Beiträge von elsabina

    Ich hab das Buch schon 4 Mal gelesen - und liebe es.


    Ich hab selten so eine absolut hinterhältige gemeine Frau gesehen, die mich trotz allem zum Lachen und Schmunzeln bringt und die ich einfach nur gern habe.


    Ich glaub, da muss Re-Read Nr. 5 her.

    Hallo ihr Lieben,


    bevor ich meine beste Freundin vom Bahnhof abhole, möchte ich euch noch kurz sagen, welches Buch ich heute morgen begonnen habe:


    David Tage, Mona Nächt - von Andreas Steinhöfel und Anja Tuckermann


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Im Großen und Ganzen geht es um 2 Jugendliche, David und Mona, die sich Briefe schreiben, nachdem sie sich kennengelernt haben und sich so besser kennenlernen.


    David und Mona ... sind irgendwie ineinander verliebt, denken oft an den anderen, streiten aber auch hin und wieder - und das alles in Briefen, die schockierend ehrlich und gefühlsbetont sind.


    Und während ich einen Brief nach dem anderen lese, denke ich, dass es oft viel leichter ist, Dinge zu schreiben als sie tatsächlich auszusprechen und sie dem anderen ins Gesicht zu sagen (da gehört oft viel Mut dazu).
    Und ich hab total Lust bekommen, irgendeinem meiner Freunde eine Mail zu schicken (weil ich keine Adresse habe)

    Guten Morgen,


    ich glaub, ich werd jetzt echt langsam mal zu Ayla - Band 2 greifen müssen.


    Meine Mama schwärmt mir auch die ganze Zeit vor und es fuckt mich ziemlich in den Fingern, denn im 2. Band soll sie ja einen Mann kennenlernen *freu*


    Habe gestern in der Nacht um 2 Uhr "Seelen" von Stephenie Meyer beendet, nachdem ich ein paar bittere Tränen vergossen hab (wobei ... mittlerweile ist es egal, ob das Buch gut oder schlecht ausgeht, wenn der Schluss irgendwie ergreifend ist, muss ich weinen, ich bin literaturmäßig noch näher am Wasser gebaut als bei Filmen)

    Ich bin gerade dabei, die letzten 80 Seiten von Stephenie Meyers "Seelen" zu lesen:



    Dieses Buch macht mich einfach fertig - über 800 Seiten dick (schwer) und ich schaff es einfach nicht, es auch nur für 10 min aus der Hand zu legen. Habe selten ein Buch dieses Ausmaßes an 2 Tagen (!!) durchgelesen.


    EDIT: Spoiler gesetzt. LG, Saltanah

    Hab gerade eine Lesepause (Seelen - Stephenie Meyer) eingelegt um hier posten zu können.


    Bin gerade bei dem Kapital, wo Wanda angegriffen wird. Es ist erstaunlich, dass sie trotz allem Hass und aller Wut, der sie hier ausgesetzt ist, nicht auch so reagiert.
    Sie ist immer noch die friedliebende Persönlichkeit, die lieber fliehen würde als sich zu wehren und zu kämpfen.


    Ich an ihrer Stelle könnte das wahrscheinlich nicht.


    @ Avila:
    Ich habe bis jetzt nur Band 1 der Ayla Reihe gelesen.


    Ist Band 2 genauso gut? Würdest du ihn weiterempfehlen?


    elsabina: Oha, das klingt auch nach tragischem Ende. Na gut... dann ist es entschieden, das Hörbuch wandert heute wieder auf meinen iPod. :breitgrins:


    Tragisch?


    Natürlich verrate ich nichts :)


    Ich würd sagen ... lass mich nachdenken ... das Ende ist unerwartet :DD ... mit ein bisschen Tragik und Happy-End, also in meinen Augen ist da einfach von allem was dabei :)


    *versuch extra kryptisch zu klingen*


    Werd jetzt auch gleich weiterlesen.

    @ Wendy,


    ich war schon begeistert, als ich das Buch zum 1. Mal gelesen habe :)


    Es ist einfach so schön mitzuverfolgen, wie Wanda sich immer mehr von ihrem Volk abwendet und zu einem "Mensch" wird. Sie liebt Jamie und Jared, findet in der Höhle Freunde und stellt deren Wohl über ihr eigenes.


    Im Moment lese ich das Kapitel, wo Jared von seinem Beutezug heimkommt und merkt, dass sich ein Großteil der Höhlenbewohner in der Zwischenzeit mit Wanda angefreundet hat, bzw. sie zumindest toleriert.
    Für Jared ist das ein großer Schock - überhaupt als er sieht, dass Jamie und "der Parasit" ein Herz und eine Seele sind.


    Wenn ich nicht schon wüsste, wie das Buch ausgeht, würd ich jetzt einfach nur hoffen, dass im Endeffekt alles gut wird, dass Jared, Jamie und Wanda/Melanie glücklich sind, obwohl es ja klar ist, dass sie nicht glücklich sein können, solange Wanda Melanies Körper bewohnt.
    Aber so bin ich eben - optimistisch (zumindest was Romanfiguren und deren Schicksal angeht)

    Hallo ihr Lieben,


    da ich das lange WE über krank daheim liege, habe ich beschlossen, endlich wieder einmal "Seelen" von Stephenie Meyer zu lesen. Ich hab zwar keine Ahnung, ob sich der Tital mit der Spezial-Lesenacht verträgt, aber ich hab grad so Lust auf dieses Buch.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt ... Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.


    Im Moment befindet sich Wanda (die Seele) im Versteck der übrig gebliebenen Menschen und schafft es ein wenig, aus ihrer Angst herauszukommen. Sie erzählt Jamie (dem Bruder ihres Wirts) ihre Geschichte und ich bin (obwohl ich das Buch schon einmal gelesen habe) sprachlos, wie stark das Gefühl Liebe doch sein kann. Obwohl Jamie nicht ihr Bruder ist, liebt sie ihn aufrichtig und würde wohl alles tun, um ihn zu beschützen.


    Hi ihr,
    ich hab jetzt mal Jari, elsabina und Mandel auf meinem Blog blattclaus.blogspot.com neu verlinkt - ich würde mich über eine Gegenverlinkung bzw. ein Verfolgen freuen! Zu deinem Problem, elsabina, hab ich leider keine Lösung, ich bin eine absolute Nuss, was sowas angeht.


    Hab dich soeben verlinkt *freu*

    Hallo ihr Lieben,


    ich brauche dringend Hilfe von einem Wordpress-Experten.


    Für unser Jugendmagazin erstellen wir einen Wordpress-Blog (auf einem Webserver) und wir suchen nun eine Art Widget, wo uns Blog-Besucher Texte schicken können, die sie in einem Textfeld eingeben (mit Formatierungsmöglichkeit) und wenn sie auf absenden klicken, wird das dann auf unsere Mail-Addi geschickt.


    Gibt es sowas?


    Ich hab scho Google befragt, aber werd nicht so richtig schlau aus den Ergebnissen.


    Glg Sabine


    Ps: und schon mal danke für eure Hilfe

    Benjamin Lebert - Flug der Pelikane


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Handlung:
    Der 24-jährige Anton wird von seiner Freundin Eleanor verlassen und um dem Liebeskummer zu entfliehen beschließt er den Sommer über in New York bei seinem Onkel Jimmy zu verbringen, der ein kleines Restaurant in Manhattan betreibt.
    Anton verbringt seine Zeit als Aushilfe in Jimmys Restaurant und erfährt neben der Arbeit viel über seinen Onkel, der ihm nicht nur Persönliches aus seinem Leben erzählt, sondern Jimmy auch an seiner großen Leidenschaft teilhaben lässt: der Gefängnisinsel Alcatraz.
    Anton verliert sich innerhalb kürzester Zeit in den spannenden Geschichten und wird wie sein Onkel zu einem Alcatraz-Fan – bis sein Leben erneut auf den Kopf gestellt wird.


    Meine Meinung:
    Benjamin Lebert kann einfach gut schreiben. Er schafft es innerhalb von wenigen Seiten den Leser in seinen Bann zu ziehen und erst wieder loszulassen, wenn seine Geschichte zu Ende ist.
    Bei „Flug der Pelikane“ macht er keine Ausnahme. Auf weniger als 200 Seiten entführt er uns nach Manhattan/New York, lässt uns die Stadt und Menschen besser kennen- und lieben lernen. Mit einer Vorliebe fürs Detailgetreue vermittelt er uns das faszinierende Gefühl, selbst am Ort des Geschehens zu sein.
    Und als würden perfekt ausgearbeitete Charaktere und gute Rahmenbedingungen für eine spannende Handlung nicht genügen, versorgt uns Benjamin Lebert noch dazu mit Details über die Gefangeneninsel Alcatraz. Die jeweiligen Absätze im Roman sind gut recherchiert, entsprechen ausnahmslos den Tatsachen und gewähren tiefe Einblicke in das Leben der damaligen Gefangenen.
    Benjamin Lebert hat mit 17 Jahren seinen ersten Roman veröffentlicht. „Flug der Pelikane“ ist sein Vierter. Ich hoffe, er schreibt noch lange weiter und begeistert uns mit Romanen, die einen berühren und für wenige Stunden den Alltag vergessen lassen.

    Hilary Norman - Die Rache der Kinder


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Handlung:
    Am Anfang sind sie nur vier Kinder aus einem Waisenhaus, die ein gemeinsames Lieblingsbuch haben. Sie benennen sich nach Figuren aus diesem Roman und spielen Monsterjagd.
    Bis die Ankunft eines 5. Spielers alles verändert. Auch er kennt das Buch und ist begeistert von der Spielidee der Kinder – mit dem Unterschied, dass seine Spiele grausamer sind als die der anderen.
    Gemeinsam bestrafen sie „Monster“ – Menschen, die in ihren Augen anderen Menschen Leid zugefügt haben und eine Bestrafung verdienen.
    Bis das Spiel eines Tages außer Kontrolle gerät – und die mittlerweile erwachsen gewordenen Kinder einen Unschuldigen bestrafen.


    Meine Meinung:
    „Die Rache der Kinder“ ist ein Roman, der nicht nur durch eine spannende Handlung, sondern vor allem durch Grausamkeit im Gedächtnis bleibt.
    Die vier Kinder mit Namen Jack, Simon, Roger und Piggy (diese Namen kennt man aus dem Buch „Der Herr der Fliegen“ von William Golding) sowie ihr Anführer Ralph haben allesamt in ihrem Leben viel Leid erfahren, wurden von ihren Eltern missbraucht oder im Stich gelassen. Nun haben sie ein ausgeprägtes Schuldbewusstsein und wollen, dass jede Ungerechtigkeit bestraft wird. Dass sie sich damit selbst zu Tätern machen ist ihnen zum Teil nicht bewusst und später im Erwachsenenalter ist es ihnen egal.
    In verschiedenen Kapiteln wird aus der Sicht der vier Kinder, Ralph oder zwei der Opfer erzählt (was anfangs etwas verwirrend ist, sich aber nach einigen Kapiteln legt). Im Roman erfährt man somit viel mehr über die Opfer als über die Täter.
    Meiner Meinung nach hat Hilary Norman zu wenig aus der Vergangenheit von Ralph und den vier Kindern erzählt. Einige wage formulierte Sätze reichen nicht aus um die Beweggründe von ihnen und somit sie selbst besser verstehen können. Somit erscheinen sie die ganze Geschichte über fast schon als Fremde, während man das Umfeld und den Alltag der Opfer kennt und es somit noch mehr schmerzt wenn man sie leiden sieht.
    „Die Rache der Kinder“ kann ich an Leser weiterempfehlen, die Thriller lieben und auch gerne bereit sind etwas Neues auszuprobieren (denn hier spielen die Ermittler im Gegensatz zu den meisten anderen Thrillern nur eine kleine untergeordnete Nebenrolle).

    Ich hab zuerst auch gedacht, dass sich Thalia (hab eine Mail bekommen) einen April-Scherz erlaubt, aber dann hab ich rumgegoogelt und viele Seiten gefunden, die sich mit dem Buch befassen.


    Ich werds auf jeden Fall kaufen, lesen und rezensieren, auch wenn ich nicht sehr begeistert bin davon. In meinen Augen geht es hier wirklich nur ums Profit machen.
    Aber Stephenie Meyer schreibt gut und drum geb ich dem Buch auf jeden Fall eine Chance.

    Ich finde auch, dass ihr Alter KEINE Entschuldigung ist.


    Ich war bei unserem Abi-Projekt Projektleiterin und bin einer Mitschülerin draufgekommen, dass sie ihren Teil des Projekts 1:1 aus dem Internet kopiert hat.
    Und ich hab sie sofort zur Rede gestellt (und den überarbeiteten Text genauestens kontrolliert, da ich keine Lust auf die sehr ernsten Konsequenzen hatte) - Internetzeitalter hin oder her.


    Es gibt Sachen, die gehen einfach nicht.


    Glg Sabine


    Ps: War heute bei Thalia und hab das Buch bei den Bestsellern auf Platz 5 gesehen *würg* Habs mir kurz angeschaut und dann wieder ins Regal gestellt.