Beiträge von Alexandra

    Ein witziges Buch. Obwohl die HauptprotagonistIN Ryan heißt, ist es witzig und einige Missverständnisse und Verwirrungen führen dazu, dass der Leser amüsiert und unterhalten wird. Das Buch zeigt, dass man, wenn man sein Leben lang auf der Stelle tritt, irgendwann anfangen muss, zu wissen, was man von sich und seiner Zukunft erwartet. Nur so kann man frei atmen und wirklich glücklich werden. Ein Buch, mit Happy End Garantie und tieferem Sinn, an einigen Stellen vielleicht etwas abgedroschen und klischeehaft.
    Das Buch ist einfach zu verstehen und etwas für zwischendurch.


    3ratten + eine halbe Ratte

    Auch wenn ich dieses Buch vor längerer Zeit gelesen habe, November 2006, wenn mich nicht alles täuscht, hat es mir sehr gut gefallen.
    Besonders begeistert war ich von den drei Hauptprotagonisten, Gemma, Lily und Jojo waren mir alle auf ihre Art und Weise sympathisch.
    Dass die Geschichten miteinander verknüpft waren ließ das Buch meiner Meinung nach ganz und gar nicht unrealistisch, sondern ehr spritzig und interessant wirken.
    Die Geschichte von Gemma war witzig und unterhaltsam. Was passiert, wenn man sitzen gelassen wird und das gleiche Schicksal dann der Mutter durch den Vater ereilt? ...
    Lilys Geschichte fand ich am interessantesten. Mit welchen Schuldgefühlen sie sich quält, weil sie Gemma den Mann weggenommen hat, wie anstrengend und demütigend ein Leben als Autorin auch sein kann und wie schwierig es ist hoffnungsvoll in seine Zukunft zu blicken.
    Jojo war mir an einigen Stellen suspekt, vermutlich, weil dieser Teil aus der Erzählerperspektive erzählt wurde. Sie war Lektorin und hatte eine Affäre mit ihrem Chef, die nicht wirklich zu ihrem Vorteil war, weil ihr Chef erstens verheiratet und Vater war und zweitens beruflich negativ einzustufen war. Sie hat jedoch ein schönes Happy End, eine eigene Firma, bekommen.
    Den Epilog fand ich sehr gut und unterhaltsam. Er wurde von Gemma erzählt.
    Es war mein erster Marian Keyes Roman und ich habe noch einige weiter von ihr hier herumliegen, die ich alle noch lesen werde. :zwinker:


    Alles in allem: 4ratten