Beiträge von mermaid

    Ist schon ein paar Wochen her, dass ich HP7 gelesen habe, deswegen ist die Erinnerung schon leicht verblasst.
    Aber, @Harrypotterfreak, das war doch einer aus dem Ministerium von dem sie wussten, wann Harry aus dem Haus gebracht wird!?


    Mir hat Bd. 7 insgesamt gut gefallen, wesentlich besser als die Bände 5 und 6, die ich leicht chaotisch und unrund fand. Band 7 ist eher gradlinig, und auch spannend, auch wenn mich micht alle Ver- und Entwicklungen unbedingt überzeugt haben. Z.B. dass Dumbledore


    Im Gegensatz zu vielen anderen hat mir der Epilog sehr gut gefallen. Ich fand ihn sogar absolut notwendig, sozusagen das Tüpfelchen auf dem "i".

    Leih es doch in der Bibliothek, dann bist du auf der sicheren Seite. Wenn es dir nicht gefällt, hattest du keine Ausgabe.


    Mir fehlen immer noch die allerletzten Seiten des Buches. Die werde ich mir heute noch vornehmen. Ich frage mich, ob es sich noch ändert, dass Clare nach Henrys Tod nur noch ihr Leben absitzt. Ok, sie zieht ihre Tochter groß. Aber ansonsten, kein Spaß, keine Kunst, keine Männer. Da frage ich mich: Ist das Leben wirklich nur mit DEM Partner lebenswert? Aber mal schaun, vielleicht kommt ja noch was.

    Ich habe keine Ahnung, was aus meinen Kinderbüchern geworden ist. Irgendwann zog ich zuhause aus und habe sie nicht mitgenommen. Ich vermute mal, meine Mutter hat sie auf irgendeine Weise entsorgt, bis auf wenige Ausnahmen. Zum Beispiel eine riesengroße grüne Dschungelbuchausgabe, die jetzt bei meinen Kindern im Regal steht. Die Kinder verschmähen allerdings diese Bücher, die für sie etwas altmodisch aussehen. Bis auf eine Reihe Kinder-Wissensbücher, die haben in den Augen meiner Tochter Gnade gefunden, über Insekten, Dinosaurier, Steine, Stürme und ähnliches.

    Morgen gehe ich den Film anschauen, bin mal gespannt.


    Nachtrag: Ich fand den Film sehr schön. Etwas mainstreamiger als das Buch, aber dadurch auch etwas runder. Auf jeden Fall muss sich der Film nicht hinter dem Buch verstecken, wie es ja oft der Fall ist. Die Charaktere waren super getroffen, besser gings gar nicht, fand ich jedenfalls. Insgesamt ein positiver Film, nicht zu anspruchsvoll, aber doch mit einer Aussage. Er hat uns allen gut gefallen. Man muss allerdings französische Filme mögen, ebenso wie Filme ohne allzuviel Action (waren fast nur Frauen im Kino :breitgrins: ).

    So ging es mir auch! Ich erwartete allerdings auch etwas ganz anderes, mehr so Richtung WG-Geschichte. Als ich dann anfing zu lesen, gefiel mir das Buch zuerst nicht soo gut. Aber je mehr ich las, desto besser fand ich es, so dass ich zum Schluß ziemlich angetan war von der Geschichte - auch das Ende war schön und passend - und nun so bald wie möglich in den Film gehen werden. Ich hatte das Buch von einer Freundin ausgeliehen, und der ging es genauso. Es ist schon irgendwie ein besonderes Buch.

    Doch, schon etwas klarer als vorher. Aber manchmal erinnert er sich doch an Erlebnisse aus den Zeitreisen, gilt das nur, wenn er in die Zukunft reist? Oder erinnert er sich nur an bereits gemachte Zeitreisen, aus der Perspektive der Gegenwart? Ja, so wirds wohl sein. (Räumliches Denken in jeder Hinsicht fällt mir doch sehr schwer...)

    Ich bin noch dabei, dieses Buch zu lesen, und deswegen habe ich nicht alle Beiträge in diesem Thread gelesen, damit ich nicht zu viel erfahren - nun ist es aber doch passiert. Aber ich ahnte eh schon, dass Henry sterben wird.


    Nun aber eine Frage: Kann mir jemand erklären, wieso Henry sich an nichts aus der Zeitreise-Vergangenheit erinnert??? Das ist mir irgendwie zu hoch. Ursprünglich wollte ich das Buch schon fast ungelesen weglesen, weil mich die diversen Daten so genervt haben. Dann habe ich beschlossen, die Zeitreiserei von den Daten und sonstigen Begleiterscheinungen her zu ignorieren und doch weitergelesen, und nun gefällt es mir ganz gut.