autor beschreibt alles so genau, dass man alles vor dem inneren Auge sieht und auch riecht (!).
    Das Buch macht mich allerdings auch etwas traurig muss ich gestehen. Toru Watanabe beschreibt sich als "normal". Und ich dachte immer, ich sei "normal", aber ich bin ihm überhaupt nicht ähnlich... Was ist schon normal?


    Mein Espresso hat mich wirklich gut wachgemacht. Ihr seid alle herzlich eingeladen, wenn es nicht zu weit weg ist. :smile:

    @alle: Ihr seid so lieb!!!


    Mein Mann und ich haben uns mal wieder gestritten und dann hatte ich die Schnauze voll! Bin aufgestanden, habe im Wohnzimmer das Licht angemacht und mir mein Buch genommen. Dann ist er gekommen, hat seine Klamotten geschnappt und ist abgehauen. Jetzt ist er weg! Mit dem Auto. Und verfährt mein hart verdientes Geld. Ja, ja, ich weiß, ich sollte mir eher Sorgen um ihn machen, als um das Geld, aber dafür ist er wirklich schon zu oft abgehauen.
    Bevor ich aufgestanden bin hat er mir auch gedroht, dass ich nicht wieder lesen gehen soll, denn sonst würde er andere Maßnahmen ergreifen. Da er mich nie geschlagen hat und auch nie schlagen wird bin ich halt weg und er dann auch!
    Mal schauen, wie lange es dauert, bis er wiederkommt. Und wenn er nicht wiederkommt, dann muss ich bei der Arbeit halt wieder etwas kürzer treten und mir auch noch eine Tagesmutter suche.
    Ich bin echt bescheuert so du denken! Ich hoffe es geht ihm gut.


    Und ich werde jetzt, soweit ich mich denn darauf konzentrieren kann "Naokos Lächeln" von Haruki Murakami lesen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Viel Spaß.


    Kosmos

    Leute, ich verzieh mich. Es liegt aber nicht daran, dass kein Thread eröffnet wird. Nein, es ligt ganz allein an meinem Mann, der mich gerade zusammenscheißt, weil ich bis so spät in die Nacht lesen will. Ich solle gefälligst mit ins Bett kommen.
    Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal eine Lesenacht mitgemacht habe. :heul:
    Ich finde es etwas unfair, denn er sitzt den ganzen Tag (leider!!!) zu Hause, ich gehe ganztags arbeiten und unser Sohn ist im Kindergarten und dann darf ich noch nicht mal in meiner Freizeit das tun, was mein liebste Beschäftigung ist? Und außerdem ist der Kleine heute bei Oma und bei Opa.
    Es nervt!!!
    Ich könnt kotzen. Wenn's ums arbeiten geht, dann ist mein Mann ganz modern eingestellt. Aber wenn er ins Bett geht, dann habe ich gefälligst mitzugehen. Ihm ist es auch scheißegal, wenn ich dann alle 15 Minuten auf die Uhr schaue, ob die Nacht schon um ist, weil ich nicht schlafen kann. :heul:


    Er meckert, verdammte Scheiße... :heul:


    Ich muss jetzt weg. Denkt an mich!


    Kosmos

    Hallo, ich habe das Buch gestern zu Ende gelesen.


    Ich fand es zwar nicht supergenial, aber es war dennoch schön geschrieben, die Idee an sich hat mir auch gut gefallen.
    Mich haben diese Zeit- und Ortswechsel sehr gestört, weil ich dann immer ein bisschen Zeit gebraucht habe um mich wieder hineinzufinden.
    Die Kürze der Kapitel fand ich gut, weil man so schneller mal aufhören kann aber auch genauso schnell einfach weiter von Kapitel zu apitel springen kann. Ich habe es innerhalb von einem Tag durchgelesen.
    Eine Sache, die ich aber wirklich sehr sehr sehr sehr komisch fand ist die, dass Eizabeth die ganze Zeit wirklich nicht realisiert hat, dass Ivan für die anderen unsichtbar ist. So blöd schien sie mir dann auch nicht...


    3ratten gibt es von mir dafür


    Liebe Grüße


    Kosmos

    So, dann will ich auch mal berichten, wie mir Der Schatten des Windes gefallen hat.


    Geholt habe ich es mir durch Anregungen aus diesem Forum, habe es aber eine Zeit lang liegen lassen.
    Als ich es dann in der Hand hatte, konnte ich es gar nicht mehr weglegen.
    Es ist so spannend, dass mir zeitweise der Atem weggeblieben ist, so gefühlvoll, dass ich weinen musste und so wunderbar geschrieben, dass man immer nur weiterlesen kann.
    Sehr gut hat mir auch die Gliederung gefallen. Man hat dadurch sofort erkannt, wo man steckt, wie alt die Protagonisten sind und konnte sich wirklich gut in sie hineinversetzen.
    Die Geschichte an sich ist dermaßen doll verstrickt, dass einem beim Lesen schon fast schwindelig wird, aber nur im positiven Sinne, weil sich immer und immer wieder neue Geheimnise auftun und letztendlich alles logisch und überhaupt nicht absurd ist.


    Ich finde dieses Buch einfach grandios!


    5ratten


    Liebe Grüße


    Kosmos